Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Alle die sagen "Er hat seine Strafe abgesessen, also ist er wieder ein freier unschuldiger Bürger und darf machen was er will." machen es sich aber auch ziemlich leicht. Er bleibt eben ein vorbestrafter Betrüger. Die Frage ist halt, in welche Positionen Straftäter nach dem Absitzen ihrer Strafen wieder aufsteigen dürfen? In restlos alle? Oder gilt das nur für private Unternehmen und nicht für öffentliche Ämter wie zB das Kanzleramt?

Würde jetzt zB ein Bankvorstand wegen Steuerhinterziehung oder anderen Straftaten verknackt werden, (Wie ist es übrigens zB bei Mord und anderen schlimmeren Verbrechen? Sollten die nach einer Haftstrafe auch direkt wieder führende Positionen in Deutschland übernehmen können?) dann würde ich es als eine absolute Frechheit empfinden, wenn die einfach wieder als Präsident der Deutschen Bank zB eingesetzt werden, nur weil die dem Unternehmen vorher große Gewinne gebracht haben.

Ich finde, das ist ein schwieriges Thema. Auch, weil der FC Bayern eben in großes und öffentlich sehr präsentes Unternehmen in Deutschland ist, der einiges an Einfluss hat. Gehört da wirklich jemand in einen Aufsichtsrat, der ja eine kontrollierende Instanz sein soll, der aufgrund von Steuerbetrugs vorbestraft ist?!

Verstehe schon, dass Bayern Fans sich wünschen, dass Uli wieder Präsi wird. Verstehe aber genauso, dass es anderen lieber wäre, wenn er sich aus der Führungsreihe und der Öffentlichkeit ein wenig raushält. Ich stehe irgendwo dazwischen. Erstmal einen Job in der Jugendarbeit und dann mal abwarten wäre auf jeden Fall eine gute Lösung. Denke da würde Uli super hinpassen.

Edit weil ich gerade erst den Post über mir lesen konnte: Das kaputte Image macht mir auch sorgen. Er darf sich in meinen Augen einfach nicht mehr erlauben, irgendwann noch mal jemand anderen für irgendetwas zu kritisieren. Jedes Mal, wenn er in Zukunft wieder gegen die Konkurrenz oder Politiker oder sonst wen schießen würde (und das würde als Präsi zweifelsfrei wieder passieren), würde sich mein Magen umdrehen.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich finde das traurig, weil dieses familiäre, dass sich der fc bayern trotz seines status als absoluter spitzenclub erhalten hat zu großen teilen von uli hoeneß geprägt wurde. es gehört zur identität dieses clubs, dass man sich um seine leute kümmert und den leuten wieder aufhilft, wenn sie gefallen sind. es wäre für mich einfach ein witz, wenn das für die person, die wie kein anderer für dieses image steht nicht gelten soll. in dem moment verkauft der club seine seele.

Original von paulfelzpp
Das Geld kommt von Dreyfus. Kurz darauf steigt Adidas bei Bayern ein. Was sagt dir jetzt dein Menschenverstand? Wie funktioniert sowas? Angeblich gabs es auch bessere Angebote von Konkurrenten. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/verquickung-mit-bayern-muenchen-hoehere-dividende-fuer-aktionaere/8178632-2.html

solange das über angeblich nicht hinausgeht, interessiert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht. wäre das der fall, wäre das für mich ein grund, dass er kein höheres amt mehr bei uns übernehmen könnte, weil er sich dann zum schaden des vereins selbst bereichert hätte. die tatsache, dass da nichts mehr kam spricht für mich auch dafür, dass an den korruptionsvorwürfen nichts dran ist. die ganze geschichte um hoeneß war doch so heiß, dass die journalisten da jeden stein 10 mal umgedreht haben, damit sie was finden.

ansonsten stell ich mir die frage, welchen sinn es hat, dass man menschen von denen keine körperliche bedrohung für die allgemeinheit ausgeht einsperrt, wenn sie danach trotzdem keine chance mehr auf irgendwas im leben haben? von mir aus kann so jemand auch kanzler werden, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass die gesellschaft das nicht tragen würde. und für den vorstand einer deutschen bank ist kriminelle energie wohl eh eher ein einstellungskriterium...

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn es wahr wäre, wie sollte es jemals bewiesen werden? Das es dich nicht interessiert solange unbewiesen finde ich ziemlich blauäugig. So ala "Scheuklappen raus, ich will nicht sehen was da passiert sein könnte".

Ich kann deine Argumentation für Uli Hoeneß unterschreiben. Du solltest nur nicht die Leute nieder machen die ihn bspw. nicht mehr im Aufsichtsrat haben wollen. Ich finde es völlig legitim da zu sagen "Vergelts gott, aber eine Position als kontrollierende Instanz kannst du aufgrund deines Fehlers jetzt einfach nicht mehr vertreten". Und diese Meinung kann man auch vertreten wenn man ihm verzeiht und ihn mit offenen Armen wieder willkommen heißt. Das schließt sich nicht aus imo.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

Original von paulfelzpp
Wenn es wahr wäre, wie sollte es jemals bewiesen werden?

na ja, man könnte zum beispiel versuchen die angeblich besseren konkurrenz angebote zu erfragen, die evtl geprellten unternehmen sind ja wohl konkurrenten von adidas und hätten ein interesse daran, wenn es da einen korruptionsskandal gäbe.

ansonsten mach ich hier doch niemanden nieder, ich hab gesagt ich finds traurig und hab ansonsten einfach die argumentation der "gegenseite" erfragt

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Die Sache mit Adidas ist halt undurchsichtig. Der FC Bayern ist ja nicht verpflichtet, das finanziell höchste Angebot anzunehmen. Also nur weil Nike mehr geboten hat, muss es nicht an den 20Mio von Dreyfus liegen, dass man sich fürs deutsche Adidas entschieden hat. Aber es ist natürlich trotzdem nicht ganz lupenrein, mir zumindest gefällt solche Kungelei überhaupt nicht. Können denn private 20Mio von einem zum anderen Präsi wirklich gar nichts mit den geschäftlichen Verbindungen zu tun haben? Kann Uli trotzdem wenig später mit seinem Verein ein Angebot von Nike annehmen, ohne dass es mit dem Dreyfus Probleme gibt?

Zu sagen: "Ich brauche handfeste Beweise, ansonsten ist alles super." klingt eher so, als wolle man nicht hinsehen.

Antwort
Zitat
yanekk
Beigetreten: 25.12.2005
BlackMember

Jemand Interesse an Hertha-Bayern Gästeblock?

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

Original von skedar
Die Sache mit Adidas ist halt undurchsichtig. Der FC Bayern ist ja nicht verpflichtet, das finanziell höchste Angebot anzunehmen. Also nur weil Nike mehr geboten hat, muss es nicht an den 20Mio von Dreyfus liegen, dass man sich fürs deutsche Adidas entschieden hat. Aber es ist natürlich trotzdem nicht ganz lupenrein, mir zumindest gefällt solche Kungelei überhaupt nicht. Können denn private 20Mio von einem zum anderen Präsi wirklich gar nichts mit den geschäftlichen Verbindungen zu tun haben? Kann Uli trotzdem wenig später mit seinem Verein ein Angebot von Nike annehmen, ohne dass es mit dem Dreyfus Probleme gibt?

Zu sagen: "Ich brauche handfeste Beweise, ansonsten ist alles super." klingt eher so, als wolle man nicht hinsehen.

du hast natürlich recht, aber das fett markierte ist doch der entscheidende teil. es ist auch nicht alles super, aber so vage wie das alles ist, spielts für mich keine große rolle bei der entscheidung, ob hoeneß nochmal ein höheres amt bei uns übernehmen kann oder nicht.

Antwort
Zitat
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von yanekk
Jemand Interesse an Hertha-Bayern Gästeblock?

hier ich, erster!

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ich bin auch dagegen, dass Hoeness noch mal (offiziell) ein höheres Amt bei uns einnimmt, denn meiner Meinung nach erreicht man außer schlechter Presse nichts damit. Ob er nun einfach als Berater fungiert oder tatsächlich Entscheidungsgewalt im Verein hat macht imo kaum Unterschied, denn Ulis Wort wird immer gehört werden. Jedoch erspart man sich viele Anfeindungen und Konflikte, wenn er nach außen hin nur eine kleinere Rolle inne hat.

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

das ist nun wirklich kein gutes argument finde ich. anfeindungen und konflikte gibts beim fc bayern doch sowieso immer und wirds auch immer geben. kein verein in deutschland polarisiert so sehr wie bayern, die die uns hassen werden uns auch weiterhin hassen und der rest eben nicht.

und von mir aus machts für die sache keinen unterschied, ob er den posten nun offiziell hat oder nicht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, aber für uli machts sicherlich einen großen unterschied. würdest du an rummenigges stelle gerne zu hoeneß gehn und ihm sagen, dass er zwar weiter was sagen darf, es aber nicht gut ist, wenn er den posten offiziell bekommt? ich könnte das schon gar nicht.

was anderes

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_973560.html

rodriguez ist einfach der besten av´s der liga imo und gute av´s sind auch selten, aber er würde gar nicht zu unserem spielstil passen finde ich. finde ihn nicht kompatibel mit unserem kurzpassspiel. also zumindest nicht in einer viererkette, für die dreierkette könnte er passen

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von daberndl

Original von skedar

du hast natürlich recht, aber das fett markierte ist doch der entscheidende teil. es ist auch nicht alles super, aber so vage wie das alles ist, spielts für mich keine große rolle bei der entscheidung, ob hoeneß nochmal ein höheres amt bei uns übernehmen kann oder nicht.

Halte Uli auch überhaupt nicht für bestechlich und ich bin mir sicher, dass Bayern Adidas über Nike präferiert, man sucht ja allgemein Unternehmen mit lokaler oder nationaler Bindung.
Ist einfach auch schwierig für solche Menschen, weil man sich einfach in diesen Kreisen bewegt, wo man sich extrem gut gegenseitig aushelfen kann. Da muss man sich wahrscheinlich selbst ständig hinterfragen, ob man gewisse Entscheidungen noch für die richtigen Gründe trifft oder nicht. Aber von einigen Sachen sollte man mMn einfach Abstand nehmen in diesen Positionen. Und das ist vor allem das Annehmen großer Geldbeträge von Leuten, mit denen man geschäftlich zu tun hat.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von daberndl

rodriguez ist einfach der besten av´s der liga imo und gute av´s sind auch selten, aber er würde gar nicht zu unserem spielstil passen finde ich. finde ihn nicht kompatibel mit unserem kurzpassspiel. also zumindest nicht in einer viererkette, für die dreierkette könnte er passen

Hätten wir nicht Alaba und Bernat oder wäre er RV, dann würde ich ihn mit Kußhand nehmen. Kennt die Bundesliga, ist jung und spricht deutsch... Wird definitiv bei einem Topklub landen!

Lahm > Alaba > Rodriguez (Bundesliga)
2016 ablösefrei :f_cool:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von daberndl
was anderes

find ihn defensiv ziemlich schwach, da bringt uns seine torgefahr nix.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Bringt für einen Außenverteidiger schonmal ein bisschen Größe mit und in seinem Alter ist seine Entwicklung sicherlich auch noch nicht abgeschlossen. Denke die Anlagen hat er...

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Wenn Schweinsteiger und Thiago wieder dabei sind wird Alaba doch zu 99,9% wieder als LV spielen und was sollen wir dann mit Rodriguez?
Oder wollt ihr ihn bei 28Mio Markwert nur als backup für Alaba haben?! :f_eek:

Antwort
Zitat

wenn wir es uns leisten können ... sicher, wieso nicht? :coolface:

ne, mal ernsthaft: Rodriguez zu holen würde nur Sinn machen, wenn man Alaba nicht langfristig halten kann oder mit Alaba im ZM plant. Ich denke mal das 1. kein allzu großes Problem sein sollte und ich persönlich sehe Alaba derzeit als LV noch deutlich besser als im ZM.
Ansonsten ist Rodriguez natürlich ein sehr interessanter Spieler, aber der Bedarf auf der Position ist bei uns zur Zeit einfach nicht da.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Soll halt die JHV über Ulis weiteren Einfluss auf den Verein entscheiden.
Wer sonst hat das Recht sowas zu entscheiden?!
Wenn er auf der JHV ausreichend Unterstützung bekommt, ist es doch egal was "andere" dazu sagen.

Finde ich.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Wie ich zuerst JVA gelesen hab :|

Antwort
Zitat
daberndl
BlackMember

stimme aber ansonsten zu, denke auch, dass das so kommen wird und hab eigentlich keine großen bedenken, dass die ihn nicht wählen würden

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von daberndl

stimme aber ansonsten zu, denke auch, dass das so kommen wird und hab eigentlich keine großen bedenken, dass die ihn nicht wählen würden

Fänd ich auch sehr gut.

Zudem kommt noch dazu, dass der FCBAyern dann mal wieder ausreichen gehasst wird. Diese Kuschelei taugt mir nicht so. Fand die Zeiten des Hasses uns gegenpber besser ;)

Antwort
Zitat
Teilen: