Original von Jignavo
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage an die Nicht-Gucker, ohne gehässig sein zu wollen: Glaubt ihr wirklich, dass ihr bei einem Klassiker schlechthin in der K.o.-Runde - sagen wir mal Deutschland gegen Brasilien im Halbfinale, beide bis dahin ein Top-Turnier gespielt - nicht einschaltet, selbst wenn der Hype durch Medien und Co. im Vorfeld immens sein sollte?
Das wäre schon eine starke Willensleistung.
Deutschland - Brasilien, Halbfinale, 85. Minute, 1:1. Da lege ich mein Hand für ins Feuer werden 90% der "ich schaue mir gar nichts an" Leute den TV einschalten. Heimlich, aber der Fernseher ist an. Ist halt entertainment pur.
Jetzt für mich. Wenn es denn so kommen sollte wie oben geschrieben, wird es unglaublich schwer für mich nicht auch der Versuchung zu verfallen und das Spiel einzuschalten. Als Fan vom Fussball ist das einer der Momente welche man nicht verpassen möchte. Nur ist es für mich weder der Ort noch die Zeit um sich diese Schande zu geben.
Mbappe als Spieler, PSG als Verein und die FIFA als Verband sind für mich die personifizierte abartigkeit die "meinen" Fussball zerstören. Kann jeder sehen wie er mag, aber meine Liebe zum Fussball ist nahezu erloschen. Gibt vielleicht mal n Küsschen auf die Wange, aber zum Höhepunkt bringt mich da schon lange nichts mehr.
Damals noch als Ultra in Block 13 beim BVB auf der Süd. Heute freue mich mich wenn meine Schwarz/Gelben gewinnen, Schalke verliert und Bayern ab und zu mal einen auf den Deckel bekommt. Keine Ahnung ob es an meinem Alter liegt oder früher wirklich alles besser und ehrlicher war. Und so schwer es mir auch fallen würde, aber auch bei einem:
Argentinien - Portugal, Finale, 80. Minute, 1:1, Messi und Ronaldo noch auf dem Platz. Mein TV bleibt aus.