Original von KiliHH
Kann man aus dem Sieg von Bayern, für die ich mitgefiebert habe, Schlüsse ziehen für die Stärke des Teams im internationalen Vergleich?
Meiner Meinung nach nein. Bayern hat besonders in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und insgesamt auch eine gute Leistung gezeigt, insbesondere in der Abwehr. Aber: 1. Es war keine Machtdemonstration über 90 Minuten. Es gab einige Schwächenphasen mit Fehlpässen und untypischer Bolzerei nach vorne und damit einhergehenden Ballverlusten. Auch konnten Arsenals Spieler zeitweise zu oft durch einige Bayernspieler 'hindurchlaufen', auch durch die Mitte (achtung wenns gegen Barca geht)- daraus muss die Mannschaft finde ich lernen. Wenn der eine Schuss von Arsenal aus 5 Metern, wo Neuer glücklicherweise in der Schussbahn stand, hereingeht und solch ein etwas glücklicheres Tor wie das von Mandzukic nicht fällt, dann kann das Spiel ganz anders verlaufen. Wir würden heute ganz anders darüber reden und auch die Presse hätte, weil sie ja nur schwarz-weiß berichtet, andere Schlagzeilen gebracht. Weil aber das eine Arsenaltor aus einer unberechtigten Ecke (mMn Katastrophenentscheidung) stammt, würde ich sagen: trotzdem klar verdient. 2. Es war "nur" Arsenal, derzeit fünfter Platz in der Liga mit 21 Punkten Rückstand auf ManU. Es kommen, ich glaube das wissen alle, noch andere Kaliber.
Manche Bayernfans sehen das vielleicht nicht ganz so. Wie gesagt: Fand die Bayern auch insgesamt stark und besser als Arsenal. Aber für mich bleibt es völlig offen, wie stark die Mannschaft ist im Vergleich zu Barca, Real, ManU etc.; und ich hätte gedacht, dass zumindest die Bayernverantwortlichen auch ein Wort zu den kleinen Schwächephasen sagen. Wird bestimmt intern geschehen.
Spoiler
shitstorm + welches spiel hast du gesehen incoming?
guter post imo, wobei ich arsenal eigentlich doch recht stark gefunden habe, also ich hätte arsenal schwächer erwartet. vielleicht bin ich auch geblendet von unseren bundesligaspielern mit 70% balllbesitz, aber irgendwie hätte ich auch erwartet, dass wir mehr ballbesitz haben als arsenal, wenn auch nicht 70%.
man muss aber auch sagen, dass ribery gestern einen ganz schwachen tag hatte, ansonsten wäre nach vorne viel mehr gegangen und das unsere defensive gemessen am ballbesitz von arsenal ziemlich stark war. ich meine das tor war einfach ein geschenk und damit mein ich noch nichmal den schiri, weil schweini meinte, dass es wirklich ne ecke war und ansonsten is arsenal echt kaum durchgekommen.
das manche spinner uns nach dem spiel jetzt schon auf eine stufe mit barca stellen ist obv riesenkäse, medial gesehen sind wir halt im moment nr2, weil real gerade in der liga abkackt und nich gut drauf is und manu letztes jahr in der gruppenphase ausgeschieden ist. das ist imo auch gerechtfertigt so, aber jetzt nich wegen des spiels gegen arsenal alleine, sondern weil wir bereits letztes jahr gezeigt haben, dass wir auch international gegen topcubs im direkten duell bestehen können und unsere resultate diese saison dafür sprechen, dass wir noch einen tick stärker geworden sind.