Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten

ja gut, die spieler waeren auch so weg evtl aehnlich konditionen

aber goetze und lewa sind mal creme de la creme in ihren jeweiligen sparten und dann zum direkten konkurrenten....
zudem der psychologische effekt den man nicht unterschaetzen sollte

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Uebergold
ja gut, die spieler waeren auch so weg evtl aehnlich konditionen

aber goetze und lewa sind mal creme de la creme in ihren jeweiligen sparten und dann zum direkten konkurrenten....
zudem der psychologische effekt den man nicht unterschaetzen sollte

jetzt weißte auch, warum bayern sie wollte

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

ja die können einem echt leid tun die dortmunder wie sie letzte saison ohne götze und lewandwoski 25 punkte rückstand hatten

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Die armen Dortmunder. Konnten nur 50 Mios investieren. Wie soll man da ne ordentliche Mannschaft zusammenhalten?

Antwort
Zitat

spurs 100

trotzdem laeuft nix mehr seit bale weg is

wie gesagt, ist jetzt nicht so dass ich das allzu mitleidig sehe. finds immer nur schade wenn schoene teams auseinanderbrechen, aber das ist nunmal der lauf der dinge.

ist ja nicht gesagt dass die nun abstuerzen muessen, die meisten fans wuerden wohl gerne tauschen , mich eingeschlossen ^^

aber finde halt schon dass da der FCB mit sicherheit nicht ganz so passiv in der sache war. ist halt eine ideale situation gewesen. und das sehe ich einfach als tatsache, nicht als mimimi

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Original von Schnicker
Neururer :f_love:

Hab eben mal den Tabellenrechner von kicker.de bemüht. Braunschweig und Nürnberg gehen direkt runter, Stuttgart muss in die Relegation :megusta:

Die Top7 werden Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg und Mainz.

habs auch mal durchgerechnet: top7: bayern,dortmund,schalke,gladbach,leverkusen,wolfsburg,mainz

braunschweig und nürnberg runter, frankfurt in die rele =)

bayern 98 tore

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von hwoarang84
bayern 98 tore

das wär ja schon irgendwie.... ärgerlich

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

Original von Stoxx81
Die armen Dortmunder. Konnten nur 50 Mios investieren. Wie soll man da ne ordentliche Mannschaft zusammenhalten?

this, wie sie alle heulen

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Original von Stoxx81

haben doch ne ordentliche mannschaft? ?(

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Hrhrhr Dortmund

Was Stoxx sagt und dazu:

Niemand heult so laut rum über seine Verletzten, dabei gibt es auch andere Vereine, die viele Verletzte haben/hatten.

Niemand heult so laut rum wie unfair das mit den Bayern doch ist und wie sie alles aufkaufen.

Freiburg verliert die halbe Mannschaft, bekommt wegen der Ausstiegsklauseln gerade mal 10Mio für die Spieler, aber im Höschendauerbefeuchtungsmodus in der Ausprägung ist nur der BVB bzw Watzke, weil sie "nur" 37 Mio für einen - zugegeben - sehr guten Spieler bekommen haben :facepalm:

Da muss sich doch jeder andere Verein bzw Fan eines anderen Vereins hochgradig verarscht vorkommen.

Der populistische Müll, der da von seiten Watzke und Klopp in regelmäßigen Abständen abgefeuert wird, ist einfach nur :facepalm: Da hilft auch ein angehängtes "das ist legitim" an so Aussagen wie "Bayern will uns zerstören" nichts. In einem Nebensatz noch zu erwähnen "das ist legitim" ist allerdings zugegebenermaßen ziemlich clever, ändert null an der dümmlichen Aussage, macht sie aber weniger angreifbar und die Aussage bleibt als solche im Raum bestehen..

Außerdem: Klick und klick

Jaja, blabla, Marktwerte vergleichen ist lächerlich, Geld schießt keine Tore etc, aber wie ist nochmal Watzkes Argument warum man mit Bayern nicht mithalten kann? :coolface:

Schade dass von den Journalisten niemand auf die Idee kommt Watzke mal darauf anzusprechen, aber dann käme eh wieder nur das Verletztenblabla. Das Verletzten"problem" gabs letztes Jahr zwar noch nicht + kein Spieler der jemals bei Dortmund gespielt hat war im Bayern-Kader und es waren auch 25 Punkte Rückstand und nahezu 0 auf alle anderen, die nicht die Mittel bzw den Kader zur Verfügung haben, den Dortmund hat, aber egal. Hauptsache mimimi.

Dabei mag ich das Dortmunder Team eigentlich sogar, also die Spieler. Zumindest geht mir da niemand unglaublich auf den Senkel. Gut, Subotic ist nicht gerade mein Liebling, aber Klopp und Watzke :facepalm: mimimi :facepalm: mimimi :facepalm:

[/Klopp-Watzke-rant aus]

Edit: Dennoch viel Erfolg dem BVB heute Abend, also ernsthaft, auch wenn das jetzt vielleicht bisschen unglaubwürdig klingt. Bin eigentlich keiner der "ich muss international auf jeden Fall für die deutsche Mannschaft sein"-Fraktion, aber ich will die bestn Mannschaften sehen und da gehört Zenit nicht hin + egal gegen wen der BVB im VF gelost wird, es wird zu den Bayernspielen vermutlich die Partie sein, die mich am meisten interessiert und der BVB hält ja auch meistens ordentlich dagegen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

sehr schön zusammengefasst :f_thumbsup:
Letztendlich ist die ganze David vs Goliath Rhetorik der Dortmunder einfach nur Teil einer durchaus erfolgreichen Marketingstrategie, was ja auch total legitim ist :coolface:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Ja, der Marktwert des Fc Bayern ist höher als der von Dortmund und Schlake zusammen. David gegen Goliath ist wirklich total lächerlich.

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Im Umkehrschluss heult niemand so laut über das Geheule von Dortmund rum wie die ganzen Bayernfans hier...

Wenn ihr mal PK's von Klopp schauen würdet, würdet ihr sehen, dass er jedes Mal, wenn er auf die Personalsituation angesprochen wird, sagt, dass das keinen Einfluss auf die Niederlagen etc. hat...

Selektive Wahrnehmung will halt geübt sein und darin scheinen die Bayernfans ziemlich gut zu sein :)

Watzkes Hauptargument, warum man mit Bayern nicht mithalten kann ist doch einfach, dass Bayern seit Jahrzehnten einen hervorragenden Job macht und man das nicht einfach so in wenigen Jahren aufholen kann. Das äussert sich dann halt so, dass man in der Kaderspitze und vor allem in der Kaderbreite nicht mit den Bayern mithalten kann. Genau die krasse Breite macht doch Bayern aus... Wenn ihr rotiert, dann sind alle, die neu reinkommen extrem heiss und bringen dazu einfach viel mehr Qualität rein als, wenn der BVB rotiert. Zusätzlich scheint mir Klopp da auch noch nicht ganz auf der Höhe zu sein, was rotieren angeht... Hängt aber imo auch mit der weniger ausgeprägten Kaderbreite zusammen.

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von kanalratte
Im Umkehrschluss heult niemand so laut über das Geheule von Dortmund rum wie die ganzen Bayernfans hier...

Wenn ihr mal PK's von Klopp schauen würdet, würdet ihr sehen, dass er jedes Mal, wenn er auf die Personalsituation angesprochen wird, sagt, dass das keinen Einfluss auf die Niederlagen etc. hat...

Selektive Wahrnehmung will halt geübt sein und darin scheinen die Bayernfans ziemlich gut zu sein :)

Watzkes Hauptargument, warum man mit Bayern nicht mithalten kann ist doch einfach, dass Bayern seit Jahrzehnten einen hervorragenden Job macht und man das nicht einfach so in wenigen Jahren aufholen kann. Das äussert sich dann halt so, dass man in der Kaderspitze und vor allem in der Kaderbreite nicht mit den Bayern mithalten kann. Genau die krasse Breite macht doch Bayern aus... Wenn ihr rotiert, dann sind alle, die neu reinkommen extrem heiss und bringen dazu einfach viel mehr Qualität rein als, wenn der BVB rotiert. Zusätzlich scheint mir Klopp da auch noch nicht ganz auf der Höhe zu sein, was rotieren angeht... Hängt aber imo auch mit der weniger ausgeprägten Kaderbreite zusammen.

Ist doch logisch, dass wenn jemand reagiert, es in erster Linie die Bayern-Fans sind. Schließlich wird ja auch deren Verein kritisiert. Also mich überrascht das nicht, dass sich da die Augsburg-Fans eher weniger dazu äußern.

Klopp hat sich mit den Aussagen gegen Bayern die letzten Monate in der Tat zurückgehalten, also sowas wie die "China"-, "James Bond Bösewicht"- oder "Robin Hood"-Stories kam schon eine Weile nicht mehr. Ihn mag ich halt auch wegen seiner übertriebenen und mitunter sehr arroganten Art und weil er oftmals ein sehr schlechter Verliere ist, nicht. Der Urlaubskommentar am Wochenende war halt mal wieder ordentlich daneben und das kann man dann auch nicht immer mit "Emotionen" erklären, das sind Ausreden.

Klar erwähnt Watzke auch, dass Bayern das in der Vergangenheit gut gemacht hat, alles andere wäre auch lächerlich. Er könnte dazu natürlich auch gar nichts sagen und nur rumheulen, muss man ihm vielleicht zu gute halten, aber so oder so, in erster Linie heult er rum.

Und das wollte ich doch mit meinem Beitrag auch sagen, Watzke sagt, mMn oftmals sehr populistisch, dass man mit den Bayern nciht mithalten kann, weil sie einen besseren KAder haben. Sowohl in de rSpitze als auch in de rBreite.

Das stimmt soweit ja auch, nur gilt exakt das gleiche für den BVB. Kein anderer Verein (außer Bayern obv) hat so einen starken Kader wie der BVB und das wird halt stets verschwiegen. Ist ja auch ok, aber wenn man gleichzeitig dieses "Kaderargument" gegen Bayern anführt und dass es deshalb kein Wunder ist, dass die so vorne wegstauben, wirds halt lächerlich und populistisch.

Edit: Vielleicht lassen wir das besser. Ich kann schon auch nachvollziehen, dass das die BVB-Fans anders sehen oder anders sehen wollen. Liegt in der Natur der Sache. Ich finde die Aussagen von Dortmunder Seite zu dem Thema halt ziemlich affig und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das genauso sehen würde, wenn ich kein Bayern-Fan wäre. Da ich Bayern-Fan bin, stößt mir das aber natürlich mehr auf und auch das liegt in der Natur der Sache.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

blabla.doll

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von ssssshh
Ja, der Marktwert des Fc Bayern ist höher als der von Dortmund und Schlake zusammen. David gegen Goliath ist wirklich total lächerlich.

Ok, gerade überlesen, wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber genau das ist das was ich meine.

Der Marktwert von Dortmund ist fast so groß wie der von Schalke und Leverkusen zusammen. Die teuerste Startelf von Dortmund diese Saison ist so teuer wie die von Schalke und Leverkusen zusammen.

Und jetzt? Wieso ist Dortmund dann im Vergleich zu Schalke und Leverkusen kein Goliath? ?(

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Der BVB hat doch klar das Ziel die Nummer 2 in Deutschland zu sein? Sehe dein Problem nicht ?(

Antwort
Zitat
Schnicker

Ja haben sie. Es hakt aber halt das zweite Jahr in Folge an der Umsetzung und das obwohl sie gegenüber allen anderen Mannschaften ganz klar der Goliath sind.

Selbst wenn man die populistische Formulierung weglässt, finde ich es reichlich dämlich so Aussagen rauszuhauen. So gut wie alle Aussagen von Watzke, sind 1zu1 auf den BVB übertragbar. Watzke sitzt halt im Glashaus und wirft mit Steinen.

Antwort
Zitat

sehe den bvb in keiner goliath position in relation zu s04 und bayer

mw's sind imo ein viel zu fragiles gebilde

außerdem denk ich eben auch an naechste saison

dann sind mal 50 mio von lewa verpufft. eine summe die ein ramos nicht mal annaehernd erreichen wird. viele spieler haben imo nen bonus durch die cl runs und der guten letzten saisons

bei guenni weiß man nicht mal ob die momentanen 23 mio in einem jahr ueberhaupt nen pfennig wert sind etc pp

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Der BVB ist letztes Jahr in der CL massivst über EV gelaufen.
Genauso vor 2 Jahren mit der Doppelmeisterschaft.

Wenn ich als solider NL50-Spieler plötzlich durch einen Upswing auf NL1k lande, dann mach ich doch auch keinen mimi, wenn die Regs einen Read auf mich haben und mich nach Strich und Faden abziehen. Dann geh ich halt wieder runter auf NL50, nehm die vorherigen Gewinne mit und halt mein Maul.

Mieses BRM gepaart mit Tiltausfällen. Nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
Zitat
Teilen: