RIP Andi Brehme
Held von 1990 und König der Beidfüßigkeit
Hab ich die vereinsbrille auf oder ist das niemals 11m für PSV? War doch klar doch klar Ball gespielt
Für mich kein Foul. Hummels spielt den Ball. Sowas muss man doch sehen beim reviewen.
er hat den ball aber nur touchiert und der gegenspieler hätte dann weiterspielen können, wenn er nicht gefoult worden wäre
Habe ich irgendwas falsch verstanden? Klopp sagt: "mache noch die Saison zu Ende, dann brauche ich eine Pause".
Bayern Fans: "Klopp wäre doch frei"
Hat Klopp heut sogar nochmal offiziell durch seinen Berater verlauten lassen, dass sich an seiner Aussage nichts geändert hat.
Keine Ahnung, wieso der Mann überhaupt Thema ist.
Wenn eins im Fußball beständig ist, dann dass Aussagen von gestern heute keinen Bestand mehr haben.
Original von g0rd0nBleu
Habe ich irgendwas falsch verstanden? Klopp sagt: "mache noch die Saison zu Ende, dann brauche ich eine Pause".Bayern Fans: "Klopp wäre doch frei"
Klopp ist komplett delusional. Der tut sich das niemals direkt nach Liverpool an. Never.
Investoren-Deal vom Tisch: DFL stoppt Verhandlungen
https://www.kicker.de/investoren-deal-vom-tisch-dfl-stoppt-verhandlungen-997686/artikel
Grüße gehen raus an MarseMansen
Original von MarseMarsen
Irgendwie putzig, dass diese singenden und klatschenden Halbstarken immer noch meinen, sie seien in irgendeiner Weise für ein Milliardenbusiness relevant.
Musste schmunzeln.
Dabei ist mir beinahe ein Tennisball aus dem Arsch gefallen.
Gruß und Kuss auf die Nuss MarseMansen
Was wäre eigentlich passiert, hätte es eine erneute (offener) Abstimmung gegeben und die 2/3 Mehrheit wäre wieder erreicht worden? Hätten die Proteste dann von heute auf morgen aufgehört, so wie das ja sehr wahrscheinlich jetzt der Fall sein wird?
Notwendigkeit für eine strategische Partnerschaft, hat der Sprecher gesagt. Was hat ein Investor da zu suchen? Kann mein Verein keine ehrenamtlichen Mitarbeiter bestimmen die sich um die Probleme vor Ort kümmern? Wieso erst zig Milliarden einsammeln?:f_mad:
@NoG2k5:
Ich würde sagen: Ja.
Neben dem Investoreinstieg an sich wurde ja der Abstimmungsprozess kritisiert.
Eine Neuabstimmung unter Einhaltung der 50+1 Regel sowie Transparenz der Stimmabgabe und Einbindung der Mitglieder (vor allem bei Mitgliedergeführten e.Vs.) waren die Minimalforderungen der bundesweiten Fanorgas.
Bis gestern stand sogar eine Neuabstimmung im Raum. Allerdings war da dann ein einfacher Mehrheitsentscheid geplant, was wiederum kritisiert worden wäre.
Ob jetzt endgültig Ruhe ist, kann ich nicht sagen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da in ein paar Monaten wieder was Neues kommt.
Der Wunsch nach Geld ist ja nicht weg und das kann ich auch nachvollziehen. Auch die Investition über 600 Mio für den digitalen Ausbau halte ich für sinnvoll.
Ich hoffe, dass alle Beteiligte aus den letzten 10 Wochen gelernt haben und es beim nächsten Mal einfach sauberer abläuft.
Markus Babbel hat gesagt, es geht um die Jugend und die Nationalmannschaft!
Edith: wurde gepostet, bevor ich Kleeblatts Post sehen konnte ^^
Also ich fand das, wofür das Geld angedacht war, internationale und mediale Vermarktung stärken, an sich auch gut verplant. Auch dass die Mannschaften aus einem Fonds Geld für Auslandstrainingslager u.ä. abschöpfen könnten.
Bin gespannt, wie das Thema 50+1 jetzt weitergeht. Könnte das nun nochmal neu aufgerollt werden? Hab da ein paar Stimmen von Verantwortlichen im Kopf, die sagen, sollte mal jemand dagegen rechtlich vorgehen, wird dieser sehr hohe Erfolgschancen haben und 50+1 fallen.
Original von NoG2k5
Markus Babbel hat gesagt, es geht um die Jugend und die Nationalmannschaft!Edith: wurde gepostet, bevor ich Kleeblatts Post sehen konnte ^^
Also ich fand das, wofür das Geld angedacht war, internationale und mediale Vermarktung stärken, an sich auch gut verplant. Auch dass die Mannschaften aus einem Fonds Geld für Auslandstrainingslager u.ä. abschöpfen könnten.
Bin gespannt, wie das Thema 50+1 jetzt weitergeht. Könnte das nun nochmal neu aufgerollt werden? Hab da ein paar Stimmen von Verantwortlichen im Kopf, die sagen, sollte mal jemand dagegen rechtlich vorgehen, wird dieser sehr hohe Erfolgschancen haben und 50+1 fallen.
Also Babbel hat da halt ziemlich viel Unfug erzählt, da ja von dem Investorengeld nichts bei den Vereinen direkt gelandet wäre.
Es war ausschließlich für Internationalisierung, Digitalisierung, Bekämpfung der Produktpiraterie und Puffer für den Ausfall der nächsten 3-4 Jahre vorgesehen, da man die nächsten 20 Jahre 8 % weniger Erlöse hätte. Und dann noch die 100 Mios für Promotiontouren der DFL Vereine im Ausland.
Da gehts nicht um Nachwuchsförderung. Das ist auch wichtig aber das tragen die Vereine bzw. die KGs selbst.
Zu 50+1: Da wird sich das Kartellamt nochmal näher mit beschäftigen bzw. die sind derzeit mittendrin.
Gab die Woche Post wo das Amt schrieb „sich mit den jüngsten Entwicklungen hinsichtlich der Anwendung der 50+1-Regel durch die DFL vertraut zu machen und dann über das weitere Vorgehen zu beraten“.
Grund war das mutmaßliche Abstimmungsverhalten von Martin Kind.
Nach dem Motto: Wenn man die Regeln, die man sich selber gibt, nicht einhält, dann sind sie das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen.
Dass die Regel wettbewerbskonform ist, hat das Amt bereits bestätigt.
Sie muss aber auch eingehalten werden, sonst gibts Probleme.
es muss mir auch mal jemand erklären wieso die vereine um in internationale vermarktung zu investieren unbedingt einen investor brauchen. wieso können die das nicht aus der eigenen tasche bezahlen? irgendwie gestaffelt nach umsatz. dann kauft hoffenheim halt mal ein jahr keinen 15 millionen verteidiger flop von rogon und so weiter. auf jeden fall sehr erfreulich, dass die fans sich da durchgesetzt haben. die vorgehensweise von dfl, kind und co war unter aller sau und es ist mmn nicht nötig. also sicher ist es ein weg, aber der hat halt auch starke kontraargumente.