Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

http://www.kicker.de/news/video/1539910/video_toni-gibt-den-takt-an---kroos--erfolgsgeschichte-in-madrid.html

Schon erstaunlich. Klar er ist n klasse Fussballer aber das er sich da so schnell durchsetzt, not bad.
Dachte eher er würde im Schatten von Modric agieren, dabei scheint er gerade der Boss im Mittelfeld zu werden/sein :appl:

Freut mich für ihn _thumbsup:

Spoiler

Was die Bayern da geritten hat...afaik ist es an den Gehaltsforderungen gescheitert und das beim FCB :yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Soso, Erfolgsgeschichte in Madrid. Wie viele Wochen spielt er jetzt da? :coolface:

Gönn's ihm ja auch, vor allem, weil solche Spieler in Deutschland in 100 Jahren nicht wertgeschätzt werden. Aber ich trau dem Braten da noch nicht so ganz. Kann in Madrid auch immer ziemlich schnell gehen mit dem Aussortieren.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Earnmoney26http://www.kicker.de/news/video/1539910/video_toni-gibt-den-takt-an---kroos--erfolgsgeschichte-in-madrid.html

Schon erstaunlich. Klar er ist n klasse Fussballer aber das er sich da so schnell durchsetzt, not bad.
Dachte eher er würde im Schatten von Modric agieren, dabei scheint er gerade der Boss im Mittelfeld zu werden/sein :appl:

Freut mich für ihn _thumbsup:

Spoiler

Was die Bayern da geritten hat...afaik ist es an den Gehaltsforderungen gescheitert und das beim FCB :yaoming:

a) Erstmal abwarten. Ist Spanien ist man schnell mal der King und im nächsten Moment wird man von der gesamten Fachpresse verspottet. Siehe Özil
b) Es ist halt nicht nur am Gehalt gescheitert, auch wenn das erste Angebot wohl mit ein Grund war, dass Kroos sich mal umgehört hat. Wenn der Spieler dann am Ende trotz einem guten Angebot weg will, was willst du dann machen? Kroos war halt auch nie so eine Identifikationsfigur. Aber klar, es sieht schon so aus als hätten wir uns etwas dämlich angestellt. Genau weiß es halt niemand...
c) Nur mit Modric und Kroos hinten wird Real imo derbe Probleme kriegen. Zumindest gegen uns.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Denke ich auch, in der nächsten Saison ist Ronaldo fällig wenn Reus dort anheuert :coolface:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Ist halt ein Schönwetterfußballer und in Madrid ist oft gutes Wetter :coolface:

Spoiler

Wenns in den CL-Spielen mal wieder etwas enger wird, dann haperts bestimmt wieder

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Ja natürlich muss man sehen wie sich das langfristig entwickelt, aber das gerade er, der eher introvertiert ist, sich da ohne grössere Anlaufschwierigkeiten zurechtfindet und mit Leistung überzeugt finde ich schon klasse.

Klar kann das alles auch schnell wieder vorbei sein (s. Özil) aber ich traue im definitiv zu den 6-Jahresvertag zu erfüllen...vor allem wen Ancelotti da bleibt.

Na ja irgenden so nen Vogel aus eurem Verien würde jetzt sagen "Schaun mer mal" :coolface:

@paulfelzepp: ich kenne, wie wohl alle, keine Details weiss aber das eure Topverdiener Ribery/Götze und danach Schweinsteiger/Lahm sind. Ist imo nen Witz wenn man Götze mit Geld zuscheisst aber dann bei Kroos scheinbar anfängt zu feilschen...glaube mit Hoeness wäre das nicht passiert^^

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Man muss doch einfach nur vergleichen wie sehr wir hier Alonso feiern und wie sich jeder! Kommentator die Sabber vom Kinn wischen muss, wenn er ein Bayern-Spiel kommentiert. Und bei Real interessiert es keine Sau mehr, dass Alonso nicht mehr da ist.
Kroos :f_love:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Kroos ist schon jemand, der den Takt angeben und einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann - aber halt immer nur wenn die eigene Mannschaft eh dominant ist. Ich habe ihn eigentlich nie rausstechen sehen, wenn das Spiel eng war. Ich glaube, dass Real Alonso noch schmerzlich vermissen wird in den engen Spielen.
Und dabei möchte ich Kroos nicht seine große Klasse im Pass- und Kombinationsspiel absprechen. Ich hätte ihn natürlich gerne weiter bei Bayern gesehen.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Das ist immer so ein Argument, das ich nie verstanden habe. Zum Einen stellt sich natürlich die Frage warum die eigene Mannschaft in bestimmten Spielen so dominant ist. Das wird zu einem großen Teil an dem Taktgeber im Mittelfeld liegen. Ein weiterer Punkt ist, welche Spieler stechen denn besonders in engen Partien hervor? Die, die vorne den Unterschied machen. Und da ist bspw. Özil sehr viel eher "in der Pflicht" als Kroos. Man würde ja auch nicht sagen, dass Lahm in den engen Spielen den Unterschied gemacht hat, sondern eher Robbery oder Müller.
Es ist halt wie so häufig bei der 6er Position. Spielt das defensive Mittelfeld eine überragende Partie wird der Gegner dominiert und die ganze Mannschaft sieht gut aus. Hat hingegen das defensive Mittelfeld einen schlecht Tag erwischt ist die ganze Partie irgendwie unausgewogen und dann müssen die offensiven Spieler durch Einzelaktionen was reißen. Dann wirkt es natürlich immer so, als ob eben jene Spieler in engen Partien den Unterschied machen. Oder natürlich Neuer hält alles was auf seinen Kasten geht, dann macht er natürlich auch den Unterschied aus. ^^

Ich weiß, dass vieles vereinfacht dargestellt wird, so wie es fast immer in einem Forum ist. Aber mein Punkt wird denke ich deutlich. :f_tongue:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Naja im ZM bzw teils sogar OM hatte Kroos genug Möglichkeiten sich in engen Spielen hervorzuheben. Er hats beim FCB nicht wirklich geschafft, ich hoffe er packts in Madrid. Da hat er ja auch Null Offensivdruck, dafür hat Real genug andere.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Ich fand in den wirklich wichtigen, engen Spielen war Kroos immer einer derer, die den Ball gefordert haben und etwas versucht haben. Dazu auf jeden Fall noch Robben und Ribery, Neuer blüht da sowieso auf.

Beziehe mich da hauptsächlich auf die CL, weil ich die Spiele auch über die volle Distanz gesehen habe, dort war Kroos aber wie gesagt immer einer, der alles probiert hat.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

# lächerliche kritik von den blinden und unwissenden hier

Antwort
Zitat
matusow

Original von Play4forlife
Ich fand in den wirklich wichtigen, engen Spielen war Kroos immer einer derer, die den Ball gefordert haben und etwas versucht haben. Dazu auf jeden Fall noch Robben und Ribery, Neuer blüht da sowieso auf.

Beziehe mich da hauptsächlich auf die CL, weil ich die Spiele auch über die volle Distanz gesehen habe, dort war Kroos aber wie gesagt immer einer, der alles probiert hat.

Hmmm, sah das eigentlich immer genau anders rum. In den wichtigen CL Spielen hat er immer noch mehr Pässe nach hinten geschlagen, noch mehr das Spiel verschleppt und ist bei Ballverlusten immer noch langsamer nach hinten getrabt.
Ich muss aber auch sagen, dass er das zb bei der WM nicht mehr viel gemacht hat und da gabs auch wichtige Spiele. Vieleicht hatte sein Motivationsproblem zuletzt konkret mit den Bayern zu tun, und er legt es jetzt in Madrid ab. Einer der den Unterschied ausmacht, war er bei den Bayern nie.

Antwort
Zitat
Rich
Beigetreten: 23.01.2006

Original von matusow

... Einer der den Unterschied ausmacht, war er bei den Bayern nie.

nööööö niiieeeee garnicht never! LOL

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Mannschaft ist jetzt noch besser geworden :coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Können die Bayern sogar froh sein, noch einen Abnehmer gefunden zu haben.

Antwort
Zitat
matusow

Jo bin froh dass er um ne anständige Summe weg ist =)

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006

Original von matusow

Original von Play4forlife

Hmmm, sah das eigentlich immer genau anders rum. In den wichtigen CL Spielen hat er immer noch mehr Pässe nach hinten geschlagen, noch mehr das Spiel verschleppt und ist bei Ballverlusten immer noch langsamer nach hinten getrabt.
Ich muss aber auch sagen, dass er das zb bei der WM nicht mehr viel gemacht hat und da gabs auch wichtige Spiele. Vieleicht hatte sein Motivationsproblem zuletzt konkret mit den Bayern zu tun, und er legt es jetzt in Madrid ab. Einer der den Unterschied ausmacht, war er bei den Bayern nie.

Sehe ich auch so. War nie derjenige, der in wichtigen Spielen das Ruder an sich gerissen hat imo. Aber kann mir auch vorstellen, dass sich das jetzt bessert, da ja auch immernoch recht jung ist.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

verstehe jetzt ehrlich auch nicht die leute die kroos plötzlich als den großen spieler in schlechten zeiten darstellen. vor allem von denen die bayern nicht mögen is das aber auch keine überraschung.
Nichtsdestotrotz halte ich kroos für einen super spieler, aber so jung wie er ist ist es doch auch klar, dass er noch nicht DER leader war.

Antwort
Zitat

Neulich gelesen (ka obs jetzt hier schon erwähnt wurde), dass Kroos zur Zeit in der Liga die meisten Pässe gespielt hat (951 in 13 Spielen = ca. 73 pro Spiel) und die höchste Passquote besitzt (93,5%). Einer hat sogar mehr aber zu wenig Spiele imo.

edit: evtl mittlerweile + 1 spiel, weiß jetzt gar nicht mehr wann ich nachgeschaut hatte. aber duerfte sich nichts groß geändert haben

Antwort
Zitat
Teilen: