Ich verstehs so, dass der Rüdiger bei uns zum Weltfussballer gereift wäre.
Original von skedar
Muss man erst wie Real >90 Mio für einen Spieler blechen um zu erwarten, dass er eine sofortige Verstärkung der Top11 ist?
Übrigens hat Martinez ja auch im ersten Jahr direkt überragend gespielt und hatte größten Anteil am Gewinn der CL.Also 40Mio und 2-3 Jahre Geduld ist mir persönlich ein ziemlich hoher Preis für einen Fußballer. ^^
Übrigens finde ich, dass die Scorer bei Götze nicht die ganze Wahrheit sind. Auch in vielen Spielen, in denen er dann noch getroffen hat, wirkte er oft wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Finde das einfach nicht ausreichend für einen Spieler mit seinem Potential.
Vom 21.08. zugegeben von überteuert ist da nirgends die Rede aber du argumentierst genauso wie bei Benatia. Der hat so und so viel gekostet, also muss er sofort Stammspieler sein. Ist er es nicht, dann zählt auch nicht, dass er schon solide Leistungen gebracht hat sondern ist obv. Fehleinkauf.
Klasse Zitat. Wie alt war Götze, als wir ihn verpflichtet haben? 20? 21? Es war klar, dass sein Marktwert noch durch die Decke geht. Außerdem hatte er schon zwei überragende Jahre in der Bundesliga gespielt. Bei Bayern war er letzte Saison einfach nicht so gut, wie er hätte sein können. (Bei Jogi war er trotz des Ausfalls von Reus nicht mal Stammspieler, das sagt doch alles.)
Jetzt Benatia: Wie hoch war sein MW mit 20? Laut tm.de 300.000, vor einem Jahr waren es 13Mio und jetzt zahlen wir 30. Dazu hat er bisher nur in Italien gute Leistungen gebracht, man weiß also nicht wie bei Götze, wie gut er mit der wesentlich stärkeren Bundesliga zurechtkommt.
Und ja: Spielern muss man Zeit geben, vor allem jungen. Aber Mehdi ist 27. Warum sollte der jetzt noch einen großen Sprung machen oder sogar schneller werden?
Und man kann also jeden Weltklassespieler in jede Mannschaft einfach so integrieren, so dass er insta seine guten Leistungen bringt?
Pep und Sammer müssen sich wirklich wundern, dass Benatia so langsam ist. Immerhin haben sie einen schnellen Innenverteidiger gesucht.
Sollten sie das nicht getan haben, müssen sie sich hinterfragen. Dass wir keinen Turm brauchen, der im eigenen 16er verteidigt, sollte ihnen bekannt sein. Wie hoch stehen unsere IV im Durchschnitt? Würde jetzt mal 35m vorm eigenen Tor schätzen.
ich weiß nicht warum hier alle gleich so abgehen, nur weil man einen spieler aufgrund offensichtlicher mängel nach immerhin 3 monaten als sehr wahrscheinlichen flop bezeichnet? und die vergleiche mit boateng und co hinken halt einfach...
Spoiler
genauso wie benatia
ne mal ehrlich, es ist ja nicht so als würde er fehler machen, bei denen er durch spielpraxis usw dazulernen und sich verbessern könnte (zb stellungsspiel oder ka)...es ist einfach so, dass er für unser verteidigungssystem viel zu langsam ist...und in diesem sinne ist er für mich zu 95% ein flop...
Original von skedar
Sollten sie das nicht getan haben, müssen sie sich hinterfragen. Dass wir keinen Turm brauchen, der im eigenen 16er verteidigt, sollte ihnen bekannt sein. Wie hoch stehen unsere IV im Durchschnitt? Würde jetzt mal 35m vorm eigenen Tor schätzen.
Wenn er nicht so schnell ist, muss er eben besser stehen ---> Er kann sich in seinem Stellungsspiel verbessern ---> Er ist kein Flop mehr für dich ---->
Wo würde er denn besser stehen?
15 Meter weiter hinten als Boateng?
Oder hinter Neuer Tor mit dem Gesicht zu den Fans?
Na er muss halt so stehen, dass er seltener in Laufduelle kommt. Logischerweise muss dann der ganze Abwehrverbund daran arbeiten.
Aber ich bin mir sicher, du machst dir zu Hause aufm Sofa mehr Gedanken über die Auswahl der Spieler als Pep und Sammer. Es ist ja auch typisch für Bayern, dass in der Not wild eingekauft wird.
Wenn du wirklich konsequent wärst, würdest du nicht Benatia kritisieren, weil er zu langsam ist, sondern Pep und Sammer, weil sie einen Spieler gekauft haben, der zu langsam ist. Genau dann musst du dir die Frage stellen, wer mehr Ahnung davon hat, welcher Spielertyp dem Team noch fehlt. Hast du einen bestimmten Spielertyp vor Augen bist du natürlich noch lange nicht fertig, sondern solltest überlegen, was zur Transferperiode auf dem Markt war und diese Optionen abwägen gegenüber der Entscheidung gegen einen Transfer bzw die "optimale" Lösung finden etc. pp.
Oder du machst folgendes:
Original von skedar
Benatia ist also langsam UND dumm. Klasse. Aber immerhin kann der 30Mio Mann gegen die Gegner in der Bundesliga mithalten, ist ja auch schon mal was...
Bin jetzt leider zu faul alle deine dummen flames gegen Transfers rauszusuchen. Aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.
Vermutlich würden die gleichen Leute jetzt Sammer und Co. haten, dass man sich nicht um diesen Benatia bemüht hätte, wenn die Mannschaft tatsächlich wie befürchtet eher schleppend in die Saison gestartet, gestern ein entscheidendes Spiel um den Einzug in die KO-Phase gewesen wäre und ein günstigerer Junger wie Rüdiger den gleichen Bock wie Benatia produziert hätte.
Überhaupt will ich nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn man für 10, 12 Mios einen Spieler von Stuttgart losgeeist hätte, dessen einzige internationale Erfahrung zu dem Zeitpunkt ein halbes Testspiel gegen Polen war.
Ich kritisiere ja auch die Verantwortlichen, die ihn geholt haben. War für mich einfach ein Panikkauf, weil man plötzlich gemerkt hat, dass man für Peps vom Zaun gebrochene Systemumstellung auf drei IV viel zu wenige davon hat.
Okay. Das Argument "Sammer und Pep beschäftigen sich lange damit und haben Ahnung, ergo ist jeder Transfer richtig." ist natürlich absoluter Quatsch. Das menschgewordene Gegenargument hat gestern noch ein schönes Eigentor für Schalke geköpft.
Meine Güte, muss man wirklich ALLES feiern, was Pep und Co machen? Muss da jeder Rülpser gleich als Opernarie gelobt werden? Bayern hat schon so viele Spieler gekauft, die es dann nicht geschafft haben und letztendlich dann eher überflüssig waren. Benatia wird der nächste in dieser Liste sein. Ist ja auch okay, kann ja nicht jeder einschlagen und Stammspieler werden. Aber bei Spielern für 30Mio sollte man es schon erwarten können. Wenn wir jetzt nämlich 30Mio-Backups kaufen bewegen wir uns auf dem Level von Chelsea und Man City.
Edit at ElHive. Ich will um Gottes Willen nicht Rüdiger bei Bayern sehen. Der ist geschenkt zu teuer. Wollte nur die von einigen gelobte Leistung Benatias relativieren. Wie jemand schon meinte: Einen Top IV mit Erfahrung holt man sich für die wichtigen CL Duelle gegen starke Gegner. Durch den Bundesliga Alltag könnte man auch noch mit Gurken wie Rüdiger spazieren. Oder mit Dante und einem aus der Zweiten auf der Bank.
Wenn Benatia also in der Buli gut/durchschnittlich spielt und gegen Moskau und City Mist baut, dann ist er überflüssig.
Vergleichst du ernsthaft die Führungsriege von Bayern und Schlacke um deinen Punkt klar zu machen?
Ich habe schon häufig geschrieben, das ich Kritik gut und wichtig finde, auch am Vorstand, Transfers etc. Aber wie immer macht der Ton die Musik und entweder du verstehst diesen Einfluss nicht (sorry aber dann bist du dumm) oder du willst gezielt so provozieren (aber dann solltest du dich nicht wundern, wenn niemand dich erst nimmt).
Und witzig, wie Leute wie du (ab und an eine Verallgemeinerung darf schon sein) immer wieder den Punkt anbringen, alle die nicht eurer Meinung sind würden kritiklos alles anerkennen was der Verein macht. Denn das stimmt einfach mal nicht. "Wir" wehren uns nur dagegen, dass manche scheinbar völlig blind gegen Spieler haten, die Teil der geilsten Mannschaft auf diesem Planeten sind. Und dafür haben diese Spieler imo eine gewisse Umgangsart verdient. Sogar in einem random Forum, dessen Posts sie niemals lesen werden.
edit: Du meinst wohl Kirchhoff, in dem Falle wird mir dein Argument überhaupt nicht klar. Der war doch ablösefrei oder nicht
Ok, dann mach doch mal Vorschläge, welche IVs man realistischer Weise noch für einigermaßen günstiges Geld gute 2 Wochen vor Schließung des Transferfensters hätte holen können.
Van Buyten hätte man reaktivieren sollen (bzw. den Vertrag gar nicht auslaufen lassen, wenn man weiß, dass man jetzt auf 3 IV umstellen will), bin mir fast sicher, dass er noch weitergemacht hätte. Es gab ja Interesse, aber er wollte angeblich in München bleiben und hat deswegen die Karriere lieber beendet?! Natürlich ist mir klar, dass vB auch nicht schneller als Benatia ist, sondern eher langsamer. Aber er wäre umsonst. Ansonsten bin ich kein Scout und habe deswegen nur begrenzt eine Übersicht. Aber was ist zB mit Niklas Süle? Ist 19 Jahre und mMn ein echt Guter. Wenn man so einen verpflichten könnte, könnte er in der Not aushelfen und später vll wieder verliehen werden, wenn alle fit sind.
Wegen meines Tons: Habe direkt nach dem Foul geschrieben, dass er dumm ist. Ist nicht nett, aber auch nicht die schlimmste Beleidigung, die du im Internet finden wirst. Hätte vll schrieben sollen, dass seine Aktion dumm war...
War obv sauer, weil ich dachte, er macht das bis dahin geile Spiel kaputt.
Und ja. Ich meinte Kirchhoff. Vll wurde er ja wirklich nur gekauft um damit Profit zu machen und das lohnt sich alles, dann hat Kramer wohl irgendwo Recht. Ansonsten sollte es einfach heißen, dass uns nicht jeder Spieler weiterhilft, nur weil Sammer und Co ihn verpflichten. Tun ja hier doch etliche so als sei alles Gold, was der Vorstand anfasst.
Jo. Und wurde für 500k an Schalke verliehen. Und sein Gehalt wird 0,0 Euro betragen. Ergo ein Gewinn von 500k...
Übrigens, wenn wir unbedingt einen IV brauchen und Kirchhoff nicht ein absolut überflüssiger Schrottkauf war. Wieso spielt der dann nicht bei uns in der IV?!
Finde Pep sollte auch mal berücksichtigen, dass man für die BL keine Topleute braucht. Bringt viel mehr nochmal 30 Millionen mehr auf dem Festgeldkonto zu haben. Schließlich würden wir mit 11 Rüdigers aufm Feld immer noch easy Meister werden, steht ja FCB aufm Trikot