Defensiv halte ich sowohl RC wie auch Maicon für absolute Weltklasse. Dazu kommt dann ebenfalls bei beiden eine unmenschliche Geschwindigkeit mit dem notwendigen Ballgefühl. Was die alle beide an Kontern einleiten konnten, da fällt mir kein besserer ein.
Und RC war imo definitiv der beste LV seiner Zeit und sogar der beste aller Zeiten. Bin aber auf deinen (Blinzler) Pick gespannt für die Position
Torhüter ist für mich genauso wie Trainer ne Position wo es einfach unheimlich viele gute gibt. Kahn ist im Tor einer von 2 Spielern, die einen frühen Pick rechtfertigen, bei Trainern ist die Situation ähnlich.
Muss aber ehrlich sagen, das Spiel macht echt Spaß
edit: trotzdem nochmal ein
dafür, dass ich Zico nicht bekommen habe... Ich war mir echt relativ sicher, dass er zu mir fallen würde...
edit²:
Original von Blinzler
jo, Ronaldinho wurde zu dieser Zeit halt wirklich in einem Atemzug mit Pele und Maradona genannt. Danach war da zu viel Larifari.Ronaldinho finde ich an sich keinen schlechten Pick, wobei bei ihm die Frage halt ist, welchen Spielstil man lieber sieht. Spektakulär war es mit ihm einfach immer.
agree
Original von Blinzler
Cafu finde ich zu früh. Da gibt es imo schon noch einige Verteidiger, die ich über ihm sehe, wobei sein Offensivdrang und die Erfolge mit Brasilien schon für ihn sprechen. Ich denke, den hättest du in der dritten Runde auch noch bekommen. Es ist jetz tnicht so, dass ich nen Haufen Leute sehe, die klar besser sind als er auf der RV Position aber eben doch noch ne Handvoll auf nem ähnlichen Niveau. RV ist aber wirklich ziemlich dünn besetzt, im Vergleich zur linken Seite. Das krasse Gegenteil zur heutigen Situation irgendwie.![]()
Cafu war imho mit Abstand der beste RV aller Zeiten. Da gehen unsere Meinungen wohl ähnlich weit auseinander wie bei Roberto Carlos und ich bin auch hier sehr auf deinen Pick gespannt
Original von Blinzler
edit: wegen der 12ten Runde. Finde die Idee mit nem Trainer auch gut, aber von mir aus kann man den auch immer picken. Denke sowieso, dass das erst ab Runde 8 wirklich interessant wird.
Das mit der 7. Runde hab ich jetzt vorgeschlagen, weil eben der Gedanke viel zu spät aufkam... Meinetwegen können wir aber auch schon ab der 3. Runde erlauben Trainer zu wählen, falls jemand Mourinho zB so hoch bewertet. Ich würde sagen falls es bis Anfang der 3. Runde mindestens 3 Ja-Stimmen mehr als Nein-Stimmen gibt, dann sollten wir Trainer-Picks ab der 3. Runde erlauben. Ansonsten eben ab der 7. oder einer beliebigen anderen die ihr noch vorschlagt. Wir könnten auch die Runde 12 als reine Trainer-Runde abhalten, wobei ich das schade fänd. Das würd die Taktiererei in Runde 9 oder so (lieber Weltklasse-Trainer oder doch noch nen Mittelfeldspieler) zunichte machen...
edit³: Ich stimme übrigens für "ja" zur Trainerfrage. Außerdem würde ich texinho empfehlen folgenden Link als Video in seinen Beitrag einzubauen: