Zum Forum springen
[D3] Patch 1.0.5

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] Patch 1.0.5

671 Beiträge
102 Benutzer
0 Reactions
34.5 K Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

.

WC: You can get item level 63 stuff in all acts of Inferno when Monster Power is on. The moment you go into Inferno with any kind of Monster Power, all monsters become level 63, and they can now all drop item level 63 stuff the same way that Act III and Act IV Inferno do now. However, cranking up Monster Power beyond MP1 does not further increase your chance of getting 63 stuff.

sprich ab MP1 alle Inferno Monster auf lvl 63. MP0 ist damit fürn arsch , zumindest in den ersten beiden Akten.

Antwort
Zitat
Philey

.

Sie können zumindest die gleichen Affixe haben wie lvl 63 items. Die werden aber weiterhin die besten bleiben, da sie die höchsten grundschadenswerte bzw. armorwerte haben. Dürfte sich aber nicht mehr so viel schenken, d.h. es sollte sich jetzt lohnen alle rares aufzuheben. Da man jetzt auch noch mehr mf hat, ist man eigtl die ganze Zeit nur noch mit identen beschäftigt oO.

Bei Schmuck dürfte das Itemlvl dann eigtl überhaupt nichts mehr ausmachen.

Antwort
Zitat

Original von Philey

.

Sie können zumindest die gleichen Affixe haben wie lvl 63 items. Die werden aber weiterhin die besten bleiben, da sie die höchsten grundschadenswerte bzw. armorwerte haben. Dürfte sich aber nicht mehr so viel schenken, d.h. es sollte sich jetzt lohnen alle rares aufzuheben. Da man jetzt auch noch mehr mf hat, ist man eigtl die ganze Zeit nur noch mit identen beschäftigt oO.

Bei Schmuck dürfte das Itemlvl dann eigtl überhaupt nichts mehr ausmachen.

Umso mehr wird es Zeit für ein ident all und wenn ich dafür Gold bezahlen muss, wayne Wenigstens dauert es nur noch eine Sekunde ;)

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Zum Glück wird die Zeit die das Identifizieren dauert auch reduziert. Rare Waffen sind halt abgesehen von WW offhand vom Grundschaden abhängig so dass die auf den niedrigeren ilvls wohl weiterhin Müll sind aber bei Gloves zB nehme ich gerne etwas weniger Armor in kauf wenn ich dafür richtig gute Stats bekomme. Und bei Schmuck ist es sowieso egal.

Antwort
Zitat
Philey

Original von The4thPhase
Zum Glück wird die Zeit die das Identifizieren dauert auch reduziert. Rare Waffen sind halt abgesehen von WW offhand vom Grundschaden abhängig so dass die auf den niedrigeren ilvls wohl weiterhin Müll sind...

der allergrößte Teil des Waffenschadens kommt allerdings nicht vom basestat, sondern von den affixen (heisst ja immer +xxx damage und nicht +xxx % damage)

beispiel:

lvl 58 Tulwar hat bis 155 grund dps
lvl 63 Rune sword hat bis 248 grund dps

der rest des Schadens kommt dann von Affixen, die bei beiden gleich sein können. Der Tulwar kann also nachher auch 1xxx damage haben, das runesword dann eben 1xxx+100 . Ist natürlich weiterhin besser, aber der Abstand ist doch verhältnismäßig klein.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Also wenn ich das AH so überfliege macht 100dps zur Zeit einen Unterschied von ca. einem Faktor zehn im Preis.
Und dann kommen halt noch der +x% dmg affix dazu und schon bist du bei bis zu 140 dps unterschied. Und das ist schon eine Menge auch wenn es nicht so viel aussieht.

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Ich finde den neuen Patch so geil, wenn er denn so live geht.
Zwingt die ganzen Nerds mal zum Teamplay, weil sie es ohne nicht mehr hinbekommen.
Gestern diesem einen Top-DH zugeschaut, wie er sich ewig durch Lvl10 fightet und dauernd stirbt.
Mein Kumpel und ich dachten nur: Da jetzt nen High-End-Tank Monk mit dabei und das Ganze geht unendlich viel geschmeidiger.
Dazu vllt noch nen WW-Barb mit WarCry und ab geht's :)

Freu mich schon, auch wenn ich wohl max Lvl5 oder sowas erreichen werde :f_pleased:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Thiemo1981
Ich finde den neuen Patch so geil, wenn er denn so live geht.
Zwingt die ganzen Nerds mal zum Teamplay, weil sie es ohne nicht mehr hinbekommen.
Gestern diesem einen Top-DH zugeschaut, wie er sich ewig durch Lvl10 fightet und dauernd stirbt.
Mein Kumpel und ich dachten nur: Da jetzt nen High-End-Tank Monk mit dabei und das Ganze geht unendlich viel geschmeidiger.
Dazu vllt noch nen WW-Barb mit WarCry und ab geht's :)

Freu mich schon, auch wenn ich wohl max Lvl5 oder sowas erreichen werde :f_pleased:

Wohl eher das Gegenteil, denke er spielt Lvl 10 nur for the lulz, später werden die meisten den Schwierigkeitsgrad wohl eher runterdrehen, für höheren Killspeed.

Antwort
Zitat

Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass der DH so richtig scheisse dran ist im neuen Patch? Was man braucht wird doch vermutlich hoher DPS über nen langen Zeitraum sein und dafür benötigt man Survivability. Da sind dann eben die Nahkampfklassen deutlich im Vorteil mit LoH oder Lifesteal. Wizard können ja soweit ich weiß wenigstens halbwegs tanken und nen WD hat seine Pets, aber wie soll das Ganze beim DH laufen!?

Antwort
Zitat
kovalchuk
Beigetreten: 01.11.2006

Original von atuerke
Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass der DH so richtig scheisse dran ist im neuen Patch? Was man braucht wird doch vermutlich hoher DPS über nen langen Zeitraum sein und dafür benötigt man Survivability. Da sind dann eben die Nahkampfklassen deutlich im Vorteil mit LoH oder Lifesteal. Wizard können ja soweit ich weiß wenigstens halbwegs tanken und nen WD hat seine Pets, aber wie soll das Ganze beim DH laufen!?

DH können mit dem alten Natalya's Set Gloom spammen. Gibt dir damage reduce und 15% Life Steal. Dazu passive rein, die Armor und Resis um 15% erhöht und ev noch pet das resis nochmals erhöht und voila.

Antwort
Zitat
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

hab ich gestern auch dran gedacht ;)
vor allem in A3 gegen z.B. Phasenbestien is die Survivability = 0.
Bleibt halt nur A1 als Alternative wo die Mobs schwächer sind.

Evtl. dachten sie es wäre genug Schattenkraft auf 5 Sekunden zu erhöhen ^^

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

tanks lol
und wie behältst die aggro?

Ist ja total willkürlich... klar kan mann stunnen etc. aber es gehört einfach ein aggrosystem her!

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Original von Tiltberger
tanks lol
und wie behältst die aggro?

Ist ja total willkürlich... klar kan mann stunnen etc. aber es gehört einfach ein aggrosystem her!

Schon mal im Team gespielt?

Der Monk hat so einen "Ranzieher" mit großer Reichweite ohne Cooldown; klar, der kostet Spirit, aber ist schon massivster CrowdControl.
Aggro betreffend muss ich dir zustimmen, gegen eklige TeleporterMobs muss sich der Herr Demonhunter dann halt doch nochmal bewegen :f_wink:

Alternativ vllt mit einem Bruiser-Barbaren spielen, der Threatening Shout nutzt. Ist aber glaube ich nicht so einfach gut zu spielen.

Najo, ich bin kein Progamer und nur auf Killspeed aus. Jedenfalls fände ich es gut, wenn Lvl10 halt nur im Team geht. Spaß machen tun die Team-Runs mir wie Sau :f_p:

Antwort
Zitat

In der momentanen Situation ist es wirklich ziemlich blöd mit Teamruns, gerade für Barbaren suckt es halt so dermaßen, da sie viel langsamer voran kommen, da keiner bei ihrem Movementspeed mithalten kann. Aber es gibt auch bei anderen Klassen Builds, die darauf basieren schnell viele Kills zu sammeln (etwa beim WD, wo es einen passiven gibt, der dann bei jedem Kill die Cooldowns runtersetzt) und sowas lässt sich einfach schwer machen, wenn man immer auf andere warten muss

Antwort
Zitat
kovalchuk
Beigetreten: 01.11.2006

Original von atuerke
In der momentanen Situation ist es wirklich ziemlich blöd mit Teamruns, gerade für Barbaren suckt es halt so dermaßen, da sie viel langsamer voran kommen, da keiner bei ihrem Movementspeed mithalten kann. Aber es gibt auch bei anderen Klassen Builds, die darauf basieren schnell viele Kills zu sammeln (etwa beim WD, wo es einen passiven gibt, der dann bei jedem Kill die Cooldowns runtersetzt) und sowas lässt sich einfach schwer machen, wenn man immer auf andere warten muss

DH mit Vault ergibt den höheren mov speed als WW Barbs. Geht zum Teil so weit, dass die Barbs gar keine hatred sammeln können, da alles schon weg ist, bis die kommen.

Freu mich schon auf den neuen Patch, sind viele gute Änderungen dabei. Hoffe der kommt bald :)

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

http://www.diablofans.com/news/1362-item-affixes-and-monster-levels-more-on-monster-powers-status-of-the-ptr-105-ptr-system-changes/

Cliffs:

- Wenn Item Lvl > Monster Lvl werden die Affixe mit dem Item Lvl gerollt, sonst mit dem Monster Lvl
- Ab MP 1 sind auch die Dropraten auf allen Akten gleich hoch (WTF? Wer zockt dann noch was anderes als Akt 1?)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

wenn du lvl 10 in a3+4 zocken kannst wirst obv dort zocken weil dort sicherlich die besseren items droppen... sofern dein killspeed passt!

Antwort
Zitat
uTz84
Beigetreten: 20.04.2006

Original von Tiltberger
wenn du lvl 10 in a3+4 zocken kannst wirst obv dort zocken weil dort sicherlich die besseren items droppen... sofern dein killspeed passt!

[ ] Hat den Text verstanden.

Alle Akte droppen ab Monster Power 1 gleich, da alle Mobs mlvl 63 sind und die Items nicht mehr nach ilvl gerollt werden.

Aber dein Vorposter liegt auch falsch. A1 Mobs sind auf gleicher Monsterstärke genauso schwer wie A3 Mobs, da die Mobs dann 2 lvl aufgewertet werden.

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Die Diskussion, dass A4 Monster allein wegen ihren spezifischen Fähigkeiten stärker sind als A1 Monster hatten wir ja auch noch gar nicht... ;)

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von uTz84

Original von Tiltberger

[ ] Hat den Text verstanden.

Alle Akte droppen ab Monster Power 1 gleich, da alle Mobs mlvl 63 sind und die Items nicht mehr nach ilvl gerollt werden.

Aber dein Vorposter liegt auch falsch. A1 Mobs sind auf gleicher Monsterstärke genauso schwer wie A3 Mobs, da die Mobs dann 2 lvl aufgewertet werden.

Die Droprate von ilvl63 items wird aber nicht verändert. Insofern werden ilvl 63 Items aufgrund höherer Grundwerte immer noch besser als ilvl 58 Items mit ilvl 63 Affixen sein.

Antwort
Zitat
Teilen: