Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von Thomas6409

Original von Bierb4ron

und lol @moral....
was bitte ist an ilkays verhalten unmoralisch ? WAAAS ?? oder nee... antworte lieber nicht...

gar nix, deswegen kapier ich die diskussion grade eh nicht. sein Verhalten WÄRE unmoralisch, wenn er 2014 ein Angebot von Barca ausschlägt, obwohl Dortmund ihn verkaufen möchte, um dann 2015 ablösefrei zu Barca zu gehen. aber das ist halt eine Diskussion um nix, weil es sowieso nie so kommen wird.
ging halt nur darum, dass 2 Bauern hier Watze als Menschenhändler darstellen, weil er sagt, dass man Günni verkaufen wird, falls er nicht verlängert. aber statt hier gegen die Bauerntrolle zusammenzuhalten, die jetzt wieder 3 Seiten sinnlos Diskussion entfacht haben, werden die auch noch verteidigt, was ich mal absolut nich nachvollziehen kann. aber gut, bierbaron is halt eh zu mindestens 50% bauernfan, da braucht man sich wohl nich wundern.

Meine Güte seid ihr empfindlich geworden. Ka wo das trolling ist wenn man schreibt das der Spieler da auch noch ein Wörtchen zu sagen hat. Krieg dich wieder ein!

Antwort
Zitat
Borsti7777
Beigetreten: 25.10.2011
Poker Player

liest sich ganz gut.
wichtigste Passagen:

BILD: Droht Ihnen sogar das Karriere-Ende?
Gündogan: „Klares Nein! Ich habe auch kein Wirbelgleiten, wie ich es immer wieder lesen muss. Es handelt sich um eine Nervenwurzelentzündung. Die Beschwerden kann man nicht abschalten wie einen Fernseher, aber sie sind behandelbar. Entzündungen kommen, und Entzündungen verschwinden wieder.“

BILD: Welchen Einfluss hat Ihre Verletzung auf einen möglichen Wechsel im Sommer?
Gündogan: „Auch wenn Sie es mir nicht glauben werden: 100 Prozent meiner Kraft widme ich dem BVB und meinem Ziel, bald wieder ein fester Teil der Mannschaft zu sein. Alles andere ist für mich gerade komplett irrelevant, genauso wie diese ganzen Gerüchte, die ich niemals kommentiere. Ich habe immer versprochen, dass mein erster Ansprechpartner definitiv Borussia Dortmund sein wird. Und zu meinem Wort stehe ich!“

Antwort
Zitat

Tja, jetzt heißt es wohl möglichst "unglücklich" im DFB Pokal Halbfinale zu verlieren, damit man sich die Klatsche gegen Bayern im Finale erspart. So können wir noch mit einem blauen Auge davon kommen

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Die Shitstorms hats doch vor allem deswegen gegeben, weil Topspieler zu Bayern wechseln... klar wars auch bei Nuri net so toll mit seinen Aussagen, die er gemacht hat aber da war die Aufregung doch viel kleiner und schau dir mal an wie er wieder zu hause empfangen wurde.

Auch beim kleinen Japaner gabs doch sowas überhaupt nicht. Stell dir mal den Riesenshitstorm vor, wenn Kroos nicht verlängert und Ende nächster Saison zum BVB wechseln würde... Aber sowas ist für die Bayern ja eh nicht vorstellbar, dass ein absoluter Leistungsträger zu nem direkten Konkurrenten wechselt, von daher solltet ihr dazu am besten einfach nichts mehr sagen, weils euch halt zum Teil nicht ganz zu Unrecht als Trolling ausgelegt wird.

Antwort
Zitat

Original von hanskarl
Tja, jetzt heißt es wohl möglichst "unglücklich" im DFB Pokal Halbfinale zu verlieren, damit man sich die Klatsche gegen Bayern im Finale erspart. So können wir noch mit einem blauen Auge davon kommen

lol... Denk mal zurück ans Buli Hinspiel, da waren wir mit Notabwehr nicht wirklich schlechter... außerdem kann bis dahin noch viel passieren

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von matusow
aja, da habt ihr recht. hab das schon wieder ganz vergessen.

also wenn gündogan einen wunschverein hat, der ihn nicht holen will und er seinen vertrag erfüllt und für handgeld dann zu seinem wunschverein geht, ist es nicht unmoralisch.

was spricht dann dagegen, dass sich jeder wecheselwillige der handgeld will, einen "wunschverein" sucht?

ich finde es unmoralisch und menschlich verwerflich, wenn man etwas tut, dass zwar in seinem recht steht (ja klar, er hat vertrag, darf den erfüllen usw. rechtlich zu 100% okay), aber dem verein, der ihn hochgebracht hat komplett im regen stehen lässt.

Ich verlange ja, wenn der fall kommt, dass ihn 2014 wegen der verletzng keienr will, nicht, dass er da jetzt wieder nen 5jahres vertrag utnerschreibt oder sich ne 55 mio AK in den vertrag setzen lässt.
Wenn er 2015 wieder in der alten Form ist und da im "neuen" Vertrag bis 2016 ne AK von 20 mio drinne steht, ist das für ilkay in topform immer noch mehr als ein schnäppchen und das zahlt jeder der großen vereine super.
Da würde NIEMAND ihm einen vorwurf machen, wir wissen ja, dass wir noch nicht in der lage sind, spieler so langfristig zu binden, dass bayern, real, barca, manu für sie nicht reizvoll sind.

Es geht nur darum, dass es unmoralisch wäre, den bvb dann komplett im regen stehen zu lassen. den verein udn den trainer, der ihn rausgebracht hat.
man darf ja auch nicht vergessen, dass ilkay von nürnberg kam und damals als nachfolger vom besten 8er der liga und einem de rbesten 8er der welt geholt wurde (war nuri in der damaligen form ja auf jeden fall)... er hat vn kloppo so ein riesiges vertrauen bekommen und kloppo hat ihn so sehr gefördert, wäre er bei nürnberg geblieben, wage ich zu bezweifeln, dass er heute in der form wäre.

ein gewisses mindestmaß an moral erwarte ich von den spielern, die ich jedes WE mit ganzen herzen unterstütze... und wenn ihr da sanders seht, dann tut ihr mihr eigtl ziemlich leid, denn ich habe ganz ehrlich gesagt keinen bock einen verein zu unterstützen, wo die fans alles geben, aber den spielern sogar VON DEN FANS gleich freigestellt wird, sich zu verhalten wie sie wollen.

wtf is euer gedankengang bitte...

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

Original von matusow

also wenn gündogan einen wunschverein hat, der ihn nicht holen will und er seinen vertrag erfüllt und für handgeld dann zu seinem wunschverein geht, ist es nicht unmoralisch.

was spricht dann dagegen, dass sich jeder wecheselwillige der handgeld will, einen "wunschverein" sucht?

ich finde es unmoralisch und menschlich verwerflich, wenn man etwas tut, dass zwar in seinem recht steht (ja klar, er hat vertrag, darf den erfüllen usw. rechtlich zu 100% okay), aber dem verein, der ihn hochgebracht hat komplett im regen stehen lässt.

Ich verlange ja, wenn der fall kommt, dass ihn 2014 wegen der verletzng keienr will, nicht, dass er da jetzt wieder nen 5jahres vertrag utnerschreibt oder sich ne 55 mio AK in den vertrag setzen lässt.
Wenn er 2015 wieder in der alten Form ist und da im "neuen" Vertrag bis 2016 ne AK von 20 mio drinne steht, ist das für ilkay in topform immer noch mehr als ein schnäppchen und das zahlt jeder der großen vereine super.
Da würde NIEMAND ihm einen vorwurf machen, wir wissen ja, dass wir noch nicht in der lage sind, spieler so langfristig zu binden, dass bayern, real, barca, manu für sie nicht reizvoll sind.

Es geht nur darum, dass es unmoralisch wäre, den bvb dann komplett im regen stehen zu lassen. den verein udn den trainer, der ihn rausgebracht hat.
man darf ja auch nicht vergessen, dass ilkay von nürnberg kam und damals als nachfolger vom besten 8er der liga und einem de rbesten 8er der welt geholt wurde (war nuri in der damaligen form ja auf jeden fall)... er hat vn kloppo so ein riesiges vertrauen bekommen und kloppo hat ihn so sehr gefördert, wäre er bei nürnberg geblieben, wage ich zu bezweifeln, dass er heute in der form wäre.

ein gewisses mindestmaß an moral erwarte ich von den spielern, die ich jedes WE mit ganzen herzen unterstütze... und wenn ihr da sanders seht, dann tut ihr mihr eigtl ziemlich leid, denn ich habe ganz ehrlich gesagt keinen bock einen verein zu unterstützen, wo die fans alles geben, aber den spielern sogar VON DEN FANS gleich freigestellt wird, sich zu verhalten wie sie wollen.

fair enough, aber hat er seinen vertrauensvorschuss und die förderung nicht schon mit seinen herausragenden leistungen zurückgezahlt?

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von matusow

Spoiler

Original von DarkZonk

Original von matusow

fair enough, aber hat er seinen vertrauensvorschuss und die förderung nicht schon mit seinen herausragenden leistungen zurückgezahlt?

Könnte man bei 1,5 Jahren Leistung in 3 Jahren möglicherweise drüber streiten.

Ich finds aber viel interessanter was für Gündogan jetzt so schrecklich wäre nen Änderungsvertrag mit +1 Jahr und "niedriger" AK zu unterschreiben. Alles jetzt unter den Prämissen: Er bleibt bis Ende der Saison verletzt und will nicht normal verlängern etc.
Ist ja jetzt nicht so als ob man da unmenschliches verlangen würde. Ich fände es auch nen feinen Zug von ihm in dem Fall, bzw. einen nicht ganz so sauberen unter den Prämissen, wenn er es eben komplett ausnutzt.

Ist jetzt auch kein Riesending aber maulen darf ma da schon.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Trolling und Provokationen sowie Antworten darauf entfernt. Back to topic pls, am WE steht doch schließlich ein BL-Spiel an :)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Kann dem Post von DarkZonk nur zustimmen. Er sollte noch mindestens ein Jahr bei euch verweilen. Finanziell kriegt man das sicher durch irgendwelche Klauseln kompensiert.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

bei manchen entscheidungen hier komm ich nicht mehr mit

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

bitte nicht falsch verstehen aber kommt das bei seinem zukünftigen verein nicht schlecht an wenn gündogan für 1 jahr verlängert mit ner ak von zb 25 mio?
anstatt dass sie ihn dann 2015 umsonst bekommen müssen sie 25 mio zahlen
weiss nicht ob die das so erfreut
persönlich für ihn macht das nat keinen unterschied

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Doch natürlich aber das will hier keiner hören.
Dabei muss man sich doch selbst nur in die Lage versetzen, wenn ich nach der Ausbildung von meinem ersten Unternehmen wechsle, mach ich mir ja auch in erster Linie Gedanken darüber wie ich meinen zukünftigen Arbeitgeber am besten von mir überzeugen kann. Der alte Arbeitgeber interessiert mich da n Scheiß, ich wills nur noch möglichst Konfliktfrei über die Bühne bekommen.
Seh auch nicht wieso das im Fussball anderst sein soll, vor allem kann man bei Gündogan ja nun wirklich nicht sagen, dass er UrDortmunder ist :coolface:

Antwort
Zitat
ScaAra
PokerStrategist

Also ich stelle lieber Leute ein die sich ihrem aktuellen Arbeitgeber gegebüber möglichst fair verhalten anstatt irgendwelche die sich möglich gut loswinden können. Es kann ja schnell passieren das man vom zukünftigen zum aktuellen(abgebenden) Arbeitgeber wird...

Aussagen wie "der alte Arbeitgeber interessiert mich da n Scheiß" muss man nicht extra kommentieren, oder?

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von ScaAra
Also ich stelle lieber Leute ein die sich ihrem aktuellen Arbeitgeber gegebüber möglichst fair verhalten anstatt irgendwelche die sich möglich gut loswinden können. Es kann ja schnell passieren das man vom zukünftigen zum aktuellen(abgebenden) Arbeitgeber wird...

Aber das tut er doch (also fair gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten) wenn er seinen Vertrag beim BVB erfüllt, oder?

Antwort
Zitat
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Eine Sonderkommission der Gelsenkirchener Polizei hat nach den massiven Ausschreitungen beim Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund im vergangenen Oktober insgesamt 69 Straftäter identifiziert. Die umfangreichen und intensiven Ermittlungen der zehnköpfigen Kommission „GE 1530” seien sehr erfolgreich gewesen, teilte die Behörde am Freitag mit. Trotz Vermummung sind 55 Dortmunder Randalierer zweifelsfrei identifiziert worden, 14 namentlich bekannte Straftäter sind der Schalker Fanszene zuzurechnen.

gut so!

Antwort
Zitat
ScaAra
PokerStrategist

Original von Sharif

Original von ScaAra

Aber das tut er doch (also fair gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten) wenn er seinen Vertrag beim BVB erfüllt, oder?

Jain. Kommt halt auf die Details an. Streng genommen ist nicht zur Verfügung stehen ja auch nicht wirklich den Vertrag erfüllen.

Wie ich schonmal schrieb wäre es, zumindest für mich, auch kein riesiges Dingen, nur nicht die ganz feine Art. Es geht ja die ganze Zeit um einen Spezialfall von dem wir alle nicht wissen und wir hier nicht hoffen, dass er nicht eintrifft.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

nvm, habs einfach gemeldet

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Ilkay wohl nicht vor April zurück im Team... :(

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/interessent-steigt-aus-so-ist-der-stand-bei-ilkay-gundogan_42922

Antwort
Zitat
Teilen: