Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

eindeutig schweinsteiger, weiß nicht was es da zu diskutieren gibt ?(

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Würde auch ganz klar Schweinsteiger nehmen, alle anderen gehen aber natürlich auch :megusta:

Hab eben mal nachgeschaut, also wenn Thiago jetzt wirklich 6 Monate pausieren muss, dann wird das diese Saison wohl nichts mehr. Das hat dann schon fast badstuberische Züge, er hätte dann in 2 Saisons ganze 16 BL-Spiele bzw 1001 Minuten für uns gespielt :f_frown:

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Original von killercrush3
macht nur, das letzte mal als ich das cl trikot mit einem neuen spanier gekauft hab gabs als belohnung ein triple :megusta:

Na, wenn das kein Grund ist :f_love:

Normalerweise kaufen wir auch keine Trikots mit Namen in deren erster Saison, aber Alonso :f_love: da kann man schon mal eine Ausnahme machen

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

[x] Gomez obv...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

http://www.sueddeutsche.de/sport/zukunft-von-uli-hoeness-ein-mann-fuer-die-jugend-1.2188189

passt so imo

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

ich finde nicht, dass hoeneß noch einmal ein ofiziellesamt beim fc bayern bekleiden sollte.

da kommt doch nie ruhe rein.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Wieso sollte da keine Ruhe kommen? Ich seh da wirklich überhaupt keine Probleme.

Fänds super, wenn er bei unserer Jugend anpackt.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Finds auch ok. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Hoeness nach Hopfner wieder Präsident wird.

Die Leute werden zwar rumhaten, aber das ist dann halt einfach nur dum bzw des Hatens wegen, er hat seine Strafe ja bekommen und abgebüßt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wichtig ist was die Bayernfans denken und ob die Anderen da oben mit ihm gut zusammenarbeiten und da sehe ich überhaupt keine Probleme. Das die Medien und nicht-Bayernfans dann wieder aus ihren Löchern kommen ist wohl klar, aber da stehen wir einfach drüber wie in so vielen Dingen.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Schnicker
Die Leute werden zwar rumhaten, aber das ist dann halt einfach nur dum bzw des Hatens wegen, er hat seine Strafe ja bekommen und abgebüßt.

Naja, ich persönlich bin zwar ein großer Freund von Resozialisierung, aber man kann ja jetzt nicht so tun als wäre es normal, dass Menschen die im Gefängnis gesessen haben, wieder in ihre alten sozialen Stellungen aufsteigen.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Ich finde, dass jeder der mal im Knast war sein Leben maximal noch Hundekot sammeln darf.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Wichtig ist was die Bayernfans denken und ob die Anderen da oben mit ihm gut zusammenarbeiten und da sehe ich überhaupt keine Probleme. Das die Medien und nicht-Bayernfans dann wieder aus ihren Löchern kommen ist wohl klar, aber da stehen wir einfach drüber wie in so vielen Dingen.

Absolut richtig - ein Grund für die (Fan-)Liebe zu dem Verein ist ja auch, dass man sich auch nach Fehltritten und Fehlern um alle kümmert und niemanden fallen lässt.

Allerdings wäre Hoeness als Präsident/Aufsichtsratchef eine absolute Fehlbesetzung - da hat ein ehemaliger Steuersünder nichts verloren...

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

weil er sich in seinem job ja soviel zu schulden kommen hat lassen, ne? wenn so diskussionen von außen reingetragen werden, von mir aus, aber das es hier ernsthaft menschen gibt, die denken, dass hoeneß nicht wieder präsident werden sollte macht mich traurig.

natürlich ist das nicht "normal", aber nicht alles was nicht normal ist, ist schlecht.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Was hat das denn damit zu tun, ob es im Job war oder nicht?

Jemand, der im Knast war hat aus meiner Sicht nichts in der Vereinsspitze verloren...

Ich geh ohnehin eher davon aus, dass er auf eine solche Position verzichten würde...

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

alles? er hat seine posten nicht verloren, weil er schlechte arbeit gemacht hat, sondern weil er sich privat was zu schulden kommen hat lassen und deswegen verhindert war. also wenn er seine strafe dann verbüßt hat, wieso soll er dann nicht mehr in seiner alten funktion tätig sein?

was darf jemand deiner meinung nach, denn noch machen, wenn er mal im knast war?

und nur mal so als denkanstoß, wo würdest du denn mit deiner moral in solchen fällen hinkommen? http://www.sueddeutsche.de/panorama/bgh-entscheidung-toedliche-luege-1.2188085

und nein ich will damit nicht ausdrücken, dass hoeneß unschuldig ist oder dergleichen.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Also ich will auch nicht bagatellisieren was Hoeness da gemacht hat, aber ihm eine zweite Chance nach Absitzen der Haftstrafe zu verwehren, weil er eben privat mal einen (großen und dummen) Fehler gemacht hat, ist schon ziemlich albern.

Original von daberndl

was darf jemand deiner meinung nach, denn noch machen, wenn er mal im knast war?

Vermutlich das:

Original von MyLady17
Ich finde, dass jeder der mal im Knast war sein Leben maximal noch Hundekot sammeln darf.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

:facepalm: FiftyBlume

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Uli hat nen Freifahrtsschein im Verein, der kann sich aussuchen, was er nach seiner Rückkehr machen will.

Und das ist gut so.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ist halt schwer bei dem Thema alle auf einen Nenner zu bringen...

Gibt einfach viele Leute die immer noch nicht glauben können, dass er nicht für 10 Jahre verknackt wurde bei der Summe und dass er dann anscheinend nach ca. nem halben Jahr unter stark erleichterten Bedingungen schon Freigänger wird, macht die "Strafe" für diese Leute zur totalen Farce.
Und dann ist er nun mal einer der Reichen die (aus deren Sicht) "endlich" erwischt wurden und da er sich zudem in der Vergangenheit gerne als Moralapostel inszeniert hat, ist er der ideale Sündenbock, den man lieber schlachtet als ihn weiter als Mensch und Mitglied der Gemeinschaft zu sehen.

Denke nicht, dass man hier mit Argumenten und Positionen viel bewegen kann. Wer so denkt, will auch so denken.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von daberndl
weil er sich in seinem job ja soviel zu schulden kommen hat lassen, ne? wenn so diskussionen von außen reingetragen werden, von mir aus, aber das es hier ernsthaft menschen gibt, die denken, dass hoeneß nicht wieder präsident werden sollte macht mich traurig.

natürlich ist das nicht "normal", aber nicht alles was nicht normal ist, ist schlecht.

Ich würde mir auch wünschen, dass er wieder Präsident wird, aber finde es absolut unverständlich wie man eine gegensätzliche Meinung traurig finden kann.

Ich haben für jeden Verständnis der Uli nicht wieder in einer Führungsposition sehen will. Und ich kann auch das gehate von Nicht-Bayern-Fans ala "hat er verdient" etc. verstehen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad).

Es ist eines der größten Steuerverbrechen die hier jemals öffentlich geworden sind und dann ist da noch dieser extrem bittere Beigeschmack.

Das Geld kommt von Dreyfus. Kurz darauf steigt Adidas bei Bayern ein. Was sagt dir jetzt dein Menschenverstand? Wie funktioniert sowas? Angeblich gabs es auch bessere Angebote von Konkurrenten. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/verquickung-mit-bayern-muenchen-hoehere-dividende-fuer-aktionaere/8178632-2.html

Dazu kommt dann noch, dass Uli sich immer überall als Saubermann dargestellt hat und mit dem Finger auf andere gezeigt hat.

Ich als Fan verzeihe ihm das, mag ihn immer noch total und glaube fest daran das er ein guter Kerl ist, der zu seinem Wort steht und auf den sich jeder seiner Freunde verlassen kann. Nicht umsonst kriegt er so viel Rückendeckung von Menschen die stark in der Öffentlichkeit stehen.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der ihn nicht mehr in einem tragenden Amt haben möchte.

Wie siehst du das denn ganz objektiv? Findest du es i.O. wenn Leute, die wg. starken Steuerdelikten verurteilt wurden weiterhin in Führungsetagen von großen Unternehmen arbeiten dürfen?

Antwort
Zitat
Teilen: