Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Zum Glueck ist die Saison zu Ende. Jetzt koennen wir dann dreckige Waesche waschen.

Entlassener Kahn: "Das war der schlimmste Tag meines Lebens"

"Demzufolge war ihm vom FC Bayern "untersagt" worden, beim letzten Saisonspiel in Köln dabei zu sein. "Ich bin unheimlich stolz auf euch und diese Leistung! Ich würde gerne mit euch mitfeiern", twitterte der als Vorstandschef der Münchner geschasste Kahn zur Meisterschaft an das Team. "Aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Klub untersagt wurde (ursprünglich hatte es nur 'weil es mir untersagt wurde' geheißen; Anm. d. Red.). Ich freue mich auf die nächste Saison. Da werden wir nicht nur zum 12. mal deutscher Meister werden! Lasst euch feiern!"

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Tut mir schon relativ Leid für die Dortmunder; ab dem Sommer wird wohl massiv auf dem Transfermarkt zugeschlagen, es wird nicht einfacher...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

erbärmlich dass wir diese meldung überhaupt zu dem zeitpunkt rausgeben, egal wie das passiert ist. und ebenfalls erbärmlich, dass ein kahn da nicht mitdarf. und das ding ist ja, die leute haben sich ja beschwert, dass wir wegen brazzo und kahn ein anderer verein werden, kein mia san mia mehr etc. aber daran sind ja die anderen schuld, also vor allem uli.

und das problem an den entlassungen von brazzo und kahn ist, dass die, obwohl ich sie richtig finde, vor allem bei brazzo, bedeuten, dass wir uns noch ne weile mit uli rumschlagen müssen, der im hintergrund die fäden zieht. weil dass da jetzt jemand neues kommt und direkt das volle zepter schwingt ist ja vollkommen utopisch. kahn hätte als thronfolger schon sinn gemacht, wenn es denn geklappt hätte.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Was ne komische Saison. Hat alles nen Faden Beigeschmack

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Original von daberndl
erbärmlich dass wir diese meldung überhaupt zu dem zeitpunkt rausgeben, egal wie das passiert ist. und ebenfalls erbärmlich, dass ein kahn da nicht mitdarf. und das ding ist ja, die leute haben sich ja beschwert, dass wir wegen brazzo und kahn ein anderer verein werden, kein mia san mia mehr etc. aber daran sind ja die anderen schuld, also vor allem uli.

und das problem an den entlassungen von brazzo und kahn ist, dass die, obwohl ich sie richtig finde, vor allem bei brazzo, bedeuten, dass wir uns noch ne weile mit uli rumschlagen müssen, der im hintergrund die fäden zieht. weil dass da jetzt jemand neues kommt und direkt das volle zepter schwingt ist ja vollkommen utopisch. kahn hätte als thronfolger schon sinn gemacht, wenn es denn geklappt hätte.

Der helle Wahnsinn was heute passiert ist.
iwie impliziert der Zeitpunkt das selbst Uli und Co in keinster weise damit gerechnet haben, dass man noch Meister wird. haha
Bei Kahn muss ja iwas vorgefallen sein, was "wir" obv nicht wissen. Vielleicht kam der alte Torwart Olli nach der Bekanntgabe der Entscheidung durch.
Morgen 11:30 ist PK mit Herbert, dort will er es erläutern.

Laut Bild kommt ja selbst Kalle zurück, und soll bei der Kaderplanung "helfen".
Ich vermute Neppe liefert die Daten und Uli+Kalle+Tuchel planen den Kader. Und Kalle+Uli verhandeln dann. Wie in den guten alten Zeiten. haha

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Also entweder Kahn hat sich was komplett inakzeptables geleistet oder ihn auszuladen ist vom Verein völlig bodenlos. Das Bild, das der Verein abgibt, ist jedenfalls ziemlich minus.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Nur meine Meinung von ein bisschen weiter draußen (sprich: Nicht so stark mit jedem Detail Vertrauten):
Ich denke schon seit geraumer Zeit, dass man neben einem Tuchel nicht unbedingt irgendeinen Kaderplaner, der glaubt, das besser zu wissen, braucht. Bzw... dass das eher kontroproduktiv ist.
Insoweit wäre es wirklich hochinteressant (und ich denke auch erfolgversprechend), diesen detailversessenen Tüftler mal wirklich ganz stark mit in dieses Boot zu holen. Mein Tipp geht in Richtung: Ein Tuchel ohne solche Klötze wie Leonardo oder eben auch Brazzo am Bein kann seine Stärken noch viel besser entfalten und wird dann auch nicht mit irgendwelchen "Oberen" aneinander geraten.
Isn bisschen wie bei Rangnick: Neben den (als er noch Trainer war) irgendnen Zweiten zu stellen, war eher maximal sinnlos.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-brisante-informationen-ueber-ausraster-von-oliver-kahn-84092772.bildMobile.html

Alfred Draxler hat jetzt verraten, dass Kahn nach seinem Aus komplett ausgetickt sein soll

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

vllt wird ja Marina Granovskaia unsere neue sportdirektorin, iirc war tuchel von ihr bei chelsea ziemlich begeistert

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Völlig sinnfrei das ganze am Tag vor dem letzten Saisonspiel zu machen.
es hatte absolut keinen Unterschied gemacht, das ganze Dienstag zu beschließen und zu verkünden.
Was für ein Karnevalsverein...
Da dachte man nach der stümperhaften Trennung von nagelsmann gibt es keine Steigerung und dann belehrt und der FCB tatsächlich eines besseren....

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

Fänd ich cool aber die kennt halt der Uli nicht, geschweige denn würde sie unter seiner fuchtel stehen. Is also unwarscheinlich @granovskaia

Antwort
Zitat

M2C

1. Also, wenn es eine Person beim FC Bayern gibt, der jeder uneingeschraenkt vertraut und die ueberall beliebt ist, dann ist das Dreesen. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Uli oder Kalle zurueckkommen. Sie werden ihm evtl. in den naechsten Monaten unterstuetzend zur Seite stehen, aber keinesfalls so sehr, dass dadurch sein Amt bzw. Dreesen als CEO hinterfragt wird.
Nebenbei stelle ich mir die Frage, ob der geplante Abgang Dreesens evtl. etwas mit der Personalie Kahn zu tun hatte. Hatte Dreesen seine Aemter wegen Kahn niedergelegt und wollte er wegen Kahn weg?

2. Wegen dem Sportvorstand einfach mal abwarten und schauen. Sicherlich wird man Tuchel da niemanden einfach vor die Nase setzen, sondern mit ihm eine Loesung ausarbeiten. Ohne Sportvorstand wird es langfristig sicherlich nicht gehen.

Antwort
Zitat

Pressetalk mit Herbert Hainer und Jan-Christian Dreesen (geht in 25 Minuten los)

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Eine absolute Frechheit, was Hainer von sich gibt.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

https://twitter.com/OliverKahn/status/1662747559381594112

popcorn.gif

Antwort
Zitat

Original von ipraythesun

Was genau meinst du?

Antwort
Zitat

Original von daberndlhttps://twitter.com/OliverKahn/status/1662747559381594112

popcorn.gif

Das passt schon mal mit dem zeitlichen Ablauf von Hainer vorne und hinten nicht.

Ausserdem hat Kahn hier irgendwie schlechte Karten, wenn man sieht, wie das mit Hasan funktioniert hat.

Antwort
Zitat
ipraythesun
Beigetreten: 11.01.2011
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Original von ipraythesun

Was genau meinst du?

Habe nur kurz Zeit:

Da Kahn im Gegensatz zu Hasan nicht bereit war, sich auf eine Vertragsbeendigung zu einigen, haben wir ihm (im Gegensatz zu Hsan) gesagt, dass er nicht mit nach Köln darf (meine Anmerkung: und sich nicht von der Mannschaft verabschieden darf) und mussten abends (Freitag) noch eine weitere Sitzung des AR einberufen und Kahn sofort abberufen.

Da kann man schon mal einen Gedanken an Erpressung verlieren.

Unterste Schublade. In der Art und Weise.

Inhaltlich ist wieder eine andere Seite.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Du hättest einen gefrusteten OK also mit nach Köln genommen?

Antwort
Zitat

Original von ipraythesun

Original von SmartDevil

Original von ipraythesun

Was genau meinst du?

Habe nur kurz Zeit:

Da Kahn im Gegensatz zu Hasan nicht bereit war, sich auf eine Vertragsbeendigung zu einigen, haben wir ihm (im Gegensatz zu Hsan) gesagt, dass er nicht mit nach Köln darf (meine Anmerkung: und sich nicht von der Mannschaft verabschieden darf) und mussten abends (Freitag) noch eine weitere Sitzung des AR einberufen und Kahn sofort abberufen.

Da kann man schon mal einen Gedanken an Erpressung verlieren.

Unterste Schublade. In der Art und Weise.

Inhaltlich ist wieder eine andere Seite.

Das kann man durchaus auch genau anders herum sehen.

Da Kahn sich nicht einigen wollte, waren sie gezwungen zu handeln (also wurden sie von Kahn erpresst) und nach seiner Abberufung konnte er logischerweise nicht mehr mit, weil er kein Teil mehr vom Team war.
Hasan hat sich mit dem FCB geeinigt und war auch auf der Meisterfeier mit dabei und wurde von allen verabschiedet und konnte sich verabschieden.

Klingt fuer mich schon so, als ob Kahn das vergeigt hat.

Edit: Er beweist ja auch gerade mit seinem Tweets, dass er auf Krawall aus ist.

Antwort
Zitat
Teilen: