Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Schade, dass es nicht gereicht hat. Glückwunsch an Inter.

So schlecht waren wir nicht. Bayern hat versucht das Spiel zu machen und hatte wieder enorm viel Ballbesitz. Inter wurde leider von Mourinho perfekt eingestellt, so dass wir unsere Stärken nicht ausspielen konnten. Zudem hat Inter einfach eiskalt unsere Schwächen in der Abwehr ausgenutzt.

Ob es mit Ribery besser gelaufen wäre, ist reine Spekulation. Allerdings wäre so definitiv mehr von der linken Seite gekommen. Müller und Badstuber hat man die mangelnde Erfahrung angemerkt.

Nichtsdestotrotz war es eine supergeile und erfolgreiche Saison. Wenn ich nur an die Spiele gegen Schalke, Manchester und Juve zurückdenke. Endlich erkennt man ein funktionierendes Konzept, welches uns in den nächsten Jahren nach ganz oben bringen wird.

Mit Ribery und Robben haben wir zwei absolute Top-Spieler. Zudem werden sich Talente wie Müller, Badstuber, Contento und Alaba weiter verbessern. Wenn dann noch Kroos in unser System eingebunden wird, Gomez endlich seinen Durchbruch hat und wir uns sinnvoll in der Abwehr mit Weltklassespielern (z.B. Vidic) verstärken, sind wir auf Jahre eine Macht. Dann sehn wir uns 2011 in Wembley und holen 2012 den Championsleague-Sieg in München. ;)

Die Goldene Ära hat begonnen.

Antwort
Zitat

Das einzig goldene ist dein ps.de Status.

Verstehe nicht,wieso ihr immer noch von Vidic träumt? Warum sollte er einen Rückschritt machen in seiner Entwicklung.
Die einzigen Vereine,wo er evtl hingehen könnte,sind Barca und Real.

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

Erstmals ein FETTES RESPEKT an euch Fans! Ich habe in den letzten 36h mehr Bayern- als Inter-Fans kennengelernt. Immer freundlich, immer für ein Schwätzchen zu haben, nie aggressiv (was man von unserer Seite nicht behaupten kann)

Zum Match kann ich nicht viel sagen, muss mir das Spiel im TV nochmals anschauen.

Wie auch immer, leider konnte es gestern nur einen Sieger geben, obwohl es beide Mannschaften nach dieser Super-Saison verdient gehabt hätten. Den entscheidenden Unterschied haben gestern wohl Milito bzw. die Bayern-Innenverteidigung gemacht.

Nochmals fettes Lob an euch Bayern, ihr habt mich echt beeindruckt! Auf das ihr den Pokal nächstes Jahr holt!

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von Roque1981
die kritik am hinten rumspielen kann ich nicht nachvollziehen. was bleibt dir gegen so eine kompakte mannschaft anderes übrig als immer wieder die seiten zu wechseln und nach einer nicht vorhandenen lücke zu suchen. auch flanken in den strafraum bringen gg. inter nichts. lucio und samuel sind viel zu kopfballstark, als dass man sie mit flanken überwinden kann. barca hats auch damit versucht und ist kläglich gescheitert. von daher war es auch richtig zwei "wirbler" wie olic und müller vorne reinzustellen.

glaub ich fast gar nicht, speziell da es gestern eh nicht geklappt hat. im nachhinein vielleicht lieber gomez und klose vorne rein stellen und eine flanke nach der anderen in die mitte... jedes kopfballduell können die ja auch nicht gewinnen. wäre interessant, ob van gaal im nachhinein nochmal so aufstellen würde.

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

wenn Bayern in der Campions League dieses Jahr 60 mio verdient hat, wieviel hat dann Inter gewonne? ?(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Schade, dass wir gestern verloren haben, aber Inter war halt einfach besser.

Naja, wir werden nächstes Jahr erneut angreifen, vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder! :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von pokerfreak18
Verstehe nicht,wieso ihr immer noch von Vidic träumt? Warum sollte er einen Rückschritt machen in seiner Entwicklung.

Glaube ich nicht. Warum sollte das für ihn ein Rückschritt sein? Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass man Top-Spieler wie Robben und Ribery in die Bundesliga holen kann. Und eine erfolgreiche starke Mannschaft lockt weitere Top-Spieler an. Deshalb könnte Bayern für Vidic schon interessant sein. Zumal er sich glaube ich auch nicht so super mit Ferguson versteht. Natürlich ist Barcelona noch besser und für viele gute Spieler interessanter, allerdings glaube ich, dass Bayern diese Lücke in den nächsten Jahren weiter schließen kann. Als letztes sei noch erwähnt, dass Bayern ein Familienverein ist und sich um seine Spieler kümmert. Das war einer der Hauptgründe warum Robben überhaupt gekommen sit und Ribery wahrscheinlich verlängern wird.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von gigamasterhammer

Glaube ich nicht. Warum sollte das für ihn ein Rückschritt sein? Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass man Top-Spieler wie Robben und Ribery in die Bundesliga holen kann. Und eine erfolgreiche starke Mannschaft lockt weitere Top-Spieler an. Deshalb könnte Bayern für Vidic schon interessant sein. Zumal er sich glaube ich auch nicht so super mit Ferguson versteht. Natürlich ist Barcelona noch besser und für viele gute Spieler interessanter, allerdings glaube ich, dass Bayern diese Lücke in den nächsten Jahren weiter schließen kann. Als letztes sei noch erwähnt, dass Bayern ein Familienverein ist und sich um seine Spieler kümmert. Das war einer der Hauptgründe warum Robben überhaupt gekommen sit und Ribery wahrscheinlich verlängern wird.

Das ist der Punkt, die haben sich mal richtig gefetzt, weil Vidic gemeint hat, dass Manchester ne Scheiss - Stadt ist. (jetzt nich wörtlich, aber so ungefähr). Sind auch immer noch nicht die besten Freunde.
Bayern war bereits letzte Saison an ihm dran und Vidic war keineswegs abgeneigt.

Antwort
Zitat
bys
bys
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Cuoco199
wenn Bayern in der Campions League dieses Jahr 60 mio verdient hat, wieviel hat dann Inter gewonne? ?(

bei dem fetten minus wahrscheinlich garnix

Antwort
Zitat

Original von tobbeyy

Original von gigamasterhammer

Das ist der Punkt, die haben sich mal richtig gefetzt, weil Vidic gemeint hat, dass Manchester ne Scheiss - Stadt ist. (jetzt nich wörtlich, aber so ungefähr). Sind auch immer noch nicht die besten Freunde.
Bayern war bereits letzte Saison an ihm dran und Vidic war keineswegs abgeneigt.

das sieht aber auch jeder so, der nicht aus manchester kommt

Antwort
Zitat
djinter
PokerStrategist

Original von bys

Original von Cuoco199

bei dem fetten minus wahrscheinlich garnix

wird wohl das erste Jahr sein, dass wir ohne Hilfe Morattis im Plus abschneiden (vor allem wegen dem Ibra-Transfer und der CL)

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

weiß wer eigentlich was genaueres über dieses "financial fair play" von dem der hoeneß in einem interview geredet hat, das auch hier gepostet wurde (ich finds grad nimmer)

er meinte, dass dann in ein paar jahren die ganzen ungesunden vereine mit riesigen schulden es viel schwere haben werden

Antwort
Zitat

Original von Helgae
weiß wer eigentlich was genaueres über dieses "financial fair play" von dem der hoeneß in einem interview geredet hat, das auch hier gepostet wurde (ich finds grad nimmer)

er meinte, dass dann in ein paar jahren die ganzen ungesunden vereine mit riesigen schulden es viel schwere haben werden

soll 2012 eingeführt werden und ein lizensierungsverfahren von seiten der uefa für die cl sein

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Ka, wies damit aussieht, aber hoeneß erzählt auch gern viel, wenn der tag lang is..
Vor allem, wenn die das konsequent durchziehen und nen lizensierungsverfahren für europa machen, dann sind manu, inter, milan, valencia usw, also 80% der topclubs weg vom fenster und das wird sich dann keiner mehr anschaun wollen. Deswegen glaub ich kaum, dass da irgendwas bei rumkommt.

Antwort
Zitat
Etnaa
Beigetreten: 21.02.2007
PokerStrategist

versteh eh nich warum nich einfach das trade-system aus den usa kopiert wird.
da funktionierts auch, und das nich nur in einer sportart.

Antwort
Zitat

das trade system geht nicht, weil fußball kein geschlossenes system ist sondern im prinzip alle vereine in allen ländern irgendwie zusammen hängen. die frage wäre dann, wie man neue spieler in das system einbindet und da scheitert es einfach.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von rossoneri06

Original von Roque1981
die kritik am hinten rumspielen kann ich nicht nachvollziehen. was bleibt dir gegen so eine kompakte mannschaft anderes übrig als immer wieder die seiten zu wechseln und nach einer nicht vorhandenen lücke zu suchen. auch flanken in den strafraum bringen gg. inter nichts. lucio und samuel sind viel zu kopfballstark, als dass man sie mit flanken überwinden kann. barca hats auch damit versucht und ist kläglich gescheitert. von daher war es auch richtig zwei "wirbler" wie olic und müller vorne reinzustellen.

glaub ich fast gar nicht, speziell da es gestern eh nicht geklappt hat. im nachhinein vielleicht lieber gomez und klose vorne rein stellen und eine flanke nach der anderen in die mitte... jedes kopfballduell können die ja auch nicht gewinnen. wäre interessant, ob van gaal im nachhinein nochmal so aufstellen würde.

Und wer schießt die Flanken?
Die Bayern haben da ein riesen Defizit.
Was bringen die kopfballstärksten Stürmer, wenn zu wenig vernünftige Flanken kommen.
Da hätte auch Ribery nichts dran geändert.
Der hätte nämlich genauso gespielt wie Robben.

Antwort
Zitat
djinter
PokerStrategist

warum zum teufel hat vg 2x stürmer gegen stürmer gewechselt?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Wann hat er 2x Stürmer gegen Stürmer gewechselt?

Antwort
Zitat
Teilen: