das riesenpotential bei kroos ist ja jetzt wirklich nichts neues, mir hat nur neulich eine aussage im sportstudio nicht so gefallen, wo er zu den ballkontakten gefragt wurde und ob er sich wünscht, dass er dem spiel noch mehr seinen stempel aufdrücken kann. da meinte er dann irgendwas von ballkontakte seien nicht so wichtig und auf seiner position gehts eher darum effizient zu sein.
er hat natürlich mit den ballkontakten insofern recht gehabt, als das gündogan, mit dem er verglichen wurde weiter hinten spielt und deswegen im normalfall auch mehr ballkontakte hat, aber ich finde schon, dass auch die position von kroos eine ist, die einen sehr großen einfluss aufs spiel hat und von der ich auch von ihm mehr fordern würde, das spiel an öfter an sich zu reißen.
das klang so ein bisschen als würde er sich in sein schicksal fügen, das heißt wenn er bälle bekommt, dann ist er auch gerne bereit dafür zu sorgen, dass aus denen was ordentliches gemacht wird, aber er sieht sich jetzt eher nicht verantwortlich dafür, dass sie kommen. ich finde die position trifft maximal auf den mittelstürmer zu und da auch nicht mehr, siehe gomez-diskussion. also ich würde mir das wünschen, dass er auch an sich den anspruch stellen würde, dass er ein spiel wenns sein muss auch alleine gewinnt, weil theoretisch hätte er das drauf. es kommt halt jetzt drauf an, ob das bei ihm generell an der mentalität liegt oder am alter und ob das noch kommt.