Und wieviele Elfer und Freistöße die direkt verwandelt wurden hat er schon rausgeholt?
Solche Sachen wie das 1:1 gegen Hoffenheim, wo Costas Schuss vom Torwart vor die Füße Müllers abprallt, zählen dann wohl auch nicht als Vorlage.
TM.de gibt 9 (+heute) an.
Bundesliga.de (und das wird wohl entscheidend sein) gibt 5 an.
Und schon 48 Torschussbeteiligungen
Original von Jignavo
Solche Sachen wie das 1:1 gegen Hoffenheim, wo Costas Schuss vom Torwart vor die Füße Müllers abprallt, zählen dann wohl auch nicht als Vorlage.
Also wenn das keine Torvorlage ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Beim 2:1 gegen Hoffe wird die Torvorlage wohl auch Götze zugeordnet, weil der irgendwie den Ball noch touchiert hat.
Kicker hat bei beiden Toren Costa als Vorlagengeber.
Man muss ja auch mal sagen, dass Lewy super Schwein hatte, dass er gegen Abgasburg nicht 6 mal getroffen hatte. Da hatte er das T-Shirt vermutlich noch nicht an. Obwohl...
eben gelesen:
"This season, Bayern Munich and the second half - a better Lovestory than Twilight"

Woran liegt das? Taktische Umstellungen von Pep in der Pause? Dem war aber heute nicht unbedingt so.
Und wenn es so wäre, kann man daraus ableiten, dass Pep sich besser vorbereiten könnte? Ich denke eher nicht und das es eher auch viel an den Spielern liegt sich einzugrooven und vor allem daran, dass der Gegner irgendwann müde wird vom Anrennen.
Ich würde darauf tippen, dass Bayern die Gegner eben gut zermürbt und die dagegen 90 Minuten nur selten immer konzentriert verteidigen können. Dazu sicherlich auch ein Tick Varianz^^
Sehe ich genauso. Ist bei Deutschland gegen Aserbaidschan, Israel, Faröer oder sonst wen doch auch immer so. 50 Minuten geht das ganz gut und dann brechen sie alle zusammen.
vielleicht ne Mischung aus beidem?!
Pep wird wie alle Trainer seine Spieler vorher intensiv auf den Gegner einstellen, aber da die andere Seite das ja auch macht hat das was von ner level Geschichte. Bzw. man weiß halt wirklich erst wie der Gegner spielen wird, wenn man gegen ihn auf dem Feld steht.
Und tatsächlich hat Pep fast in jedem Spiel taktisch was zur Pause verändert, meist sogar ziemlich viel und immer war es an der realen Situation auf dem Platz ausgerichtet. Er kann halt erstens personell viel mehr verändern als andere Trainer und hat auch viele Spieler die verschiedene taktische Konzepte ohne Probleme im Spiel anwenden können und das nutzt er aus.
Im Grunde macht er das 90 min lang, aber in der Pause geht es natürlich konzentrierter, als während des Spiels.
Hinzu kommt ganz sicher, dass der Gegner oft langsam müde wird, bzw nicht selten nach dem ersten Tor einbricht.
Trotzdem glaube ich, dass diese eindrucksvolle Statistik sich in weiteren 7 Spielen relativieren wird und zum Teil einfach Varianz ist. Wir werden sicher in der zweiten Hälfte weiterhin dominanter sein als in der ersten, aber vermutlich nicht mehr so krass und ich hoffe auch, dass wir in der ersten Hälfte mal paar mehr Tore machen. Gut wäre nächsten Sonntag
Da muss ich die ausnahmsweise mal zustimmen, scooop. Ich sehe es in allen Punkten ebenso.
Ich glaube, dass das daran liegt, dass Bayern immer von Schiedsrichtern unbewusst bevorzugt wird..
Original von HAVVK
wir sollten nächsten Sonntag so spät wie möglich das 1:0 schießen![]()
sehe ich anders. Frühes 1:0 durch Müller und dann direkt Hattrick Lewy hinterher, dann kann auch Dortmund nicht mehr zurückkommen