Original von 4Tom4
Original von Lifeisabug
Original von 4Tom4
Original von Lifeisabug
Original von 4Tom4
Ich habe schon länger das Problem, dass ich online keine Gegner finde.
Da steht dann immer: "Suche innerhalb von 5/10/15 Leveln" und dann klappt es nicht. Nach 15 Versuchen klappt es dann manchmal; dann spiele ich allerdings häufiger mal gegen Leute mit 4000 Punkten, obwohl ich selber über 5000 habe.
Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich da machen?
Habe einen Siemens Router (SE505), vielleicht ist das ja wichtig.
Danke schon mal!
Sagt Fifa denn explizit, dass deine Firewall restriktiv ist (in roter Schrift beim Online-Bereich).
Nein, was kann das noch für ein Grund haben? Hat jemand Tipps, was ich machen kann? Das nervt schon unfassbar...
Also wenn dort wirklich beim FIrewall Status in grün Offen/Open steht, dann ist es keins der klassischen Probleme. Ich würde dann evtl mal versuchen den ROuter zu umgehen und die Konsole direkt an das Modem anzuschließen. So könntest du ggf. ausschließen, dass es überhaupt am Router liegt.
Ich sehe gerade, dass da doch in rot "restrikitiv" steht bei Firewall-Status! Wäre super wenn du mir (am besten ziemlich detailiert, weil ich ein absoluter Noob bin) erklären könntest, was jetzt zu tun ist.
Danke schon mal für deine Mühe!
es gibt 3 mir bekannte Möglichkeiten das Problem zu lösen wobei ich nur 2 getestet habe: Upnp, DMZ, und Port Forwarding/Triggering. Alles sind mehr oder weniger Routereinstellungen. Bevor wir mit den komplizierteren Anfangen und ich mir einen Wolf schreibe, überprüfe bitte ob bei deinem Router UPnP aktiviert ist. Dazu musst du in die Routereinstellungen (Wahrscheinlich über deinen Browser, hoffe du weißt wie das geht). Beim SE505 findest du es unter Erweitertes Setup/LAN/UPnP. Es sollte aktiviert sein. Wenn dies nicht der Fall ist wird das ziemlich sicher dein Problem lösen. Ist es bereits aktiviert, ist das merkwürdig und wir müssen einen der beiden anderen Wege gehen.
edit: Ich sehe gerade, dass bei der Playstation UPnP ebenfalls aktiviert werden muss. Ich habe selber eine XBOX 360, daher kann ich dir nicht genau sagen wo, aber ein Menüpunkt Netzwerkeinstellungen oder ähnliches wird es ja wohl geben.