Ruhrnachrichren berichten "nächste Hiobsbotschaft", Barca sei wohl tatsächlich sehr konkret an Hummels dran.
Also wenn der wechselt, dann verstehe ich es nicht... Hummels als DIE Identifikationsfigur kann schon eigentlich kaum wegwollen, wenn doch, bin ich leicht negativ überrascht von ihm. Verständnis hätte ich irgendwie dennoch...
Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann/könnte: Wieso haut Watzke da nicht mal dazwischen? Hummels ist ein intelligenter Mensch, der wusste was er unterschreibt. Und wenn das die einmalige Chance in seinem ganzen Leben ist, wäre mir das an Watzkes Stelle wurscht. Die Situation hat sich halt seit Hummels Vertragsverlängerung stark verändert. Wäre er der einzige Abgang und würde man viel Geld bekommen, könnte ich Watzke und Co. verstehen, wenn sie sagen: "Danke für alles und wir legen Dir keine Steine in den Weg".
Jetzt geht es aber auch ums Überleben vom BVB, zumindest auf dem Niveau, auf dem sie jetzt sind. Klar können wir top einkaufen, aber selbst die elf besten Spieler auf jeder Position überstehen womöglich nicht mal die CL-Gruppenphase, weil Taktik und eingespielt sein halt einfach über Können steht. Erst wenn beides zusammen kommt, gehts richtig ab.
Wir können unter gar keinen Umständen unseren nächsten Schlüsselspieler verlieren. Den würde ich nicht mal für 60 Mio abgeben wollen, und das muss Hummels auch verstehen. Und wenn er auf bockig macht, hat der BVB immernoch die besseren Karten. Ich glaube nicht, dass Hummels seine Karriere knicken möchte, nur weil er bis 2017 auf bockig macht. Bei der Vertragslaufzeit und den Umständen kann meinetwegen auch Chelsea anklopfen und Hummels 100Mio Gehalt bieten, ich würde ihn an Watzkes Stelle immernoch nicht verkaufen...