Zum Forum springen
Kicker Managerspiel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kicker Managerspiel - 1. Liga 13/14

146 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
8,579 Ansichten
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von vaniilla
erstmal nicht obv

hab team rdy:

müller
rodriguez, vestergaard, boenisch
perisic, firminho. huzti, kuba, diego
lewandowski, diouf

Müller ohne Wetklo oder? Wenn ja, hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings kanns auch dick in die Hose gehen, wenn nach 8 Spieltagen wieder Wetklo im Tor steht.

Sonst siehts nich schlecht aus :-)

Antwort
Zitat

Ich find den Sturm dieses Jahr einfach scheiße um da auf die richtigen Spieler zusetzen.

Aktuell hab ich ~3mio im Tor, ~7mio in der Abwehr, ~24mio im Mittelfeld und nicht einmal 7mio in den Sturm investiert. :f_eek:

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von ChrisDePiss
Soo...meine finale 11: Eure Meinungen sind erwünscht :)

Spoiler

Find die Elf an sich recht solide...weiß zwar nicht, ob sich das Geld auf der Bank für Hofmann, Waldschmidt und Akpoguma lohnt oder man es vielleicht noch anderweitig investieren könnte, aber ansonsten geht die Elf meiner Meinung nach klar.

Hier nun meine Finale 11....hat ja gut geklappt mit dem Plan, nichts mehr dran zu ändern :facepalm:

Hab jetzt die Bank vollkommen aussen vor gelassen.Müller ist natürlich ziemlich riskant, aber ansonsten bin ich nun recht zufrieden damit. Mal gucken, wie lang es dauert, bis ich nur 4-5 Spieler in die Wertung eingehen :coolface:

Was den Sturm angeht, seh ich das ähnlich wie Giko. Irgendwie kaum zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der Spieler.

Was meint ihr sonst zum Team?

Antwort
Zitat
ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

Original von Vintersorg82

Original von ChrisDePiss
Soo...meine finale 11: Eure Meinungen sind erwünscht :)

Spoiler

Find die Elf an sich recht solide...weiß zwar nicht, ob sich das Geld auf der Bank für Hofmann, Waldschmidt und Akpoguma lohnt oder man es vielleicht noch anderweitig investieren könnte, aber ansonsten geht die Elf meiner Meinung nach klar.

Hier nun meine Finale 11....hat ja gut geklappt mit dem Plan, nichts mehr dran zu ändern :facepalm:

Hab jetzt die Bank vollkommen aussen vor gelassen.Müller ist natürlich ziemlich riskant, aber ansonsten bin ich nun recht zufrieden damit. Mal gucken, wie lang es dauert, bis ich nur 4-5 Spieler in die Wertung eingehen :coolface:

Was den Sturm angeht, seh ich das ähnlich wie Giko. Irgendwie kaum zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der Spieler.

Was meint ihr sonst zum Team?

Find das Team auch ziemlich solide. Tor ist halt ohne Ersatz riskant, da eigentlich jeder Torwart für den Preis immer konstant Punkte einbringt. Wenn Müller verletzt ist oder nicht spielt ist das halt blöd.
Abwehr ist halt mit 2 Neuzugängen riskant, aber finde ich auch okay zumal bei den 2 Leverkusener eher weniger Gegentore fallen sollten, da die gesamte 11 wieder als stark einzuschätzen ist. Spahic soll mit Toprak ja das IV-Stammduo bilden, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Wollscheid nicht spielen sollte...Falls Wollscheid spielt wäre Spahic wohl nur Ersatz...
Mittelfeld ist sehr gut. Allein Ribery und Thiago könnten schon so 400-550 Punkte holen
Sturm ist gut denke ich. Modeste ist halt ein Überraschungskanidat, aber ich glaube Hoffenheim wird die Saison deutlich stärker sein als letzte. Frage ist ob Modeste oder Schipplock in der Startelf stehen wird.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Original von vanao
glaube ps.de-liga

nope. finde leider nichts.

ist da überhaupt jemand drin ? Was ist mit den ganzen Leuten die hier ihre Manschaften posten.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

pokerliga

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

wird donati einen stammplatz haben? der kommt vonnem italienischen team welches aus der 2. liga abgestiegen ist?!

gleiche frage für bittencourt von hannover? stammspieler?

wieso spielt ihr mit 3 stürmern wenn ihr der meinung seid die sind alle scheiße fürs geld?
ich sehe das genauso --> 1 billiger stürmer und fertig..

Antwort
Zitat
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

kann mich wie obv. jedes Jahr nicht entscheiden ...
Kießling oder Lewa?

Eigentlich spricht die aktuelle Situation ja klar für Kießling, allerdings hab ich dann bis auf die Variante mit Micki keinen BVB'ler ... ist zwar generell nicht schlimm, aber die werden halt wieder oben dabei sein. Und Micki ist halt auch n relativ teures Risiko mit 7 Mille und maximal 16 Spielen in der Hinrunde.

Thiago kp, hat eigentlich jeder und ich halts schon für möglich, dass er immer mal wieder ein- bzw. ausgewechselt wird in der 60. Er war bei barca halt auch nur Ergänzung. Und wenn er spielt dann MUSS er was reissen, sonst bekommt Pep und/oder er (benotung) Probleme :-)

Hab mal drei ähnliche Varianten gemacht, und brauch obv Hilfe ;-)

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat

.

5 Mio. für Alaba halte ich für rausgeschmissenes Geld, letzte Saison war richtig stark von ihm und er hat nur 108 Pkt. geholt.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

.

Meinst du Anderson in der Abwehr? Andreasen spielt Mittelfeld...

Willst du dir wirklich Rudnevs holen? Bei ihm wurden letztes Jahr 12 Spiele mit 5,0 oder schlechter bewertet. Zudem wohl kein sicherer Stammspieler, siehe Pokal.

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

Mittelfeldproblem: 3,6Mio für einen Stamm- und einen Ersatzmittelfeldspieler sind noch übrig:
Was ist da die beste Alternative?
a) Sam [ohne Stammplatzgarantie]+ Zuck
b) Traore [bei Stuttgart]+ Zuck
c) Arango [mit nachlassender Leistung in der Rückrunde]+ Zuck
d) Großkreutz [wird als AV eingesetzt]+ Zuck
e) Gustavo [falls er nach Wolfsburg wechselt]+ Zuck
f) ?

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

gustavo

Antwort
Zitat
piaclaev
Oldschool Grinder

und falls er nicht wechselt?

Antwort
Zitat
magii
Oldschool Grinder

hast doch geschrieben "falls er wechselt". wenn nicht würde ich ihn nicht nehmen.

Antwort
Zitat
piaclaev
Oldschool Grinder

sondern?

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

.

Das liegt aber eher am Bewertungssystem des kicker. Außenverteidiger werden generell viel schlechter bewertet als Innenverteidiger. Das ist schon seit einigen Jahren so.

Es liegt wahrscheinlich am Anforderungsprofil: bei IVs reicht eine solide, unauffällige Abwehrleistung ohne grobe Schnitzer für eine gute Note. AVs müssen zusätzlich noch Offensivakzente setzen um gut benotet zu werden.

Deshalb sind im kicker-Managerspiel IVs immer AVs vorzuziehen.

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Dann geb ich mir auch mal die Ehre.

Meinungen?

Antwort
Zitat
Teilen: