Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

man darf nicht vergessen, dass müller als rechtsaußen oft sehr blass geblieben ist, obwohl es bei bayern super lief. ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, dass es (auch hier) oft hieß, dass er erst richtig gut ist, wenn er zentral spielt.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von urks
man darf nicht vergessen, dass müller als rechtsaußen oft sehr blass geblieben ist, obwohl es bei bayern super lief. ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, dass es (auch hier) oft hieß, dass er erst richtig gut ist, wenn er zentral spielt.

unter van gaal war das auch so, aber diese Saison ist er auf der 10 tendenziell eher ein totalausfall

kroos dagegen ist motor und ideengeber des kompletten offensivspiels

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

.

Ich hate nicht JETZT so gegen Robben. Ich habe die Meinung schon seit einiger Zeit, wurde hier immer dafür verspottet, sehe mich aber ständig bestätigt.
Ich hätte die letzte Zeit ständig hier schreiben können:"ICH HABS EUCH DOCH GESAGT".
Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein, aber die Schuld immer auf die anderen schieben, löst eurer Problem nicht.
Für mich hat er zwar hervorragende technische Fähigkeiten, ist für eine Mannschaft, die in die Spitze der besten Mannschaften der Welt vorstoßen will, aber nutzlos. Er schwächt das Team, muss, um seine Fähigkeiten abrufen zu können, bei mind. 100% sein, was er so gut wie nie ist, und um so viele Tore wie in der ersten Saison zu schießen, braucht man auch etwas Glück und es funktioniert nicht, wenn sich selbst mittelklassige Teams darauf eingestellt haben.
In der ersten Saison wars nur Inter, jetzt sind es alle.

Aber wir werden die Diskussion hier weiterführen, bin ich mir sicher.
Genauso wie ich in den Spielen weiter bestätigt werde.

Antwort
Zitat

FInde ehrlich gesagt auch dass ein Robben einfach zu berechenbar geworden ist trotz seiner spielerische Klasse. Da gefällt mir ein Ribery einfach besser.

Das er technisch Weltklasse ist, ist unbestritten. Aber es geht auch um das System generell und nicht nur um die individuelle Klasse. In dem Sinne muss ich Diego und auch div. anderen hier recht geben.

Auch ich war froh gestern Müller zu sehen in der Startelf, trotz seiner immer noch vorhandenen Formschwäche.

Außerdem geht mir diese Flutsche mittlerweile echt langsam auf den Sack die er da immer aufzieht weenn er mal auf die Bank muss. Bei allem Respekt vor seinem Ehrgeiz, man muss da nicht immer gleich eine Fresse ziehen wie ein 5jähriger der gerade von seiner Mutter das Eis verweigert bekommen hat.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

lulz, als ob ein robben nicht anders spielen könnt. so dumm sind die spieler auch nicht. da ist der trainer in der pflicht und dann gehts auch mit robben oder wem auch immer. weiß gar nicht was jupp da in letzter zeit macht tbh.

ist doch lächerlich aufgrund des pokalspiels schlüsse über die aufstellung und taktik zu ziehen. nicht falsch verstehen, mir hats auch sehr gefallen wie stuttgart demontiert wurde, aber sollen mal 3 oder 4 solche spiele in folge bringen.

Antwort
Zitat

Original von matusow
lulz, als ob ein robben nicht anders spielen könnt. so dumm sind die spieler auch nicht. da ist der trainer in der pflicht und dann gehts auch mit robben oder wem auch immer. weiß gar nicht was jupp da in letzter zeit macht tbh.

ist doch lächerlich aufgrund des pokalspiels schlüsse über die aufstellung und taktik zu ziehen. nicht falsch verstehen, mir hats auch sehr gefallen wie stuttgart demontiert wurde, aber sollen mal 3 oder 4 solche spiele in folge bringen.

Bilanz des FCB nach 12 Spieltagen:

9 - 1 - 2 Siege 32:4 Tore

Kroos war 10
Müller rechts

Robben hatte davon ca 2,75 Spiele absolviert.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

und ich dachte wegen der schweini-verletzung würde hier ein anderes thema diskutiert werden und nicht, ob bayern robben schnellstmöglich loswerden sollte :f_mad:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow

Ich frage mich auch immer warum die nicht daran arbeiten das Robben ein bisschen flexibler spielt. Gomez hats ja auch geschafft sich dem 4231 mit viel Ballbesitz anzupassen.

Die beiden Tore die Müller gestern vorbereitet hat hätten Robben so halt niemals vorbereiten können weil er es meist nicht mal in Erwägung zieht den rechten Fuß zu benutzen. Da frage ich mich immer wie das sein kann.
Die arbeiten jeden Tag mit dem Ball. Da muss man doch im Alter von 28 Jahren längst beidfüßig sein und auch harte präzise Pässe und Flanken mit dem "schwachen" Fuß spielen können. Könnte er das hätte er bei weitem mehr Möglichkeiten auf dem Platz...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

schweinsteiger hat die ersten auch alle in absoluter topform absolviert und sich danach verletzt etc, wir haben zu saisonbeginn einfach alle 10-20% besser gespielt, robben kam aus ner verletzung unfit in phase rein in der es nicht lief und ihm da jetzt einen strick draus zu drehn is einfach unfair und nicht wirklich objektiv

ich hab schon auch viel auf robben rumgehackt, das er mehr abspielen muss etc, aber in letzter zeit bleibt einem gar nichts anderes übrig als ihn zu verteidigen weil einfach maßlos auf ihn eingedroschen wird

es ist auch schmarrn zu sagen robben schwächt die mannschaft, robben funktioniert nur wenn die mannschaft funktioniert, das gilt aber auch für jeden anderen spieler, ribery sieht genauso beschissen aus wie robben wenn wir drecksspiele machen, das selbe gilt für müller wenn er statt robben spielt.

gestern warn einfach alle engagierter und ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit ausm fenster und behaupte wir hätten auch mit robben statt müller gewonnen

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von daberndl

es ist auch schmarrn zu sagen robben schwächt die mannschaft, robben funktioniert nur wenn die mannschaft funktioniert, das gilt aber auch für jeden anderen spieler,

Für jemanden, der eh lieber alleine spielt, ist die Mannschaft doch nur ein Zuarbeiter.
Finds immer so geil, wenn Robbens Statistiken Assists zeigen. 80% davon sind dann eh nur Abpraller, die Gomez im Nachschuss verwandelte.

Antwort
Zitat

Original von daberndl
gestern warn einfach alle engagierter und ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit ausm fenster und behaupte wir hätten auch mit robben statt müller gewonnen

Srsly jenes.

Als ob wir nicht gestern bis auf Ulreich wie ne Amateurmannschaft gespielt haben. Bayern hätte zu 90% auch mit Usama-Pranjic-Olic-Petersen vorne gewonnen, als ob das jetzt irgendwelche Erkenntnisse zu Müller/Robben bringt.

Außerdem bleib ich dabei, dass Kroos viel mehr Bälle durch erfolglose Fernschüsse verliert als Robben durch entsprechende Dribblings. Wieso wird Kroos hier gefeiert wenn relativ unbedrängt von 5 Fernschüssen 3 vorbeigehen und 2 zur Ecke und Robben wir gehated wie nochwas weil er logischerweise durch das Doppeln nen guten Teil der Zweikämpfe verliert, bzw. verlieren muss.

Ich hab das Gefühl hier wird größtenteils nur gedacht "oh mit den Leuten lief es in der Hinrunde und jetzt ist Robben drin und man verliert, alles Robbens Schuld". Der Kader ist so besetzt, dass man gegen die meisten Bundesligateams wenn alle 100% bringen noch zu 10. gewinnt, als ob Robben jetzt so auf einmal die Niederlagen/Unentschieden zu verantworten hat. Und wenn Robben so hart gedoppelt/trippelt wird wieso wird er dann überhaupt angespielt, dann ist doch eher die Frage wieso man niemand auf der 10 hat der die Dinger auch eifnach mal zuverlässig reinhaut wenn da Platz ist. Wenn ich mir da anschau was der Schweinsteiger schon an Distanztoren gemacht hat ist es schade, dass man nicht 1-2 Klone von ihm hat.

edit: Und dafür, dass Boateng offensiv so grottig ist kann Robben jetzt ja echt nichts. Allein das Gladbachspiel, Robben zieht nach innen, passt auf Boateng, Boateng mit nem Pass auf ter Stegen. Nach 3 oder 4 mal hat Robben dann obv. nicht mehr Boateng angespielt. Ich würde nicht sagen, dass jetzt jeder weiß wie man Robben verteidigt und es in der ersten Saison nur Inter wusste. Es ist eher so, dass Bayerns RV jetzt jedes Spiel offensiv so schlecht spielen wie Lahm damals gegen Inter.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

Original von diego666

Original von daberndl

es ist auch schmarrn zu sagen robben schwächt die mannschaft, robben funktioniert nur wenn die mannschaft funktioniert, das gilt aber auch für jeden anderen spieler,

Für jemanden, der eh lieber alleine spielt, ist die Mannschaft doch nur ein Zuarbeiter.
Finds immer so geil, wenn Robbens Statistiken Assists zeigen. 80% davon sind dann eh nur Abpraller, die Gomez im Nachschuss verwandelte.

:rolleyes: seriously, es is mir egal ob du robben magst oder nicht, es gibt auch gute gründe das nicht zu tun, aber du übertreibst einfach nur

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Araklion

Außerdem bleib ich dabei, dass Kroos viel mehr Bälle durch erfolglose Fernschüsse verliert als Robben durch entsprechende Dribblings. Wieso wird Kroos hier gefeiert wenn relativ unbedrängt von 5 Fernschüssen 3 vorbeigehen und 2 zur Ecke und Robben wir gehated wie nochwas weil er logischerweise durch das Doppeln nen guten Teil der Zweikämpfe verliert, bzw. verlieren muss.

Was für ein blöder Vergleich. Es ist das Wesen aller Offensivaktionen, dass sie meistens daneben gehen.
Nur, wenn einer immer das gleiche macht, das zu nahezu 100% danebengeht und das immer häufiger, hat das nichts damit zu tun, wenn einer, der gute Pässe spielt, erfolgreiche Dribblings macht, den Rythmus des Spiels bestimmt, ein paar Fernschüsse versemmelt.
Ausserdem läuft Kroos auch mit zurück und hat zudem dahinter viel mehr Spieler, die absichern als Robben. Der MUSS zurücklaufen, was er oft nur sehr schlecht macht.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

finds auch krass wie hier stimmung gegen robben gemacht wird. hat er nicht verdient. selbst wenn er wirklich so schlecht für die mannschaft wäre, wie einige hier gerade tun (was er m.m.n. nicht ist), sollten einige vielleicht auch mal an vergangene taten denken, und ihn nicht gleich nach 2-3 mäßigen spielen komplett abschreiben.

in dem punkt haben einige bayernfan-hater leider recht: viele bayernfans drehen ihr fähnchen viel zu schnell und zu weit mit dem wind. etwas mehr gelassenheit und weniger momentaufnahmen wären angebracht.

in diesem sinne:

ROBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!

Antwort
Zitat

Original von DerBobs
finds auch krass wie hier stimmung gegen robben gemacht wird. hat er nicht verdient. selbst wenn er wirklich so schlecht für die mannschaft wäre, wie einige hier gerade tun (was er m.m.n. nicht ist), sollten einige vielleicht auch mal an vergangene taten denken, und ihn nicht gleich nach 2-3 mäßigen spielen komplett abschreiben.

in dem punkt haben einige bayernfan-hater leider recht: viele bayernfans drehen ihr fähnchen viel zu schnell und zu weit mit dem wind. etwas mehr gelassenheit und weniger momentaufnahmen wären angebracht.

in diesem sinne:

ROBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!

so true. ist echt schlimm, wie hier die meinungen in letzter zeit nach jedem spiel drehen. manchmal muss man einfach n bisserl gelassenheit zeigen und abwarten. Robben kommt sicherlich wieder, und es stimmt halt einfach, dass es auch an der Zentrale liegt, dass man durch Doppeln unsere Außen aus dem Spiel nehmen kann.

Antwort
Zitat

Es geht mir hier nicht darum ihn madig zu machen, für die Polemik sorgen dann schon "Übermenschen" wie Marcel Reif. Es geht mir darum dass Robben auch mal seine Schwächen einsieht und auch an denen mehr arbeitet und sich auch mal mit der Bank zufrieden gibt wenn es halt mal nicht läuft.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

in diesem sinne:

ROBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!

Zwei drei mäßige. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, dass er ein geniales machte, nicht diese und nicht letzte Saison.
Da sind mir vielleicht 2-3 gute entgangen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

is eh zu witzig, weil am meisten ein bvb fan hatet :f_eek: :f_confused:

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

Original von Uebergold
Es geht mir hier nicht darum ihn madig zu machen, für die Polemik sorgen dann schon "Übermenschen" wie Marcel Reif. Es geht mir darum dass Robben auch mal seine Schwächen einsieht und auch an denen mehr arbeitet und sich auch mal mit der Bank zufrieden gibt wenn es halt mal nicht läuft.

tbh ich glaube das da bei ihm gerade ein prozess stattfindet, siehe interview nach dem bochum-spiel wo er sich für seine schwalbe entschuldigt zum beispiel.

die spiele die ihr ihm jetzt vorwerft sind doch genau die wo er nicht so egoistisch gespielt hat wie sonst, grad gegen den hsv hat er doch selten alleine was versucht sondern immer abgedreht und irgendwelche pässe gespielt, die zwar dann auch nich viel geholfen haben weil sich keiner bewegt hat, aber wie gesagt das kann man ihm nicht ankreiden, aber trotzdem heißts dann er war schwach..

ansonsten denke ich das robben und müller nicht die besten freunde sind und wenn robben dann aus seiner verletzungsphase rauskommt und vielleicht selber auch denkt das es langsam wieder nach oben geht mit der form und ihm dann ein seit monaten formschwacher müller vor die nase gesetzt wird, dann hab ich absolutes verständnis dafür wenn er nicht gerade in die kameras lächelt

Antwort
Zitat

Original von diego666

Original von Araklion

Was für ein blöder Vergleich. Es ist das Wesen aller Offensivaktionen, dass sie meistens daneben gehen.
Nur, wenn einer immer das gleiche macht, das zu nahezu 100% danebengeht und das immer häufiger, hat das nichts damit zu tun, wenn einer, der gute Pässe spielt, erfolgreiche Dribblings macht, den Rythmus des Spiels bestimmt, ein paar Fernschüsse versemmelt.
Ausserdem läuft Kroos auch mit zurück und hat zudem dahinter viel mehr Spieler, die absichern als Robben. Der MUSS zurücklaufen, was er oft nur sehr schlecht macht.

Im Spiel gegen Gladbach war Robben öfter/schneller bei Kontern hinten als Boateng und wir gehated weil er sich vor dem einen Gegentor da dumm fallen lies.
Wenn es danach geht dann wär gestern Ribery für seine 2 obv. Schwalben vom Platz gefolgen (für eine davon hat er ja gelb bekommen) aber da sagt kein Mensch was.
Außerdem bringt auch ein Robben Topzuspiele. Ich erinner mich zB an den Top-Querpass im Ligaspiel gegen Stuttgart wo Gomez frei vergibt.

Es ist doch eifnach ein irrationaler Hass gegen Robben. "Spielt nicht ab, verliert Bälle, verteidigt nicht". Das ist die Meinung und was wirklich auf dem Platz ist ist scheißegal.

Antwort
Zitat
Teilen: