Ok Landesliga ist bei uns in Bayern schon ein umkämpfter Markt, aber ich persönlich würde alles dafür geben, mal vor so ner Kullisse spielen zu dürfen und Landesliga ist jetzt ja noch nicht das Profigeschäft
ich hab irgendwo eine Stellungnahme der Spieler gesehen, so dass es etwas anders aussieht finde sie aber gerade leider nicht mehr
Spielt der Eimsbütteler TV jetzt eigentlich mit der U19?
Bzw. weiß jemand, ob das hier noch aktuell ist?
Zum 30. Juni 2011 trat die gesamte Landesliga-Mannschaft mit Trainer aus dem Verein aus. Die Mannschaft lehnte den Kompromissentwurf zwischen Aufsichtsrat und Vorstand ab, da die Verteilung der erwarteten rund 110.000 Euro aus dem DFB-Pokal nicht in dem Maße, wie von der Mannschaft gewünscht, erfolgen sollte. In der Saison 2011/12 wird die bisherige U-19-Mannschaft, die 2011 Hamburger Meister geworden war, als erste Mannschaft des ETV in der Landesliga antreten und damit auch das DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth bestreiten.
So ist auch mein Wissensstand.
Könnte mir aber vorstellen, dass das Team kurzfristig eingelenkt hat. So eine Chance bekommt man nicht alle Tage auf so einer Bühne zu spielen.
mein letzter stand war, dass 2 spieler wieder zurückgekommen sind und der rest sich ne neue mannschaft suchen wollte
Ich weiß zwar nicht genau, was da vorgefallen war, aber sone Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. An so ein Erlebnis denkt man doch sein ganzes Leben lang.
Ich habe keinen Plan wieviel Leute als bei uns zuschauen, am meisten kommen obv. immer zum Derby, da stehen dann 1-2 Menschenreihen um den Sportplatz und auf der einen Seite ist noch ein Hügel auf dem es sich viele gemütlich machen.
Kein Plan wieviel Zuschauer das dann sind, vielleicht 500-600 oder so, aber das macht halt schon richtig Laune im Vergleich zu einem "normalen" Spieltag an dem vielleicht 100-150 Leute zuschauen.
Obv. haben sie ja mehr bekommen als nichts und halt evtl. nicht das was "gerecht" wäre. Deshalb imo instasnapcaal auch für 0€ Preisgeld.
Ich würde glaub sogar was zahlen, wenn ich mal vor >10k spielen könnte, wenn die Verantwortlichen dann wirklich so assi sind würde ich denen anschließend mitteilen, dass sie sich mal wegficken können und bis zur nächsten Wechselperiode im Winter kein Fußball spielen
Kann das alles iwie nicht nachvollziehen.
Original von CoJSchnicker
Ich weiß zwar nicht genau, was da vorgefallen war, aber sone Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. An so ein Erlebnis denkt man doch sein ganzes Leben lang.
Naja, sie spielen gegen Fürth, nicht Barca oder Real. O_o
Jo, schon klar, trotzdem ist es was einzigartiges.
Falls es wirklich nur ums Geld geht, verstehe ich jedenfalls das "Mimimi, ich will aber mehr als xyz€" nicht.
Jo, schon klar, trotzdem ist es was einzigartiges.Falls es wirklich nur ums Geld geht, verstehe ich jedenfalls das "Mimimi, ich will aber mehr als xyz€" nicht.
Es geht doch eher darum das die einen Deal hatten. Das Team hat völlig ohne Kohle gespielt, sich selber Trikotsätze gekauft. Alles aus eigener Tasche bezahlt. Es gab anscheinend ja auch Absprache wieviele Kohle das Team bekommt falls sie die Sensation schaffen und in den Pokal kommen. Als es soweit war wollte der Verein davon nix mehr wissen und kauft sich lieber einen Kunstrasenplatz.
Ich kann die Spieler da absolut verstehen.
Original von Gibs007
werden die spiele auf sky übertragen?
jo alle. konferrenz dann immer sehr lustig, wenn viele Tore fallen
Original von Hugh57
Original von Gibs007
werden die spiele auf sky übertragen?jo alle. konferrenz dann immer sehr lustig, wenn viele Tore fallen
danke
Original von Hugh57
Jo, schon klar, trotzdem ist es was einzigartiges.Falls es wirklich nur ums Geld geht, verstehe ich jedenfalls das "Mimimi, ich will aber mehr als xyz€" nicht.
Es geht doch eher darum das die einen Deal hatten. Das Team hat völlig ohne Kohle gespielt, sich selber Trikotsätze gekauft. Alles aus eigener Tasche bezahlt. Es gab anscheinend ja auch Absprache wieviele Kohle das Team bekommt falls sie die Sensation schaffen und in den Pokal kommen. Als es soweit war wollte der Verein davon nix mehr wissen und kauft sich lieber einen Kunstrasenplatz.
Ok, dann verstehe ich das schon eher.
Dann wäre ich aber glaub trotzdem zumindest hingegangen, hätte das Spiel gespielt und mich anschließend geweigert. Nach dem 30.6. dürfen ja auch keine fremden Spieler zum Verein wechseln, zumindest sofern die sich nicht vor dem Stichtag abgemeldet hat.
Einfach jedes Spiel in der Runde 20:0 verlieren wäre auch ne Line, hätte mir das Spiel jedenfalls glaub nicht nehmen lassen.
Original von Hugh57
Ok, dann verstehe ich das schon eher.
Dann wäre ich aber glaub trotzdem zumindest hingegangen, hätte das Spiel gespielt und mich anschließend geweigert. Nach dem 30.6. dürfen ja auch keine fremden Spieler zum Verein wechseln, zumindest sofern die sich nicht vor dem Stichtag abgemeldet hat.
Einfach jedes Spiel in der Runde 20:0 verlieren wäre auch ne Line, hätte mir das Spiel jedenfalls glaub nicht nehmen lassen.
Da muss man sich dann die Frage stellen, was man fußballerisch noch vor hat. Dabei geht es nicht nur um den persönlichen Ehrgeiz, möglichst hoch zu spielen. In der Landesliga gibt es zum Teil auch schon Geld, das durchaus einen netten Nebenverdienst ausmachen kann. Den eigenen Verein zu sabotieren, dürfte da so einige Türen schließen, egal was sonst vorgefallen ist.
Man muss auch wirklich sehen, dass eben auch "nur" Fürth der Gegner ist. Mannschaften von der Kategorie kann man auch mal in der Vorbereitung an Land ziehen und sich dann in einem Testspiel vermöbeln lassen. Bei einem großen Erstligisten wären da sicherlich mehr Spieler schwach geworden.
sind heute nicht schon spiele? wird der spaß übertragen oder bin ich ne woche zu früh ♦
jooo heute gehts los.
erster bundesligist der fliegt wird wolfsburg sein. und nachher gehts nach leipzig um teil dieses ereignisses zu sein.
Leipziger unterstützten Wolfsburg - wie es jeder anständige Fußballfan Deutschlands tun sollte.
Original von happyhumping
sind heute nicht schon spiele? wird der spaß übertragen oder bin ich ne woche zu früh ♦
Bin mir nicht sicher aber glaube das Sky die Spiele überträgt sonst haste nur die Zusammenfassungen auf ARD oder ZDF sowie das "Spitzenspiel" der 1 Runde am Montag Live entweder auf ARD oder ZDF......
Vorweg, unter http://www.kikiko.de/psbuli tippen ein paar PS.de-ler den DFB-Pokal. Wir hatten das letzte Saison bereits gemacht.
Später kommt auch noch Bundesliga und ChampionsLeague dazu. Es gibt aber getrennte Tipptabellen, man muss also z.B. CL nicht tippen, wenn man keine Lust hat und kann auch so das DFB-Pokal-Tipppsiel gewinnen.
Den Thread zum Tippspiel findet ihr hier
Bisher haben 15 Teilnehmer Tipps abgegeben, es sind aber noch weitere Tipper angemeldet, die noch nicht getippt haben. Wenn sich hier noch der ein oder andere Tipper findet, wird es jedenfalls eine unterhaltsame Runde.
Sorry an all diejenigen, die von den Tippspielen genervt sind, aber größere Tipprunden rocken nunmal mehr als 4 Mann-Runden und iwie muss man ja darauf aufmerksam machen
Original von Apep
Da muss man sich dann die Frage stellen, was man fußballerisch noch vor hat. Dabei geht es nicht nur um den persönlichen Ehrgeiz, möglichst hoch zu spielen. In der Landesliga gibt es zum Teil auch schon Geld, das durchaus einen netten Nebenverdienst ausmachen kann. Den eigenen Verein zu sabotieren, dürfte da so einige Türen schließen, egal was sonst vorgefallen ist.
Man muss auch wirklich sehen, dass eben auch "nur" Fürth der Gegner ist. Mannschaften von der Kategorie kann man auch mal in der Vorbereitung an Land ziehen und sich dann in einem Testspiel vermöbeln lassen. Bei einem großen Erstligisten wären da sicherlich mehr Spieler schwach geworden.
Naja, dann hätte ich halt plötzlich eine hartnäckige Kniekehlenentzündung oder so ♦
Das ist doch aber im Profi- wie im Amateurbereich so, dass Spieler, die den Verein voranbringen oftmals mit Handkuss irgendwo genommen werden, egal welche Spackos das sind. Natürlich gibt es da auch bei den Vereinen Ausnahmen.
Siehe aber z.B. Diego gerade, oder in dem Verien indem ich spiele gab es mal einen Spieler, der auch das Potential hat/hatte 2-3 Ligen höher zu kicken, allerdings ein unglaublicher Kolleriker ist und auch ein kleines Alkoholproblem hat.
Obwohl der fast die Hälfte unserer Tore gemacht hat, hat der bei uns so lange am Rad gedreht, Mitspieler/Schiris/Zuschauer bepöbelt, bis er rausgeflogen ist.
Bei seinem neuen Verein (2 Klassen höher) war er dann auch noch Leistungsträger, hat dort aber nach einer Weile genauso abgedreht, mit dem Ergebnis, dass er irgendwann in die 2.Mannschaft strafversetzt wurde und dort auch erst in der 2.Halbzeit eingewechselt wurde.
Gespielt hat er dann keine 60 Sekunden -> Tätlichkeit -> Platzverweis -> Vereinsausschluss.
Und was macht mein Verein? Nimmt ihn wieder auf, weil niemand die sportliche Lücke schließen konnte.
Naja, ist ja auch egal, ich will damit nur sagen, dass ich an der Stelle der Spieler die Sache anders gehandhabt hätte und mir das Spiel nicht hätte nehmen lassen.
DFB-Pokal zu spielen ist halt auch nochmal was anderes als ein random Vorbereitungsspiel, auch wenn "nur" Fürth der Gegner ist. Habe vorhin btw. einen Beitrag auf zdf gesehen, nachdem die Spieler angeblich €25k für das Erreichen des DFB-Pokals bekommen.