Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Das große Problem in dieser Mannschaft ist einfach der Glaube, dass man besser ist, als es eigentlich der Fall ist. Seit Jahren heißt es immer, der Kader sei so gut und hätte so viel Potential. In Wirklichkeit haben wir mit Haaland einen Ausnahmespieler, der ne Menge kaschiert.
Leute wie Witsel, Brandt, Dahoud, Schulz, Meunier und viele andere sind meiner Ansicht nach nicht mehr als Mittelmaß, die aber unglaublich überbezahlt sind.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

der BVB hat einfach drei, vier richtig richtig gute Spieler( Haaland, Bellingham, Guerreiro) aber auch ne ganze Menge Spieler, die dem höchsten Anspruch einfach nicht genügen(Schulz, Brandt,Meunier,Malen,Akanji und mittlerweile auch Hummels). Das ist so schade.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Der Lose ist sogar Bild ne breaking News wert :yaoming:.

Ich frage mich, wann die Führungsetage lernen wird, dass jegliches Talent vollkommen vergebens ist,
wenn kein Trainer da ist, der daraus etwas formen kann.
Und das Rose auf höherem Niveau eben leider nicht mithalten kann, sollte wohl mittlerweile jeder sehen.
Von daher...

Antwort
Zitat
cohkka
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

scheiss millionäre feeling is back on the menu, boys

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von MrPGrey
Ich frage mich, wann die Führungsetage lernen wird, dass jegliches Talent vollkommen vergebens ist,
wenn kein Trainer da ist, der daraus etwas formen kann.
Und das Rose auf höherem Niveau eben leider nicht mithalten kann, sollte wohl mittlerweile jeder sehen.

Ist denn so viel Talent vorhanden? Sancho war immens wichtig für unser Spiel und wurde halt absolut nicht ersetzt. Dass wir keine Flügelspieler haben, ist ja mittlerweile bekannt! Frage ist dann, wessen verschulden das ist. Eher nicht vom Trainer...

Aber klar, Rose macht sicherlich nicht alles richtig!! Die Aufstellungen kann ich auch nicht immer nachvollziehen (muss ich auch nicht), aber dass er dann nicht wechselt, wenn's nicht läuft, ist wirklich unverständlich.

Dass er so spät wechselt, meine ich natürlich!! Das ist ja so eine grundlegende Sache... da er es auch nicht macht, wenn's gut läuft und man dem "Nachwuchs" Spielpraxis geben könnte...

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Da wird Rose unter der Woche wohl gehen müssen

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Original von AvantiC
Was ist eigentlich mit Witsel passiert? Wenn man zurückdenkt wie der rumgebosst hat als er beim BvB angekommen ist. Jetzt nur noch Quer- und Rückpässe.

Ohne irgendwas entschuldigen zu wollen - was passsiert ist, war ein Achillessehnenriss. Der Typ ist 34. Das steckst du nicht mal eben weg. Hätte man im Winter noch verkaufen sollen. Ging nur nicht, weil keine Alternativen...

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Moukoko :megusta:

Antwort
Zitat
cohkka
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

ich weiß echt nicht mit der mannschaft. natürlich is gladbach nen aufbaugegner aber sechs tore und kein gegentor. in der woche kriegen she wahrscheinlich wieder auf die fresse. hin und her.

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Naja, das Spiel war nun wirklich nicht so dominant. Im Gegensatz zu BMG haben wir die Tore gemacht. 1. Hz kann auch 2:3 ausgehen. Defensiv war das wieder sehr wackelig.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Seh ich genauso, das Spiel war imo ein Paradebeispiel für die Kategorie "Nicht alles Gold was glänzt".

Ergebnis liest sich geil, aber ist weit weg vom Spielverlauf und imo auch vor allem dem Glück in HZ1 geschuldet.

Antwort
Zitat
msk8884
PokerStrategist

Wenn man sich überlegt, dass hier rumgemoppert wird, nach einem 6:0 Heimsieg gegen Gladbach, die zwar diese Saison nicht dolle sind, aber die Bayern 5:0 weggemacht haben, dann weiss man, was beim BvB falsch läuft.

Einfach mal die Erwartungshaltung anpassen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von msk8884
Wenn man sich überlegt, dass hier rumgemoppert wird, nach einem 6:0 Heimsieg gegen Gladbach, die zwar diese Saison nicht dolle sind, aber die Bayern 5:0 weggemacht haben, dann weiss man, was beim BvB falsch läuft.

Durfte man nach dem 2:5 gegen Leverkusen rummoppern, oder nach dem Pokalaus gegen Pauli? Oder wenigstens nach der Heimniederlage gegen Glasgow?
Vielleicht sieht man ja an dir ganz gut, was beim BVB falsch läuft - ein gutes Ergebnis und man ist der König von Deutschland - wenigstens bis zur nächsten Nichtleistung...
Und ja, die Erwartung meinerseits ist, dass man in jedem Spiel sieht, dass die Mannschaft etwas reißen will; werde das aber auch eher nicht anpassen.

Antwort
Zitat
msk8884
PokerStrategist

Original von Play4forlife

Original von msk8884

Durfte man nach dem 2:5 gegen Leverkusen rummoppern, oder nach dem Pokalaus gegen Pauli? Oder wenigstens nach der Heimniederlage gegen Glasgow?
Vielleicht sieht man ja an dir ganz gut, was beim BVB falsch läuft - ein gutes Ergebnis und man ist der König von Deutschland - wenigstens bis zur nächsten Nichtleistung...
Und ja, die Erwartung meinerseits ist, dass man in jedem Spiel sieht, dass die Mannschaft etwas reißen will; werde das aber auch eher nicht anpassen.

"Ein gutes Ergebnis und man ist der König von D" ist ganz sicher nicht meine Haltung... meine erste Süd-DK-Saison war 2000 als man um ein haar abgestiegen ist, inkl. 0:4 heimniederlage gegen die blauen... ich hab genug beschissene Spiele des BvB gesehen um das jetzt einordnen zu können.
Mir gefällt auch nicht alles was ich atm sehe. Aber IMO sollte man Rose einfach mal 1-1,5 Jahre geben um seine Idee von Fussball mit den dazu passenden Spielern umzusetzen. So wie es damals bei Klopp auch gemacht wurde.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von msk8884

Original von Play4forlife

Original von msk8884

"Ein gutes Ergebnis und man ist der König von D" ist ganz sicher nicht meine Haltung... meine erste Süd-DK-Saison war 2000 als man um ein haar abgestiegen ist, inkl. 0:4 heimniederlage gegen die blauen... ich hab genug beschissene Spiele des BvB gesehen um das jetzt einordnen zu können.
Mir gefällt auch nicht alles was ich atm sehe. Aber IMO sollte man Rose einfach mal 1-1,5 Jahre geben um seine Idee von Fussball mit den dazu passenden Spielern umzusetzen. So wie es damals bei Klopp auch gemacht wurde.

Das klingt aber auch ganz anders, als was du vorher gepostet hast.
Ich denke man sollte eben auch in der Lage sein, ergebnisunabhängig eine Leistung beurteilen zu dürfen und da muss man sagen, dass dieses Spiel bis zum 3:0 in der Tat easy in beide Richtungen kippen kann. Ich finde auch weniger, dass das etwas mit der Erwartungshaltung zu tun hat, sondern eine unemotionale Analyse dessen ist, was gegen Gladbach passiert ist - und nach den Achterbahnergebnissen der letzten Spiele ist es auch gerechtfertigt mal weg vom Ergebnis auf die tatsächlich erbrachte Leistung zu schauen. Und da gebe ich meinen Vorpostern recht; defensiv war es da nach wie vor sehr wackelig.

Jetzt haben wir vielleicht andere Ansichten darüber, wieviel Zeit man einem Trainer einräumen sollte, bis man sich ein Urteil erlauben darf/mag. Ich bin da auch ganz bei dir, dass Rose sicher nicht das (alleinige) Problem ist, aber eben wie so oft, der Erste, der den Kopf hinhalten muss. Und leider ist auch die Konstanz eine Sache, die letztlich das Trainerteam in die Mannschaft geben muss.

Naja, mal morgen abwarten. Erwarte mauernde und konternde Schotten und wir werden sicher wieder einige Chancen anbieten. Mal schauen, ob man das Spielglück auf seine Seite ziehen kann.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Gab's im Sommer eigentlich Neuzugänge, die schon was mit Rose zu tun hatten?
Man sagt ja gern, dass die Trainer für ihr System bestimmte Spieler/Spielertypen brauchen und es erschwert die Arbeit natürlich ungemein, wenn die Mannschaft nicht wirklich zum bevorzugten System passt.
Daher ist es schon angebracht, wenn auch nicht immer einfach, neuen Trainern Zeit zu geben und eigentlich auch die Möglichkeit, ein paar Wunschspieler zu verpflichten.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Da Rose schon vor der eigentlichen Transferperiode verpflichtet war würde ich sagen, dass er Einfluss nehmen konnte, wenn das auch eher spekulativ ist.

Antwort
Zitat
msk8884
PokerStrategist

Da war halt Corona auch schon ein einschränkender Faktor bezgl Transfers.
Wie gesagt, ich erinnere gern an die ersten 1,5 Jahre unter Klopp:
Da wurde man 6. bzw. im zweiten Jahr 5.
Im zweiten Jahr kamen Großkreutz, Barrios und Bender. Dafür wurden Frei, Petric, Boateng abgegeben. Und erst im dritten Kagawa, Lewandowski, Piszcek, da Silva. Und nur noch Valdez wurde abgegeben.
Man sieht also schon sehr gut, wie Klopp die Zeit hatte, den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.
Ich denke, man muss Rose jetzt keine 3 Jahre geben. Aber 1,5-2 sollte er schon bekommen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von msk8884
Da war halt Corona auch schon ein einschränkender Faktor bezgl Transfers.
Wie gesagt, ich erinnere gern an die ersten 1,5 Jahre unter Klopp:
Da wurde man 6. bzw. im zweiten Jahr 5.
Im zweiten Jahr kamen Großkreutz, Barrios und Bender. Dafür wurden Frei, Petric, Boateng abgegeben. Und erst im dritten Kagawa, Lewandowski, Piszcek, da Silva. Und nur noch Valdez wurde abgegeben.
Man sieht also schon sehr gut, wie Klopp die Zeit hatte, den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.
Ich denke, man muss Rose jetzt keine 3 Jahre geben. Aber 1,5-2 sollte er schon bekommen.

Ich denke allerdings schon, dass sich die Situation seitdem etwas verändert hat. Klopp kam mit der Ansage eines Umbruches und dem Versprechen auch die nötige Zeit zu bekommen; da bin ich mir bei den letzten Trainern hier nicht so sicher, insbesondere, da wir natürlich auch von einer anderen Ausgangsposition sprechen; solide als Nr. 2 in Deutschland manifestiert, höherer Kaderwert, eine der ersten Adressen für Toptalente (Haaland, Bellingham) und finanziell sehr gesund aufgestellt.

Ich verstehe ja was du meinst, aber ich verstehe auch, wenn man an einen Trainer heute andere Maßstäbe anlegt, als es damals bei Klopp der Fall war, weswegen ich den Vergleich auch nicht ideal finde. Ob das sinnvoll ist und wie intern kommuniziert ist kann ich persönlich gar nicht beurteilen, aber ich bin ja auch der Meinung, dass der Kader deutlich mehr hergibt (was vorangegangene Leistungen ja auch schon untermauert haben), als Achterbahnergebnisse mit Niederlagen gegen Pauli oder desaströsen Ergebnissen wie dem 2:5 gegen Leverkusen zuletzt oder aber auch gegen Glasgow. Und da ist, ganz egal wieviel Zeit man Rose ursprünglich einräumen wollte, eben schnell Unruhe drin, was letztlich zu Konsequenzen führt, oft eben in der Entlassung des Trainers mündend.

Mir persönlich wäre es eigentlich nur wichtig, dass man einfach mal konstant SIEHT, dass die Mannschaft will und dafür alles reinhaut. Hier habe ich nämlich persönlich das größte Problem; wir haben so anti-Spiele, wo man denkt, dass einfach nicht jeder zu 100% motiviert in die Partie geht.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Why no Gurreiro ? :why: Schulz von Anfang an :yaoming:

Kein Defensiver MF bei uns. Wird viele Räume geben für Glasgow nach Balloberung.

Antwort
Zitat
Teilen: