hugh, ok bez. torrichter wußte ich anders, will dir aber dann mal glauben.
ansonsten hast recht, viel zu viel spiele, kaum noch zeit zum regenerieren.
vor allem für spieler die noch nationalmannschaft spielen.
kein wunder das sich große vereine große kader halten.
jo, torrichter sollen mehr machen. die standen ja heute teilweise auch 5 meter im strafraum.
wenn die nur auf die torlinie gucken sollten würde es ja auch wenig bringen. das ist auch meine kritik. wenn da mehrere spieler auf der linie rumstolpern, was ja meist der fall ist, wenn ein tor nicht klar erkennbar ist, dann bringt es auch nichts, wenn er auf 10 meter dran ist. verdeckt ihm wer die sicht, bringt er nichts.
da ist ein chip viel effektiver, der funktioniert auch, wenn spieler draufliegen.
und bei dem sonstigen haben sie heute ja schon versagt, bei dem elfmeter halt.
und wegen dem modus. mir wurde das heut so erzählt mit 3 mannschaften kommen weiter. war ja letztes jahr im uefa cup bei den 5er gruppen auch noch so. hab das dann so hingenommen ohne mich weiter zu informieren. mein fehler.
letztendlich ändert es nicht soo viel. in den CL gruppen gibt es nur einen der wirklich ausscheidet und in der europaleague wird von gruppenphase auf die zwischenrunde von 48 auf 32 teams verdünnt.
klar, jeder will sein stück vom kuchen und geld verdienen und desto mehr spiele gemacht werden desto besser verdient man. aber das geht doch sehr auf kosten der qualität.
in der CL gab es das topspiel inter barca und mit abstrichen chelsea porto. die anderen partien waren alle topvereine gegen wurstvereine. über die teams in der EL brauchen wir nicht reden...
und da so viele spiele anfallen wird auch das niveau bei topvereinen und weltmeisterschaften weniger.
und man komme mir bitte nicht mit irgendwelchen dummen sprüchen von wegen ich würde nichts verstehen und hätte kein grundwissen. fuck off.
Wenn in der CL eh nur mehr Wurstvereine unterwegs sind, dann erklär mir mal warum die letzten 3 Jahre neben den Bayern nur 1 mal Schalke über die Gruppenphase hinaus gekommen ist?
Dann sollte man bei euch Deutschen wohl bei der Streichung der Plätze anfangen.
ich denke mal skedar meint eher die "neue" CL und die neue EL, da sind schon krasse Truppen dabei
Urcieni (gegen Sevilla)oder wie die auch immer heissen z.B., in der Konfi hat der Kommentator gesagt dass kein Spieler nen Marktwert über 2 Millionen hat, da kann dann quasi auch der SC Freiburg mitspielen (nicht despektierlich gemeint)
solche Mannschaften lassen das ganze CL-Gebilde nur unnötig aufquellen und irgendwann interessiert sich keine Sau mehr für die Spiele
man merkt doch jetzt schon dass die Stadion leer sind wenn nicht gerade ein sehr attraktiver Gegner kommt
insgesamt leidet die Qualität drunter und die Mannschaften sind total ausgepowert am Ende der Saision (bestes Beispiel HSV)
und die dt. Teams sind nicht gegen irgendwelche Wurst-Truppen aus dem Kaukasus ausgeschieden sondern immer gegen Top-Teams (speziell Barca, siehe S04 und Bayern)
irgendwo hat der dicke Hoeness schon recht wenn er gege den Spielplan schimpft
Original von Coldplay01
Wenn in der CL eh nur mehr Wurstvereine unterwegs sind, dann erklär mir mal warum die letzten 3 Jahre neben den Bayern nur 1 mal Schalke über die Gruppenphase hinaus gekommen ist?Dann sollte man bei euch Deutschen wohl bei der Streichung der Plätze anfangen.
es geht nicht unbedingt darum, wer weiterkommt. aber es spielen manche vereine in der CL die absolut kein licht sehen gegen wirkliche profis.
Cluj, Famagusta, Baryssau und Basel haben zwar teilweise mehr punkte geholt als man ihnen zugetraut hätte, trotzdem sind die letztes jahr alle letzter geworden.
solche mannschaften waren vor 2 jahren noch gar nicht dabei.
dieses jahr sind dabei: haifa, zürich, nikosia, debrecen, rubin kasan, Unirea Urziceni, und lüttich. das sind für mich klare punktelieferanten, die eigentlich wenig zu tun haben in der liga. die spielen zwar alle qualifikation, aber gegen was für vereine?
partizan ist nicht mal dabei, weil die in der letzten quali verloren haben. in der zweitletzen quali haben die 12:0 gewonnen.
find das alles recht albern.
hallo skedar
erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, das ich dir unwissenheit unterstellt hab, (war pokertechnisch kurz vor tilt)
torrichter sind für absoluter quatsch. ist auch einhellige meinung bei uns im bistro, wo wir regelmäßig diskutieren. vor ein paar jahren haben wir schon gesagt, ein vierter mann muß her, das kann der meinung nachvon mehreren so aussehen, der 4. mann an der linie bekommt sitzplatz mit tisch und fernseher, der dort genau das sehen kann wie wir, also etliche widerholungen, bei extremen! nicht geahndeten situationen kann und soll er eingreifen ( z.b. klarer elfer nicht gegeben, klare fehlentscheidungen bei abseits, tätlichkeiten die nicht geahndet wurden), solche situationen kommen alle 3 spiele einmal vor.
das aufblähen der cl und der euroliga in den letztzen jahren ist in der tat zu krass geworden, soll ja den kleinen vereinen dienen, die sonst überhaupt keine mehreinnahmen haben im vergleich zu den großen mannschaften.
halte i8ch auch für den richtigen weg, aber nicht so wie derzeit praktiziert.
manche spieler kommen doch auf bis zu ca 70 spielen im jahr, wo bleibt die regenerationsphase? im gegenteil, die verletzungen werden wieder mehr
man sollte wieder daher gehen, mehr ko runden zu spielen
evtl wieder den pokal der pokalsieger einführen? dadurch die cl von 64 (incl letzte quali-runde) reduzieren.
Die neue CL gibt es nicht, da hat sich seit Jahren net viel getan, zumindest bis zu den Gruppenphasen. Gab früher danach mal ne 2te Gruppenphase (vor 7 oder 8 jahren), da hat man jetzt also schon deutlich eingespart und weniger Spiele. Aber 6 Spiele in der Gruppenphase find ich jetzt net übertrieben.
Euroleague hat sich an der Anzahl der Spiele seit es Gruppenphasen gibt um 4 Spiele bis zum Finale ehöht.
Also jetzt auch net so viel mehr wie immer getan wird.
Außerdem geht es Hoehnes ja vorallem um die Spiele der Nationalmannschaft und da hat er volkommen Recht.
Wenn man schaut das Poldi und Schweinsteiger bereits um die 70 Spiele oder so haben, dann ist das einfach zu viel.
@skedar:
Wenn sie in der Quali verloren haben, dann waren sie wohl net gut genug.
Und so viel besser als diese sogenannten "Punktelieferanten" sind eure mannschaften auch net.
Im letzten Jahr hats Schalke net mal in die Gruppenphase geschafft obwohl sie nur eine Qualirunde hatten und Werder hatte auch nur einen Punkt mehr als Famagusta.
Team Pkt Sp S U N T+ T- Diff.
Panathinaikos Athen 10 6 3 1 2 8 7 +1
Inter Mailand 8 6 2 2 2 8 7 +1
Werder Bremen 7 6 1 4 1 7 9 –2
Anorthosis Famagusta 6 6 1 3 2 8 8 ±0
Original von Coldplay01
Die neue CL gibt es nicht, da hat sich seit Jahren net viel getan, zumindest bis zu den Gruppenphasen.Und so viel besser als diese sogenannten "Punktelieferanten" sind eure mannschaften auch net.
die neue CL:
http://de.uefa.com/competitions/ucl/format/index.html
ja, bremen hat sich im letzten jahr blamiert, sogar 2x gegen famagusta glaub ich. aber das sind momentaufnahmen. oder würdest du jetzt behaupten rapid ist der bessere verein, weil hsv 0:3 verloren hat?
coldplay die änderungen der jüngeren vergangenheit waren ja auch z.b. auf die qualirunden bezogen,
man sollte wirklich dahingehen die cl zu straffen natürlich die euro-liga auch.
die qualirunden fangen doch schon teilweise während der alten saison an, für kleine nationen zumindest.
derzeit sieht der rahmenpplan doch so aus, das von sept. an bis im dez. rein nur englische wochen aufm plan stehen, und ab febr. genauso
die folgen sieht man doch erstens bei den vielen verletzungen, hervorgerufen durch überbelastung, zu geringe regenaration.
bei länderspielen die zum test sind, werden doch meist spieler getestet die sonst kaum perspektive haben, was meiner meinung nach den sinn verfehlt (schonen der stammspieler)
ein schritt kann auch sein, international die ligen auf 16 teams zu reduzieren, was 4 spieltage weniger ausmacht (in der buli) und 8 bei 20er ligen
Original von skedar
Original von Coldplay01
Die neue CL gibt es nicht, da hat sich seit Jahren net viel getan, zumindest bis zu den Gruppenphasen.Und so viel besser als diese sogenannten "Punktelieferanten" sind eure mannschaften auch net.
die neue CL:
http://de.uefa.com/competitions/ucl/format/index.htmlja, bremen hat sich im letzten jahr blamiert, sogar 2x gegen famagusta glaub ich. aber das sind momentaufnahmen. oder würdest du jetzt behaupten rapid ist der bessere verein, weil hsv 0:3 verloren hat?
Der bessere Verein ja, spielerisch ist natürlich Hamburg stärker
Meine Aussage über die CL bezogen sich auf die Anzahl der Spiele (wegen der hohen Spielbelastung).
Die ganzen Gruppen arten langsam aus.
Es wird einfach viel zu viel. MMn. müssen auch nicht 3-4 Topclubs aus den besten Ligen in die CL.
In der EL haben wir irgendwann Gruppen bios Z wenn es so weiter geht.
Ich glaube nicht das alles noch lange gut geht. Spieler bei den Topclubs haben ja nur noch engl. Wochen. Ist mal kein Europacup, dann ist Nationalmannschaft. Ist die auch nicht, ist unter der Woche nationaler Pokal oder mal ein Meisterschaftsspieltag. Kann einfach nicht sein das es nur noch engl. Wochen gibt. Das wird von jahr zu Jahr immer extremer und am Ende leidet einfach die Qualität. Die Topspieler spielen dann wie nächstes Jahr noch ne WM, haben dann kurz Urlaub und weiter gehts. Irgendwann wird da auch mal empty sein mit dem Körper.
Desweiteren wird der Fussball immer uninteressanter. Ich merke selber immer mehr, ich schaue immer weniger und das liegt einfach daran, das es mir zu viel wird.
Jeden Tag wird man mit Fussball zugeballert bis zum Abwinken. Wo man sich früher mal drauf gefreut hat wird heute langsam zur Qual. Ich hab diese Saison schon soviele Bulispiele verpasst, wäre vor Jahren undenkbar gewesen. Aber mir sind die ganzen Einzelspiele langsam zuviel.
zur CL:
die "kleinen" mannschaften haben sich doch zumeist gegen bekanntere mannschaften durchgesetzt. ich finde die CL von der gruppenanzahl her super. nur wie soll man die gruppen den sonst voll bekommen. soll man noch drei engliche mannschaften dazugeben, weil das attraktiver wäre? das halte ich für den falschen weg. da sind mir mannschaften wie cluj oder haifa lieber, auch wenn die auf den ersten blick unattraktiver wirken. und das diese mannschaften reine punktelieferanten sind, haben die letzten jahre auch widerlegt. die kracherspiele gibts ja dann im viertel- und halbfinale.
zur europaleage:
hier ich finde den modus mit der gruppenphase einfach nicht gut. das ist eindeutig ein entgegenkommen der uefa für die großen ligen. die vereine beklagten sich immer über die mangelnde finanzielle attraktivität, die von der ko-runde ausging. (oft unattraktive gegner in den ersten runden + größeres risiko früh zu scheitern) jetzt haben sie mit der gruppenphase einfach einen vollen spielplan. dabei sind die spiele auch nicht immer viel attraktiver (ventspils).
mir würden ko-runden von der ersten runde an besser gefallen. das wäre spannender (vielleicht nicht zwingend in der ersten runde), es würde den spielplan etwas entschlacken, und wäre auch wesentlich attraktiver für viele sehr kleine vereine, die sich auch mal mit besseren vereinen messen könnten.
zu europapokal der pokalsieger:
eine solche veranstaltung würde heute wohl tatsächlich sehr unattraktiv sein. kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch auf viel interesse stoßen würde.
ich hab lieber 5 aus england in der champions league als irgendwelche mannschaften wie ruben oder debrecen. die kleinen mannschaften kriegen jetzt mehr chancen, sie wollen ja auch geld verdienen und bla bla.
das geld wird dadurch aber nicht wirklich gerechter verteilt. aufschließen können solche mannschaften niemals. das weniger aus den europäischen topligen dabei sind sorgt eher dafür, dass sich da einzelne mannschaften oben festsetzen. so zb die big four in england, die seit mehreren jahren in der CL dabei sind. nach denen klafft dann ein großes loch.
und es ist einfach nicht mehr der pokal der landesmeister sondern die champions league.
Original von Coldplay01
dieses jahr sind dabei: haifa, zürich, nikosia, debrecen, rubin kasan, Unirea Urziceni, und lüttich. das sind für mich klare punktelieferanten, die eigentlich wenig zu tun haben in der liga. die spielen zwar alle qualifikation, aber gegen was für vereine?
also rubin kazan ist russicher meister, die wären sowieso dabei und wer vor zenit st. petersburg und zska landet hats auch verdient.
lüttich war letzte saison im uefa cup stark und hat unter anderem sampdoria geschlagen, die sind schon ok in der cl...
haifa ist auch "manchmal" ok in der cl, wenn sie die quali halt schaffen ist i.o.
bei den anderen geb ich dir recht
Würde man die Plätze für kleinere Länder noch weiter runter fahren, würde das die Entwicklung für den Fussball und die Popularität in diesen Ländern erheblich schaden.
Es wäre unmöglich Sposoren zu finden um zB gute Jugendarbeit zu ermöglichen, die Nachwuchsspieler hättten keinen Platz sich zu präsentieren.
Infrastrukturen zu schaffen wäre fast zur gänze unmöglich und selbst das führen von Profiligen wäre unmöglich.
Wenn ich zB bei uns in Österreich schau ist es so, das ab der nächsten Saison die 2 Liga nur mehr ein Teil Profivereine sein werden und der Rest Amateurvereine. Das wird in anderen Ländern nicht anders sein.
Das würde weiter nach sich ziehen das Nationalmannschaften wohl noch deutlicher an Qualität einbüsen würden.
Das ist sicherlich nicht im Interesse der FIFA oder UEFA.
Original von Robert0BlankO
österreich wayned auch hart, die guten Talente gehen eh nach Deutschland...
Die guten Talente gehen nach Italien oder England.
Arnautovic (20 Jahre) für 9 Millionen zu Inter, Hoffer (22) für 5 Millionen zu Napoli usw.
Nach Deutschland gehen immer weniger (außer ganz Junge halt in die Bayern Akademie).
ich meinte auch eher die u18 jährigen, ein Arnautovic klar aber Hoffer is für mich kein großes Talent.
kann mir einer erklären wie der schiedsrichter auf 6 minuten nachspielzeit beim derby in manchester kommt? könnt mich grad aufregen wegen dem aff von schiri ein batzen verloren...
alles rigged...
gönn's ManU zwar (von wegen der bessere soll gewinnnen und so), aber die 6 min waren wirklich ein bisschen zu viel des guten...