Ich komme da immer noch nicht drauf klar, dass wir einen Trainer entlassen, der in den letzten 5 jahren mit drei verschiedenen Teams im CL-Halbfinale war, davon mit mindestens zwei - hoffentlich bald dreimal - sogar im Finale und davon wiederum mindestens einmal - hoffentlich bald zweimal - gewonnen hat und in den anderen beiden Jahren beide Male im CL-Viertelfinale am späteren CL-Sieger gescheitert ist. Einmal hauchdünn gegen Real in der Verlängerung und ok, das Viertelfinale gegen City sollte man vielleicht nicht als sein Verdienst zählen, weil er Bayern da nicht hingeführt hat, aber dann wären es ja sogar mindestens drei Halbfinale aus den letzten 4 Jahren, in denen er als Trainer aktiv war und hoffentlich bald sogar dreimal Finale und zweimal CL-Sieger.
Dieser Trainer wird jetzt also rausgeballert, bekommt eine Abfindung, während wir gleichzeitig Ablöse für einen anderen Trainer zahlen und das alles nachdem wir die letzten Jahre dieses Spielchen wiederholt hingelegt haben inkl. Riesenablöse für Nagelsmann, den man auch rausgeworfen hat, nur um ein Jahr später wieder um ihn zu buhlen usw usf.
Klar, das "Festgeldkonto" ist superüppig und Abstieg wird nicht passieren, aber u.a. wegen solch hanebüchener Scheiße spielen Schalke, HSV und co jetzt in der zweiten Liga. Finde es echt albern und vor allem wirkt es mittlerweile auf mich halt schon so, als hätte vor allem Hoeneß ein Problem mit Tuchel. Fand die Aussage damals von wegen "Wir hätten Nagelsmann nicht entlassen sollen" schon strange, zumindest wenn als Zusatz kein "aber jetzt haben wir Tuchel, der absolut top ist" kommt.
Das mag jetzt für viele unverständlich sein, da ein Stück weit gehässig, aber aktuell wünsche ich mir zwei Dinge:
1. Wir holen die CL
2. Rangnick sagt ab
Zweitens obv kombiniert mit dem Verweis von Rangnick, dass er kein Bock auf das Theater hat, wenn ihm z.B. bereits vor Amtsantritt indirekt Charakterlosigkeit unterstellt wird. Dazu dann natürlich noch mit Fragengewitter von den Journalisten an die Verantwortlichen und mit den "Verantwortlichen" meine ich nicht Eberl, sondern Uli, Dreesen, Hainer und co.