Zum Forum springen
FC Bayern wird bevo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FC Bayern wird bevorteilt - ich will den Beweis!

171 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

für mich gibts auch den bayerndusel
aber jetzt nicht durch irgendwelche gezielten fehlentscheidungen durch schiris oderso
aber sie haben halt oft das letzte quentchen glück in wichtigen situationen
ich kann mich da als schalker dunkel dran erinnern!

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Sehr sympathisch wie hier einige Leute die Bayern nicht unbedingt mögen objektiv bleiben und ein ganz neutrales Ergebnis fällen.

Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

spar dir das geld bei sport bild gibts meistens in der winterpause und am ende der saison eine "bereinigte" tabelle wo halt klare fehlentscheidung rein gerechnet werd natürlich kann man nich sagen ob das ergebnis dann korrekt wäre und nich eindeutige klärbare situation lassen sie draussen auf jeden fall sind die zu dem ergebnissen das die bevorteiligung gegenüber bayern nicht stimmt letztes jahr waren sie sogar eine der mannschaften die am meisten unter fehlentscheidungen gelitten hat.
Auch wenn diese saison ein par entscheidungen zu gunsten der bayern waren is das alles nur selektive wahrnehmung
und ob du das ganze objektiv beurteilen kannst mag ich jetzt mal stark bezweifeln

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Absoluter blödsinn die ganze sache. Noch größerer unfug is die sache mit der hypothetischen tabelle. Das is so wie wenn man bei nem sng vor der bubble nen wichtigen flip verliert, der einen zum bigstack gemacht hätte...
=> das "psychologische futuregaming" im fußball kann man auch nicht so leicht ausrechnen

kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Diese "Tatsächliche Tabelle" halte ich ebenfalls für Schwachsinn.

Das ist meines Erachtens auch nur eine Subjektive Warnehmung eines Fussball-Fans der zu viel Zeit hat :P

Aber wie es auch oft gesagt wird: " Im Laufe einer Saison gleicht sich das alles aus".

Aber ich muss auch zustimmen, dass Karten oder nachträgliche Sperren gegen Bayern-Spieler viel zu selten gegeben bzw. verhängt werden.

ed78
Beigetreten: 13.02.2006

weiss einer, in welcher minute bayern das tor geschossen hat, als sie doch noch meister wurden
gegen den hsv und schalke wurde nicht meister.
und den bayerndusel gibts schon, aber das liegt daran, daß sie das beste team haben. wenn es unentschieden steht, dann stürmen die und wollen gewinnen.
cottbus z.b. würde nicht in den letzten minuten nach vorne stürmen, um in münchen statt 1 punkt doch drei zu holen.

ed78

und van bommel darf viel zu viel treten, bis der mal ne karte bekommt.

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007

.

du bist so .... omg. insta tilt bei fast jedem beitrag von dir..... ich spar mir meine kommentare besser.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Klar gibts den Bayerndusel, aber man muss halt auch so ehrlich sein, sie erzwingen aber auch oft die Tore am Ende. Sie legen nochmal eine Schippe drauf und gehen voll auf das Tor, tja und dann geht er manchmal halt rein...

Andere Temas sind da teilweise viel zu passiv und finden sich dann vielleicht mal mit einem Pkt. auswärts ab.

GerTimmey

dusel hat ja nix mit den schiri entscheidungen zu tun. zum dusel kann ich nur sagen, beim fussball geht es nur ums tore schießen. wer das spiel bestimmt ist egal, wer mehr tore macht war besser, sonst hätte er ja nicht gewonnen. und wann und wie man das tor macht ist halt egal, tor ist tor und nur darum geht es.

Backi
Beigetreten: 11.08.2006

Die Aufregung lohnt sich imo nicht, denn ändern wird sich eh nie was. ;) Selbst wenn du empirisch "beweist" dass die Bayern bevorzugt werden - was bringt es? Man kann es nicht ändern. Jeder erarbeitet sich nunmal seinen Ruf und der hält erstmal eine Weile.
Ist nunmal wie wenn du gegen einen der Highstakes Leute spielst, du hast nunmal Respekt. Ich denke das ist hier nichts anderes...

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

okay, drei vergleiche zwischen fußball und poker bisher, keiner war auch nur im geringsten hilfreich. wenn also einer noch will dann jetzt ganz schnell, sonst erkläre ich die fußball-poker-vergleiche offiziell für beendet.

ansonsten fand ich die diskussion um den dusel bei toren immer interessant. ganz klar ist ein tor in der letzten minute nur glück, interessieren würde mich aber die minute in der ein tor reines können ist und mit dusel nichts zu tun hat.
die 66. minute vielleicht...?

t000piC
Beigetreten: 02.02.2009

Original von skedar
okay, drei vergleiche zwischen fußball und poker bisher, keiner war auch nur im geringsten hilfreich. wenn also einer noch will dann jetzt ganz schnell, sonst erkläre ich die fußball-poker-vergleiche offiziell für beendet.

ansonsten fand ich die diskussion um den dusel bei toren immer interessant. ganz klar ist ein tor in der letzten minute nur glück, interessieren würde mich aber die minute in der ein tor reines können ist und mit dusel nichts zu tun hat.
die 66. minute vielleicht...?

ok dann will ich auch nochmal.

ein verlorener coinflip is ja im grunde wie eine nicht gegebene rote karte

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Ich halte es durchaus für möglich dass es einen Bayernbonus gibt!

Das kann liegen daran dass

- Bayern mehr Fans hat als der Gegner -> Beeinflussung der Schiedsrichter, schließlich wird die Heimmannschaft ja auch immer bevorzugt.

- Topspieler ungern vom Platz gestellt werden, da jeder Schiedsrichter unbewusst mehr Respekt vor einem Ribery als vor einem Rangelov hat und er weiß dass ein ungerechtfertiger Platzverweis ihn ins Rampenlicht rücken würde.

Es spricht aber auch etwas dagegen

- Viele Menschen haben eine Abneigung gegen Bayern und Schiedsrichter sind auch nur Menschen.

- Viele Menschen sind instinktiv immer für den Underdog, und der ist Bayern seltenst.

- Mark van Bommel speziell wird aufgrund seiner Medienpräsenz und seines Images als Stinkstiefel möglicherweise stärker beobachtet als vergleichbar "unfaire" Spieler.

Ich sehe aber keinen Sinn das zu überprüfen, denn erstens brauchst du dazu eine enorme Samplesize und zweitens, wenn man selbst nicht objektiv ist, bewertet man vielleicht grenzwertige Situationen anders.

GerTimmey

.

kannst du fussball spielen? ich glaub nicht..... hatte gerade schon ganz viel getippt, aber vergessen wir das, du hast einfach keine ahnung und versteckst deine inkompetenz nur durch dumme sprüche und eine menge text. gn8

oh ja, wäre mir locker 1000 $ wert, wenn Leverkusen dadurch die Meisterschaft 2002 quasi anerkannt wird...

Verrückt...

ed78

Original von GerTimmey
dusel hat ja nix mit den schiri entscheidungen zu tun. zum dusel kann ich nur sagen, beim fussball geht es nur ums tore schießen. wer das spiel bestimmt ist egal, wer mehr tore macht war besser, sonst hätte er ja nicht gewonnen. und wann und wie man das tor macht ist halt egal, tor ist tor und nur darum geht es.

sry, aber das ist blödsinn...
wenn das eine team 20 chancen hat und 8 mal den pfosten trifft, daß andere ein chance hat und trifft, dann ist das glück.
ausserdem würde das ja heissen, daß das bessere team immer gewinnen würde. dann müsste man ja kein fussball gucken, weil bayeren immer gewinnen würde.
aa gewinnt ja auch nicht immer gegen 22. das ist der 8.te vergleich.
meiner ist aber am besten^^

exe203
Beigetreten: 04.03.2008

ich finds absolut lustig, wenn ich mir allein überlege wie viele elfmeter toni letzte saison nicht bekommen hat, bei situationen wo er am trikot/arm quer durch den strafraum gezerrt wird.....
Aber natürlich, Bayern werden bevorzugt, Uli Hoeneß hat vermutlich nen stammplatz im CaféKing und die schiedsrichter bekommen ihr gehalt sowieso alle vom FCBM

achja: http://www.wahretabelle.de/

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Sorry, aber das ist einer der unnötigsten und sinnlosesten Posts, die ich seit langem gelesen habe...

Deinen Eifer in allen Ehren, aber du bezahlst praktisch jemandem 500€, damit er beweist, dass Bayern bevorteilt wird? Hallo @ Neutralität, so eine extreme Beeinflussung macht einfach mal 0 Sinn für eine "empirische Studie".

Dein angesprochener Hass ist meiner Meinung und Erfahrung nach glaube ich gar nicht so groß, viele beneiden Bayern einfach weil es meistens sportlich gut läuft. Das Geld ist somit auch da, ein Neidfaktor. Die große Fangemeinde ist nunmal auch vorhanden. Bayern gehört zu den 10 Wertvollsten Vereinen auf der Welt!!

Und ich kenne eigentlich keinen, der den Bayern nicht einen internationalen Erfolg gönnt, also nicht zu Bayern hält wenn sie z.B gegen Italiener in der CL spielen...

Um nochmal zu deiner "Verschwörungstheorie" zurück zu kommen, das ist deine subjektive Sichtweise, es ist einfach so. Glaub mir, sehr viele Fans fühlen sich benachteiligt und laut der "inoffizielen Tabelle" ist es ja auch oft der Fall, dass eine Mannschaft mit den "richtigen" Enscheidungen weiter oben stände.

Mein Tipp, vergiss deine Idee, hoffe drauf, dass dein Verein (welcher ist es überhaupt?) erfolgreich spielt, dann kannste auf die paar Fehlentscheidungen scheissen!

Ich meine bei sonem 1:5(!!!) macht die eine Fehlentscheidung gar nichts aus, und komm mir bitte nicht mit "das hat das Spiel gedreht" oder so ein Scheiss :)

ed78

lol@Jaymalic

ich hab mit ein paar kollegen das finale gegen manu gesehen und das war mit das geilste spiel überhaupt, man haben wir gejubelt.
ein jahr später waren wir auch für valencia.
ok wenns gegen italiener geht, bin ich auch für die bayeren.^^
aber bei bayern gegen barca letztes jahr, da war ich für barca. man war die erste halbzeit in barcelona lustig. selten so gelacht. _biggrin:
warum sollte man für bayern sein, weils ein deutsches team ist? mir egal.
wegen der 5 jahres wertung? da können die bayern alleine auch nichts machen.
ich war für barca, weil ich das team cool finde.
messi, henry, iniesta, puyol, eto...einfach fett.

"Ich meine bei sonem 1:5(!!!) macht die eine Fehlentscheidung gar nichts aus, und komm mir bitte nicht mit "das hat das Spiel gedreht" oder so ein Scheiss"

nur auf das ergebnis zu schauen, wo alle auch noch sagen, daß e zu hoch war, ist mehr als lächerlich.
und wenn du meinst, daß eine fehlentscheidung das spiel nicht drehen kann, dann hast du, für mich, keinen plan vom fussball.

Teilen: