Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von daberndl

Original von fw16

Original von Broxwalker
draxler und höwedes: muss muss muss muss muss muss mit!

Hat da gar nichts zu suchen. Eine richtige Schwachsinnsnominierung von Löw. Da hätte sich eher Herrmann angeboten, ihn mal reinschnuppern zu lassen.

Draxler geht auch auf jeden Fall, da seine Posi mehrfach besser besetzt ist und es klar war, dass es für ihn nur einen Schnupperkurs gibt.

ja, fanbrille

hätte herrmann die saison durchgespielt vielleicht, aber der kam doch nach seiner schulterverletzung auch nich mehr so richtig in tritt find ich

Mit der Fanbrille haste natürlich schon ein bisschen Recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er Herrmann hätte mitnehmen sollen.
Aber er hat sich einfach wesentlich mehr aufgedrängt. Er hat in 27 Spielen, von denen er die wenigsten über die volle Distanz gemacht hat immerhin 15 Scorerpunkte geholt ( 6 Tore, 9 Assists).
Natürlich ist er noch nicht wieder auf dem Level vor der Verletzung, dass kann man aber über eine ganze Menge Spieler sagen, die mitfahren (Schweini, Merde, Klose, Götze, L.Bender).
Und da es ja offensichtlich eh nur ein Schnupperkurs war und nicht entscheidend gewesen ist, ob er der Mannschaft helfen kann, hätte Herrmann es einfach mehr verdient.
Ein Spieler wie Draxler ist einfach Dutzendware (2 Tore, 6 Assists in 30 Spielen, wobei auch er meist ein- oder ausgewechselt wurde). Er spielt keine wichtige Rolle bei Schalke und er unterscheidet sich durch nichts von einem halben Dutzend anderer junger Spieler. Da wäre ein Holtby, Großkreutz, Jantschke, Didavi (ja ich weiß, verletzt) oder Lasogga vorzugswürdig gewesen.
Jetzt, wo er Cacau zuhause lässt, frage ich mich auch, wieso er den Draxler-Spot nicht genutzt hat, um einen Kießling, Helmes, Schlaudraff oder Hanke nochmal zu testen. Wenn es unbedingt ein junges Talent sein musste, hätte er dann halt Lasogga, Schieber oder Esswein nehmen können.

Antwort
Zitat

Original von fw16

Original von daberndl

Original von fw16

Original von Broxwalker
draxler und höwedes: muss muss muss muss muss muss mit!

Hat da gar nichts zu suchen. Eine richtige Schwachsinnsnominierung von Löw. Da hätte sich eher Herrmann angeboten, ihn mal reinschnuppern zu lassen.

Draxler geht auch auf jeden Fall, da seine Posi mehrfach besser besetzt ist und es klar war, dass es für ihn nur einen Schnupperkurs gibt.

ja, fanbrille

hätte herrmann die saison durchgespielt vielleicht, aber der kam doch nach seiner schulterverletzung auch nich mehr so richtig in tritt find ich

Mit der Fanbrille haste natürlich schon ein bisschen Recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er Herrmann hätte mitnehmen sollen.
Aber er hat sich einfach wesentlich mehr aufgedrängt. Er hat in 27 Spielen, von denen er die wenigsten über die volle Distanz gemacht hat immerhin 15 Scorerpunkte geholt ( 6 Tore, 9 Assists).
Natürlich ist er noch nicht wieder auf dem Level vor der Verletzung, dass kann man aber über eine ganze Menge Spieler sagen, die mitfahren (Schweini, Merde, Klose, Götze, L.Bender).
Und da es ja offensichtlich eh nur ein Schnupperkurs war und nicht entscheidend gewesen ist, ob er der Mannschaft helfen kann, hätte Herrmann es einfach mehr verdient.
Ein Spieler wie Draxler ist einfach Dutzendware (2 Tore, 6 Assists in 30 Spielen, wobei auch er meist ein- oder ausgewechselt wurde). Er spielt keine wichtige Rolle bei Schalke und er unterscheidet sich durch nichts von einem halben Dutzend anderer junger Spieler. Da wäre ein Holtby, Großkreutz, Jantschke, Didavi (ja ich weiß, verletzt) oder Lasogga vorzugswürdig gewesen.
Jetzt, wo er Cacau zuhause lässt, frage ich mich auch, wieso er den Draxler-Spot nicht genutzt hat, um einen Kießling, Helmes, Schlaudraff oder Hanke nochmal zu testen. Wenn es unbedingt ein junges Talent sein musste, hätte er dann halt Lasogga, Schieber oder Esswein nehmen können.

Er hat eher 19 als 30 Spiele gespielt, wenn man die Minuten betrachet.
Das ist einerseits positiv. Denn 6 assist und 2 Tore in 19 Spiele sind gar nicht so schlecht.
Andererseits negativ, weil e zeigt wie oft er eingewechselt und ausgewechselt wurde.

Antwort
Zitat
fw16

Original von robbyttt
nein, erfahrung ist wichtiger

Auf der Bank ?(

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Dutzendware, lol. Mal auf das Alter von Draxler geachtet? Die ganzen anderen aufgezählten Spieler sind alle schon paar Jahre weiter. Ich finde Draxler hat sich enorm entwickelt bei Schalke. Ob er nun eingeladen gehört ist ne andere Sache, aber für mich ist das ein riesen Talent. Gib dem Jungen mal noch 1-2 Jahre, dann ist der mit Sicherheit weiter als manch anderes Talent.

Antwort
Zitat

löw denkt halt, dass draxler sich kontinuierlich weiterentwickeln wird. das ist seine annahme. wenn das stimmt, dann wird der blutjunge draxler in drei jahren ( also da, wo ein herrmann jetzt ist ) ein solider LM mit relativ viel nm-erfahrung sein. und ein solcher kann der NM, wo er die leute, die abläufe und das umfeld schon kennt, sicher eher helfen!

das ganze kann natürlich auch total nach hinten losgehen. angenommen draxlers entwicklung stagniert und herrmann startet auch nächste saison wieder so durch wie diese. dann hat jogi den spot total verschwendet.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von IgorTheTigor
das ganze kann natürlich auch total nach hinten losgehen. angenommen draxlers entwicklung stagniert und herrmann startet auch nächste saison wieder so durch wie diese. dann hat jogi den spot total verschwendet.

In Sachen Nachwuchs muss man aber nunmal Wagnisse eingehen. Sehe darin kein Problem und auch keine Verschwendung. Sollte Hermann sich auch kommende Saison sportlich empfehlen, wird er die Chance sicherlich bekommen.

Antwort
Zitat
fw16

Der Punkt ist halt, dass nichts bemerkenswert an Draxlers Saison war. Wenn es reicht jung zu sein und Buli zu spielen, um bemerkenswert zu sein, dann ist er natürlich bemerkenswert. Ich bin aber der Meinung, da sollte ein wenig mehr kommen, um in die NM berufen zu werden.
Und mag ja sein, dass er noch nen riesigen Sprung macht, aber wenn er sich nur kontinuierlich weiterentwickelt, dann wird er einfach ein solider Bulispieler sein, wie ihn jedes Mittelfeldteam in mehrfacher Ausfertigung hat.

Antwort
Zitat

Original von fw16
Der Punkt ist halt, dass nichts bemerkenswert an Draxlers Saison war. Wenn es reicht jung zu sein und Buli zu spielen, um bemerkenswert zu sein, dann ist er natürlich bemerkenswert. Ich bin aber der Meinung, da sollte ein wenig mehr kommen, um in die NM berufen zu werden.
Und mag ja sein, dass er noch nen riesigen Sprung macht, aber wenn er sich nur kontinuierlich weiterentwickelt, dann wird er einfach ein solider Bulispieler sein, wie ihn jedes Mittelfeldteam in mehrfacher Ausfertigung hat.

Dann schau dir mal die Leistungsdaten von Kroos an als er 18 war.
Nur mal als Beispiel ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von fw16

Draxler ist schon jetzt techn. besser, als ein Großteil der Schalker Mannschaft, kann sich im 1 gegen 1 recht gut durchsetzen und übernimmt in dem Alter auch schon gern mal Verantwortung, wo andere doch lieber den Ball weiterreichen.

Da erkennt man schon deutliches Potenzial für die Zukunft und das ist nicht mit einem "0815" Nachwuchsspieler gleichzusetzen, wie du es hier tust ...

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von pryce99

Original von fw16

Draxler ist schon jetzt techn. besser, als ein Großteil der Schalker Mannschaft, kann sich im 1 gegen 1 recht gut durchsetzen und übernimmt in dem Alter auch schon gern mal Verantwortung, wo andere doch lieber den Ball weiterreichen.

Da erkennt man schon deutliches Potenzial für die Zukunft und das ist nicht mit einem "0815" Nachwuchsspieler gleichzusetzen, wie du es hier tust ...

Sehe ich auch so. Zudem kommt auch noch hinzu, dass Schalke genug Qualität hätte um auch ohne Draxler auszukommen. Und dennoch hat er vergleichsweise viele Spiele in der abgelaufenen Saison absolviert.

Antwort
Zitat
fw16

Original von Toti1989

Original von fw16

Nur mal als Beispiel ;)

Erstens halte ich Kroos für übermäßig gehyped, auch wenn er natürlich ein weit überdurchschnittlicher Bulispieler ist.
Zweitens hat er in Draxlers Alter noch nicht NM gespielt.
Und drittens wird nur aus jedem zwanzigsten 18-jährigen Kroos dann auch der 22-jährige Kroos.

Ich bleibe dabei, zum jetzigen Zeitpunkt unterscheidet Draxler nichts von vielen anderen Talenten. Es ist sogar im Gegenteil so, dass sich andere Talente wesentlich mehr aufgedrängt haben, wie z.B. Herrmann und Didavi.
Dass soll natürlich nicht heißen, dass ich ausschließen möchte, dass er vielleicht schon nächste Saison groß aufspielt.

Antwort
Zitat

Original von fw16

Original von Toti1989

Original von fw16

Nur mal als Beispiel ;)

Erstens halte ich Kroos für übermäßig gehyped, auch wenn er natürlich ein weit überdurchschnittlicher Bulispieler ist.
Zweitens hat er in Draxlers Alter noch nicht NM gespielt.
Und drittens wird nur aus jedem zwanzigsten 18-jährigen Kroos dann auch der 22-jährige Kroos.

Ich bleibe dabei, zum jetzigen Zeitpunkt unterscheidet Draxler nichts von vielen anderen Talenten. Es ist sogar im Gegenteil so, dass sich andere Talente wesentlich mehr aufgedrängt haben, wie z.B. Herrmann und Didavi.
Dass soll natürlich nicht heißen, dass ich ausschließen möchte, dass er vielleicht schon nächste Saison groß aufspielt.

Die beiden haben damals noch A jgd gespielt.
Draxler spielt Bundesliga mit viel Spielzeit in einen Topclub.Das ist n deutlicher Unterschied ?(

Antwort
Zitat
fw16

Ja was nun? Eben sagste noch seine recht dürftigen Stats erklären sich aus den wenigen Minuten und jetzt soll er nach dir viel Spielzeit in nem Topclub bekommen ?( :rolleyes:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

für sein alter bekommt er halt relativ viel spielzeit, ich finde auch, dass seine leistung besser war als 2 tore und 6 vorlagen, man kann diese statistiken natürlich immer mal heranziehen, aber sie sind auch nicht der weisheit letzter schluss

ich mein klar hätte löw auch irgendwen anders nominieren können, aber ich denke wir sollten uns einfach freuen, dass wir so ne große auswahl haben und uns nicht darüber streiten wen man jetzt besser nominiert hätte

Antwort
Zitat
fw16

Mich nervt ja auch weniger Draxler speziell, als dass dieser Spot so sinnlos verschenkt wurde.
Jetzt ist Löw zu der schon längst überfälligen Erkenntnis gelangt, dass Cacau einfach nicht (mehr) gut genug für die NM ist und anstatt nen weiteren Stürmer zum testen mitzunehmen, nimmt er einen relativ unauffälligen 18-jährigen mit.
Ergebnis, wir haben einen Sturm der aus einem längere Zeit verletzten 34-jährigen besteht, von dem keiner weiß, was seine Fitness hergibt und halt Gomez, der zwar super ist, aber ins System Löw auch nicht perfekt passt.
Wenn Gomez sich verletzt oder gesperrt ist, dann bleibt nur der Rekonvaleszent und offensive Mittelfeldspieler, die zwar sehr torgefährlich sind, diese Rolle aber noch nie gespielt haben.
Finde die Lösung nicht so prall, da sie die ohnehin vorhandene hohe Varianz unnötig steigert.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Eben.
Wir können froh sein.
Drittletzte EM haben sich noch alle kaputtgelacht über unser Wunderteam mit dem 39-jährigen Libero.

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

welchen stürmer sollte er denn testen den er noch nicht kennt?

hanke?kieß?helmes?

alles spieler die uns aktuell und auch in den nächsten jahren mit sicherheit nicht zu titeln schießen werden. es gibt außer gomez und klose nunmal keine deutschen stürmer mit internationalem topniveau. dass beide sich verletzen ist schon sehr unwahrscheinlich und falls gomez sich verletzt ist mir ein halbfitter klose immernoch lieber als die oben genannten.

Antwort
Zitat

Original von stoneymahony
welchen stürmer sollte er denn testen den er noch nicht kennt?

hanke?kieß?helmes?

alles spieler die uns aktuell und auch in den nächsten jahren mit sicherheit nicht zu titeln schießen werden. es gibt außer gomez und klose nunmal keine deutschen stürmer mit internationalem topniveau. dass beide sich verletzen ist schon sehr unwahrscheinlich und falls gomez sich verletzt ist mir ein halbfitter klose immernoch lieber als die oben genannten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

wär halt definitiv ne solide nr3 von der klasse her, schade das er sichs so versaut hat

ansonsten denke ich schon, dass gerade helmes sehr gut in die nationalmannschaft passen würde, sein abschluss is einfach so extrem gut und wir erspielen uns eigentlich in jedem spiel genug chancen

kießling passt nich so wirklich imo, der is zwar fleißig und relativ spielstark, aber versiebt mir zuviel und hanke hat halt in gladbach auch nicht mehr ganz vorne gespielt, dafür endlich wieder gut fußball gespielt

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Einer von euch am Donnerstag im Stadion zur "Generalprobe"?

Antwort
Zitat
Teilen: