Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,761 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.7 K Ansichten
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Kleeblatt1903
Die Leute, die vor allem EM/WM schauen, haben ja nicht unbedingt Schnittmenge mit denen, die viel Fußball schauen.
Wer außerdem vor allem WM/EM schaut, schaut ja anscheinend ansonsten nicht viel Fußball. :|
Dass diese Leute jetzt auch zuschauen werden, ist nicht überraschend.

##

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Quaalude

Original von Invidious
Nichts einfacher als das. Ich schaue keine Nationalmannschaftsspiele. Kann einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Kriminellen besteht, einfach nicht zujubeln. WM und EM verpasse ich fast immer komplett. Ich bin Borusse und nicht alle 2 jahre event fan. Letztes Turnier hab ich ein paar Spiele der Belgier geschaut, weil mit Thomas, Axel und Thorgan 3 Borussen auf dem Platz standen. Aber die Bayern im Dfb-Dress? Hau mir ab mit den Widerlingen.

Mal aus Interesse, welche Kriminellen laufen da gerade auf? Bin tatsächlich eher Event-Fan und hab da nicht so den Überblick. Verstehe auch nicht, warum sich das scheinbar auf die Bayernspieler beschränkt? Selbst als Event-Fan weiß ich von Dortmunds Kiddyfiddler, Fahrerflucht (Guerreiro), dem Frauenschläger Schulz und dem Spieleschieber Piszeck, würde ich tatsächlich aktiv BuLi verfolgen, würden mir wahrscheinlich mehr einfallen.

Boateng und Kruse. Der eine ein Schläger und der andere spielt illegales Glückspiel.
Hansi wird schon einsehen, dass er die beiden braucht und wird 2 Spielern auftragen, eine Verletzung vorzugaukeln, damit er die beiden noch nachnominieren kann.
Warte mal die nächsten Tage ab.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Original von Jignavo
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Nicht-Gucker, ohne gehässig sein zu wollen: Glaubt ihr wirklich, dass ihr bei einem Klassiker schlechthin in der K.o.-Runde - sagen wir mal Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale, beide bis dahin ein Top-Turnier gespielt - nicht einschaltet, selbst wenn der Hype durch Medien und Co. im Vorfeld immens sein sollte?

Das wäre schon eine starke Willensleistung.

Würde das vermutlich nicht mal mit bekommen, wenn die gegeneinander spielen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Hottehü, hör bitte auf zu versuchen dieses Lustik zu sein. Dazke.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Ich verstehe. Vielleicht kann er auch Christian Lell reaktivieren, mit genügend Koks im Kopp kann der auch noch rennen

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Werde es auch nicht schauen. Interesse ist halt einfach nicht da und eine WM gehört für mich in den Sommer. Statt Biergarten darf ich irgendwo drin sitzen, weil es hier einfach kalt ist. Beste Entscheidung. Mit dem ganzen korrupten Scheiss möchte ich gar nicht anfangen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

wir brauchen noch einen weiteren Frauenschläger in der Verteitigung. Mit Schulz, Boateng und Lell sind wir schon super aufgestellt. aber imo brauchts noch einen IV. Metze wäre noch eine Idee aber scheint ja eher der brave, statt schläger zu sein.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Ich hab gerade festgestellt, dass der Mist ja schon nächste Woche losgeht, Wahnsinn! Hatte irgendwie anders abgespeichert.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Im Sommer? :coolface:

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Original von Jignavo
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Nicht-Gucker, ohne gehässig sein zu wollen: Glaubt ihr wirklich, dass ihr bei einem Klassiker schlechthin in der K.o.-Runde - sagen wir mal Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale, beide bis dahin ein Top-Turnier gespielt - nicht einschaltet, selbst wenn der Hype durch Medien und Co. im Vorfeld immens sein sollte?

Deutschland - Brasilien, Halbfinale, 85. Minute, 1:1. Da lege ich mein Hand für ins Feuer werden 90% der "ich schaue mir gar nichts an" Leute den TV einschalten. Heimlich, aber der Fernseher ist an. Ist halt entertainment pur.

Jetzt für mich. Wenn es denn so kommen sollte wie oben geschrieben, wird es unglaublich schwer für mich nicht auch der Versuchung zu verfallen und das Spiel einzuschalten. Als Fan vom Fussball ist das einer der Momente welche man nicht verpassen möchte. Nur ist es für mich weder der Ort noch die Zeit um sich diese Schande zu geben.

Mbappe als Spieler, PSG als Verein und die FIFA als Verband sind für mich die personifizierte abartigkeit die "meinen" Fussball zerstören. Kann jeder sehen wie er mag, aber meine Liebe zum Fussball ist nahezu erloschen. Gibt vielleicht mal n Küsschen auf die Wange, aber zum Höhepunkt bringt mich da schon lange nichts mehr.

Damals noch als Ultra in Block 13 beim BVB auf der Süd. Heute freue mich mich wenn meine Schwarz/Gelben gewinnen, Schalke verliert und Bayern ab und zu mal einen auf den Deckel bekommt. Keine Ahnung ob es an meinem Alter liegt oder früher wirklich alles besser und ehrlicher war. Und so schwer es mir auch fallen würde, aber auch bei einem:

Argentinien - Portugal, Finale, 80. Minute, 1:1, Messi und Ronaldo noch auf dem Platz. Mein TV bleibt aus.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Dortmund war früher auf jeden Fall besser :coolface:

Denke schaue deutsche spiele und sonst kaum. Ist echt traurig wie man sich früher auf eine wm gefreut hat und diesmal echt Wayne bissl tut mir sogar der Weltmeister 2022 leid. Weil es immer der Titel sein wird der keine richtige wm war

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Versteh nicht wieso die "Erkenntnis" jetzt erst kommt? Es ist doch schon lange Kommerz. Ob Fifa, UEFA oder DFB... Alles gleich... Sommermärchen war auch geschoben, also was soll das jetzt?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von hanni0

Original von Jignavo

Tatsächlich gibt es auch Leute in Deutschland die nicht so auf Fußball stehen und dazu nicht auf den Medien hype aufspringen.
Was is daran ne Willensleistung?

So ein Spiel würden die meisten schauen, nicht weil es sie selbst interessiert, sondern weil man weiss, dass es danach ewig Thema sein wird. Nicht nur in den Medien sondern auch auf der Arbeit oder im Freundeskreis. Man will dann ebend doch mitreden können. Das macht die FIFA /Qatar aber auch nicht zum Gewinner, weil die Quoten insgesamt dann immernoch beschissen waren, auch wenn viele für ein deutsches Finale wieder einschalten.

Ich glaube es wird auch viel allgemeiner Hass auf den ganzen Zirkus jetzt abgeladen. Immer mehr Kommerz, korrupte Führung in Fifa und DFB usw. Die Menschenrechte sind dann ein schöner Grund denn man vorschieben kann. Dazu ist es relativ einfach, weil Deutschland im Moment eh nicht gut spielt und daher auch warscheinlich nichts reißen wird. Wenn sie sich durch die Gruppenphase krebsen und dann ausscheiden muss man das auch nicht gesehen haben.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Original von g0rd0nBleu

Original von Jignavo

Deutschland - Brasilien, Halbfinale, 85. Minute, 1:1. Da lege ich mein Hand für ins Feuer werden 90% der "ich schaue mir gar nichts an" Leute den TV einschalten. Heimlich, aber der Fernseher ist an. Ist halt entertainment pur.

Denkst du denn ernsthaft, dass Leute die die WM nicht anschauen, den Live-Ticker verfolgen? :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:
Wenn ich das nicht verfolgt, bekommt man den Zwischenstand aus der 85. nicht mit - und der Fernseher bleibt aus oder ist auf Netflix etc.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Carty
Versteh nicht wieso die "Erkenntnis" jetzt erst kommt? Es ist doch schon lange Kommerz. Ob Fifa, UEFA oder DFB... Alles gleich... Sommermärchen war auch geschoben, also was soll das jetzt?

Die Erkenntnis kommt doch nicht erst jetzt? Das ist für viele ein stetiger Prozess gewesen, ich höre vermehrt diese Stimmen in den letzten Jahren. Und gipfelt jetzt mit der WM.

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007

Original von Carty

Stimmt, kommt tatsächlich erst jetzt. Hätte man ja schon direkt nach der Bekanntgabe Katars als Gastgeberland dagegen sein können!!1 Und gegen FIFA, UEFA und DFB gab es auch noch nie kritische Stimmen. Unglaublich wie geistreich du bist und immer argumentativ on point.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Na ihr guckt doch auch sonst Champions League oder Bundesliga? Also was soll das?

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Werden die Quoten denn so massiv einbrechen? Kann nicht einschätzen wie kritisch die WM im Ausland gesehen wird, aber der deutsche Markt macht doch auch nur einen Bruchteil aus. Zumal dann die Quoten doch auch nur über die Leute mit den tollen Messgeräten zuhause erhoben wird?

Antwort
Zitat
AVIRA266

Italien boykottiert es ja komplett.
Dännen werden sicher auch nicht erfreut über die Trikotsache sein.
Norwegen

Spoiler

Israel

Spoiler

Usw...
Positiv sind natürlich die 50 Holland fans

Spoiler

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Ich bin auch eher der Eventgucker und werde bei der WM kein Spiel gucken. Die Spitze waren ja jetzt noch die Kommentare der Pros, so wie von Müller (sinngemäß): "Ja, geht halt um Menschenrechtsverletzungen, die gibt es ja in Deutschland auch."
Wtf?
Ist in etwa so, als würde man sagen: "Ja, gibt schon Kriegsverbrechen im Ukrainekrieg durch die Russen, aber die gibt es ja in jedem Krieg."

Antwort
Zitat
Teilen: