Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von antiheld18
finds ehrlich gesagt, grenzwertig beim kroos zu gustieren...schließlich war er zu feige letztes Jahr im Finale nen Elfer zu schießen!

und dafür musste ein olic ran, der kaum spielpraxis hatte und sowieso nicht der allerbeste schütze ist/war.

:facepalm:

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von CLIX9R
klopp ist einfach einfach nur peinlich

und jetzt mal schluss hier und btt pls :O

toni :megusta:

schon krass, was er in dieser saison nochmal für einen sprung gemacht hat.
in der sommerpause hatte ich mich auch für einen weiteren 10er ausgesprochen, der nicht anstatt von kroos spielen sollte, sondern eher einen, der unser spiel in eine andere richtung lenkt (hazard). jetzt muss ich gestehen, dass jupp und co genau die richtige entscheidung getroffen haben, und mmn ist kroos ein sehr großer faktor, was unsere defensive stabilität betrifft.
und dann müssen wir mal sehen, was pep noch aus ihm macht. seh da ein riesen potential.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

das riesenpotential bei kroos ist ja jetzt wirklich nichts neues, mir hat nur neulich eine aussage im sportstudio nicht so gefallen, wo er zu den ballkontakten gefragt wurde und ob er sich wünscht, dass er dem spiel noch mehr seinen stempel aufdrücken kann. da meinte er dann irgendwas von ballkontakte seien nicht so wichtig und auf seiner position gehts eher darum effizient zu sein.

er hat natürlich mit den ballkontakten insofern recht gehabt, als das gündogan, mit dem er verglichen wurde weiter hinten spielt und deswegen im normalfall auch mehr ballkontakte hat, aber ich finde schon, dass auch die position von kroos eine ist, die einen sehr großen einfluss aufs spiel hat und von der ich auch von ihm mehr fordern würde, das spiel an öfter an sich zu reißen.

das klang so ein bisschen als würde er sich in sein schicksal fügen, das heißt wenn er bälle bekommt, dann ist er auch gerne bereit dafür zu sorgen, dass aus denen was ordentliches gemacht wird, aber er sieht sich jetzt eher nicht verantwortlich dafür, dass sie kommen. ich finde die position trifft maximal auf den mittelstürmer zu und da auch nicht mehr, siehe gomez-diskussion. also ich würde mir das wünschen, dass er auch an sich den anspruch stellen würde, dass er ein spiel wenns sein muss auch alleine gewinnt, weil theoretisch hätte er das drauf. es kommt halt jetzt drauf an, ob das bei ihm generell an der mentalität liegt oder am alter und ob das noch kommt.

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Ist natürlich auch tricky wenn das Spiel der Bayern über die Flügel auch so extrem stark ist (rechts - Lahm-Müller/Robben, links - Alaba-Ribery/Shaq), und dazu muss der Ball halt nicht zwangsweise über Kroos kommen - den können auch Schweini und Martinez verteilen.
Vielleicht denkt er ja deshalb, dass wenn es mal durch die Mitte geht, dann will er auch effektiv für Gefahr sorgen.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von daberndl
das riesenpotential bei kroos ist ja jetzt wirklich nichts neues, mir hat nur neulich eine aussage im sportstudio nicht so gefallen, wo er zu den ballkontakten gefragt wurde und ob er sich wünscht, dass er dem spiel noch mehr seinen stempel aufdrücken kann. da meinte er dann irgendwas von ballkontakte seien nicht so wichtig und auf seiner position gehts eher darum effizient zu sein.

er hat natürlich mit den ballkontakten insofern recht gehabt, als das gündogan, mit dem er verglichen wurde weiter hinten spielt und deswegen im normalfall auch mehr ballkontakte hat, aber ich finde schon, dass auch die position von kroos eine ist, die einen sehr großen einfluss aufs spiel hat und von der ich auch von ihm mehr fordern würde, das spiel an öfter an sich zu reißen.

das klang so ein bisschen als würde er sich in sein schicksal fügen, das heißt wenn er bälle bekommt, dann ist er auch gerne bereit dafür zu sorgen, dass aus denen was ordentliches gemacht wird, aber er sieht sich jetzt eher nicht verantwortlich dafür, dass sie kommen. ich finde die position trifft maximal auf den mittelstürmer zu und da auch nicht mehr, siehe gomez-diskussion. also ich würde mir das wünschen, dass er auch an sich den anspruch stellen würde, dass er ein spiel wenns sein muss auch alleine gewinnt, weil theoretisch hätte er das drauf. es kommt halt jetzt drauf an, ob das bei ihm generell an der mentalität liegt oder am alter und ob das noch kommt.

ich meinte nicht das potential von kroos allgemein, sondern das potential in der zusammenarbeit zwischen pep und kroos ;)

was die sportstudio-sache betrifft, da würd ich nicht zwangsläufig ne form von resignation hineininterpretieren. durch den vergleich mit gündogan ist die aussage imo sehr verzerrt. IVs und DMs haben nun mal idr die meisten ballkontakte.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

diese unnötige niederlage ggn vizekusen nervt tierisch X(

ansonsten einfach nur GEIL!!!

:heart: :heart: :heart:BAYERN :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Das einzige was ich bei der Kroos Aussage reininterpretiere ist, dass es bei Bayern nicht nur einen grandiosen Offensivmann wie z.B. bei Wolfsburg (Diego) gibt über den alles läuft oder das Spielsystem wie früher mit der Raute und einem echten 10er ebenfalls nicht mehr beim FCB gespielt wird. Unsere Taktik ist einfach nicht ein dominanter 10er über den alles läuft.

Schweinsteiger, Martinez ziehen das Spiel von hinten auf und dann geht es häufig über die Weltklasseflügel Alaba/Ribery und Lahm/Müller. Ein Robben und Shqiri sind ebenfalls Spieler die ihre Aktionen haben. So kann ein Kroos nicht der alles bestimmende Spieler in der Mitte sein. Umso wichtiger, dass er eben seine Aktionen effizient gestaltet und er spielt diese Saison einfach grandios und konstant. Daraus zumachen das er keine Verantwortung übernehmen möchte ist aber dann doch etwas abstrus.

Und zu dem Elfmeter nur ein ganz kurzes Wort was eigentlich schon zuviel ist. Wenn man 120min spielt und sich nicht gut fühlt bzw. sogar muskuläre Probleme hat, dann ist es nicht so verkehrt, wenn ein frischer Mann wie Olic schießt. Ebenso wenn erfahrenere (ältere) Leute schießen.

Kroos ist genial :heart:

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Kroos ist so geil, was der nochmal für nen Sprung gemacht hat.

Sehe auch weltweit wenige Spieler auf seiner Position, die in dem Alter schon so weit sind/ waren.

Antwort
Zitat
sammo
PokerStrategist

Original von XRek86
Badstuber verlängert laut Bild bis 2017.

http://www.bild.de/sport/fussball/holger-badstuber/verlaengert-seinen-vertrag-bis-2017-28374584.bild.html

darauf hab ich gewartet! stubsi! :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Jetzt muss er nur noch schnell wieder gesund werden und sein altes Niveau finden und alles wird gut :)

Antwort
Zitat

Götze, Reus und Schmelzer fahren nicht zur Nationalelf. Klose meldet sich bestimmt auch noch ab.
Bedeutet wohl, dass diese Woche schon eine englische ist für den Großteil der Mannschaft.
Ribéry, Müller, Gomez und Lahm starten sicherlich.
Kroos und Boateng eventuell.

Wird also wohl gegen Schalke schon rotiert...

Wehe, wenn sich wer verletzt...

Ach ja: Holger bis 2017 =)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Holger :heart: :heart: :heart:

"Offenbar geht der Plan komplett auf. Badstubers Knie soll schon so gut verheilt sein, dass ein Comeback sogar noch in dieser Saison möglich scheint."

Und ich will mir doch keine Hoffnung machen :(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Nach so einer Verletzung mit wenig Spielpraxis gleich bei den wichtigen Endspielen mitzumachen wäre aber wohl auch risikobehaftet, gerade wenn man Dante und Boateng hat. Aber 2-3 Spiele in der Bundesliga wäre für die Motivation sicherlich gut.

Gute Vertragsverlängerung. :)

Antwort
Zitat

in wichtigen spielen wird er sicher nicht spielen. der wird die komplette vorbereitung brauchen, um dann in in der naechsten saison wieder angreifen (bzw verteidigen^^) zu koennen.
insgesamt waechst da was sickes zusammen in bayern. sehr guter kader, faehiges management, neuer trainer, extrem reich, hoffe nicht, dass das so bleibt :P

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Mal schauen. Zwei erfolgreiche Saisons (auch wenn freilich diese noch längst nicht zu Ende ist) hintereinander gab es beim FCB zuletzt, wenn ich mich recht entsinne, unter einem gewissen Herrn Magath.....

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Immerhin gab's welche :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: