Zum Forum springen
FC Schalke 04 [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Schalke 04 [Fan-Thread]

14.9 K Beiträge
1015 Benutzer
0 Reactions
823.4 K Ansichten
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von cstylefbi
Es war aber keine Absicht von Jones. Dass er ihn erwischt war halt unglücklich und man sieht ja auch in der SlowMo wie er noch das Bein zurückzieht.

In soner Situation versuchst du halt noch den Ball zu kriegen. Ich denke da wird kein Spieler der Welt aufgeben und nicht noch versuchen an den Ball zu kommen. ;)

Ekici wollte er sicher auch nicht "absichtlich" was tun, geht da trotzdem wie ein Bekloppter von hinten rein. Also das is nu absolut kein Argument...

edit:

Original von NoG2k5

Original von cstylefbi
Es war aber keine Absicht von Jones. Dass er ihn erwischt war halt unglücklich und man sieht ja auch in der SlowMo wie er noch das Bein zurückzieht.

In soner Situation versuchst du halt noch den Ball zu kriegen. Ich denke da wird kein Spieler der Welt aufgeben und nicht noch versuchen an den Ball zu kommen. ;)

Keine Absicht =! übertriebene Härte.

this!

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Grob unsportlich war das von Jones auf keinen Fall.

Er hatte schlechtes Timing, kam zu spaet und trifft den Torhueter dann ungluecklich.

Foul war es auf jeden Fall, gelb sicherlich auch, aber Jones jetzt als den grossen Buh-Mann darzustellen, finde ich zu hart.

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von AvantiC

Original von ernsti
erstes Foul von Jones war schon übel, das zweite an Schäfer fand ich net so wild, ne gelb-rote hätte ich in diesem Fall wohl nicht gegeben

Ernsthaft: Ich versteh ja die rosarote(oder ~blaue) Brille, aber: Wie kann man bei einem Foul, in Folge dessen der "Betroffene" mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden muss, behaupten es war "net so wild"? Da fehlt mir son bissl das Verständnis für.. ;o)

du weißt aber schon dass ernsti eher eine rot-schwarze Brile auf hat

habs leider nicht gesehen, trotzdem hoffe ich dass bei schalke jetzt langsam mal was geht, dachte eigentlich wir wären wieder so ein typischer aufbaugegner, aber anscheinend doch nicht. bitte ab jetzt punkten, liebe schalker, nur zum rückspiel dürft ihr uns dann wieder 3 punkte schenken ;)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von NoG2k5

Original von cstylefbi

Keine Absicht =! übertriebene Härte.

Klare gelbe imo, also gelb-rot.
Wie man da überhaupt diskutieren kann :rolleyes:

#

Dann dürfte man ja jedes Foul, bei dem der Spieler zwar den Ball spielen will aber einfach zu spät ist und den Gegner trifft, nicht pfeifen, war ja keine Absicht. :f_mad:
Hinter 90% aller Fouls steckt wohl keine Absicht bzw. die Absicht den Ball zu spielen.

Angenommen Jones wäre nicht gelb vorbelastet, hätte da irgendjemand wegen ner gelben Karte gemeckert? Da gabs schon für weitaus weniger gelb.

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Original von AvantiC

Original von ernsti
erstes Foul von Jones war schon übel, das zweite an Schäfer fand ich net so wild, ne gelb-rote hätte ich in diesem Fall wohl nicht gegeben

Ernsthaft: Ich versteh ja die rosarote(oder ~blaue) Brille, aber: Wie kann man bei einem Foul, in Folge dessen der "Betroffene" mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden muss, behaupten es war "net so wild"? Da fehlt mir son bissl das Verständnis für.. ;o)

er zieht halt noch zurück, wenn kein Zusammenprall da gewesen wäre hätte es keine gelb-rote Karte gegeben

für die Dummheit soviel zu riskieren geht die rote wahrscheinlich doch in Ordnung, und das erste Foul von ihm war sowieso schon dunkelgelb

wenn der Glubb oder Schalke spielt hab ich immer ne bunte Brille auf, kann halt auch gut sein dass ich falsch liege

Antwort
Zitat
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Ich spare mir mal die letzten 20 Spamseiten aufzuarbeiten.

Glücklicher und im Endeffekt verdienter Sieg für den Glubb!
Tja und ansonsten weiß ich grad gar nicht was ich zu der Leistung von gestern sagen soll.
War halt einfach schlecht ;(

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Heute mal wieder bei Doppelpass reingeschaut, und dort wurde einiges angemerkt, was man zumindest nicht völlig von der Hand weisen kann, Horst Heldt findet überhaupt nicht statt, wofür holen sie ihn, um ihn dann völlig kalt zu stellen?

Dann das leidige Thema Abwehr, auch ein Magath braucht ein Regulativ, der seine Ideen und Pläne hinterfragt, dann wäre einem vielleicht auch aufgegangen, was es für ein Risiko ist das Prunkstück der letzten Saison zu zerstören, die dann hektisch hinterher gekauften Spieler, sind jetzt schon wieder als untauglich ausrangiert. Mann, Mann, Mann........... normalerweise musst du nach so einer Entwicklung zum Rapport beim Chef erscheinen, aber wer soll das dann sein Tönnies? ?( ?(

Antwort
Zitat
AvantiC

Original von MFR
Dann das leidige Thema Abwehr, auch ein Magath braucht ein Regulativ, der seine Ideen und Pläne hinterfragt

Also von aussen sieht es eher so aus, als wolle Magath genau sowas nicht. Leute, die seine Entscheidungen "hinterfragen". Sonst hätte er wohl nicht auch noch eingefordert alle Transferentscheidungen alleine treffen zu können etc.
Würd mich allerdings auch echt mal interessieren, ob es intern wirklich so abläuft, wie es nach aussen hin den Eindruck macht.

Antwort
Zitat

Also ich stehe immer noch hinter Magath obwohl er natürlich manchmal Entscheidungen trifft, die ich nicht so treffen würde. Aber er hat nunmal das sagen und wenns falsch war muss er auch dann die Verantwortung dafür tragen. Daher ist es halt oft leicht gesagt als Aussenstehender.
Nichtsdestotrotz muss ich Magath auch Recht geben warum es nicht läuft. Denn bei aller Liebe zu der letztjährigen Abwehr, ob Bordon die ganzen Laufduelle gegen die jungen Stürmer in der aktuellen Buli gewonnen hätte, in die Metze derzeit reingebracht wird weil im Mittelfeld Fehlpassfestivals gefeiert werden?? oder ob Westermann das besser machen würde als Metze, bei dem was der momentan in Hamburg abliefert? Raffi konnte nicht mit Magath und war geistig schon woanders, ausserdem gabs noch Kohle.
Ich kanns nur nochmal sagen Mittelfeld und AVs bringen die beiden guten IVs zu oft in Schwulitäten und über all dem steht wie Magath es sagt die Einstellung. Dortmund, Freiburg 2.HZ, und gestern die 1.HZ. Was da den Unterschied macht ist die Laufbereitschaft. Also wenn man als Zuschauer das Gefühl hat die eine Mannschaft steht nur und läßt alles über sich ergehen, dann ist das Resultat meist negativ.
Also Jungs, Ärmel hochkrempeln und Vollgas geben!

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Wars nicht so, dass man für Bordon eh Ersatz brauchte, da langsam zu alt, Rafinha eher wegwollte und Westermann auch nicht unbedingt auf Schalke bleiben wollte.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Magath so blöd ist, dass er die drei ohne Not verkaufte.
Dann muss ich auch sagen, dass ich ihn entlassen würde, weil die beste Abwehr der Liga zu verkaufen, ohne dass es unbedingt nötig wäre, wo man weiß, dass die eigentlichen Schwachstellen vorne sind und dort in der neuen Saison investiert werden muss, ist unglaublich blöd.
Jetzt hat man zwei Schwachstellen, im Mittelfeld und in der Abwehr.
Huntelaar scheint sich ja eingefunden zu haben.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Naja kommt halt alles zusammen. Wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Sind ja auch einfach viel zu viel neue spieler gekommen, die praktisch von null auf hundert gehen solln. Dazu kommen dann abstimmungsprobleme, wohl auch sprachbedingt. Dazu hat man keine richtigen führungsspieler, die konstant leistung bringen.
Wenn man pro spiel 2 kassiert, muss man ja schon 3 schießen um mal zu gewinnen..

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Hat der thread noch "Mitglieder"?

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von MFR
Heute mal wieder bei Doppelpass reingeschaut, und dort wurde einiges angemerkt, was man zumindest nicht völlig von der Hand weisen kann, Horst Heldt findet überhaupt nicht statt, wofür holen sie ihn, um ihn dann völlig kalt zu stellen?

Dann das leidige Thema Abwehr, auch ein Magath braucht ein Regulativ, der seine Ideen und Pläne hinterfragt, dann wäre einem vielleicht auch aufgegangen, was es für ein Risiko ist das Prunkstück der letzten Saison zu zerstören, die dann hektisch hinterher gekauften Spieler, sind jetzt schon wieder als untauglich ausrangiert. Mann, Mann, Mann........... normalerweise musst du nach so einer Entwicklung zum Rapport beim Chef erscheinen, aber wer soll das dann sein Tönnies? ?( ?(

Magath hat doch mal im Interview gesagt, dass er bis zur Winterpause die Managertätigkeiten ausübt und danach erst Horst Heldt die Rolle komplett alleine übernehmen soll. Deswegen hatte er auch nichts mit den letzten Transfers (Jurado, Deac und Huntelaar) zu tun.
Zur Abwehr kann man auch nichts mehr sagen, Westermann ist/war nicht gut genug für die IV. Persönlich hätte ich ihn trotzdem lieber auf Schalke gesehen, da er einfach ein Klasse Allrounder ist, aber dafür war sein Gehalt zu hoch.
Das Rafinha im Sommer verkauft werden muss war klar und klar war auch, dass man ihn sportlich gesehen nicht ersetzen kann.
Aber mit Hoogland haben wir eigentlich einen guten verpflichtet, aber leider sind jetzt beide AV Langzeitverletzte.

Ich würde auch weiterhin behaupten, dass die AVs unser größtes Problem ist. Die fehlende Qualität macht sich einfach überall bemerkbar. Spielaufbau, Sicherheit im Mittelfeld, schlechte defensive Leistung etc. (viele Flanken werden zugelassen....)

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

Im Moment kommt doch einfach soviel zusammen, dass man einfach nicht sagen kann, an was es am meißten liegt. Natürlich hatten wir eine super starke Abwehr über die letzten Jahre. Aber Bordon wollte weg, weil er eine Chance bekommen hat nochmal viel Geld zu bekommen. Rafinha hätte nächstes Jahr umsonst weg gehen können und es bildet sich ja wohl keiner ein, dass da nicht passiert wäre. Westermann hätte ich persönlich auch noch gerne auf Schalke gesehen, aber Gehalt, Position und die Ablöse waren da wohl wichtiger.

Als größtes Problem sehe ich, dass es keine konstante Aufstellung gibt. Abwehr ist einfach Abstimmung und wenn man den besonders mit Ausländer hinten spielt braucht man Zeit. Dass es zur 9 Abwehrformation im 10 Spiel gekommen ist, liegt aber auch nicht an Magath Wilkür. Verletzungen, Sperrungen oder Formtiefs gehen bei uns doch im Moment Hand in Hand. Höwedes ist einer der besten IV in Deutschland. Metzelder hat sein Tiefpunkt hinter sich und wird jetzt immer konstanter. Wenn er noch seine Flüchtigkeitfehler abstellt, siehts deutlich besser aus. Papadopolus ist noch super jung, hat aber gezeigt wo es hingehen kann. Uchida kann es auch. Hoogland und Pander leider beide verletzt, sonst gute Alternativen. Schmitz hat da hinten eigentlich nix zu suchen, genauso wie Moritz, aber besser als nichts. Plestan und Sarpei sind so Lückenkaufe um irgendwas da hinten stehen zu haben. Traue aber beiden nicht den großen Wurf zu.

Antwort
Zitat
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007

Ja, aber das ist doch genau purer Aktionismus, Sarpei und Plestan zu kaufen, die dann doch nichts taugen.

Bordon hätte noch ein Jahr spielen können, hätte die Jungen wie Höwedes und Papadopoulos super führen können, stattdessen nimmt man einen Langzeitverletzten mit annähernd null Spielpraxis die letzten 2 Jahre, der mehr mit sich als mit allen anderen kämpft, und langsamer als Metztelder war Bordon mit Sicherheit nicht.

Jetzt höre ich, Ziel sei dieses Jahr ja eh der Kampf um Platz 10, also bei aller Liebe, das nenn ich mal Volksverarschung, Ziel ist natürlich das internationale Geschäft gewesen, dass der 2. Platz nicht so ohne weiteres zu wiederholen war, ist auch klar, aber mit so einem Kader das Ziel Platz 10 auszugeben, entweder war das Ironie, die der Journalist nicht richtig verstanden hat, oder Magath weigert sich eindeutig auch mal eigene Fehler einzugestehen.

Und Einstellung der Spieler ist Sache der Mannschaftsführung, wenn ich nicht in der Lage bin eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die die richtige Einstellung mit sich bringt, dann habe ich entweder das Verhältnis zur Mannschaft selbst nachhaltig gestört, oder ich habe charakterlich ungeeignete Spieler in der Mannschaft, was aber letztlich auch nur auf das Management und die Mannschaftsführung zurückfällt.

@ fireandice
Warum muss Heldt denn erstmal 6 Monate nur zuschauen, er ist doch kein Frischling, ich möchte mal sehen, ob in einem Dax Unternehmen ein Finanzvorstand geholt wird, der erstmal 6 Monate die Eier schaukelt. ts.ts.ts...

Antwort
Zitat
treshorre
Beigetreten: 12.04.2008

glückwunsch!
Endlich habt ihr wieder zu alter form gefunden. Meinen respekt habt ihr...

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006

Original von Fireandice23
naja ein sieg der lüdenscheider ist eigentlich besser. ich finde es besser wenn der titelkandidat punkte liegen lässt.

:heart:

Antwort
Zitat
AvantiC

Original von Flashmac
Ooohh bei den Zecken kommen die Nerven. Ihr merkt wohl das eurer Run ein Ende hat.

owned.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Nach der Länderspielpause müssen und werden wir eine Serie starten. Denke dann wird die Einstellung stimmen. Felix wird sie jetzt schön zur Sau machen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Eastwood
Nach der Länderspielpause müssen und werden wir eine Serie starten. Denke dann wird die Einstellung stimmen. Felix wird sie jetzt schön zur Sau machen.

Die, die da sind, ja....

Antwort
Zitat
Teilen: