Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
175 Beiträge
29 Benutzer
22 Reactions
12.4 K Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Taste mich schritt für Schritt weiter

Im moment hänge ich bei

Spoiler

Rom

fest. Kann mir jemand ne vernünftige Taktik gegen die empfehlen?

Spoiler

Macht es Sinn die ganzen Spinnen zu killen? Hab ich mal versucht, aber hatte keine Chance, weil mich das Arcane Gewitter von Rom früher oder später erwischt. Und die Spinnen bekomm ich sowieso nicht kaputt, da sie immer von einem zurückweichen, bzw. dauert halt viel zu lang bis ich da eine kaputt hab. Versuche grade immer die Spinnen komplett zu ignorieren und nur auf den Boss zu schlagen, und hatte ihn so auch schon mal unter 10 % bekommen. Aber dann haben mich doch wieder die Spinnen erwischt. Der Boss nervt echt total, iergendwie braucht man da nur luck...

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Spoiler

in der zweiten Phase nur auf den Boss konzentrieren und die Adds ignorieren:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

bloodstarved beast hurensohn :(

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Original von Philey
Taste mich schritt für Schritt weiter

Im moment hänge ich bei

Spoiler

Rom

fest. Kann mir jemand ne vernünftige Taktik gegen die empfehlen?

Spoiler

Macht es Sinn die ganzen Spinnen zu killen? Hab ich mal versucht, aber hatte keine Chance, weil mich das Arcane Gewitter von Rom früher oder später erwischt. Und die Spinnen bekomm ich sowieso nicht kaputt, da sie immer von einem zurückweichen, bzw. dauert halt viel zu lang bis ich da eine kaputt hab. Versuche grade immer die Spinnen komplett zu ignorieren und nur auf den Boss zu schlagen, und hatte ihn so auch schon mal unter 10 % bekommen. Aber dann haben mich doch wieder die Spinnen erwischt. Der Boss nervt echt total, iergendwie braucht man da nur luck...

Spoiler

ich hab erst die kleinen Spinnen gelegt, weil die mich doch recht stark nerven. Und mit Treffern von der Seite waren sie auch mit 1-2 starken Angriffen gelegt.

Original von DarkZonk
bloodstarved beast hurensohn :(

Das war der einzige Gegner, bei dem ich mal n npc mit dabei hatte, um mal auszuprobieren, wie das ist. Das machte den Kampf dann recht simpel, da sich das Beast fast nur auf ihn konzentrierte.

Spoiler

Gibt den Punkt direkt draußen vor dem Raum mit dem Beast, rechts von der Treppe (ich glaub, es war ne Treppe) mit der man auf das Feld vor dem Raum kommt. Leuchtet auch recht stark, kann man also kaum übersehen. Da dann einfach die Glocke leuten. Ansonsten ist das Vieh anfällig gegen Feuer.

Antwort
Zitat
DarkZonk

finde so npcs sind irgendwie cheating, will ich eigtl nich machen.

Spoiler

mein großes problem is, dass ich es reinfachin 66% nich schaffe ihn zu staggern. und wenn man in der falschen sekunde feuert, gibt es von ihm direkt ne rache attacke, die man quasi nich dodgen kann.

Antwort
Zitat
Vintersorg82

Original von DarkZonk
finde so npcs sind irgendwie cheating, will ich eigtl nich machen.

Spoiler

mein großes problem is, dass ich es reinfachin 66% nich schaffe ihn zu staggern. und wenn man in der falschen sekunde feuert, gibt es von ihm direkt ne rache attacke, die man quasi nich dodgen kann.

Kann ich auch vollkommen nachvollziehen. War, wie gesagt, auch mein einziger, bei dem ich das gemacht hab und alle anderen danach, auf die ich traf, waren auch gut ohne zu schaffen mit der richtige Taktik oder teilweise einfach nur mit wildem draufgehaue.

Edit:

Spoiler

wenn ich mich recht erinnere, hatte er aber auch eine nicht soo riesige Reichweite, vor allem zur Seite hin und dafür recht lange Combos. Das dürfte noch Platz vor Angriffe eröffnen. Und halt Molotow Cocktails oder ähnliches in den späteren Phasen probieren

Antwort
Zitat
Philey

So Rom jetzt geschafft :)

Meine Taktik war jetzt di erste Welle Spinnen töten, dann so viel wie möglich damage zu machen bevor Phase 2 von Rom (hab dazu Bloodpellets verwendet).
Phase 2 und 3 dann die Spinnen ignoriert und nur kurz zu Rom um 1-2 Schläge zu setzten, danach wieder auf Abstand und ggfs heilen. Bisschen luck braucht man trotzdem, um nicht getötet zu werden.

Blood starved beast fand ich auch recht unangenehm. wenn man immer nach links ausweicht gehts aber.

Antwort
Zitat
DarkZonk

DOWN DOWN DOWN

Antwort
Zitat
DarkZonk

ich brauche mal hilfe.

Spoiler

Ich hab das blood starved beast getötet, bin danach dann wieder in die oedon chapel und bin dann da, wenn man nach hintne läuft, rechts so nen fahrstuhl hochgefahren. Da dann den Tower mit den Rollstuhl-Opas gecleared. Da hab ich dann gesehen, dass man noch nach unten kann und dan nwar ich in so nem schacht, wo man immer weiter nach unten gedropped ist, unten hat dann son nen Feuermagier-Werwolf auf mich gewartet. Den hab ich gekillt, dann war ich in so ner stadt.
Bin dann da rumgelaufen und stand auf einmal an so nem balkon, wo ich das tor hätte aufmachen können, was von der anderen seite verschlossen war, wo ich also direkt aus der oedon chapel nich rangekommen wäre. Dachte mir dann aber, dass ich vllt in den Gassen noch was finde, bevor ich runterspringe. Bin dann so ner art sensemann begegnet, der mich 2hitted hat.
Dann kam ne videosequen und ich bin im Gefängnis in Yahar'Gul aufgewacht - das is aber laut http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Yahar%27gul,+Unseen+Village nen level 70+ gebiet. Ich hab da auch quasi keine chance gegen diese sensenmänner, weil die mich 2hitten. Wie komm ich aus diesem Gebiet wieder raus?

edit

Spoiler

uff, lampe gefunden. ich bin hier wohl noch falsch oder?

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006

mit 30-40 kann du da schon hin...halt vorsichtig vortasten und die Typen mit den Beuteln vorsichtig killen.
als nächstes dann halt das tor aufmachen und in dem gebiet weitergehen. viel spaß ;)

Antwort
Zitat
Vintersorg82

Die Beuteltypen eignen sich auch sehr gut zum farmen. Hab dort zig Blutstein und Zwillingsblutsteinscherben gesammelt.
Die beiden, bei der Lampe, können dir nicht die Treppe zum Anfangsraum folgen. Dort kann man sie dann recht leicht killen. Und geben auch noch gut Echoes.

Würde mir an deiner Stelle auch direkt Ludwigs Blade kaufen, sobald du die Echoes dazu hast. Zu geil das Ding

Antwort
Zitat
DarkZonk

finde die death dealer unendlich hart :X

muss die wirklich so kiten dann wohl.

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009

Alter Schwede bin ich schlecht. Hab mir das game heute gekauft und bin schon drölf mal gestorben. :f_eek:

Antwort
Zitat
DarkZonk

das is ganz normal. dein erstes souls game? dann stell dich schonmal auf 10 h ohne fortschritt und nur ind ie fresse kriegen ein ;)

Antwort
Zitat
Adlerturm

Hab DS1 gezockt und hab mich anfangs ähnlich angestellt.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Spoiler

lol, witch of hemwick. hab sie im 2. versuch geschafft und es mir selber schwer gemacht... hab mir nach dem ich sie down hatte mal nen youtube video angeschaut... wie ich die ganze zeit die adds gekillt habe, weil ich dachte, die spawned nur nach ner gewissen anzahl an add-kills -_-. Wie lächerlich easy der boss is, wenn man weiß, dass man sie nur suchen muss.

Antwort
Zitat
Adlerturm

Kann kaum den Feierabend abwarten um weiter zu machen. ;)
Aber muss noch bis 16 Uhr :(

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von Adlerturm
Kann kaum den Feierabend abwarten um weiter zu machen. ;)
Aber muss noch bis 16 Uhr :(

one of us, one of us :P

ist echt unglaublich eigentlich, wie frustrierend undf gleichzeitig süchtigmachend dieses verdammte spiel ist.

Antwort
Zitat
Philey

Original von DarkZonk

Spoiler

lol, witch of hemwick. hab sie im 2. versuch geschafft und es mir selber schwer gemacht... hab mir nach dem ich sie down hatte mal nen youtube video angeschaut... wie ich die ganze zeit die adds gekillt habe, weil ich dachte, die spawned nur nach ner gewissen anzahl an add-kills -_-. Wie lächerlich easy der boss is, wenn man weiß, dass man sie nur suchen muss.

Spoiler

Ja die witch ist echt zu einfach. Ich glaub ich habe nicht mal health verloren bei dem fight. Im Prinzip bin ich immer nur von einer Ecke zur nächsten gerannt, da kommen die spawns nicht mit. Und die witch selber castet so gut wie gar nichts und mit R2 charge attack ist die auch schnell down.

Bin grad im Castle Cainhurst, imo die schönste und stimmungsvollste Gegend (bis jetzt). Und der Boss ist auch ganz cool :f_drink: . Ist ne geheime Gegend, schätze mal das viele Spieler, die nicht so in foren oder auf reddit unterwegs sind, das Schloss gar nicht zu sehen bekommen, da man da auch nicht ohne weiteres hinkommt. Zumal es da auch noch ganz nette Items gibt.

Finde es überhaupt ziemlich krass, dass man beim durchspielen schon einiges verpassen kann. Ich habe zum Beispiel nie Arianna zu Gesicht bekommen, weil ich sie nicht rechtzeitig zur Cathedral Ward geschickt habe. Und nachdem man Rom besiegt hat, ist sie nicht mehr anzutreffen. Oder die Questline um Eileen werden denke ich auch viele verpassen. Aber egal, dass steigert nur noch den Wiederspielwert

Antwort
Zitat
DarkZonk

Original von Philey

Original von DarkZonk

Spoiler

Spoiler

Ja die witch ist echt zu einfach. Ich glaub ich habe nicht mal health verloren bei dem fight. Im Prinzip bin ich immer nur von einer Ecke zur nächsten gerannt, da kommen die spawns nicht mit. Und die witch selber castet so gut wie gar nichts und mit R2 charge attack ist die auch schnell down.

Spoiler

ja, da hat mich meine alte wow vergangenheit wohl in die irre geführt. Bei WoW gabs viele encounter, wo du erstmal ne gewisse anzahl an adds töten musstest, bevor der boss gespawned ist. dachte halt, das is hier genauso, daher hab ich immer die adds geschnetzelt und auf den roten ball gewartet, um zu sehen, wo sie is. Wie ärgerlich schwer ich mir das gemacht habe .

finds btw gut, wie der thread ier fast nur aus spoilern besteht

Antwort
Zitat
Teilen: