Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008
Oldschool Grinder

Original von violinolin
ich hoffe nur zu sehr, dass man sich wirklich auch mal zu 100 % um eriksen oder isco bemüht - wäre doch fahrlässig wenn nicht. vorausgesetzt das rundum-paket wäre solide finanzierbar.

wäre nach de bruyne erstmal für nen stürmer...

Antwort
Zitat

jetzt kommt noch der 40 millionen-konter

Antwort
Zitat

selbstverständlich. ich hätte nichts dagegen wenn dortmund mal wirklich einen großteil des reingewinns in transfers stecken würde. vll sind so 75 mio möglich, weiß es aber auch nicht genau. man muss ja auch die gehaltskosten etc mit rechnen + dass einige kosten/gehälter etwas steigen. den relativ kleinen schuldenberg kann man ja easy die nächsten jahre abschmelzen. das vertrauen dafür von gläubigerseite sollte ja ohnehin riesengroß sein.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Isco ist halt absolut unrealistisch imo.

Bei Eriksen hätte man imo noch ne Chance, weil der laut Ajax-Thread(?) ja glaube ich auch nicht sooo viel verdient. Da hängts halt davon ab, wie sehr er in die Buli/zum BvB wollen würde und wer da noch mitbieten würde.

Zumindest genug Kohle wär ja noch da. :coolface: ;(

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von Pablo1337

Original von violinolin
ich hoffe nur zu sehr, dass man sich wirklich auch mal zu 100 % um eriksen oder isco bemüht - wäre doch fahrlässig wenn nicht. vorausgesetzt das rundum-paket wäre solide finanzierbar.

wäre nach de bruyne erstmal für nen stürmer...

auch wenn das stimmen sollte mit dem 15mio transfer hat man doch 22mio von goetze ueber. keine ahnung was eriksen kosten soll aber wuerde doch wohl weniger als 22 sein..

dazu hat man dann noch die cl millionen von denen locker ein topstuermer verpflichtet werden kann. fals lewandowski geht von dem geld noch nen stuermer.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

de bryne is nen guter mit ner menge potential. müssen nur aufpassen, dass die bauern jetzt nicht auf ihn bieten, nachdem wir ihn haben wollen

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von violinolin
selbstverständlich. ich hätte nichts dagegen wenn dortmund mal wirklich einen großteil des reingewinns in transfers stecken würde. vll sind so 75 mio möglich, weiß es aber auch nicht genau. man muss ja auch die gehaltskosten etc mit rechnen + dass einige kosten/gehälter etwas steigen. den relativ kleinen schuldenberg kann man ja easy die nächsten jahre abschmelzen. das vertrauen dafür von gläubigerseite sollte ja ohnehin riesengroß sein.

sehe gehaelter nicht sooo kritisch. wir haben halt gerade auch unseren topverdiener abgegeben + plus lewandowski hat den vertrag, der ihm auch mindestens 4mio (eher mehr) garantiert haette eben nicht unterschrieben.

dazu kommt, dass man unglaublich grosse transfererloese hat. wenn lewandowski im sommer geht wird vllt sogar nen plus vor der transferbilanz stehen. das geld aus der cl bezahlt halt schon fast 2 topspieler fuer 5 jahre..

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

jetzt haben wir nen haufen geld und keiner spieler mehr :(

reversed real.

Antwort
Zitat

glaub iwi nich dass jetzt der große kaufrausch kommt...

wir müssen götze ersetzen und de bruyne spielt doch die position oder?

dann haben wir ja auch noch n haufen eigengewächse bzw perspektivspieler

falls lewa diesen sommer noch geht brauchen wir halt noch n stürmer und dann vllt noch 1-2 backups und gut ist

Antwort
Zitat

wenn santana geht dann will kloppo ginter oder diagne

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

de Bruyne wäre riesig, jede Menge Potential und schon jetzt auf sehr gutem Niveau.

Antwort
Zitat

man würde van persie unrecht tun, wenn man sagen würde, dass lewa der absolut beste st europas ist. habe auch eine bvb-brille auf, aber van persie ist auch schon richtig sick.

Antwort
Zitat
hadra
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

Es gibt drei Leute weltweit, die sich beim 3. Tor von Lewandowski gegen Real nicht die Haxen brechen - Ronaldo, Neymar und Messi. Van Persie müsste danach ins Krankenhaus, weil er entweder auf den Ball oder in den Boden getreten hätte und sich was gebrochen hätte.

Lewandowski >>> all

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Original von violinolin
man würde van persie unrecht tun, wenn man sagen würde, dass lewa der absolut beste st europas ist. habe auch eine bvb-brille auf, aber van persie ist auch schon richtig sick.

hat 10 spiele am stück nicht getroffen diese saison.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

de bruyne wäre nice... aber 15 mio find ich überraschend viel.. hätte eher mit 10-12 gerechnet.

eriksen oben drauf wäre noch sick genial, dann haben wir nen killer MF :megusta:

Antwort
Zitat

.

lewandowski von der statur her mit ibra vergleichen ?(

Antwort
Zitat

Ruhrnachrichren berichten "nächste Hiobsbotschaft", Barca sei wohl tatsächlich sehr konkret an Hummels dran.

Also wenn der wechselt, dann verstehe ich es nicht... Hummels als DIE Identifikationsfigur kann schon eigentlich kaum wegwollen, wenn doch, bin ich leicht negativ überrascht von ihm. Verständnis hätte ich irgendwie dennoch...

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann/könnte: Wieso haut Watzke da nicht mal dazwischen? Hummels ist ein intelligenter Mensch, der wusste was er unterschreibt. Und wenn das die einmalige Chance in seinem ganzen Leben ist, wäre mir das an Watzkes Stelle wurscht. Die Situation hat sich halt seit Hummels Vertragsverlängerung stark verändert. Wäre er der einzige Abgang und würde man viel Geld bekommen, könnte ich Watzke und Co. verstehen, wenn sie sagen: "Danke für alles und wir legen Dir keine Steine in den Weg".

Jetzt geht es aber auch ums Überleben vom BVB, zumindest auf dem Niveau, auf dem sie jetzt sind. Klar können wir top einkaufen, aber selbst die elf besten Spieler auf jeder Position überstehen womöglich nicht mal die CL-Gruppenphase, weil Taktik und eingespielt sein halt einfach über Können steht. Erst wenn beides zusammen kommt, gehts richtig ab.

Wir können unter gar keinen Umständen unseren nächsten Schlüsselspieler verlieren. Den würde ich nicht mal für 60 Mio abgeben wollen, und das muss Hummels auch verstehen. Und wenn er auf bockig macht, hat der BVB immernoch die besseren Karten. Ich glaube nicht, dass Hummels seine Karriere knicken möchte, nur weil er bis 2017 auf bockig macht. Bei der Vertragslaufzeit und den Umständen kann meinetwegen auch Chelsea anklopfen und Hummels 100Mio Gehalt bieten, ich würde ihn an Watzkes Stelle immernoch nicht verkaufen...

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

@Schatzi

Sehe ich genauso.

Muss langsam Schluss damit sein, die Jungs sind Borussen solange der Vertrag gilt !

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von iGoD1989
nächste Woche gibt der BVB wechsel von Hummels zu Barcelona bekannt, kriegen wohl 25 mio.

Wir zerbrechen und schwimmen im Geld

Inb4: Quelle ? Nicht im internet

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hummels-barca-will-25-millionen-investieren_36221

evtls timtm die hummels/subotic story doch :(

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Ja, random Gerücht inklusive Dementi vom betroffenen Spieler

=>

"evtl. stimmt nen anderes random Gerücht ja doch"

macht Sinn! :rolleyes:

Antwort
Zitat