Original von dancariaz
Unabhängig von Schweinsteiger ist eh klar, dass im zentralen Mittelfeld diesen Sommer mindestens 1 neuer Mann her muss. Alonso hat in der Rückrunde auch stark abgebaut und mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer schon wieder geht. Lahm hat im Mittelfeld in letzter Zeit auch nicht überzeugt, auch schon vor seiner Verletzung nicht.
Ich frage mich, wie Pep das sieht. Alonso war immer absolut gesetzt, ganz egal wie er gespielt hat. Und zwar auch immer auf der Position, auf der Schweinsteiger am meisten glänzt, als erste Anspielstation aus der Abwehr. Hier wird Alonso kritisch betrachtet, aber ist das intern auch so? Und wird Lahm intern so kritisch betrachtet wie hier?
Glaube auch nicht, dass man im Mittelfeld tätig wird. Wir haben dafür Alonso, Schweinsteiger, Lahm, Rode, Alaba, Martinez (Höjbjerg?). Martinez wird da wohl nicht spielen, obwohl es seine beste Position ist und Alaba und Lahm werden da wohl viel spielen, obwohl es nicht ihre beste Position ist. Ein wenig komisch alles, aber zu wenig Mittelfeldspieler haben wir nicht.