Original von AyCaramba44
Original von wuerstchenwilli
Frag mich immer was aus Boateng, Ribery und Mandzukic geworden wäre, wenn sie keine Fußballer wären.
Wahrscheinlich ganz normale Arbeiter die für ihre Famile sorgen.
Was wäre aus dir geworden wenn du mit 16 Jahren in einer schlechten Gegend und ohne große Chance auf Bildung auf den Bau gemusst hättest? Wahrscheinlich niemand der so überheblich auf Andere herabschaut..
a) keine Ahnung
b) wo bin ich denn überheblich, wenn ich mich etwas frage?
Ist halt eher eine philosophische Frage, ob die Agressionen in Menschen angeboren oder anerzogen wurden. Und dann noch, ob man sie auch wieder ablegen kann bzw. auslebt.
Um Fußballprofi zu werden muss man schon sehr ehrgeizig sein. wenn sie diesen Ehrgeiz in andere berufe gesteckt hätten, wären sie möglicherweise auch dort sehr erfolgreich geworden. Evtl. haben sie aber auch so eine niedrige Gewalthemmschwelle in sich, dass sie Kriminell geworden wären, wenn sie keinen stabilen finanziellen background gehabt hätten.
Ich weiß nix über die Intelligenz der oben genannten Spieler und in welchem sozialen Umfeld sie groß geworden sind. Deshalb frage ich mich das eben. weiß nicht was diese unentspannte Stimmung hier soll
edit: möglicherweise ist deren Aggressionspotential absits des Fußballplatzes aber auch überhaupt nicht höher als bei anderen menschen. bin kein Psychologe. es interessiert mich aber. Ist das in ordnung?