Original von matusow
aja, da habt ihr recht. hab das schon wieder ganz vergessen.
also wenn gündogan einen wunschverein hat, der ihn nicht holen will und er seinen vertrag erfüllt und für handgeld dann zu seinem wunschverein geht, ist es nicht unmoralisch.
was spricht dann dagegen, dass sich jeder wecheselwillige der handgeld will, einen "wunschverein" sucht?
ich finde es unmoralisch und menschlich verwerflich, wenn man etwas tut, dass zwar in seinem recht steht (ja klar, er hat vertrag, darf den erfüllen usw. rechtlich zu 100% okay), aber dem verein, der ihn hochgebracht hat komplett im regen stehen lässt.
Ich verlange ja, wenn der fall kommt, dass ihn 2014 wegen der verletzng keienr will, nicht, dass er da jetzt wieder nen 5jahres vertrag utnerschreibt oder sich ne 55 mio AK in den vertrag setzen lässt.
Wenn er 2015 wieder in der alten Form ist und da im "neuen" Vertrag bis 2016 ne AK von 20 mio drinne steht, ist das für ilkay in topform immer noch mehr als ein schnäppchen und das zahlt jeder der großen vereine super.
Da würde NIEMAND ihm einen vorwurf machen, wir wissen ja, dass wir noch nicht in der lage sind, spieler so langfristig zu binden, dass bayern, real, barca, manu für sie nicht reizvoll sind.
Es geht nur darum, dass es unmoralisch wäre, den bvb dann komplett im regen stehen zu lassen. den verein udn den trainer, der ihn rausgebracht hat.
man darf ja auch nicht vergessen, dass ilkay von nürnberg kam und damals als nachfolger vom besten 8er der liga und einem de rbesten 8er der welt geholt wurde (war nuri in der damaligen form ja auf jeden fall)... er hat vn kloppo so ein riesiges vertrauen bekommen und kloppo hat ihn so sehr gefördert, wäre er bei nürnberg geblieben, wage ich zu bezweifeln, dass er heute in der form wäre.
ein gewisses mindestmaß an moral erwarte ich von den spielern, die ich jedes WE mit ganzen herzen unterstütze... und wenn ihr da sanders seht, dann tut ihr mihr eigtl ziemlich leid, denn ich habe ganz ehrlich gesagt keinen bock einen verein zu unterstützen, wo die fans alles geben, aber den spielern sogar VON DEN FANS gleich freigestellt wird, sich zu verhalten wie sie wollen.
wtf is euer gedankengang bitte...