Original von ed78
lol@Jaymalic
ich hab mit ein paar kollegen das finale gegen manu gesehen und das war mit das geilste spiel überhaupt, man haben wir gejubelt.
ein jahr später waren wir auch für valencia.
ok wenns gegen italiener geht, bin ich auch für die bayeren.^^
aber bei bayern gegen barca letztes jahr, da war ich für barca. man war die erste halbzeit in barcelona lustig. selten so gelacht. ♠_biggrin:
warum sollte man für bayern sein, weils ein deutsches team ist? mir egal.
wegen der 5 jahres wertung? da können die bayern alleine auch nichts machen.
ich war für barca, weil ich das team cool finde.
messi, henry, iniesta, puyol, eto...einfach fett.
"Ich meine bei sonem 1:5(!!!) macht die eine Fehlentscheidung gar nichts aus, und komm mir bitte nicht mit "das hat das Spiel gedreht" oder so ein Scheiss"
nur auf das ergebnis zu schauen, wo alle auch noch sagen, daß e zu hoch war, ist mehr als lächerlich.
und wenn du meinst, daß eine fehlentscheidung das spiel nicht drehen kann, dann hast du, für mich, keinen plan vom fussball.
Ok, in meinem Bekanntenkreis sind die meisten für die deutschen Vereinen im Internationalen Geschäft, egal welcher Verein es ist.
Und ich bin 100% der Meinung, dass eine Fehlentscheidung wie in dem Spiel Bvb - Bayern nicht das Spiel entschieden hat. Klar, wenn jemand in der letzten Minute beim Stand von 0:0 einen unberechtigen Elfer bekommt, ist das Spielentscheidend.
Naja, aber meine Intention mit dem Posting war einfach, zu sagen, dass jede Mannschaft mal bevor- oder benachteiligt war.
Aber gut, wenn Haensschenklein eine solche (hoffentlich neutrale) empirische Studie bezahlen würde, warum nicht. Soweit ich weiß, beschäftigt sich auch http://www.wahretabelle.de/ mit den ganzen Fehlentscheidungen (hab den Thread nicht komplett verfolgt, ka obs schon genannt wurde).
Wie dem auch sei, ich finde es relativ kleinkariert auf einzelnen, möglicherweise falschen, Entscheidungen rumzuhacken, wenn es nicht in den letzten 15 Minuten oder so eine Spielentscheidende Fehlentscheidung ist. Wenn eine Mannschaft wirklich besser ist, dann gewinnt sie auch mit einer oder zwei Fehlentscheidungen.
Eine Ausnahme ist für mich eine unberechtige rote Karte, die in den frühen Phase des Spiels gegeben wird. Die kann wiederum sehr spielentscheidend sein. Aber ich glaube ganz ehrlich nicht, dass die Bayern da bevorteilt werden...