Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Okay, wenn es drei Leute interessiert und es keiner schnallt...

Ich bin zwar nicht religiös, aber von Jesus kann man trotzdem etwas lernen. Jedenfalls ist es für mich keine Art, schlechtes benehmen mit schlechtem oder gar schlechterem Benehmen zu beantworten.

"Papa, der Junge hat mir an den Haaren gezogen!" "Dann zieh zurück!" ist für mich keine wertvolle Erziehung. Und ja: "Der hat aber angefangen!" ist für mich kein Grund, und ja, ich finde zurücktreten noch schlimmer, weil es immer zu einer Gewaltspirale führt, die unterbunden werden kann. Und bisher habe ich auch die Fußballregeln so ausgelegt. Nachtreten ist Rot!

Aber da bin ich in einem Fußballthread vermutlich an die Falschen geraten.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Und wenn beide nachtreten bekommt also nur einer rot? Als ich die Szene gesehen habe, war es mitten im Spiel und es war die erste Zeitlupe. Für mich haben da beide das gleiche gemacht, was zweimal gelb oder rot zur Folge gehabt hätte. Da brauchst du jetzt nicht einen Tag später mit drölf anderen Zeitlupen auf deiner Seite den Klugscheißer spielen und den Beitrag facepalmen. Dass Boateng dem Gegenspieler zusätzlich noch ins Gesicht gelangt hat, weiß ich mittlerweile auch.

Und im Fußball ist es nunmal so: Wenn ich dem anderen zuerst eine in die Fresse haue, bekomm ich wohl kaum eine mildere Strafe als mein Gegner, wenn er mir dann ebenfalls eine mitgibt. Da kann ich dann auch nicht mit dem Schiedsrichter diskutieren wie mit meinen Schülern "Nein, Herr Schiedsrichter, Sie dürfen nicht danach urteilen, wer zuerst nachgetreten hat. Das ist Unrecht."

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von xWoodayx
kruse würde ich auch gerne bei uns sehen..

:f_eek: srsly?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Die Dortmunder reden doch nicht mehr mit uns, daher wird Reus auch erst 2015 für diese fixe Ablöse verpflichtet. Brauchen ihn dieses Jahr auch definitiv noch nicht.

2013: Götze
2014: Lewandowski
2015: Hoeneß spaziert aus dem Gefängnis und verkündet als Bayern Präsident das er Reus verpflichtet hat.

Würde mir schon alleine deswegen gefallen, weil dann die Dortmunder wieder etwas zum meckern haben.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von AbbAUbaR

Vor allem fängt der hamburger auch noch an :facepalm:

Meine Beiträge bezogen sich einzig und allein auf deine Aussage (mit deinem Facepalm). nicht auf das was passiert ist. Hat nix mit Zeitlupen zu tun oder mit dem was Boateng gemacht hat.

Es geht mir nur darum, dass es für dich anscheinend wichtig ist, wer angefangen hat. und das finde ich eben kindisch.

Und im Fußball ist es nunmal so: Wenn ich dem anderen zuerst eine in die Fresse haue, bekomm ich wohl kaum eine mildere Strafe als mein Gegner

Nein. fresse hauen ist rot. Aber wenn du im Spiel einen um trittst bekommst du möglicherweise gelb. Tritt der andere zurück bekommt er rot.

@DisoRpion: nein, ich rede mit Kindern anders als mit Erwachsenen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte hier besser genau so schreiben wie in der Schule reden.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Für die einen ist es kindisch, für die anderen Regelwerk. Kannst ja mal dem anderen ins Gesicht langen. Wenn er dir dann auch ins Gesicht langt, du gelb und er rot bekommt, dann möchte ich nichts gesagt haben.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von AbbAUbaR
Für die einen ist es kindisch, für die anderen Regelwerk.

Was ist Regelwerk? Anfangen ist schlimmer als nachmachen?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Darauf wollte ich ja nicht hinaus. Ich habe während des Spiel nur nicht verstanden, warum Boateng härter bestaft wird, obwohl beide mit den Köpfen hin und her gerangelt haben und die Aktion sogar noch vom Hamburger ausging. Das war alles.

Aber Boateng bekam rot, weil er zusätzlich noch die Hand im Gesicht des Gegners hatte, sonst wäre es wohl zweimal gelb gewesen. Das habe ich allerdings nicht gesehen und mich deswegen gewundert. Jetzt weiß ich es besser und das Thema ist rum ums Eck. Und da wir wohl eh aneinander vorbeireden erst recht.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

ernsthaft willi. tust du so oder willst du nicht verstehen auf was abbaubar hinaus will?
zu reus. bitte bitte nicht. ich hab garkeine lust den hier zu haben. dann lieber calhanoglu. der ist mit seinen 19 schon krass. hab den mal im stadion gesehen, als er noch beim ksc gespielt hat gegen kickers. da war der schon überlegen.
und kruse lol? wo soll der denn spielen? ders glaub auch schon 25 oder so. also auch niemand der dann in 3 jahren zb ribery oder so ersetzt.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

kruse zu holen würde nur dann sinn machen, wenn dortmund ihn als lewa-nachfolger holen wollen würde :coolface:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von Kreatief

Original von Schnicker
Hab die Rangelei von Boateng eben nochmal im Sportstudio gesehen. Für mich immer noch kein rot bzw wenn dann für beide. Finds auch ehrlich gesagt bisschen fragwürdig, dass Boateng jetzt "eine Strafe im hohen fünfstelligen Bereich" vom Verein bekommt und Ribery für das Vergehen am Dienstag nichts bekommt. Das wurde vom Schiri zwar nicht geahndet, war aber auch ordentlich dämlich, zumal Ribery so dumme Aktionen ja auch regelmäßig startet.

Gut, Problem bei Ribery wäre dann vermutlich, dass es auf Grund seines sensiblen Gemüts ewig bräuchte, bis er wieder ein gutes Spiel für uns macht.

Hui, das hatte ich selbst im Sportstudio so nicht gesehen. Dort meinten sie übrigens auch das Rot zu hart ist. Kann man dann wohl aber doch geben. Finde die unterschiedliche Bewertung von Ribery/Boateng durch den Verein dennoch nicht gut, ist jetzt aber auch egal.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Frag mich immer was aus Boateng, Ribery und Mandzukic geworden wäre, wenn sie keine Fußballer wären.

Antwort
Zitat

Höchstwahrscheinlich wären sie alle im Gefängnis oder tot.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Frag mich immer was aus Boateng, Ribery und Mandzukic geworden wäre, wenn sie keine Fußballer wären.

Rafinha passt da noch sehr gut in die Reihe ;)

zum Glück hampelt von denen nur einer in unserer NM rum

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Am geilsten ist eh wieder Neuer, wie er noch versucht ihn wegzuballern :heart:

Neuer macht einfach so viel Freude!

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von ScaAra

Rafinha passt da noch sehr gut in die Reihe ;)

zum Glück hampelt von denen nur einer in unserer NM rum

gegen bayern spieler haten kannste bitte auf den dortmund thread beschränken =)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Wahrscheinlich ganz normale Arbeiter die für ihre Famile sorgen.

Was wäre aus dir geworden wenn du mit 16 Jahren in einer schlechten Gegend und ohne große Chance auf Bildung auf den Bau gemusst hättest? Wahrscheinlich niemand der so überheblich auf Andere herabschaut..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von AyCaramba44

Wahrscheinlich ganz normale Arbeiter die für ihre Famile sorgen.

Was wäre aus dir geworden wenn du mit 16 Jahren in einer schlechten Gegend und ohne große Chance auf Bildung auf den Bau gemusst hättest? Wahrscheinlich niemand der so überheblich auf Andere herabschaut..

a) keine Ahnung

b) wo bin ich denn überheblich, wenn ich mich etwas frage?

Ist halt eher eine philosophische Frage, ob die Agressionen in Menschen angeboren oder anerzogen wurden. Und dann noch, ob man sie auch wieder ablegen kann bzw. auslebt.

Um Fußballprofi zu werden muss man schon sehr ehrgeizig sein. wenn sie diesen Ehrgeiz in andere berufe gesteckt hätten, wären sie möglicherweise auch dort sehr erfolgreich geworden. Evtl. haben sie aber auch so eine niedrige Gewalthemmschwelle in sich, dass sie Kriminell geworden wären, wenn sie keinen stabilen finanziellen background gehabt hätten.

Ich weiß nix über die Intelligenz der oben genannten Spieler und in welchem sozialen Umfeld sie groß geworden sind. Deshalb frage ich mich das eben. weiß nicht was diese unentspannte Stimmung hier soll ?(

edit: möglicherweise ist deren Aggressionspotential absits des Fußballplatzes aber auch überhaupt nicht höher als bei anderen menschen. bin kein Psychologe. es interessiert mich aber. Ist das in ordnung?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Viel offensichtlicher geht es einfach nicht und wenn du darüber diskutieren möchtest was aus Sportlern würde, wenn sie kein Geld mit ihrem Sport verdienen würden, dann öffne doch im richtigen Themenbereich einen Thread.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ist doch vollkommen übertrieben. Klar sind die nicht die hellsten und oft sinds auch solche, die im Affekt zu solchen Dummheiten neigen. Aber das da jetzt von Gewalthemmschwellen usw zu reden ist doch total bescheuert.
Hat doch jeder schon mal auf dem Fußballplatz gesehen oder selbst gemacht. Ist doch ganz normal, dass auf dem Platz mal geschubst oder getreten oder jemandem ins Gesicht gelangt wird. Und das sind auch nicht irgendwelche Kriminellen, nur weil sie keine Millionen verdienen.

Übrigens sieht man in der NFL doch ständig, dass wirklich kriminell veranlagte Menschen auch mit Geld noch Kriminelle bleiben.

Antwort
Zitat
Teilen: