Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Ich glaube es wird einfach Zeit, dass die Liga wieder anfängt. :f_drink:

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von ElhombreAlleman
Ich glaube es wird einfach Zeit, dass die Liga wieder anfängt. :f_drink:

so fuckin` true

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Santalino2

Original von Danjo99
Tuchel kann von mir aus noch ganz anders drauf hauen, selbst wenn er am Ende gehen muss, er ist der erste der die Eier hat sich die Scheisse nicht gefallen zu lassen. Bin auch dafür eher die halbe Mannschaft auszuwechseln im Laufe der nächsten Transferperioden und endlich diese Mannschaftsinternen Gruppen auseinanderzubrechen.

Tuchel wurde ja geholt, weil u. a. Kahn/Brazzo dachten für den von ihnen super zusammengestellten Kader, wären die Ergebnisse nicht gut und nicht konstant genug. Also das Ziel war, dass Tuchel aus diesem Kader bessere Leistung rauskitzelt und mehr macht UND NICHT, dass Tuchel die halbe Mannschaft auswechselt und dann frei nach seinen Vorstellungen mit neuen Spielern neu aufbauen darf. Und wenn man Tuchel an diesem Ziel wofür er geholt wurde misst, ist er aktuell bisher bei Bayern gescheitert.

Abgesehen davon ists unrealistisch gestandene und sich in Vergangenheit verdient gemacht Spieler, die starke Fan-Basis hinter sich haben z. T. einfach so austauschen zu können. Gerade bei Bayern, wo einzelne Spieler sich ihrer "Macht" bewußt sind und auch bei den Chefs oder ihren Presse-Kumpeln immer Anlaufstelle gefunden haben um sich zu beschweren und es auch untereinander bestimmte Seilschaften gibt, wird das so nicht klappen. Und vor allem auch wie gesagt, nicht mit dem Ziel mit dem Tuchel geholt wurde.

Und mit diesem Hintergrund ist Tuchels Verhalten einfach ungeschickt und kontraproduktiv. Wenn Tuchel evtl. bei kleinerem Verein wäre wie Freiburg, dort sich jahrlang verdient gemacht hätte und quasi der König von Freiburg geworden wäre, dann könnte er evtl. solche Aktionen dort bringen (wie auf letzter Pressekonferenz oder dass er öffentlichen Battle mit Mannschaftskapitän austrägt...). Bei Bayern dagegen und in jetztiger Konstellation wird das dagegen überhaupt nichts bringen und wenn die nächsten 2-3 Spiele evtl. auch noch schlecht laufen, wird er ganz schnell rausgekickt werden. Ich denke es wäre sogar für Bayern und auch für ihn besser, weil Tuchel und Bayern passt einfach nicht zusammen.

Können ihn ja gerne raus kicken, dann wird die Mannschaft nur noch lächerlicher. Sägen jeden Trainer ab seit geraumer Zeit mit ihren Nichtleistungen weil ihnen irgendwas nicht passt. Der Charakter der Spieler stimmt dann einfach nicht, und da gehört halt aussortiert dann. Bin mal gespannt wer sich danach an den Diven versuchen darf.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Ob Tuchel zu Bayern passt wird sich schon noch zeigen. Muss man mal die nächsten Ergebnisse abwarten.

"Ich glaube es wird einfach Zeit, dass die Liga wieder anfängt." Absolut.

Sind halt auch alles nur Menschen, wenn erfolge wieder kommen, kann das alles wieder super klappen.

Antwort
Zitat

Hmm,

Ryan wohl nach Liverpool
Benjamin zu Inter oder Arsenal
Und als Torwart aktuell Daniel Peretz (Israels Nationalmannschaftskeeper) im Gespräch

Antwort
Zitat

Original von SmartDevil
Hmm,

Ryan wohl nach Liverpool
Benjamin zu Inter oder Arsenal
Und als Torwart aktuell Daniel Peretz (Israels Nationalmannschaftskeeper) im Gespräch

Er unterschreibt angeblich einen 4-Jahres-Vertrag, wenn beim Gesundheitscheck alles gut laeuft und soll dann als neue Nr. 3 auf der Bank Platz nehmen.
Verstehe das wer will.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Quelle dazu, dass er Nr. 3 werden soll?

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Aus Sicht von Peretz kann es ja nur der Gedanke sein, dass er dann ab nächster Saison zweiter Torhüter ist (und diese Saison zweiter oder dritter). Sonst wäre es ja verrückt, sich in dem Alter so auf die Reservistenrolle setzen zu lassen.

Der Vertrag von Ullreich endet ja glaube ich zu Ende der Saison und ich denke nicht, dass der dann nochmal verlängert wird. Bei Neuer blickt ja keiner mehr durch. Kann mir aber auch vorstellen, dass es seine letzte Saison sein wird und danach der wirkliche Umbruch auf der Position erfolgt.

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

Original von Santalino2

Original von Danjo99
Also das Ziel war, dass Tuchel aus diesem Kader bessere Leistung rauskitzelt und mehr macht UND NICHT, dass Tuchel die halbe Mannschaft auswechselt und dann frei nach seinen Vorstellungen mit neuen Spielern neu aufbauen darf. Und wenn man Tuchel an diesem Ziel wofür er geholt wurde misst, ist er aktuell bisher bei Bayern gescheitert.

Ich hab weder das scheinbare Drama noch die preseason verfolgt also letztlich keine Ahnung von nichts, aber der Kommentar ist halt schon n bisschen behindert angesichts der Tatsache, dass literally noch nicht der 1. Spieltag seiner 1. Saison war? xD

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von ambientswatertight
Aus Sicht von Peretz kann es ja nur der Gedanke sein, dass er dann ab nächster Saison zweiter Torhüter ist (und diese Saison zweiter oder dritter). Sonst wäre es ja verrückt, sich in dem Alter so auf die Reservistenrolle setzen zu lassen.

Der Vertrag von Ullreich endet ja glaube ich zu Ende der Saison und ich denke nicht, dass der dann nochmal verlängert wird. Bei Neuer blickt ja keiner mehr durch. Kann mir aber auch vorstellen, dass es seine letzte Saison sein wird und danach der wirkliche Umbruch auf der Position erfolgt.

glaube wenn neuer nachdem sich der fcb so sehr an ihn kettet nur noch diese saison macht dann lässt uli ihn höchstpersönlich vom tegernsee per katapult zurück ins ruhrgebiet schießen. und auch als neuer selber würdest du dann doch gleich sagen ich beende jetzt meine karriere anstatt dass du da fast ein jahr reha machst. der spielt noch mindestens 2-3 jahre. die frage ist auf welchem niveau

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

Hab mal ein paar Videos von Peretz geschaut, der scheint auf jeden Fall Potential zu haben und wird wohl nicht als Nummer 3 verpflichtet. Würde mich nicht wundern wenn er in 2-3 Wochen Ulreich ablöst.

Anyway, Spieltag :megusta:

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Fand in dem Highlightvideo, das ich geschaut habe, sein Verhalten beim 1v1 bisschen sus. Das sah teilweise etwas überstürzt aus. Hat aber trotzdem alle Bälle gehalten, wenn’s so bleibt, soll‘s mir recht sein :coolface:

Antwort
Zitat

Also, offensichtlich wurde diese Woche beschlossen, dass kein Geld mehr ausgegeben wird, womit sich meine Theorie nach dem Kane Transfer irgendwie bestätigt.
Eine Ausnahme könnte es geben, wenn Ryan und Benjamin noch verkauft werden.

Und nun eine interessante Idee, von der ich gerade gelesen habe.
Wir wollen einen 6er, einen der als Abräumer vor der Abwehr schnell ist, zweikampfstark ist und auch mal einen Pass spielen kann.
Ist das nicht eine gute Beschreibung für Upamecano?

Edit: Es wird nicht so kommen, aber ich finde die Idee spannend.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

Hat ja Daberndl auch geschrieben. Wäre ein interessantes Experiment. Aber ein 6er soll ja fix noch kommen, sodass deine Theorie nicht stimmen würde.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

vlt wenn man upamecano einen sehr begrenzten aktionsradius anweist, der stur in der defensiven 6 spielen soll. ansonsten sehe ich ihn da nicht, wenn auch ein stetiges dynamisches unterstützen und gestalten von offensiven aktionen gefragt ist.

Antwort
Zitat

Original von Lausbub7
Hat ja Daberndl auch geschrieben. Wäre ein interessantes Experiment. Aber ein 6er soll ja fix noch kommen, sodass deine Theorie nicht stimmen würde.

Ich habe die gegenteilige Info. Zum aktuellen Zeitpunkt auf keinen Fall.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

Uli hat doch gesagt, dass er keinen Bedarf sieht. Ende aus, Sache erledigt!

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ich würde Thiago so feiern.

Wenn er fit ist, einer der besten, die in den letzten Jahren mal bei den Bayern gespielt haben. Würde uns glaub ich fit immer noch weiterhelfen.
Wäre für mich ein Traum ihn nochmal im Bayerntrikot zu sehen.

Antwort
Zitat
withoutaname
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Ich würde Thiago so feiern.

Wenn er fit ist, einer der besten, die in den letzten Jahren mal bei den Bayern gespielt haben. Würde uns glaub ich fit immer noch weiterhelfen.
Wäre für mich ein Traum ihn nochmal im Bayerntrikot zu sehen.

Hab dir das Wichtige mal markiert

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

überraschend, dass goretzka auf einmal doch wieder da ist^^
de ligt auch leicht überraschend, wobei der glaube auch noch etwas angschlagen war.
gnabry scheinbar auch verletzt? die bank sieht schon etwas dünn aus. mazraoui freut mich auch in der startelf und hoffe er kann die saison viel zeigen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: