Original von Tezet
zu der ganzen gomezdiskussion (mal wieder). Das Spiel hat mMn ganz sicher nicht gezeigt, dass ein Gomez ersetzt gehört oder nichts taugt. Es hat nur das gezeigt was viele Fans und auch der FCB schon eine Weile wissen. Es braucht einen zweiten hochkarätigen Stürmer, der sich in seiner Spielweise von Gomez unterscheidet. In nahezu jedem anderen Spiel war Gomez Gold wert. Aber kein Stürmer dieser Welt ist perfekt. Und genau mit der Strategie von Chelsea kommt Gomez eben nicht zurecht. Für solche Spiele braucht es einen zweiten Hochkaräter. Dann kann man sich auch flexibler auf andere Top-Teams einstellen. Gestern war Gomez ein Handicap. Das stimmt. Aber lifetime ist der Kerl in meinen Augen nach wie vor ein ausgezeichneter Griff der Bayern gewesen.Auf der anderen Seite wird man aber auch sagen müssen, dass die Münchner Flügel nicht unbedingt ideal für einen Spieler wie Gomez sind. Von Ribery, Robben, Lahm, Alaba, Rafinha und Contento würde ich nur Alaba als wirklich guten Flankengeber bezeichnen. Auch das ist so eine Sache, in der die Bayern flexibler werden müssten.
und wenn barca gegen chelsea verliert sagt jeder sie brauchen nen stoßstürmer...
sag nicht, das wir keinen variableren stürmer brauchen, aber ich bin relativ unschlüssig darüber, welcher typ gegen ne mannschaft wie chelsea gestern nun wirklich besser ist