Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.3 K Ansichten
miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Original von Clinicaldead
2. Runde DFB-Pokal Daheim gegen Bochum.

An sich gutes Los, aber mit einer Leistung wie heute wär sogar Wiedenbrück eine Nummer zu groß.

Hab ich bei Rostock daham damals auch gedacht... Ausgang bekannt. Bei -18°C im Stadion.

Alles scheisse heute. Hertha sowieso. Ich habe fertig. Lebbe geht weider.

_evil: _evil: _evil:

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Wenn es gut läuft, zieht die Mannschaft aus der Pleite ihre Konsequenzen und es könnte sich gegen Ende der Saison herausstellen, daß die Abreibung zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist.

Ich gebe euch aber aus Erfahrung mit auf den Weg, daß das nur ein oder zweimal funktioniert, wenn ihr mehrmals in solche Gegentorregionen vorstosst (war bei uns ja letzte Saison der Fall) hat das irgendwann auch keine abschreckende Wirkung mehr. Hat imo heute wohl keiner mit so nem Ergebnis auch nur ansatzweise gerechnet. Hab das Spiel aber auch noch nicht gesehen, wie Hertha soviele Buden machen konnte, was solls, viel Erfolg weiterhin!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Was hat Veh im Interview eigentlich fürn Quatsch gelabert?
Er wisse auch nicht wie sowas hätte passieren können, denn man habe ja zu irgendeinem Zeitpunkt in der zweiten Hälfe mehr Ballbesitz gehabt und mehr Zweikämpfe gewonnen.
Sowas aber auch und trotzdem 1:6 verloren. Böser Fussball.

Vielleicht muss man doch nochmal in der IV nachlegen, wenn Bamba weiterhin Knieprobleme hat. Wieso war eigentlich Kempf eigentlich nicht auf der Bank?

Mal sehen was in der Kadlec-Sache passiert. Das Ultimatum läuft ja heute ab... und dass bisher noch nichts durchgesickert ist, deutet eher darauf hin dass es nichts wird. Hoffentlich bleibt man dann auch konsequent und kümmert sich um eine günstigere Lösung und legt zusätzlich im Defensivbereich nach.

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

bin immernoch am tilten ....
fussball ist bis nächsten samstag 15:30 im stadion tabu...
und um 17:15 geh ich mit gesenktem haupt nach hause und hab wieder mal ne woche die faxxen dicke und sehe gg die falsche eintracht schon das abstiegsgespenst... dank 0 punkten und einem torverhältnis von 1:15

schwarzmalerei allez!

kann mich net ma über den vfl freuen -.-

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

oh man ihr pienzbacken
klatsche bekommen passiert
defensive verstärken?? ein schlechtes spiel und die können alle nicht mehr kicken?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich hab doch geschrieben, dass man defensiv nachlegen sollte, weil Bamba sich trotz seiner OP weiterhin mit Knieproblemen plagt. Einziger weiterer IV wäre Kempf und der war ja nicht mal auf der Bank.

Hauptsächlich muss am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft gearbeitet werden und vielleicht muss man auch mal von diese kompromisslosen Offensivtaktik abweichen. Es hat sich ja letzte Saison schon abgezeichnet, dass die Defensivarbeit alles andere als gut und teilweise nicht bundesligatauglich ist. Und wenn man dann nur mit den 2 IVs absichert, weil die AVs auf der Höhe des gegnerischen 5ers stehen, wird das verteidigen nicht leichter. Gerade wenn man auch im Aufbauspiel so viele Ungenauigkeiten drin hat, ist dann jeder Ballverlust gleich eine Chance für den Gegner.

Antwort
Zitat

im fussballmanager wuerde ich reloaden

ach mann, bin immer noch pissed :(

hat jemand zufaellig ne ran datenbank parat und weiß´wie buli teams statistisch abgeschnitten haben nach einer 1-6 auftaktniederlage? srsly, würde es verdammt gerne wissen

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

3,53% meister
5,43% cl
4,34% euroleague
52,34% zwischen 6 und 15
rest abgestiegen

samplesize: ziemlich groß

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von Uebergold
hat jemand zufaellig ne ran datenbank parat und weiß´wie buli teams statistisch abgeschnitten haben nach einer 1-6 auftaktniederlage? srsly, würde es verdammt gerne wissen

ich finde immer das wird extrem überbewertet. Genauso wenn man mal 3 Spiele hintereinander verliert.
Die Saison hat 34 Spiele und am Ende wird abgerechnet, ja Phrasen, aber true.

Ist doch im Fußball letztendlich wie im Poker...

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Eben und auch wenn wir gegen Bayern und Dortmund noch verlieren sollten und erstmal unten stehen, dann haben wir dafür schon die zwei härtesten Teams hinter uns und die anderen Teams kassieren halt später noch ne Klatsche ;)

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Hauptsächlich muss am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft gearbeitet werden und vielleicht muss man auch mal von diese kompromisslosen Offensivtaktik abweichen. Es hat sich ja letzte Saison schon abgezeichnet, dass die Defensivarbeit alles andere als gut und teilweise nicht bundesligatauglich ist.

Wo war unsere Defensivarbeit denn letzte Saison nicht bundesligatauglich ?( Wir waren letzte Saison von den Gegentoren her 6. und in der Rückrunde sogar auf dem 3. Platz

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wenn es bloß so einfach wäre... :(

Original von dennisFFM88

Hauptsächlich muss am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft gearbeitet werden und vielleicht muss man auch mal von diese kompromisslosen Offensivtaktik abweichen. Es hat sich ja letzte Saison schon abgezeichnet, dass die Defensivarbeit alles andere als gut und teilweise nicht bundesligatauglich ist.

Wo war unsere Defensivarbeit denn letzte Saison nicht bundesligatauglich ?( Wir waren letzte Saison von den Gegentoren her 6. und in der Rückrunde sogar auf dem 3. Platz

Ich mach das jetzt nicht an der Anzahl der Gegentoren fest... gegen Augsburg beispielsweise hätte man auch 6 kriegen können. In der Hinrunde hat Trapp auch einfach alles gehalten.

Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Mittelfeld passt in der Rückwärtsbewegung häufig überhaupt nicht. Natürlich ist das auch der offensiven Ausrichtung geschuldet, aber wenn man bei Kontern hinten so anfällig ist, kann man halt nicht so spielen.

Antwort
Zitat

naja fehlte einfach an allem... eindruck ausm pokalspiel eigentlich bestätigt... wirkte sehr leer und unlustig das ganze.

naja mal abwarten, samstag gehts um eine kämperische topleistung und in bs dann 3 punkte einfahren dann passt das schon.

tat trotzdem ordentlich weh, waren alle dermaßen heiß im stadion und dann das.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Kadlec-Update.

Der mögliche Wechsel von Vaclav Kadlec zu Eintracht Frankfurt zieht sich weiter in die Länge. Ursprünglich wollte Sportdirektor Bruno Hübner das Hickhack um den anvisierten Transfer des Angreifers von Sparta Prag an diesem Sonntag beenden, um Planungssicherheit bei der Stürmersuche zu haben. Doch jetzt ist auch in der kommenden Woche nicht mit einer Entscheidung zu rechnen. Man wolle sich voll auf das Bayern-Spiel konzentrieren, teilte der Club mit. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. August werde die Eintracht aber auf jeden Fall noch eine Offensivkraft verpflichten.

War eigentlich nciht anders zu erwarten...

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Ich hab doch geschrieben, dass man defensiv nachlegen sollte, weil Bamba sich trotz seiner OP weiterhin mit Knieproblemen plagt. Einziger weiterer IV wäre Kempf und der war ja nicht mal auf der Bank.

Hauptsächlich muss am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft gearbeitet werden und vielleicht muss man auch mal von diese kompromisslosen Offensivtaktik abweichen. Es hat sich ja letzte Saison schon abgezeichnet, dass die Defensivarbeit alles andere als gut und teilweise nicht bundesligatauglich ist. Und wenn man dann nur mit den 2 IVs absichert, weil die AVs auf der Höhe des gegnerischen 5ers stehen, wird das verteidigen nicht leichter. Gerade wenn man auch im Aufbauspiel so viele Ungenauigkeiten drin hat, ist dann jeder Ballverlust gleich eine Chance für den Gegner.

ja das defensivverhalten war scheiße
da war im mittelfeld auch alles offen

aber zur not können halt auch schwegler flum oder jung innenverteidigung spielen
und bei bamba ist es doch wohl bald wieder gut

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Jung und Schwegler find ich etwas zu klein für die IV, ausserdem werden die auf ihren Positionen gebraucht.

Wenn Geld da sein sollte (Koan Kadlec oder Quali für Gruppenphase) und was Interessantes auf dem Markt ist, wär ich mit einem weiteren IV einverstanden.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Wenigstens die Bembelbar war fein :megusta:

Das Spiel an sich war ziemlich pralle von Beginn an. Bin dann nach dem vierten Ding mit der nächsten S-Bahn Richtung Äppler. Schien mir schlauer als sich das noch weiter anzuschauen.

Die 34 Stunden Fahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt :facepalm:

Antwort
Zitat
SalatbarJohn
Beigetreten: 15.06.2006
Poker Player

Original von Uebergold

Hab mich mal durch alle Saisons geklickt. Ein 6:1 gab es an einem ersten Spieltag noch nicht. 6 Gegentore zu Beginn hat 1974/75 der FC Bayern kassiert (0:6 bei Offenbach), welcher dann am Ende der Saison Platz 10 belegt hat, [Könnte ich in dieser Saison mit leben, wenn wir dafür in den nächsten 40 Jahren 18 Meisterschaften holen. ;)] und Leverkusen (2:6 bei Bayern München), welches 1981/82 dann auf dem 16. Platz gelandet, aber nicht abgestiegen ist.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hab nach dem 4:1 ausgemacht.

Man muss aber auch sagen dass bei Hertha irgendwann einfach jeder 30m Schnittstellenpass perfekt angekommen ist, die hatten einen Sahnetag und wir einen total beschissenen.

Vielleicht rechtzeitiger Schuss vor den Bug damit die Herren wissen dass ohne Kampf auch bei nem Aufsteiger nix zu holen ist.

Ruhig bleiben, war ja nur ein Spiel.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von SalatbarJohn

Original von Uebergold

Hab mich mal durch alle Saisons geklickt. Ein 6:1 gab es an einem ersten Spieltag noch nicht. 6 Gegentore zu Beginn hat 1974/75 der FC Bayern kassiert (0:6 bei Offenbach), welcher dann am Ende der Saison Platz 10 belegt hat, [Könnte ich in dieser Saison mit leben, wenn wir dafür in den nächsten 40 Jahren 18 Meisterschaften holen. ;)] und Leverkusen (2:6 bei Bayern München), welches 1981/82 dann auf dem 16. Platz gelandet, aber nicht abgestiegen ist.

Bayern hat in der Saison übrigens den Europapokal gewonnen ;)

Hoffentlich machen sie es sich jetzt nicht zu leicht und sagen gegen Bayern kann man gar nicht verlieren. Hauptsache es wird wieder im 4-2-3-1 gespielt, am besten mit Djapka und Oczipka links, rechts könnte man über Celozzi für Aigner nachdenken und Lakic im Sturm.

Antwort
Zitat
Teilen: