Zum Forum springen
Fußballlegenden Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fußballlegenden Draft

880 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
46.5 K Ansichten

Defensiv halte ich sowohl RC wie auch Maicon für absolute Weltklasse. Dazu kommt dann ebenfalls bei beiden eine unmenschliche Geschwindigkeit mit dem notwendigen Ballgefühl. Was die alle beide an Kontern einleiten konnten, da fällt mir kein besserer ein.

Und RC war imo definitiv der beste LV seiner Zeit und sogar der beste aller Zeiten. Bin aber auf deinen (Blinzler) Pick gespannt für die Position :)

Torhüter ist für mich genauso wie Trainer ne Position wo es einfach unheimlich viele gute gibt. Kahn ist im Tor einer von 2 Spielern, die einen frühen Pick rechtfertigen, bei Trainern ist die Situation ähnlich.

Muss aber ehrlich sagen, das Spiel macht echt Spaß :)

edit: trotzdem nochmal ein :rage: dafür, dass ich Zico nicht bekommen habe... Ich war mir echt relativ sicher, dass er zu mir fallen würde...

edit²:

Original von Blinzler
jo, Ronaldinho wurde zu dieser Zeit halt wirklich in einem Atemzug mit Pele und Maradona genannt. Danach war da zu viel Larifari.

Ronaldinho finde ich an sich keinen schlechten Pick, wobei bei ihm die Frage halt ist, welchen Spielstil man lieber sieht. Spektakulär war es mit ihm einfach immer.

agree

Original von Blinzler
Cafu finde ich zu früh. Da gibt es imo schon noch einige Verteidiger, die ich über ihm sehe, wobei sein Offensivdrang und die Erfolge mit Brasilien schon für ihn sprechen. Ich denke, den hättest du in der dritten Runde auch noch bekommen. Es ist jetz tnicht so, dass ich nen Haufen Leute sehe, die klar besser sind als er auf der RV Position aber eben doch noch ne Handvoll auf nem ähnlichen Niveau. RV ist aber wirklich ziemlich dünn besetzt, im Vergleich zur linken Seite. Das krasse Gegenteil zur heutigen Situation irgendwie. ?(

Cafu war imho mit Abstand der beste RV aller Zeiten. Da gehen unsere Meinungen wohl ähnlich weit auseinander wie bei Roberto Carlos und ich bin auch hier sehr auf deinen Pick gespannt :)

Original von Blinzler
edit: wegen der 12ten Runde. Finde die Idee mit nem Trainer auch gut, aber von mir aus kann man den auch immer picken. Denke sowieso, dass das erst ab Runde 8 wirklich interessant wird.

Das mit der 7. Runde hab ich jetzt vorgeschlagen, weil eben der Gedanke viel zu spät aufkam... Meinetwegen können wir aber auch schon ab der 3. Runde erlauben Trainer zu wählen, falls jemand Mourinho zB so hoch bewertet. Ich würde sagen falls es bis Anfang der 3. Runde mindestens 3 Ja-Stimmen mehr als Nein-Stimmen gibt, dann sollten wir Trainer-Picks ab der 3. Runde erlauben. Ansonsten eben ab der 7. oder einer beliebigen anderen die ihr noch vorschlagt. Wir könnten auch die Runde 12 als reine Trainer-Runde abhalten, wobei ich das schade fänd. Das würd die Taktiererei in Runde 9 oder so (lieber Weltklasse-Trainer oder doch noch nen Mittelfeldspieler) zunichte machen...

edit³: Ich stimme übrigens für "ja" zur Trainerfrage. Außerdem würde ich texinho empfehlen folgenden Link als Video in seinen Beitrag einzubauen:

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

mir ist das egal, werde eh keinen Trainer vor Pick 10 wählen, da gibts imo zu große Auswahl

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ist mir komplett Wurst wann ihr eure Trainer wählt. Ich drafte ne Mannschaft die Tante Lieselotte aus der Öckebergstraße 19a in Niederfurzdorf nicht kapuutcoachen könnte. ;) Trainer kommt bei mir als Letztes oder Vorletztes...

Original von WorldChampion2007
Nun ein Spieler der für Gesprächsstoff sorgen könnte...

Éric Cantona

Einer der letzten "Typen" im Fußball. Wie er das Spiel gelebt hat...einfach unglaublich anzusehen - leider auch im negativen Sinne. Auch die Art sich zu bewegen und die Ballführung :heart:

Erfolge

Französischer Meister mit Olympique Marseille: 1989, 1991
Französischer Pokalsieger mit Olympique Marseille (1989) und dem HSC Montpellier (1990)
Englischer First-Division-Meister mit Leeds United: 1992
Englischer Premier-League-Meister mit Manchester United: 1993, 1994, 1996, 1997
Englischer Pokalsieger mit Manchester United: 1994, 1996
U21 Europameister mit Frankreich: 1988

Wie ich immernoch ein Trikot von Cantona aus seiner Zeit bei Manu habe :f_love: :f_love:

btw, ist's noch möglich hier einzusteigen? würd einfach nu 3 picks nehmen & mich dann irgendwo in die reihe einschleusen lassen.. (:

Pokersaft

ne sry ist zu spät, vll beim nächsten mal, haben defacto wurden schon 3 Leute gekickt und wenn du den Thread erst jetzt entdeckst zeigt das wie häufig du hier reinschaust :P

Original von Pokersaft
ne sry ist zu spät, vll beim nächsten mal, haben defacto wurden schon 3 Leute gekickt und wenn du den Thread erst jetzt entdeckst zeigt das wie häufig du hier reinschaust :P

Sorry mpeG, ich halte Deine Posts hier im Forum für ziemlich gehaltvoll und hätt Dich gern dabei gehabt, aber in dem Fall hat Pokersaft meiner Meinung nach recht. Wir haben ja schon bis zum Ende der ersten Runde gewartet, irgendwann müssen wir ja auch die Teilnehmerzahl schließen.

Fänds trotzdem schön wenn Du ab und zu reinschauen würdest und Deine Bewertung zu aktuellen Picks hier reinschreibst :)

Uii, wird langsam schon schwerer, grade, weil ich abwegen muss,ob meine anderen Wunschpicks evtl noch bis zu den nächsten Runden in der Verlosung bleiben.

Mein nächster Pick ist aber ersteinmal Franco Baresi.

Baresi gilt als einer der besten Liberos der Fußballgeschichte. In Anlehnung an Franz Beckenbauer, aufgrund der Ähnlichkeit der Vornamen und der Art und Weise, einen Spielverlauf aus der Verteidigung so enorm beeinflussen zu können, bekam Baresi den Spitznamen "Franz" verpasst.

Fast zwanzig Jahre war er für den AC Mailand aktiv. Der langjährige Kapitän wurde sechsmal italienischer Meister, gewann dreimal den Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions League und brachte es auf 716 Pflichtspiele. Noch heute gilt er als einer der besten Spieler, die je das Trikot der "Rossoneri" trugen, wo seine Rückennummer 6 zu seinen Ehren nicht mehr vergeben wird.

2004 setzte ihn Pelé auf die Liste der besten 125 noch lebenden Fußballspieler (FIFA 100).

Denke, mit solch einem Spieler kann man net viel falsch machen. Fraglich nur, ob ich mein System auf Libero auslege, alternativ spielt er bei mit IV.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Blinzler
Zico war imo der letzte richtig starke Offensivspieler. Danach ist Gullit ne ziemlich gute Alternative, war ja immerhin 2 mal Weltfußballer.

Als Bayern Fan muss ich sagen, dass es wohl noch 2 Torhüter gibt, die nicht schlechter waren als er und es ist wohl auch zu früh für nen Goalie.
Aber sick wie gut er 2002 war. An sich lächerlich, mit ner Abwehr um Ramelow, Linke und Metzelder mit nur einem Gegentor ins Finale einzuziehen.

Jetzt ist dann texinho dran und danach FRFR mit nem Doppelpick.

Würde dir ja im Prinzip Recht geben. Nur waren Bayern und Bayer mit den Herren Linke und Ramelow auch nicht gerade unerfolgreich, weshalb sie soo schlecht auch nicht gewesen sein können. Und zudem waren die Gegner bis zum Finale Saudi Arabien, Kamerun, Irland, Paraguay, USA und Südkorea.

Trotzdem hat Kahn uns gegen die USA und auch Südkorea den Arsch gerettet, da er gegen beide mindestens ein Dutzend 100%ige entschärft hat. Selten war wohl eine Mannschaft so glücklich und unverdient im Finale wie Deutschland damals. Denn gegen die USA und Südkorea waren wir ganz klar schlechter. Zumindest um Südkorea hat es mir nie leid getan, da die eh nur durch die Schiris so weit gekommen sind.

der erste italiener auf platz 30

Pokersaft

Italiener können wir hier nicht besonders leiden ;)

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

persönlich hätte ich einen anderen italiener als ersten erwartet. aber baresi ist sicher auch eine gute wahl...

mit ihm sollte man auf jeden fall eine funktionierende abseitsfalle hinbekommen ;) ich seh das doch richtig, dass er in den letzten jahren die viererkette bei milan organisiert hat und nicht mehr libero war, oder?

ich ärgere mich ja auch ein wenig, dass ich hier nicht mitgemacht habe... wirklich ne lustige angelegenheit und jetzt kommt auf jeden fall die phase, wo über die picks viel diskutiert werden wird. bei den ersten war es ja einigermaßen klar, aber je weiter hin man auf den plätzen ist, desto geringer werden wohl die leistungsunterschiede der spieler sein.

Stoxx81

Es darf ja auch jeder Unbeteiligte gerne kommentieren was er von den Picks hält. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von fw16

Original von Blinzler
Zico war imo der letzte richtig starke Offensivspieler. Danach ist Gullit ne ziemlich gute Alternative, war ja immerhin 2 mal Weltfußballer.

Als Bayern Fan muss ich sagen, dass es wohl noch 2 Torhüter gibt, die nicht schlechter waren als er und es ist wohl auch zu früh für nen Goalie.
Aber sick wie gut er 2002 war. An sich lächerlich, mit ner Abwehr um Ramelow, Linke und Metzelder mit nur einem Gegentor ins Finale einzuziehen.

Jetzt ist dann texinho dran und danach FRFR mit nem Doppelpick.

Würde dir ja im Prinzip Recht geben. Nur waren Bayern und Bayer mit den Herren Linke und Ramelow auch nicht gerade unerfolgreich, weshalb sie soo schlecht auch nicht gewesen sein können. Und zudem waren die Gegner bis zum Finale Saudi Arabien, Kamerun, Irland, Paraguay, USA und Südkorea.

Trotzdem hat Kahn uns gegen die USA und auch Südkorea den Arsch gerettet, da er gegen beide mindestens ein Dutzend 100%ige entschärft hat. Selten war wohl eine Mannschaft so glücklich und unverdient im Finale wie Deutschland damals. Denn gegen die USA und Südkorea waren wir ganz klar schlechter. Zumindest um Südkorea hat es mir nie leid getan, da die eh nur durch die Schiris so weit gekommen sind.

Auch im Spiel gegen Irland war er wahnsinnig stark, gegen Kamerun gewinnt er nach 10 Minuten das wahnsinnige 1:1 nach der wohl schlechtesten Abseitsfalle aller Zeiten und selbst gegen Brasilien war er vor dem Fehler richtig gut.

Die Abwehr war sicherlich nicht grottig, aber gerade Ramelow bei Leverkusen war jetzt sicherlich nicht der Grund dafür, wieso sie so gut waren und bei Linke war es ähnlich.
Wenn man das vergleicht mit Abwehrreihen der Italiener 82 oder 94 oder den Franzosen 98.

Baresi war auch weit oben auf meiner Liste und einer der besten IV aller Zeiten (ich hatte ihn an 1 fwiw) und am Ende hat er unter Sacchi in dieser wahnsinnigen Milan Elf auch in der Viererkette innen gespielt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von rossoneri06
persönlich hätte ich einen anderen italiener als ersten erwartet. aber baresi ist sicher auch eine gute wahl...

mit ihm sollte man auf jeden fall eine funktionierende abseitsfalle hinbekommen ;) ich seh das doch richtig, dass er in den letzten jahren die viererkette bei milan organisiert hat und nicht mehr libero war, oder?

ich ärgere mich ja auch ein wenig, dass ich hier nicht mitgemacht habe... wirklich ne lustige angelegenheit und jetzt kommt auf jeden fall die phase, wo über die picks viel diskutiert werden wird. bei den ersten war es ja einigermaßen klar, aber je weiter hin man auf den plätzen ist, desto geringer werden wohl die leistungsunterschiede der spieler sein.

Ich denke jetzt werden dann auch immer aktuellere Spieler gewählt. Die großen Legenden von früher sind größtenteils vergeben und jetzt wird man sich bald auf die aktuelle Weltspitze stürzen. Bin wirklich gespannt ob am Ende vielleicht sogar ein Mario Götze oder so noch einen Platz bei irgendeiner Mannschaft ergattert :)

Miczor
Beigetreten: 25.11.2010

Ich Wähle Paolo Cesare Maldini

vielleicht einer der Erfolgreichsten Spieler aller Zeiten :)

Mit dem Verein alles geholt was es zu holen gab, nur mit der Nationalmannschaft immer knapp gescheitert.

Mein Team sieht ja ganz nett aus bisher, hoffentlich bleiben ein paar spieler noch übrig :]

Stoxx81

Dann bin ich dran und entweder den folgenden Spieler hat jeder übersehen oder ich habe da zu sehr die Vereinsbrille auf:

Uwe Seeler

Der erste Torschützenkönig der Bundesliga, 4fache WM-Teilnehmer und Ehrenspielführer der Nationalmannschaft hat eine Sache die klar gg meine bisherigen Prinzipien spricht: er hat nicht wirklich was gewonnen in seiner Karriere, sondern war meistens nur nah dran (wenn man mal die 9 aufeinanderfolgenden Titel in der Oberliga Nord weglässt). Seine 404 Tore in 476 Ligaspielen für den HSV sind aber mal ne Ansage und auch seine 43 Tore in 72 Länderspielen lassen sich sehen. Zudem hab ich nen automatischen Publikumsliebling und ein echtes Arbeitstier...

Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

ja uwe seeler ist eine sehr gute wahl!
hatte mich allerdings zwischen ihn und romario und noch einem entscheiden müssen und dann viel meine Entscheidung auf romario.

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Original von rossoneri06

Original von Miczor

Mit dem Verein alles geholt was es zu holen gab, nur mit der Nationalmannschaft immer knapp gescheitert.

Mein Team sieht ja ganz nett aus bisher, hoffentlich bleiben ein paar spieler noch übrig :]

da isser also. diesen italiener hab ich gemeint. von seiner art her nicht mit roberto carlos zu vergleichen, aber ich sehe ihn nicht als schlechteren LV. dazu dann später auch noch ein sehr starker IV geworden...

guter pick =)

hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007

Original von rossoneri06

Original von rossoneri06

Original von Miczor

da isser also. diesen italiener hab ich gemeint. von seiner art her nicht mit roberto carlos zu vergleichen, aber ich sehe ihn nicht als schlechteren LV. dazu dann später auch noch ein sehr starker IV geworden...

guter pick =)

Sehr ärgerglich, war meine große Hoffnung, dass er bis zu mir übrig bleibt, doch insb. nachdem Baresi gepickt wurde, war seine Wahl auch naheliegend.
Uwe Seeler war afu meinem Zettel für den nächsten Pick auch sehr weit oben, hätte ihn aber letztendlich nur sehr ungern genommen - nciht, weil er zu schlecht wäre - sondern weil mein Sturmer schon gut bestzt ist und insb. Müller sich mit ihm beißen würde.
So noch einer vor mir, bin mal gespannt wer genommen wird und bin aktuell noch absolut unschlüssig, wen ich mir dann nehme.

Teilen: