Zum Forum springen
1. FC Nürnberg - si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Nürnberg - since 1900 [Fan-Thread]

3,677 Beiträge
295 Benutzer
0 Reactions
174.5 K Ansichten

Jetzt doch noch 'mal 'ne dumme Frage:
Die Blöcke 1 und 3 sind ja eigenlich mit Sitzplätzen. Kriegen die Ultras das hin, da so ordentlich einzuheitzen, dass die Leute auch wirklich ihre Ärsche hoch kriegen? Ich hatte halt echt schon so oft Ärger in der Nordkurve in Blöcken mit Sitzplätzen (hatte bisher keine Dauerkarte), weil ich es halt überhaupt nicht auf meinem Hintern aushalte. Selbst beim Saisonabschluss gegen Schalke vor zwei Jahren, als es ja noch Chancen gab erstklassig zu bleiben, wollten die Leute in der Nordkurve sich das Spiel halt tatsächlich im Sitzen anschauen und haben vom Ordner auch Recht bekommen. Ich bin da echt ein gebranntes Kind und jetzt einfach nur überglücklich, dass ich meine erste Dauerkarte überhaupt habe und in einem Stehblock bin. Ich wollte nie mehr (in den nächsten 5 Jahren) freiwillig in einen Sitzblock gehen!!!

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Soweit ich das mitbekommen hab werden die Blöcke in der Winterpause umgebaut. Sonst könnte man auch jetzt schon die Leute hin und herschicken.

Ich denke abwarten ist erst mal das beste, es ist zwar scheisse aber kein Weltuntergang und wenigstens ist noch etwas Vorlaufzeit. Lustig wär gewesen wenn die Sache 3 Tage oder so vorm ersten Spieltag bekannt geworden wäre ^^

andere Vereine müssen die Stadien wechseln, da haben wirs doch noch ganz gut ;)

Antwort
Zitat

Wäre super, wenn ihr uns hier weiterhin ein bischen auf dem Laufenden haltet, wie das alles so weiter geht. Ich bin für solche Infos immer sehr dankbar. :f_love:

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Jop, also 1er und 3er werden reine Stehplatzblöcke.. damit hat das MMS dann 48.500 Plätze (glaube 2800 mehr)

Naja, jetzt mal abwarten was UN so meint. Vielleicht bleibt ein Vorsänger im 7er, genauso Teile der Lautsprecheranlage. Koordiniert mit dem 1er/3er könnte das dann sogar hinhaun!

Antwort
Zitat

Yippie, und ich im 5-er dazwischen, das wird dann hoffentlich auch geil!!!! Ich will alle Stehblöcke am klatschen, singen und hüpfen sehen!!!! Wenn das nicht super geil wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

Antwort
Zitat

Naja ich glaube nicht ganz, dass man die komplette nordkurve koordinieren kann. Das klappt ja vom 7er aus nicht mal mit dem kompletten neuner....
Und vom 1er und 3er aus koordinieren wird fast ein ding der unmöglichkeit, weil auch noch das marathontor zwischen 5er und 7er ist.
Auf jeden fall ist das ein witz, was sich da die stadionbetreiber, die baubehörde, der fcn erlaubt....
Achja wie schauts denn in der südkurve aus, dürfen da die gäste fans im oberrang auch nicht mehr hüpfen... dort wurde und ist kein schwingungsdämpfer eingebaut!!!

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Original von joschi09
Naja ich glaube nicht ganz, dass man die komplette nordkurve koordinieren kann. Das klappt ja vom 7er aus nicht mal mit dem kompletten neuner....
Und vom 1er und 3er aus koordinieren wird fast ein ding der unmöglichkeit, weil auch noch das marathontor zwischen 5er und 7er ist.
Auf jeden fall ist das ein witz, was sich da die stadionbetreiber, die baubehörde, der fcn erlaubt....
Achja wie schauts denn in der südkurve aus, dürfen da die gäste fans im oberrang auch nicht mehr hüpfen... dort wurde und ist kein schwingungsdämpfer eingebaut!!!

doch, in der süd sind schwinungsdämpfer... damit konzertbesucher da drauf springen können... in der nord nicht, denn da steht ja immer die leinwand... ?( ;( :rolleyes: :evil:

Antwort
Zitat

So, Leute - ich halte jetzt also tatsächlich meine erste Dauerkarte in der Hand und bin total happy. ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Inzwischen tut sich allerdings eine Frage auf: Wofür ist denn diese 1-18 Nummerierung an der Seite??? ?( ?( ?( ?( ?(
Die bisherigen Vorschläge waren:
"Da werden die besuchten Heimspiele dann abgeknipst." Ist aber Quatsch, weil es ja nur 17 Heimspiele in der Saison sind.
"Man kann irgendwo kleine Aufkleber kaufen und dann immer den aktuellen Tabellenstand kleben." Find ich auch blöd, mich interessiert eh nur der Glubb.
Deshalb also mein Vorschlag: "Man kann mit einem Edding den aktuellen Tabellenstand des Glubb markieren." Naja, aber eigentlich hat man den doch im Kopf, oder etwa nicht?

Mir ist schon klar, dass es total unwichtig ist - aber ich bin halt neugierig. Weiß hier jemand eine vernünftige Antwort?

Antwort
Zitat

die Markierungen sind mit sicherheit zum abkzwicken für die Heimspiele. Die letzte Nummerierung ist halt für das Relegationsspiel ;)
Naja wenn so sein sollte, wirds halt wieder schwieriger in den 7er reinzukommen.....

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Jop, die Nummern sind für den Stehplatzbereich... gehst du in einen Stehplatzblock, wird die Nummer des Spieltags abgezwickt und du kannst mit der karte nicht mehr in den Block. Wenn du raus willst, bekommst du eine Blockkarte und nur mit der kommst du wieder rein!

Sinn: Gerade Block 7 und 8 waren immer wieder total überfüllt, weil einige ihre Freunde mitreingenommen haben, die eigentlich keine Karte haben.

Antwort
Zitat

Original von miGi
Sinn: Gerade Block 7 und 8 waren immer wieder total überfüllt, weil einige ihre Freunde mitreingenommen haben, die eigentlich keine Karte haben.

Man findet immer wege in den block zu kommen....

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Original von joschi09

Original von miGi

Man findet immer wege in den block zu kommen....

Jop!
Ich denke auch fast, dass die Ordner das nicht bis zum Ende der Saison durchziehen werden, allein schon weil es einfach viel zu viel Zeit kostet beim rein und rausgehen und sich da wohl Schlangen bilden werden!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Auf geht's Dresden!

Antwort
Zitat
miGi Themenstarter
miGi
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Auf geht's Dresden!

3:0! kthxbye!

Antwort
Zitat

Es geht wieder los!!!!
Juhu!
Bis später dann!

Antwort
Zitat

könnt mich schon wieder über den nicht vorhandenen sturm aufregen , der mag ja für die 2.liga noch gut genug sein aber ist wohl der schwächste in liga1
wir kontrollieren das spiel eigentlich ganz gut in halbzeit1 aber vorne passiert 0
naja mal auf halbzeit2 hoffen

auf gehts nürnberg

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von 67spades
naja mal auf halbzeit2 hoffen

Aber Günther Koch kündigt gerade an, dass "Kurranni" das 2:0 gemacht hat^^

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

günther koch rockt.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

mit dem sturm können se echt gleich freiwillig absteigen..das is echt nur noch lächerlich schlecht :(

Antwort
Zitat
stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

da klappt mal was nicht auf Anhieb und schon gehen die Unkenrufe wieder los...

Antwort
Zitat
Teilen: