Die Baukosten in Höhe von 191 Millionen Euro ....
Quelle Wikipedia
Was ich bei Schalke nicht wirklich verstehe, ist die Personalpolitik.
In der Saison 2009/10 23 Neuzugänge, inzwischen ein Kader von 37 Profis, für die nächste Saison schon wieder sechs Zugänge (alles laut transfermarkt.de). Dazu jetzt noch Gerüchte um Ballack usw. Ich meine, auch Schalke kann nur 11 Leute gleichzeitig aufstellen, und bei 250 Millionen Schulden fällt das schon ins Gewicht, ob ich 37 Gehälter zahle oder 25.
Wobei ich die wirtschaftliche Leistung des jetzigen Managements gar nicht schlecht finde. Vor einem halben oder dreiviertel Jahr hätte ich keine Wette eingehen wollen, ob Schalke nicht doch insolvent wird.
Aber auch wenn sie jetzt günstig umgeschuldet haben und Schechter endlich los sind, rosig sieht es immer noch nicht aus. Wieder ein zweistelliger Millionenverlust, am Stadion gehört dem Verein nur 40 Prozent, sie haben schon eine Eintrittspreiserhöhung angekündigt, ebenso die Notwendigkeit neuer Kredite... Bin gespannt, wie es da wirtschaftlich weitergeht. Champions League kann da ein bißchen was lindern, insbesondere wenn sie die Gruppenphase überstehen sollten.
Original von Invidious
völlig ohne provozieren zu wollen stelle ich ein wertungsfreies video BVB vs Schalke, dritte halbzeit, auch in diesem thread ein, damits in unserem thread net mehr so nach mettigel zigeuner art müffelt, wenn ihr eure meinung zum video kundgeben wollt.
Das schlimmste an diesem Vid ist eindeutig unsere Niederlage gegen DO. ♦
Getz aber in Echt:
Was den gelb-schwatten Anhängern, die sich in diesem Video danehben benehmen, fehlt: Respekt.
Dieses Vid ist (hoffentlich) nicht repräsentativ für unsere "Freunde" aus DO.
Ähnliche Szenen könnten sich aber durchaus in anderen Städten abspielen.
Das Verhältnis zur gelb-schwatten Fraktion wurde jedoch in den letzten Jahren immer aggressiver (praktisch seit der Banner-Provokation nach der in DO vergeigten Meisterschaft), wobei dieses Video älter ist.
Ein Hoffnungsschimmer war das letzte Derby in GE, in dessen Vorfeld endlich einmal keine bzw. zumindest nicht mehr so viele, die Aggression anheizende Stimmen aus beiden Führungsetagen in der Presse zu lesen waren.
Nicht, das wir uns falsch verstehen, ich möchte hier kein Statement für "Friede, Freude, Eierkuchen" abgeben - ein Derby lebt nun einmal von der Rivalität - aber wenn's soweit kommt, dass nur noch Hass im Spiel ist, dann haben wir irgendwo etwas falsch gemacht.
Original von Ajezz
Was ich bei Schalke nicht wirklich verstehe, ist die Personalpolitik.
In der Saison 2009/10 23 Neuzugänge, inzwischen ein Kader von 37 Profis, für die nächste Saison schon wieder sechs Zugänge (alles laut transfermarkt.de). Dazu jetzt noch Gerüchte um Ballack usw. Ich meine, auch Schalke kann nur 11 Leute gleichzeitig aufstellen, und bei 250 Millionen Schulden fällt das schon ins Gewicht, ob ich 37 Gehälter zahle oder 25.Wobei ich die wirtschaftliche Leistung des jetzigen Managements gar nicht schlecht finde. Vor einem halben oder dreiviertel Jahr hätte ich keine Wette eingehen wollen, ob Schalke nicht doch insolvent wird.
Aber auch wenn sie jetzt günstig umgeschuldet haben und Schechter endlich los sind, rosig sieht es immer noch nicht aus. Wieder ein zweistelliger Millionenverlust, am Stadion gehört dem Verein nur 40 Prozent, sie haben schon eine Eintrittspreiserhöhung angekündigt, ebenso die Notwendigkeit neuer Kredite... Bin gespannt, wie es da wirtschaftlich weitergeht. Champions League kann da ein bißchen was lindern, insbesondere wenn sie die Gruppenphase überstehen sollten.
das ist imo doch magaths taktik. extrem viele leute holen, einen ungeheurigen konkurrenzkampf herstellen und dann am ende 2/3 aussortieren und aus dem verbleibenden drittel aber eine starke mannschaft zusammenzustellen. lief doch bei wolfsburg genauso.
als fussballfan kann man wohl die finanzielle situation bei den vereinen nur schwer bewerten. als borusse muss man sich da ja vor allem selber zurückhalten, da man selber vor nicht alzu langer zeit in einer ähnlichen situation stand. trotzdem finde ich es bedenklich, wenn am ende (scheinbar) die städte (steuerzahler) die schulden von einzelnen fussballklubs tragen. (real, scheinbar auch schalke, etc --> nix anderes ist der fall, wenn städte/gemeinden anteile bzw stadien/traingsgelände übernehmen)
Vor allem holt Magath die Spieler ablösefrei und gibt ihnen leistungsbezogene Verträge sprich wenn sie sich nicjht durchsetzen und kaum bis nie spielen verdienen sie auch weniger
Denke mal dass uns bis zur neuen Saison auch noch einige Spieler verlasen werden, da mach ich mir echt keine Sorgen.
Ich finde Magott sollte auch nicht unbedingt teure Neuverpflichtungen tätigen mit Hinblick auf die CL. Lieber einfach mit der Truppe + evtl noch Pantelic versuchen die Gruppenphase zu überstehen und wenns nicht klappt scheiss der Hund drauf. Wichtiger ist in der Bundesliga wieder oben mitzuspielen
Also beim besten Willen wird er nicht mit annähernd 40 Spielern in die Saison starten können, aber es werden noch einige Spieler den Verein verlassen.
Original von MFR
Also beim besten Willen wird er nicht mit annähernd 40 Spielern in die Saison starten können, aber es werden noch einige Spieler den Verein verlassen.
Naja. Mußt erstmal welche finden, die gehen wollen. Stichwort Streit. Zudem könnten noch Großmüller, Sanchez, Ze 2, und evtl. Asamoah (auch wenns mir persönlich leid tun würde) den Verein verlassen.
Durch moderate Preiserhöhungen (2 Mio) und durch die Umstrukturierung der Anleihe (Zinsersparnis 2 Mio per Anno) sind schonmal 4 Mio mehr im Sack pro Jahr. Dann noch die CL Einnahmen.
Hoffe das ein Großteil des Geldes zur Schuldentilgung verwendet wird.
Manche sollen ja auch Fußballprofi geworden sein, weil sie auch gerne Fußball spielen. Und wenn Streit lieber seinen Vertrag aussitzt, sagt es nur etwas über ihn aus . So einen braucht kein Verein, aber dank Müller ist er ja auch gut ausgestattet und hat es nicht mehr nötig zu spielen.
Original von Guesswhat
Original von Invidious
völlig ohne provozieren zu wollen stelle ich ein wertungsfreies video BVB vs Schalke, dritte halbzeit, auch in diesem thread ein, damits in unserem thread net mehr so nach mettigel zigeuner art müffelt, wenn ihr eure meinung zum video kundgeben wollt.Das schlimmste an diesem Vid ist eindeutig unsere Niederlage gegen DO. ♦
Getz aber in Echt:
Was den gelb-schwatten Anhängern, die sich in diesem Video danehben benehmen, fehlt: Respekt.Dieses Vid ist (hoffentlich) nicht repräsentativ für unsere "Freunde" aus DO.
Das Verhältnis zur gelb-schwatten Fraktion wurde jedoch in den letzten Jahren immer aggressiver (praktisch seit der Banner-Provokation nach der in DO vergeigten Meisterschaft), wobei dieses Video älter ist.
Ein Hoffnungsschimmer war das letzte Derby in GE, in dessen Vorfeld endlich einmal keine bzw. zumindest nicht mehr so viele, die Aggression anheizende Stimmen aus beiden Führungsetagen in der Presse zu lesen waren.
Nicht, das wir uns falsch verstehen, ich möchte hier kein Statement für "Friede, Freude, Eierkuchen" abgeben - ein Derby lebt nun einmal von der Rivalität - aber wenn's soweit kommt, dass nur noch Hass im Spiel ist, dann haben wir irgendwo etwas falsch gemacht.
Wahre Worte mein Freund, wahre Worte.
Bei aller Rivalität sollte man bedenken das es nur ein Sport ist den wir alle lieben.
Sticheleien und Provokation soll es gern weiter geben, davon lebt die Rivalität, aber immer mit nem zwinkernden Auge.
Forza BVB, Alles gute zum 52. Jubiläum
Original von Play4forlife
Original von Guesswhat
Original von Invidious
völlig ohne provozieren zu wollen stelle ich ein wertungsfreies video BVB vs Schalke, dritte halbzeit, auch in diesem thread ein, damits in unserem thread net mehr so nach mettigel zigeuner art müffelt, wenn ihr eure meinung zum video kundgeben wollt.Das schlimmste an diesem Vid ist eindeutig unsere Niederlage gegen DO. ♦
Getz aber in Echt:
Was den gelb-schwatten Anhängern, die sich in diesem Video danehben benehmen, fehlt: Respekt.Dieses Vid ist (hoffentlich) nicht repräsentativ für unsere "Freunde" aus DO.
Wahre Worte mein Freund, wahre Worte.
Bei aller Rivalität sollte man bedenken das es nur ein Sport ist den wir alle lieben.
Sticheleien und Provokation soll es gern weiter geben, davon lebt die Rivalität, aber immer mit nem zwinkernden Auge.Forza BVB, Alles gute zum 52. Jubiläum
![]()
wir haben auch nicht so einen bekloppten stadionsprecher, spätestens im nächsten auswärtsderby sorgt der gute alte dickel wieder für gute stimmung im schalker block.
Original von Jeeens
Also das Spiel sollte alle Kritiker umgestimmt haben... Manuel Neuer #1!!
ein spiel ändert natürlich alles
Ähm, wenn ich sowas höre wie "der hat in letzter zeit so viele patzer", weil er in einem Spiel zwei unglückliche Situationen hatte, dann ändert ein Spiel vll nicht alles, aber vieles!
wtf blauweiße Brille...
Du darfst mir gerne noch mehr Spiele außer Hannover zeigen, wo er Mängel aufgewiesen hat, die seine #1 in der NM infrage stellen. Und das Gegentor gegen Gladbach ist imo kein Patzer gewesen.
Wenn du dann das Spiel heute gesehen hast muss Neuer #1, da kann mir keiner mehr kommen mit irgendwelchen Unsicherheiten.
Original von Jeeens
wtf blauweiße Brille...
Du darfst mir gerne noch mehr Spiele außer Hannover zeigen, wo er Mängel aufgewiesen hat, die seine #1 in der NM infrage stellen. Und das Gegentor gegen Gladbach ist imo kein Patzer gewesen.Wenn du dann das Spiel heute gesehen hast muss Neuer #1, da kann mir keiner mehr kommen mit irgendwelchen Unsicherheiten.
Was war es dann? Klare Tätlichkeit, oder?