Fand euch richtig, richtig stark heute. Pulisic macht normalerweise bei den Chancen auch mind. einen rein.
Sahin scheinbar wieder on top.
Fand es auch etwas besser als solide, zumindest 60 Minuten des Spiels.
Aber selbst wenn man “nur“ zu dem Urteil solide gelangt, ist das in Anbetracht des neuen Trainers, ohne Ous und ohne etatmäßigen LV doch absolut genial. Und die Kirsche auf diesem Eisbecher ist, nach 2 Spieltagen immer noch ohne Gegentor zu sein.
Das allein sagt zwar nicht viel aus, aber ich finde, dass wir defensiv deutlich besser stehen als unter Tuchel. Da waren wir noch konteranfälliger.
Original von Play4forlife
Ah okay. Abzüglich der kolportierten 25 Mio also 110 Mio safe. Geile Sache![]()
Müsst Ihr aber sehen, dass das Geld schnell investiert wird, sonst landet ein nicht unerheblicher Teil beim Finanzamt.
Was soll das? In einem Pokerforum kriegt doch keiner der Verantwortlichen deinen Expertenratschlag mit. Bitte an aki@bvb.de mailen.
Am besten noch ein paar Anlagestrategien mit beifügen (Tagesgeld oder was ähnlich ausgebufftes).
wurd doch schon geklärt, dass jetzt ronaldo gekauft wird (nicht der dicke ronaldo)
Aber selbst wenn man “nur“ zu dem Urteil solide gelangt, ist das in Anbetracht des neuen Trainers, ohne Ous und ohne etatmäßigen LV doch absolut genial. Und die Kirsche auf diesem Eisbecher ist, nach 2 Spieltagen immer noch ohne Gegentor zu sein.
Das allein sagt zwar nicht viel aus, aber ich finde, dass wir defensiv deutlich besser stehen als unter Tuchel. Da waren wir noch konteranfälliger.
für mich war es auch eher souverän als solide, vor allem wenn man unsere letzten partien gegen hertha betrachtet.
der saisonstart ist deutlich besser verlaufen als ich mir das erhofft hatte, dementsprechend entspannt bin ich erstmal.
Die Verteidiger werden aktuell halt sehr stark dadurch entlastet, dass die ganze Mannschaft presst wie bekloppt. Das gefällt mir auch sehr gut, da unter tuchel die Abwehr teilweise sehr schlecht aussah, weil aus dem rest des teams kaum einer mithalf. Bin schon gespannt, wenn am nächsten Spieltag mit Schmelzer noch jemand auf der linken Seite zurück kommt, der offensiv wie defensiv noch stärker ist.
Aber auch Bürki hat heute einen guten Tag, 2,3 Bälle gut herausgeholt bzw. gute Reflexe gezeigt
Original von kaisler911
Das allein sagt zwar nicht viel aus, aber ich finde, dass wir defensiv deutlich besser stehen als unter Tuchel. Da waren wir noch konteranfälliger.Die Verteidiger werden aktuell halt sehr stark dadurch entlastet, dass die ganze Mannschaft presst wie bekloppt. Das gefällt mir auch sehr gut, da unter tuchel die Abwehr teilweise sehr schlecht aussah, weil aus dem rest des teams kaum einer mithalf. Bin schon gespannt, wenn am nächsten Spieltag mit Schmelzer noch jemand auf der linken Seite zurück kommt, der offensiv wie defensiv noch stärker ist.
Aber auch Bürki hat heute einen guten Tag, 2,3 Bälle gut herausgeholt bzw. gute Reflexe gezeigt
icwudt
Original von kaisler911
Das allein sagt zwar nicht viel aus, aber ich finde, dass wir defensiv deutlich besser stehen als unter Tuchel. Da waren wir noch konteranfälliger.Die Verteidiger werden aktuell halt sehr stark dadurch entlastet, dass die ganze Mannschaft presst wie bekloppt. Das gefällt mir auch sehr gut, da unter tuchel die Abwehr teilweise sehr schlecht aussah, weil aus dem rest des teams kaum einer mithalf. Bin schon gespannt, wenn demnächst mit Guerreiro noch jemand auf der linken Seite zurück kommt, der offensiv wie defensiv noch stärker ist.
fyp
Original von MajorBob1909
Nun also doch Yarmolenko
nice, allerdings frage ich mich, wieso wir nicht an Turan Interesse haben, falls die Berichte aus Spanien stimmen, dass Barca ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben will und ihn auch ablösefrei abgeben würden. könnten ihm einen 1-Jahresvertrag geben, wir brauchen doch sowieso nur vorübergehend jemanden, bis Reus zurück ist.
wenn alle gesund sind, haben wir mit Reus, Schürrle, Pulisic und Yarmolenko (oder ein anderer teurer Neuzugang) 4 Spieler für 2 Positionen, die Ansprüche darauf haben stamm zu spielen. Dazu Philipp und die Talente Larsen und evtl. Mor falls er doch bleibt. Irgendwie wird das schnell zu voll dort.
Für 3 Hochzeiten ist zu voll aber nicht unbedingt schlecht. Bei Reus besteht immer die Gefahr, dass er kurz nach Comback wieder ausfällt, das ist leider das Kreuz das er trägt und mit jeder Verletzung wird das nur schwerer.
Bei Schürrle sind wir uns wohl einig, dass es für die Spitze nicht reicht. Mor hat bereits die Freigabe, sicher nicht ganz grundlos, dass er unter 2 Trainern keine bis kaum Berücksichtigung gefunden hat. Bleibt Philipp und nun wohl Yarmolenko. Halte ich für sehr vernünftig.
JAJAJA JAAAAAAAAA, wie oft ich ihn hier gefordert habe, ENDLICH einer meiner absoluten Lieblingsspieler beim BVB!!!! OLE OLE OLE!!
Wenns denn so kommt (was beim Kicker ja doch sehr wahrscheinlich ist) richtig nice
Wir haben aktuell noch so viele sehr junge Spieler mit enormem Entwicklungspotenzial im Kader, dass es imo Sinn macht einen erfahrenen Mann zu holen und da eher die "sichere" Schiene zu fahren. Und mit knapp 28 ist er ja jetzt auch alles andere als alt, sondern im besten Alter. Und wenn die 25 Mios stimmen kann man bei den aktuellen Preisen auch absolut nichts sagen. Er wurde ja jahrelang von halb Europa umworben, zuletzt kam es mir eher ruhig um ihn vor. Hat da einer einen Plan, warum er nie gewechselt ist?
Für 3 Hochzeiten ist zu voll aber nicht unbedingt schlecht. Bei Reus besteht immer die Gefahr, dass er kurz nach Comback wieder ausfällt, das ist leider das Kreuz das er trägt und mit jeder Verletzung wird das nur schwerer.
Bei Schürrle sind wir uns wohl einig, dass es für die Spitze nicht reicht. Mor hat bereits die Freigabe, sicher nicht ganz grundlos, dass er unter 2 Trainern keine bis kaum Berücksichtigung gefunden hat. Bleibt Philipp und nun wohl Yarmolenko. Halte ich für sehr vernünftig.
ich halte von Schürrle ja auch nichts und hab ordentlich geflucht letztes Jahr und verstehe bis heute nicht, wieso wir den geholt haben. aber er ist jetzt nun mal Teil des Kaders und noch dazu der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, von daher kann man ihn in so einer Aufzählung, wer für diese Position in Frage kommt, nicht einfach weglassen.
und ich fänds auch irgendwie geil, wenns mit Yarmolenko klappt, hab von dem hier ja schon vor Jahren geschwärmt, aber trotzdem finde ich, dass wir überbesetzt sind. Seit Sommer 16 haben sich unsere offensiven außen folgendermaßen verändert: Micky ging, dafür kamen Dembele, Mor und Schürrle. Jetzt geht Dembele und für ihn kam Philipp und vermutlich Yarmolenko. zugegeben, wir waren in der Rückrunde 15/16 unterbesetzt auf den offensiven außen nachdem im Winter Hofmann und Januzaj abgegeben wurden, aber wir haben seitdem quasi Micky abgegeben und ihn durch Schürrle, Mor, Philipp und Yarmolenko ersetzt.
falls Mor noch geht, ok, aber ansonsten haben wir momentan da echt zu viele Spieler. wäre Reus nicht so lange verletzt, bräuchte man imho gar keinen Ersatz für Dembele verpflichten. daher fänd ich ne kurzfristige Lösung wie eine Leihe oder einen 1 Jahresvertrag für einen älteren Spieler sinnvoll, um die Verletztenmisere zu überbrücken.
Fand Zagadou im vergleich zu vielen hier mehr als solide. Da spielt ein 18jähriger in seiner ersten BuLi-Saison seine zweite Partie als AV, das darf man nie vergessen. Kopfballspiel stark, Defensiv 1:1 gut, mit jede Menge potential, Spieleröffnung schon ziemlich gut, und vor allem: der zwei-meter-mann kann am boden richtig gut kombinieren, gab viele schöne "klein-klein" ballstafetten mit Nuri/Götze/Castro...
Yarmolenko wäre mal ein richtig geiler Transfer für euch! Würde mich freuen den in der Buli zu sehen!
@Offensivspieler "Überbesetzung", meine Meinung:
Schürrle auch aufgrund von Verletzungen nie richtig angekommen bis jetzt und Reus zählt maximal als halber Spieler.
Mor wurde ein Wechsel jetzt mehrfach nahe gelegt, der wird entweder noch wechseln oder kaum eine Rolle spielen.
Pulisic Riesentalent, erst 18 Jahre alt, wird seine Pausen brauchen und hat evtl. auch mal kleine Formtiefs.
Daher hätte man imo aktuell für 2 Positionen 3 fähige fitte Spieler mit Pulisic, Philipp und Yarmolenko.
Kann Yarmolenko nicht auch Mittelstürmer spielen? Von der Statur und Spielertyp würde das ja passen. Dann hätte man auch einen Backup für Auba.