Aaaahhhhhh, danke für die Info!
Original von stefeu
Max Kruse wurde beim VfL Wolfsburg vor etwas mehr als zwei Monaten aussortiert.
Und was hat das mit der Nationalmannschaft zu tun?
Liegts am gleichen Sponsor VW?
Aussortiert weil keine Lust aufs Training, dementsprechend seit Monaten kein Spiel gemacht. Warum sollte er jetzt auf einmal im Kader der Nationalmannschaft sein bzw. warum sollte man erklären müssen warum man so einen Spieler nicht mitnimmt?
Edit: Zusätzlich noch Muskelfaserriss.
Original von stefeu
Aussortiert weil keine Lust aufs Training, dementsprechend seit Monaten kein Spiel gemacht. Warum sollte er jetzt auf einmal im Kader der Nationalmannschaft sein bzw. warum sollte man erklären müssen warum man so einen Spieler nicht mitnimmt?Edit: Zusätzlich noch Muskelfaserriss.
Der ist doch bestimmt für die Stimmung auch foll gut.
Um ein Zeichen zu setzen, wollte die dänische Fußballmannschaft beim Training während der WM in Katar Trikots mit dem Slogan "Menschenrechte für alle" tragen. Doch die Fifa lehnt ab.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/daenemark-fifa-menschrechte-verbot-100.html
olo. Allein, dass die Fifa da denkt reinreden zu können zeigt schon wie scheiße das system ist.
Finde ich schon legitim, dass die FIFA das entscheiden kann. Nur ist das hier keineswegs konsistent oder glaubhaft, da man fernab der WM in Katar gerne mal werbewirksam politische Zeichen setzt.
Original von Yaki
Um ein Zeichen zu setzen, wollte die dänische Fußballmannschaft beim Training während der WM in Katar Trikots mit dem Slogan "Menschenrechte für alle" tragen. Doch die Fifa lehnt ab.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/daenemark-fifa-menschrechte-verbot-100.html
Stellt euch vor ihr seid ganz normaler Milliadär und kommt nur in den VIP Bereich und nicht in den VVIP Bereich, das muss das gesamte Lebenswerk in Frage stellen!
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Nicht-Gucker, ohne gehässig sein zu wollen: Glaubt ihr wirklich, dass ihr bei einem Klassiker schlechthin in der K.o.-Runde - sagen wir mal Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale, beide bis dahin ein Top-Turnier gespielt - nicht einschaltet, selbst wenn der Hype durch Medien und Co. im Vorfeld immens sein sollte?
Das wäre schon eine starke Willensleistung.
Original von Jignavo
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Nicht-Gucker, ohne gehässig sein zu wollen: Glaubt ihr wirklich, dass ihr bei einem Klassiker schlechthin in der K.o.-Runde - sagen wir mal Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale, beide bis dahin ein Top-Turnier gespielt - nicht einschaltet, selbst wenn der Hype durch Medien und Co. im Vorfeld immens sein sollte?Das wäre schon eine starke Willensleistung.
Tatsächlich gibt es auch Leute in Deutschland die nicht so auf Fußball stehen und dazu nicht auf den Medien hype aufspringen.
Was is daran ne Willensleistung?
Naja, ich meine damit dann halt obv. die Leute, die normalerweise viel Fußball und vor allem WM/EM schauen.
Wenn Deutschland im Finale steht und Kumpels alle zum Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt gehen wollen, dann könnte ich vielleicht schwach werden.
Ich würde schon sagen, dass ich recht viel Fußball schaue.
Löw hat die Nationalmannschaft für mich sportlich kaputt gemacht, und Die Mannschaft™ und alle dafür Verantwortlichen haben das Feeling drum herum kaputt gemacht, indem sie das Ganze noch mehr als eh schon zu einem hirnlosen, zahnlosen Event gemacht haben.
Und scheinheilig waren Fußballverbände zwar schon immer, aber einiges im Umfeld der jetzigen WM hat selbst mich überrascht.
Ich habe mir die letzte Fraueneuropameisterschaft tatsächlich gerne angesehen, weil man da noch eher sieht, worum es beim Fußball eigentlich mal ging. Da hat ein Team gespielt, das zusammenhält, die wollten gewinnen und waren mit Herzblut dabei. Mehr verlange ich nicht und hat teilweise Spaß gemacht anzuschauen.
Die deutsche Nationalmannschaft der Herren und alles drumherum ist jedoch die Antithese zu dem Konzept von Fußball, wie er mal gedacht war. Und nein, ich bin kein Romantiker und halte mich für was Besseres, es ist so einfach nichts mehr für mich. Im Fußball geht es um Geld, das ist mir klar, aber man kann es auch übertreiben. Und Katar war einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Lieber ein ehrliches Drittligaspiel (wo es auch schon um echt viel Kohle geht), als NM oder Bundesliga-Topmannschaft.
Aber ich freue mich trotzdem jedes Mal ein bisschen, wenn die aus Individualisten bestehende Werbetruppe auf die Nase fällt.
Die Leute, die vor allem EM/WM schauen, haben ja nicht unbedingt Schnittmenge mit denen, die viel Fußball schauen.
Wer außerdem vor allem WM/EM schaut, schaut ja anscheinend ansonsten nicht viel Fußball.
Dass diese Leute jetzt auch zuschauen werden, ist nicht überraschend.
Aber selbst bei denen gibt es kritische Stimmen und sie lehnen dieses Turnier einfach ab.
Original von Jignavo
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Nicht-Gucker, ohne gehässig sein zu wollen: Glaubt ihr wirklich, dass ihr bei einem Klassiker schlechthin in der K.o.-Runde - sagen wir mal Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale, beide bis dahin ein Top-Turnier gespielt - nicht einschaltet, selbst wenn der Hype durch Medien und Co. im Vorfeld immens sein sollte?Das wäre schon eine starke Willensleistung.
Ja, aber mich interessiert eh schon seit Jahren die NM überhaupt nicht.
Original von Jignavo
Ernstgemeinte Antwort.
Ich persönlich habe moralische Grundsätze und Prinzipien, die ich auch abgesehen vom Sport einhalte. Von daher werde ich persönlich damit absolut kein Problem haben.
Ich gucke regelmäßig Fußball und bin seit Kleinkind Fan von nem Club und hab mich erst heute angemeldet um Karten für ein CL-Spiel für März zu bekommen. Damit will ich nur sagen, dass ich in der Vergangenheit kein reiner EM/WM Gucker war.
Irgendwo ist eine Grenze erreicht worden und ich würde eine ernstgemeinte Frage zurückstellen: Was müsste bei einer Turniervorbereitung passieren, damit ihr nicht guckt?
Ich werde auch nicht alles live sehen, die spielzeiten liegen bei mir eigentlich zur arbeitszeit (in Brasilien). Wenn ich genug zu tun habe, geh ich lieber arbeiten. Fuer nen echten klassiker wuerde ich aber schon frei machen bzw frueher schluss.
Vorfreude ist keine da, auch bei den brasilianern hat sich noch nichts getan, sonst streichen die sogar mal das Haus gruen gelb, ueberall hangen fahnen etc.
Kommt evtl noch. Auch in der kneipe wurde bis jetzt nicht ueber wm gesprochen, zumindest nicht wenn ich dort war.
Wenn ich mal am we in die kneipe gehe, werd ich wohl das ein Oder andere spiel sehen, da kommt man nicht drumrum. Aber ich gehe dann zum saufen dahin, nicht wg dem spiel. Champions leage geh ich schon mal hin wg nem spiel (saufe dann aber natuerlich auch)
Original von Jignavo
Nichts einfacher als das. Ich schaue keine Nationalmannschaftsspiele. Kann einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Kriminellen besteht, einfach nicht zujubeln. WM und EM verpasse ich fast immer komplett. Ich bin Borusse und nicht alle 2 jahre event fan. Letztes Turnier hab ich ein paar Spiele der Belgier geschaut, weil mit Thomas, Axel und Thorgan 3 Borussen auf dem Platz standen. Aber die Bayern im Dfb-Dress? Hau mir ab mit den Widerlingen.
WM widert mich generell hart an, was da für "Fußballfans" auf einmal aus den Löchern gekrochen kommen.
Ich gebe dir mein Ehrenwort, dass ich kein Spiel sehen werde.
Original von Invidious
Nichts einfacher als das. Ich schaue keine Nationalmannschaftsspiele. Kann einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Kriminellen besteht, einfach nicht zujubeln. WM und EM verpasse ich fast immer komplett. Ich bin Borusse und nicht alle 2 jahre event fan. Letztes Turnier hab ich ein paar Spiele der Belgier geschaut, weil mit Thomas, Axel und Thorgan 3 Borussen auf dem Platz standen. Aber die Bayern im Dfb-Dress? Hau mir ab mit den Widerlingen.
Mal aus Interesse, welche Kriminellen laufen da gerade auf? Bin tatsächlich eher Event-Fan und hab da nicht so den Überblick. Verstehe auch nicht, warum sich das scheinbar auf die Bayernspieler beschränkt? Selbst als Event-Fan weiß ich von Dortmunds Kiddyfiddler, Fahrerflucht (Guerreiro), dem Frauenschläger Schulz und dem Spieleschieber Piszeck, würde ich tatsächlich aktiv BuLi verfolgen, würden mir wahrscheinlich mehr einfallen.