Original von KevinhoStar
wird sokratis in dortmund stammspieler sein?wieso gehen alle so auf volland ab? hab ich da was verpasst?^^
wer is das? ♦
Ja verpasst
Gutes Preis/Punkte - Verhältnis
Original von KevinhoStar
wird sokratis in dortmund stammspieler sein?wieso gehen alle so auf volland ab? hab ich da was verpasst?^^
wer is das? ♦
Ja verpasst
Gutes Preis/Punkte - Verhältnis
Original von vaniilla
sokratis wird wohl auch kein stammspieler sein da er für IV geplant ist.
Wobei er die Hinrunde als Pisczek Ersatz als RV spielen soll. Zur Rückrunde kann man dann ja immer noch gegen Pisczek tauschen.
So, Aufgrund des Manniger Ausfalls durfte ich auch nochmal umbauen:

Und schwanke nun noch zwischen Max Kruse und Diouf. Kruse war letzte Saison natürlich bockstark bei Freiburg, aber jetzt ist die Frage, ob er das direkt nochmal wiederholt und ob er überhaupt Stamm ist. Warte da vielleicht nochnal die Freundschaftsspiele ab.
Da ist Diouf eigentlich klar gesetzt, wobei bei ihm noch die Frage ist, ob er bleibt oder nicht doch noch auf den letzten Drücker verkauft wird, damit 96 noch etwas Geld rausholt, bevor er nächste Saison für lau geht.
Vielleicht hau ich auch Mielitz und Wolf nochmal raus, hol mir nur einen günstigeren Torwart und investiere den Rest noch in die Abwehr.
Original von Vintersorg82
Original von vaniilla
sokratis wird wohl auch kein stammspieler sein da er für IV geplant ist.Wobei er die Hinrunde als Pisczek Ersatz als RV spielen soll. Zur Rückrunde kann man dann ja immer noch gegen Pisczek tauschen.
nach meinen Infos wird großkreutz in der regel RV spielen.
meint ihr, es lohnt sich, auf nur 10 spieler zu setzen? D.h. komplette bank + 1 feldspieler mit 0,2er besetzen um mehr eld zur verfügung zu haben? Natürlich einen abwehrspieler weniger, sozusagen ein 2-5-2 (bzw. 2-4-3) spielen? wenn man im MF 1,8 mio. hochgeht hat man halt schnell die 50 punkte mehr, die einem ein abehrspieler für 2 mio. bringt, je nachdem wie man sie einsetzt.
Für 2 Mil. generiert ein Abwehrspieler doch ca 40-100 Punkte. Wie willst du denn im Mittelfeld dann umstellen? Stelle mir das schwierig vor.
ja, die frage ist nicht sehr präzise gestellt, mir ging es nur so um die grundidee.
ja, 40-100 punkte. 100 wäre schon sensationell, oft wirds eher an 40 dran sein denke ich.
Und wenn ich dann statt einem 2-mio. mann einen für 4 mio. im MF holen kann kann sich das doch rentieren?!
Vorausgesetzt, man wüsste die punkte vorher natürlich nicht, es gibt bestimmt in jeder saison mehrere spieler für ~2mio., die dann >100 punkte machen, aber das weiss man ja vorher nicht. Wenn man stattdessen einen für 4 hat, kann man ziemlich sicher davon ausgehen.
Wie gesagt, nur so eine nicht tief durchdachte idee...
nach der logik kannst du auch 6 teure kaufen die 200 punkte machen
habe noch niemanden gesehen der das probiert hat
der haken an deiner idee ist imo dass man eben überhaupt nicht sicher sein kann dass so ein 4millionen mann vernünftig punktet
dass es mit 6 spielern nicht funktioniert ist klar.
Das liegt daran, dass die 6 dann eben alle sehr teuer sind und die meisten 8-mio. spieler eben nicht doppelt so viele punkte machen wie ein 4-mio.-mann, also ist hier das aufteilen in 2 4-mio.-spieler im normalfall besser.
Aber für 2 mio. bekommt man eben oft fallobst wenn man nicht das richtige näschen hat (und da gehört immer glück dazu), während man bei den meisten spielern für 4 mio. schon relativ sicher sagen kann, dass der gut punktet.
ist schon klar, dass das der vermeintliche haken ist, aber es gibt halt schon spieler für 4 mio., die jedes jahr konstant ihre 100-150 punkte machen und bei denen bis 2 mio. gibt es halt fast nie einen, über den man sagen kann, der macht sicher 60-100 punkte, manchmal sinds dann eben auch 0.
Naja, das bleibt natürlich spekulation...
Kicker ps.de Pro-League /// 14/18
Falls noch jemand an einer Pro-Liga teilnehmen möchte, wir würde noch 4 Mitspieler suchen.