Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
936 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.3 K Ansichten
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Wünsch mir das schon seit Fallout 1. Bin doch so gut vorbereitet nach 5 Fallouts auf die postnukleare Welt :(

Gerade gemerkt, man sollte auch in ner Siedlung beim Bauen ab und zu speichern. Gerade von grundauf Wolkenkratzer gebaut, auf der 5. Etage grad Balkon am bauen, geh schritt zu weit und fall in den Tod. Muss auto save mal auf 10min stellen :f_frown:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Is doch default auf 10? Habs auf 5 runtergestellt..

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

oder in powerrüstung bauen. ;)

Antwort
Zitat
OneSinge

Default war 20. Wunder mich aber auch, weil da meiner Meinung nach länger am bauen war. Aber in Power Armor bauen ist auch ne gute Idee

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

mal ne frage, wenn der hund einmal weg ist. ist er dann weg^^?

hab den irwo verloren und hat kb mehr mich um den zu kümmern... is jez nich so wild aber falls man den irwi "rufen" kann oder so wäre shoki

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

Der Nick Valentine Quest hat mich gut geflascht :f_thumbsup: Weiter gehts :)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Cheeeer
mal ne frage, wenn der hund einmal weg ist. ist er dann weg^^?

hab den irwo verloren und hat kb mehr mich um den zu kümmern... is jez nich so wild aber falls man den irwi "rufen" kann oder so wäre shoki

normal verlässt er dich nur wenn du ihn bewusst wegschickst (sprich durch einen anderen companion ersetzt), und dann musst du auswählen in welches deiner settlements er gehen soll.

im zweifel würde ich in sanctuary in den hundehütten hinter den häusern anfangen zu suchen, und wenn er da nicht ist im red rocket diner nachschauen.

alle hundehütten zerlegen und eine neue bei deiner siedlung bauen hilft übrigens ihn besser auffinden zu können. ;)

Antwort
Zitat
OneSinge

Würde umgekehrt suchen, da er von Red Rocket ursprünglich kommt wird er am ehesten da sein. Wenn auch nich in Sanctuary hilft die gute alte Konsole, wenn man am PC zockt.

"player.placeatme 0001d5c" sollte gehen.

Wie oft ich das bei verschwundenen NPCs bei F3/NV gemacht hab. Nur Dogmeats ID musst ich googlen.

Antwort
Zitat
kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006

Thema Endlosquests:

Spoiler

Zum einen der Minuteman, wo man ständig die Dorfprobleme lösen muss.
Ich habe die Vermutung das hängt auch vom Level ab, wo man hingeschickt wird.
Lange Zeit kamen immer die gleichen Dörfer, die man schon längst gecleant hatte.
Hab dann iwann aufgegeben und andere Quests gemacht. Nach ner Zeit habe ich mal
wieder bei Preston angefragt und er gab mir neue, unentdeckte locations.

Auch im Polizeirevier "Retter des Commonwealth". Hab da schon mindestens 20 mal
ne Mission abgeholt aber die Quests fangen iwann wieder von vorne an.
Ist da doch iwann mal ein Ende?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Hab nen bug das ein freundlicher Charakter (laut Google) mich angreift und nicht sterben kann

Spoiler

Der mutant strong, bei rex im trinity tower, aus dem ich jetzt auch nicht mehr rauskomme -.-

Antwort
Zitat
OneSinge

Hab da nen Bug zum Item dupen anzubieten!

Antwort
Zitat
Robb1971
Beigetreten: 06.10.2009

Hi, gibt es einen Kopfschutz mit +1000 gegen Strahlung ? Wenn ja wo finde ich den, Strahlungsweste mit +1000 habe ich schon. Und die Antwort in nen Spoiler schreiben für die anderen. Danke.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

So hohe Strahlungsschutzwerte gibt es?
Ich komm nicht mal auf 50

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

ich bin noch ganz am anfang, bin grade in tempine bluff angekommen und frage mch zwei sachen:

1. Ist es normal, dass ich Munitionstechnisch grade so dermaßen auf dem Zahnfleisch gehe? Ich kann eigentlich fast nirgends hingehen und kämpfen, weil mir einfahc die Munition fehlt

2. Wenn ich Sanctuary aufbaue... muss ich Sachen wie betten etc alle selber positionieren usw? Ich finde das irgendwie ziemlich anstrengend und unmotivierend oder machen die Bewohner das selbst, dass sie die Betten, die ich ihnen hinstelle da hinräumen, wo sie es haben wollen?

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

ja musst schon sparsam mit der ammo umgehen. hatte am anfang auch das problem, hatte aber bis dahin das VATS noch nicht entdeckt (Beim Pad der LB Knopf=) alles in Zeitlupe und man kann Headshots verteilen. Vllt bist du deshalb so verschwenderisch mit der ammo.

Ist das richtig, desto weiter man richtung süden marschiert desto heftiger werden die gegner?
War jetzt auf LVL 15 zum ersten mal im glowing sea - der Weg dahin war schon übelst. Und als ich ankam, kamen 4 Deathclaw und verräumen mich nach strich und facden ^^
Hauptquest also erstmal pausieren....

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

Original von DarkZonk
2. Wenn ich Sanctuary aufbaue... muss ich Sachen wie betten etc alle selber positionieren usw? Ich finde das irgendwie ziemlich anstrengend und unmotivierend oder machen die Bewohner das selbst, dass sie die Betten, die ich ihnen hinstelle da hinräumen, wo sie es haben wollen?

Ja du musst die Betten selbst positzioniren (dass die Bewohner sie benutzen und du auch ferstest du)

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Auch 1-2 Punkte im Ammo-Perk aus dem Luck-Tree lohnen sich imo. Insbesondere wenn man nicht immer seine Waffen durchwechseln möchte.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

wie läuft das mit den Fraktionen? kann jetzt der bruderschaft beitreten. sind dann die anderen Fraktionen für mich geblockt oder kann man in alle eintreten?

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007

Original von DarkZonk
ich bin noch ganz am anfang, bin grade in tempine bluff angekommen und frage mch zwei sachen:

1. Ist es normal, dass ich Munitionstechnisch grade so dermaßen auf dem Zahnfleisch gehe? Ich kann eigentlich fast nirgends hingehen und kämpfen, weil mir einfach die Munition fehlt

anfangs ging es mir auch so, habe allerdings auch auf very hard/survival gespielt. es wird besser, wenn dein build sich verbessert. denke wichtig ist direkt bestimmte waffengattung zu skillen. rifle ist dafür wohl am, besten geeiegnet, da einzelschuss generell munitionssparender und man kann so gut wie alle waffen sowieso zu einer rifle umbauen, die dann extrem guten schaden machen. habe auch erst später rausgefunden, dass z.b. shotgun mit passendem reveiver vom rifle perk gestärkt wird. noch ein tipp wäre viel zu sneaken und sneak attacks benutzen. macht einfach direkt mehr schaden und spart somit auch munition. hatte am ende so viel munition, dass ich sie verkauft habe, auch ohne diesen munitionsperk.

@deathwulf
kannst allen fraktionen beitreten

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Ich halte auch immer eine Nahkampfwaffe bereit, die möglichst harte Schläge bei Mittlerer Geschwindigkeit verteilt.
Ansonsten Shotgun nutzen für Nahkämpfe. Die macht auch ungeskillt nen Höllenschaden. Ansonsten sind 1-2 Perkpunkte in Ammo schon fast Pflicht, wenn man nicht gerade alle Waffenarten durchnutzen möchte.
Alternativ ruhig mal Minen und Granaten nutzen, insbesondere in Gebäuden. Mine in Türschwelle legen, mit random Waffe jemanden anschießen und warten was passiert :)
Moletov Granaten sind gut gegen Sentrys.

Antwort
Zitat
Teilen: