Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Finde ich gar nicht so schlecht. Draxler macht seine Backup Rolle bei PSG sehr gut.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Draxler wäre solid, aber steht der überhaupt zur Debatte? Paris hat ja auch in der Offensive nicht mehr den breitesten kader

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von GrossKhan
Draxler wäre solid, aber steht der überhaupt zur Debatte? Paris hat ja auch in der Offensive nicht mehr den breitesten kader

Ne steht nicht zur Debatte, aber ich dachte mir, dass ich einfach mal für Gerüchte sorge, wenn Brazzo das nicht schafft :megusta:

Dest hat angeblich Bayern abgesagt btw.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Man muss aber auch sagen, dass es verdammt schwierig ist passende Spieler zu finden, die uns weiterhelfen und bezahlbar sind. Das sollte man den Verantwortlichen bzw. Brazzo auch schon zugute halten. Draxler empfinde ich als eine ziemliche gute Idee. Mir fällt gerade im Zentrum aber auch leider keiner ein, der uns Spielkultur gibt(wie Thiago und Coutinho) und nicht 100Mio+ kostet.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan

Original von AbbAUbaR
Das sind allerdings Positionen, auf denen wir sowohl qualitativ als auch quantitativ gut besetzt sind. Man kann mit Salihamidzic unzufrieden sein, aber nen 50-Mann-Kader kann er jetzt auch schlecht zusammenstellen. Von den Flügelspielern wird es doch immer wieder mal einen erwischen.

naja naja naja, wie viele solide Bankspieler haben wir denn für insgesamt 4 "Stürmer" Positionen, die Sane, Gnabry, Lewa und Müller bekleiden? (LA, RA, MS und HS)
Ich zähle da genau Coman? Und der ist nunmal meist die halbe Saison verletzt.

Ich sprach ja von der Verteidigung und den Außenpositionen. In der Abwehr hat man genügend möglichkeiten und an Flügelspielern ist auch genügend vorhanden. Ok, mit Perisic hätte es noch einer mehr sein können, aber das ist schon alles vollkommen in Ordnung. Wenn alle drei ausfallen, dann ist's halt scheiße, aber das kann man Salihamidzic ja nicht ankreiden. Für Alaba und Sané gibt es Alternativen.

In der Mitte sieht es natürlich schon ein bisschen anders aus, das stimmt. Nach Lewandowski und Müller kommt erstmal lange Zeit nichts. Vielleicht Goretzka, aber der wird anderswo benötigt.

Von daher: Zu Götze würde ich beispielsweise nicht unbedingt nein sagen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von MeyerZwo
Man muss aber auch sagen, dass es verdammt schwierig ist passende Spieler zu finden, die uns weiterhelfen und bezahlbar sind. Das sollte man den Verantwortlichen bzw. Brazzo auch schon zugute halten. Draxler empfinde ich als eine ziemliche gute Idee. Mir fällt gerade im Zentrum aber auch leider keiner ein, der uns Spielkultur gibt(wie Thiago und Coutinho) und nicht 100Mio+ kostet.

Naja, Hoeneß hat es die letzten 20 Jahre auch immer hinbekommen. Daran muss sich Brazzo messen lassen. Alternativ hätte er z.B. bei Thiago hart bleiben müssen und dann wäre er nächste Saison ablösefrei gewechselt. Dafür hätte man ein Jahr mehr Zeit gehabt. Normal kümmert man sich ja auch um Alternativen und verkauft dann. Wenn andere Manager wissen, dass man Spieler braucht und das die Saison hart wird, dann wird es schwierig und teuer. Am Ende ist es Brazzo, der verantwortlich ist für die Kaderzusammenstellung.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Auf Twitter liest man jetzt mal was von einer eventuellen Mandzukic Rückkehr. Damit würde man sich auch nur weitere Zeit kaufen.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

ja und dazu auf ner position wo der stammspieler die nr. 1 auf der welt ist und quasi nie verletzt. Und sein erster ersatz auch ganz solide ist, natürlich noch nicht auf mandzes niveau aber ich finde trotzdem dass es wichtigere kaderstellen gibt
man is wohl an einem weiteren RV talent aus der englischen liga dran. Tariq lamptey

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Die Mandzukic-Karte wird doch nun auch wirklich jede Transferperiode ausgespielt :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Thiago mit Corona infiziert, hat aber nur leichte Symptome.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Hoffen wir mal dass er sehr bald wieder gesund sein wird.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Hoffe ja das wir noch bei Depay in der Verlosung sind. Der ist im besten Alter, vorne variabel einsetzbar und ein Jahr vor Vertragsablauf vergleichsweise günstig.

Viel schwieriger wird die ZM Position. Da fallen mir nicht viele verheißungsvolle Optionen ein. Camavinga ist in der Kategorie Sanches, nur noch teurer und ich glaube nicht, dass wir mittelfristig noch mal so viel Geld für einen so jungen Spieler ausgeben. Aouar mit 50 Mio+ auch sehr teuer, außerdem weit fortgeschritten mit Arsenal.

Die meisten Spieler, die schon internationale Klasse haben sind nicht verfügbar, vor allem nicht so spät in der Transferphase.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Flick zu aktuellen Transfersituation:

"...Wenn das Transferfenster zu ist, können wir uns noch einmal unterhalten und unsere Saisonziele möglicherweise korrigieren. Aber eines muss ich auch sagen: Bei uns sind einige Weltklasse-Spieler im Kader, die auch ihre Ziele haben und Titel gewinnen wollen. Genauso wie der Trainer. Das ist ganz klar."

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2009/Artikel/vor-supercup-gegen-bvb-pressekonferenz-mit-hansi-flick-im-liveticker.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.gamestar.de%2F

Ziemlich klare Ansage, was Flick erwartet: dass in der letzten Woche des Transferfensters noch was passiert.

Schon ziemlich lächerlich, dass das jetzt die zweite Saison in Folge ist, in der eher zögerlich am Markt agiert wird. Dazu noch ein Hoeness, der Details über laufende Vertragsverhandlungen fröhlich im TV rausposaunt. :f_mad:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Bestimmt werden es wie letztes Jahr einfach wieder 3 Leihspieler oder so mit denen sich Brazzo Zeit kaufen will und noch keine endgüötige Entscheidung treffen will.

Antwort
Zitat

Kann eh nicht nachvollziehen, warum man Perisic nicht fest verpflichtet hat.
Habe zwar jetzt nicht im Kopf, welcher Betrag da im Raum stand, aber irgendwas um 20 Mios rum sollte doch völlig ok und mehr als fair sein bei der Leistung die er gebracht hat.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

ich meine Perisic waren 20Mio Ablöse + 10 Mio. Gehalt.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Cuisance ist laut Sport1 fix. Von den Spielanlagen sicher ein guter Spieler, fand ihn aber mit seinem ganzen wanna-be-Auftreten immer unsympathisch und deswegen auch kein großer -menschlicher- Verlust fürs Team. Was das aber für unsere Kaderbreite bedeutet, wird es immer abenteuerlicher..

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von MeyerZwo

Man hatte aber auch genug Zeit, man wusste ja wohl nicht erst 1 Tag vorher, dass man Coutinho und Perisic wieder abgibt und Thiagos Wechselwunsch stand auch lange fest.
Und selbst letzte Saison, die wie gesagt ganz anders ist, als diese Saison jetzt, hatten wir oft nach 2-3 Ausfällen eine extrem schwache Bank mit 50-75% Nachwuchsspielern.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Imo müssten wir gerade jetzt (wie Chelsea) die finanziellen Probleme anderer Vereine nutzen und zuschlagen. Stattdessen sparen wir uns kaputt und müssen am 2. Spieltag schon hoffen dass sich keiner mehr verletzt :(

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Es ist ein Witz was da gerade abläuft! Aber hauptsache Müller und Co haben verlängert, muss reichen für die nächsten Jahre!

Antwort
Zitat
Teilen: