Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

"Er ist ein Urgestein hier im Klub, hat seine ganze Karriere hier verbracht", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Ende April über Schweinsteiger: "Wir werden jetzt die letzten Spiele spielen und dann eine Entscheidung fällen."

Dass überhaupt eine Entscheidung getroffen werden muss, macht mir Angst. -.-

Antwort
Zitat

Sterling kann man wohl ausschließen, laut Berater wird er nicht zu uns und auch nicht zu Real oder Barca wechseln. Er wird - wie erwartet - wohl in der Premier League bleiben.

Antwort
Zitat

Original von dancariaz
Sterling kann man wohl ausschließen, laut Berater wird er nicht zu uns und auch nicht zu Real oder Barca wechseln. Er wird - wie erwartet - wohl in der Premier League bleiben.

Als ob Liverpool in die PL verkaufen würde.. Hat man ja damals bei Suarez gesehen :) :coolface:
Unter 70 Mio Pfund haben weder City noch ManU Chancen..

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von skedar

"Er ist ein Urgestein hier im Klub, hat seine ganze Karriere hier verbracht", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Ende April über Schweinsteiger: "Wir werden jetzt die letzten Spiele spielen und dann eine Entscheidung fällen."

Dass überhaupt eine Entscheidung getroffen werden muss, macht mir Angst. -.-

Übersetzt bedeutetet das, dass Schweinsteiger eine Entscheidung treffen wird und Bayern sich dieser dann beugen wird.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

gerade bei Shortnews gelesen, das ManU am Boss interessiert sein soll! JA, keine seriöse Quelle!

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Hab hier iwas von Neuer verkaufen gelesen :yaoming:

Neuer wäre obv der letzte, den ich verkaufen würde!

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

das mit Neuer war nix ernstes, beim Boss würd ich mir schon eher Sorgen machen

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Kirchhoff kommt zurück. Bin ja mal gespannt ob wir ihn behalten oder irgendwohin weiterverkaufen. Denke eher letzteres oder?

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

glaube der boss wechselt wenn dann in die usa, wenn er überhaupt mal vor seinem karriereende wechselt

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Schweinsteiger ist noch in einem guten Alter und die Frage ist lediglich ob er jetzt noch 2-3 Jahre hier auf Topniveau spielen möchte oder nochmal in England oder Spanien auf Topniveau eine neue Erfahrung machen will. Jetzt direkt in die USA kann ich mir auch wegen der Nationalelf nicht vorstellen.

Wer weiß wovon er mal in seiner Jugend geträumt hat und mit Van Gaal wüsste er auch direkt wo er dran ist.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

war vielleicht etwas missverstänlich ausgedrückt, aber ich meinte nicht, dass er diesen sommer in die usa wechselt sondern später irgendwann

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von Sharif
gerade bei Shortnews gelesen, das ManU am Boss interessiert sein soll! JA, keine seriöse Quelle!

Die Quelle ist der Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627511/artikel_manchester-united-will-schweinsteiger.html

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von JimCooper
Übersetzt bedeutetet das, dass Schweinsteiger eine Entscheidung treffen wird und Bayern sich dieser dann beugen wird.

Dass die Entscheidung vor allem Schweinsteiger trifft, ist mir auch klar. Die Frage ist aber auch, was ihm finanziell angeboten wird. Wenn man der Meinung ist, er sei nicht mehr so wichtig (Wegen Alonso und Lahm oder so :rage:) und ihm deshalb nur halb so viel bietet wie Götze, dann ist das ja auch irgendwo eine Entscheidung des Vereins...

Es ist für mich aber einfach traurig, dass es solche Gedankenspiele überhaupt gibt. Er ist für mich immer noch mit Abstand der beste, den wir auf der Position haben. Martinez spielt einfach eine ganz andere Rolle im Mittelfeld, Spieleröffnung ist viel weniger sein Ding. Eigentlich sollte Fußballgott absolut unumstritten Stammspieler sein und man sollte sich erst danach darüber Gedanken machen, wo Alonso oder Lahm oder Thiago spielen könnten. Und wäre dem so, denke ich nicht, dass man den Vertrag nicht schon verlängert hätte. Glaube nicht, dass Schweinsteiger gerne noch mal wechseln würde.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vielleicht ist man sich auch wegen den Verletzungen (Krankenakte) in letzter Zeit unsicher ob man nochmal 2-3 Jahre verlängern soll und Schweinsteiger möchte nicht nur 1 Jahr verlängern.

Immer schwierig von außen zu betrachten, wenn Schweinsteiger aber fit und bei 100% ist dann ist er für mich aus sehr vielen Gründen ebenfals die Nr.1 im gesamten Mittelfeld.

Antwort
Zitat

wenn Schweinsteiger 100% fit ist, ist er ganz klar unser wichtigster Mann im zentralen Mittelfeld. Das Problem ist nur, dass er die letzten 1-2 Jahre einfach zu oft verletzt war. Wenn das zukünftig weiter so läuft, dann wirds für ihn natürlich schwer und dann muss man eben überlegen, ob es sowohl für ihn als auch für uns Sinn macht, dass er bleibt. Zudem verdient er ja auch nicht gerade wenig.
Wenn man ihn verkaufen will und/oder er weg will, dann muss man diesen Sommer handeln. Nächstes Jahr läuft der Vertrag aus und dann gibts entweder noch mal nen Monstervertrag oder er geht ablösefrei.

Unabhängig von Schweinsteiger ist eh klar, dass im zentralen Mittelfeld diesen Sommer mindestens 1 neuer Mann her muss. Alonso hat in der Rückrunde auch stark abgebaut und mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer schon wieder geht. Lahm hat im Mittelfeld in letzter Zeit auch nicht überzeugt, auch schon vor seiner Verletzung nicht.

zu Kirchhoff: ich denke mal, dass er verkauft wird. Der hat einfach gar keinen Platz im Kader, weder im Mittelfeld noch in der Abwehr. Wer sich auf Schalke nicht durchsetzen kann, für den wirds beim FCB sicher nicht besser werden.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von dancariaz
Unabhängig von Schweinsteiger ist eh klar, dass im zentralen Mittelfeld diesen Sommer mindestens 1 neuer Mann her muss. Alonso hat in der Rückrunde auch stark abgebaut und mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer schon wieder geht. Lahm hat im Mittelfeld in letzter Zeit auch nicht überzeugt, auch schon vor seiner Verletzung nicht.

Ich frage mich, wie Pep das sieht. Alonso war immer absolut gesetzt, ganz egal wie er gespielt hat. Und zwar auch immer auf der Position, auf der Schweinsteiger am meisten glänzt, als erste Anspielstation aus der Abwehr. Hier wird Alonso kritisch betrachtet, aber ist das intern auch so? Und wird Lahm intern so kritisch betrachtet wie hier?

Glaube auch nicht, dass man im Mittelfeld tätig wird. Wir haben dafür Alonso, Schweinsteiger, Lahm, Rode, Alaba, Martinez (Höjbjerg?). Martinez wird da wohl nicht spielen, obwohl es seine beste Position ist und Alaba und Lahm werden da wohl viel spielen, obwohl es nicht ihre beste Position ist. Ein wenig komisch alles, aber zu wenig Mittelfeldspieler haben wir nicht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Alonso ist meine Hoffnung, dass Lahm wieder als RV auflaufen muss. Alonso hat grandiose Spiele gemacht und am Ende ist ihm genau wie vielen Anderen einfach die Luft ausgegangen.

Das zentrale Mittelfeld ist sicherlich nicht unser Problem und für Kirchhoff sehe ich auch als Backup hier keine Zukunft. Dafür haben wir nächste Saison unter anderem Rode und Kimmich.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wäre schade, sollte Schweinsteiger seinen Vertrag nicht verlängern. Der soll mal schön hier seine Karriere ausklingen lassen und nicht bei solchen Kackvereinen wie Manchester.

Naja, van Gaal wollte auch Hummels, Reus, Boateng, Müller, Götze und gefühlt noch 20 andere aus der Bundesliga. Bekommen hat er bisher noch keinen. Also, abwarten und Tee trinken.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Bei Kahn hieß es damals "Einem Oliver Kahn kürzt man das Gehalt nicht".

Ähnliches erwarte ich auch bei Schweinsteiger. Also nicht, dass er hier eine Stammplatzgarantie hat, aber wenn er verlängern will und der Verein blockt, wäre ich schon enttäuscht.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

#

Antwort
Zitat
Teilen: