Zum Forum springen
Kicker Managerspiel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kicker Managerspiel - 1. Liga 13/14

146 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
8,584 Ansichten
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012
Poker Player

Um ne reele chance zu haben ganz oben zu landen, muss man das risiko einfach eingehen. Was bringt mir in der endabrechnung platz 5k? Evenruell wird man so am ende nur 10 k erreichen, hat andererseits auch ne kleine chance in die top100 zu kommen.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat

Original von Giko1860
Ich muss sagen ich finde es schon erstaunlich, wie viele hier gänzlich auf Alternativen von der Bank verzichten.
Eine schwere Verletzung und man spielt die Saison mit 10 Mann zu Ende.

Ich starte mit einem 3-5-2 und habe sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm echte Alternativen auf der Bank, so dass ich im Zweifelsfall auf 4-4-2 bzw 3-4-3 umstellen kann oder in Sturm/Abwehr 1 zu 1 ersetzen kann.
Bis zum Saisonstart werde ich bestimmt eh noch einiges ändern, aber aktuell gefällt mir mein Team soweit ganz gut.

Hatte ich letzte Saison.
Und ich musste feststellen, Geld auf der Bank zu haben is einfach mega schlecht.
Spieler <1mio spielen sowieso nie, selbst wenn sie ab und an mal reinkommen in der 70min bekommst keine Punkte dafür.
Spieler >2mio is einfach burning Money. Dann lieber gleich die Kohle in die Startelf stopfen.
Speziell bei Stürmern kannst null rotieren. Gewinnt die Mannschaft macht er gut plus, verliert sie macht er Minus. Letztes Jahr bei Rotsperre, Verletzung usw. Peterson reinrotiert. Hat mir im Endeffekt Punkte gekostet.

Antwort
Zitat

Original von vaniilla
...so spieler wie reinhartz im übrigen auch nicht ein total defensiver dm der einfach viel zu wenig tore und assists machen wird.
tore geben halt viel zu viele punkte vor allem weil man dadurch meist noch spieler des spiel wird, was auch nochmal punkte gibt und kicker ist halt auch völlig oberflächlich durch ein tor wird schnell aus note 4,5 eine 2,5

So ist es...leider und sehr schade wie ich finde.
DM Spieler sind völlig für die Katz, nur Tore zählen.
Auch das jemand wie Farfan, den ich mega gut finde, mal 6mio kostet.
Is halt ein Flügelstürmer und macht einfach Positionsbedingt niemals so viele Punkte wie ein Mittelstürmer oder ein vergleichbar teurer OM Spieler.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

was kann man gewinnen?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von MrNewton83

Original von vaniilla
...so spieler wie reinhartz im übrigen auch nicht ein total defensiver dm der einfach viel zu wenig tore und assists machen wird.
tore geben halt viel zu viele punkte vor allem weil man dadurch meist noch spieler des spiel wird, was auch nochmal punkte gibt und kicker ist halt auch völlig oberflächlich durch ein tor wird schnell aus note 4,5 eine 2,5

Is halt ein Flügelstürmer und macht einfach Positionsbedingt niemals so viele Punkte wie ein Mittelstürmer oder ein vergleichbar teurer OM Spieler.

na ja schwegler spielt ja auch DM und hat letztes jahr 150 punkte gemacht, geht also schon. Farfan is zweifellos super, wenn er fit is und bock hat, aber da beides in kombination sehr selten der fall ist, find ich die 6 mio eh schon zu teuer

Antwort
Zitat
niigata87
Beigetreten: 01.04.2009
PokerStrategist

Mal schnell ein Team zusammengestellt, bin aber noch nicht ganz so überzeugt davon...
Könnte mir auch vorstellen, daß Choupo-Moting für 1,5mio eine gute Investition wäre, allerdings war er lange verletzt und ist auch sehr anfällig.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

piszczek fällt mindestens die Hinrunde aus..

Antwort
Zitat
niigata87
PokerStrategist

Original von magii
piszczek fällt mindestens die Hinrunde aus..

Gut zu wissen... Dann nehme ich stattdessen Klose rein, den finde ich sehr solide!

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Original von MrNewton83

Original von Giko1860
Ich muss sagen ich finde es schon erstaunlich, wie viele hier gänzlich auf Alternativen von der Bank verzichten.
Eine schwere Verletzung und man spielt die Saison mit 10 Mann zu Ende.

Ich starte mit einem 3-5-2 und habe sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm echte Alternativen auf der Bank, so dass ich im Zweifelsfall auf 4-4-2 bzw 3-4-3 umstellen kann oder in Sturm/Abwehr 1 zu 1 ersetzen kann.
Bis zum Saisonstart werde ich bestimmt eh noch einiges ändern, aber aktuell gefällt mir mein Team soweit ganz gut.

Hatte ich letzte Saison.
Und ich musste feststellen, Geld auf der Bank zu haben is einfach mega schlecht.
Spieler <1mio spielen sowieso nie, selbst wenn sie ab und an mal reinkommen in der 70min bekommst keine Punkte dafür.
Spieler >2mio is einfach burning Money. Dann lieber gleich die Kohle in die Startelf stopfen.
Speziell bei Stürmern kannst null rotieren. Gewinnt die Mannschaft macht er gut plus, verliert sie macht er Minus. Letztes Jahr bei Rotsperre, Verletzung usw. Peterson reinrotiert. Hat mir im Endeffekt Punkte gekostet.

stimme dir in weiten teilen zu.
Bin auf jeden fall auch der meinung, dass es (leider) überhaupt nichts bringt, ne gute bank zu haben. In der classic-variante ist das noch schlimmer, ich wage mal zu behaupten, wenn man da 11 spieler hat, die >28 spiele machen, hat man kaum ne chance, weit vorne zu landen.

Im interactive lohnt sich eine bank mehr wegen merh budget + zusatzpunkte für einsätze, aber ist leider noch viel zu wenig. Imo sollte man die regeln ändern und grundsätzlich zB 4 punkte für nen startelfeinsatz vergeben (oder alternativ, die billigsten spieler teurer machen, finde ich aber nicht so gut, da es vermutlich nur alles verschiebt. Ansatzweise wurde das ja vor ein paar jahren gemacht, dass die billigsten 0,2 statt 0,1 kosteten).
Aber so wie die regeln sind lohnt es sich einfach nicht.

mit den <1 mio. widerspreche ich dir aber: ich hatte letztes jahr andreasen (0,5 mio. afaik), der bis zu seinem kreuzbandriss überragend gepunktet hat.
Und es gab da auch schon mal einen gewissen neuer im schalker tor für 0,2 oder götze in seinem ersten bulijahr für ~0,6, die gut eingeschlagen haben.
Das kann sich schon lohnen und viel kaputt macht man nicht.

Aber die regeln sind wirklich nicht ausgefeilt, da würde ich mir eine änderung seitens des kicker wünschen.

Antwort
Zitat
vaniilla
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von vaniilla

Original von daberndl

Original von MrNewton83

Original von vaniilla

na ja schwegler spielt ja auch DM und hat letztes jahr 150 punkte gemacht, geht also schon. Farfan is zweifellos super, wenn er fit is und bock hat, aber da beides in kombination sehr selten der fall ist, find ich die 6 mio eh schon zu teuer

ausnahmen gibts immer ich denke halt man sollte eher offensive dms kaufen als defensive.
farfan strengt sich in jedem spiel an keine ahnung woher dieses vorurteil kommt er würde es nicht tun.
nachteile bei ihm sind aber die länderspielrreisen und dass er im spiel als stürmer gewertet wird und nicht als mf obwohl er ja wie robben, ribery, reus die gleiche position spielt.
find ihn aber solide für den preis kann man nicht viel falsch machen mit ihm.

na ja also zumindest unter magath gabs schon das ein oder andere fehlverhalten von ihm, zumindest hat magath das so gesehen^^

Antwort
Zitat

Original von HamburgmeinePerle

...mit den <1 mio. widerspreche ich dir aber: ich hatte letztes jahr andreasen (0,5 mio. afaik), der bis zu seinem kreuzbandriss überragend gepunktet hat.

Hatte ihn auch drin, als Stammspieler.
Da hat sich der Kicker einfach vertan in der Einschätzung, war schon in der Vorbereitungsspielen abzusehen das er einschlägt.

Antwort
Zitat

Original von daberndl

Absolut, auch Rode war überragend, auch irgendwas mit 150. Bin aber der Meinung sie hätten mehr verdient.
Wie du sagst, geht schon, aber offensive bringen einfach mehr durch die Tore die sie schießen.

Antwort
Zitat
vaniilla
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
BurningSky
Beigetreten: 16.03.2011
PokerStrategist

Original von niigata87
Mal schnell ein Team zusammengestellt, bin aber noch nicht ganz so überzeugt davon...
Könnte mir auch vorstellen, daß Choupo-Moting für 1,5mio eine gute Investition wäre, allerdings war er lange verletzt und ist auch sehr anfällig.

Krmas würde ich definitiv rausnehmen. Bei Freiburg sollten Diagne und Ginter gesetzt sein, dahinter dürfte Höhn stehen. Somit ist Krmas sogar nur 4. iv beim scf.

Park streitet sich glaub auch um einen stammplatz mit diaz, würde da eher auf boenisch setzen. bayer hat zwar einen talentierten lv geholt, boenisch dürfte aber am anfang gesetzt sein, da er letzte saison konstant gute leistungen gezeigt hat.

Altintop ist für 2,2 mio auch definitiv zu teuer(sage ich als fca fan). wenn du wirklich einen teuren auf der bank haben willst, hol dir mölders für 2 mio für den sturm. Ansonsten kannst du auch das geld dazu verwenden thiago zu kaufen und dafür rode rausnehmen.

Antwort
Zitat
buyer
Beigetreten: 26.02.2009
Oldschool Grinder

Da ich jetzt schon 2x Aubameyang gesehen habe: Sehe ihn noch nicht als Stammspieler und mit 5 Mil. hat er einen stattlichen Preis. Ich hätte ihn mir am liebsten auch geholt, aber halte es für gewagt.

Antwort
Zitat
buyer
Beigetreten: 26.02.2009
Oldschool Grinder

Alles Stammspieler?

Antwort
Zitat
niigata87
PokerStrategist

Original von BurningSkyKrmas würde ich definitiv rausnehmen. Bei Freiburg sollten Diagne und Ginter gesetzt sein, dahinter dürfte Höhn stehen. Somit ist Krmas sogar nur 4. iv beim scf.

Park streitet sich glaub auch um einen stammplatz mit diaz, würde da eher auf boenisch setzen. bayer hat zwar einen talentierten lv geholt, boenisch dürfte aber am anfang gesetzt sein, da er letzte saison konstant gute leistungen gezeigt hat.

Altintop ist für 2,2 mio auch definitiv zu teuer(sage ich als fca fan). wenn du wirklich einen teuren auf der bank haben willst, hol dir mölders für 2 mio für den sturm. Ansonsten kannst du auch das geld dazu verwenden thiago zu kaufen und dafür rode rausnehmen.

Danke für deine Hinweise!
Park sehe ich vor Diaz, der war mir letzte Saison vor allem defensiv zu unsicher, deshalb haben wir Park ja geholt. Zumal er deutlich mehr Erfahrung mitbringt.
Ich halte es sogar fast für wahrscheinlicher, daß Julian Koch noch vor Diaz ist (Pospech würde in dem Fall auf links rücken und Koch rechts spielen). Der hat bislang stark aufgespielt, könnte einer der Schnäppchen werden!

Altintop hab ich auf die Bank gesetzt, um notfalls auf 3-5-2 umstellen zu können, wenn sich einer der Stürmer verletzt. Aber vielleicht tausche ich den dann noch aus.
Bayernspieler hole ich keine für's Mittelfeld, kann nicht einschätzen, wie da rotiert wird. Aber ich werde da auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken!

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

wird sokratis in dortmund stammspieler sein?

wieso gehen alle so auf volland ab? hab ich da was verpasst?^^
wer is das?

Antwort
Zitat
Teilen: