Zum Forum springen
[FIFA 17] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 17] Ultimate Team-Thread

6,250 Beiträge
109 Benutzer
2392 Reactions
314.8 K Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Das Thema Teamfitnesskarten hatte ich mit nem Kumpel auch schon. Die sind halt verdammt teuer, so um die 1000 Coins. Wenn man keine WL spielt muss man ca. 3 Spiele für eine Karte machen um sie bezahlen zu können und der Nachteil ist, dass man diese Karte dann auch nur alle 3 Spiele einsetzen kann und das Team bis dahin ziemlich abgebaut hat. Die guten Spieler werden diese Karten wohl auch nach jedem Spiel einsetzen!?

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Die 1-Team Strategie in der WL hat auch den Vorteil, dass du die Bank mit 45er Bronzespielern vollpacken kannst um dein Mannschaftsrating auf 4,5 oder 4 Sterne zu drücken. Es gibt Leute die schwören drauf und Leute die es für Schwachsinn halten. Keine Ahnung ob das was bringt.

Ich halte es simpel: 2 Teams, gleiche Formation, Auswechslungen nur, wenn nötig. Ist einfach die bequemste Lösung.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Original von Woerni
Ich habe noch mal kurz eine Frage zum Fitnessmanagement.

Ich habe 2 Teams, ein Spanisches und ein Deutsches. Es sitzt jeweils die andere Mannschaft auf der Bank. Wie macht ihr das dann mit den Auswechslungen? Eigentlich kann ich dann ja nur einmal wechseln, da nur 23 Plätze. Und dieser Auswechselspieler regeneriert eigentlich nie wenn er eingewechselt wird.

Macht das sogar Sinn mit 3 Teams zu spielen?

Da ich nur Liga spiele, wechsel ich selten aus. Und wenn ich mal Spieler tausche, bringe ich die normal mit einer Fitneskarte wieder auf 99 wen der Rest von Team voll regeneriert ist und nur der eine oder zwei Spieler bei z.b. 90 stehen!
Mit einem 3. Team geht es ja auch nicht viel besser. Zudem ist es recht viel Aufwand mit 3 Teams meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Original von Paxis
ab 75 pace bei nem IV hab ich persönlich gar kein probloem damit ihm einfach sentinel zu geben was eben nur def und physis boostet.
generell bringt es aber nichts nur auf die ingame werte zu schauen, manche spieler spielen sich einfach besser als andere und das obwohl sie schlechtere werte haben was zB auch an der körpergröße etc. liegen kann.
koscielny ist halt super teuer, dafür das es ja so viele alternativen in der pbl gibt, also wird er sich wahrscheinlich unglaublich gut spielen lassen.

aber was schadet es denn,wenn man mehr pace hat? ich werde in der weekend league teilweise oft ausgekontert und auch wenn ich defensiv eingestellt hab.liegt wohl an gegnerischer taktik,aufstellung und ob der gegner offensiv etc. spielt und da merkt man schon wenn der IV 75 pace hat oder 86 pace.
mag sein dass sich koscielny besser spielen läßt,aber das liegt dann nicht an den defensiv werten sondern an der karte oder sonstigem

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

@ TaZz, habe dich mal im tool geaddet.
Wollte dir noch etwas zu der Thematik aus dem Stream gestern sagen, was ich im Chat dann aber nicht mehr schreiben wollte. Hatte schon genug "Freunde" mit meiner Aussage! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Erzähl.... :thinking:

Antwort
Zitat
l0lb0y13
Beigetreten: 26.05.2013

Nachdem Belohnungen für Gold 3 gekommen sind (18-13 letzte WL), & zumindest Walkout Busquets dabei war, hab ich mein Team für nächste WL nun ready.

Spoiler

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Atzenmax

Original von Paxis
..

PS.:
sif 86er silva für 20k :|

und ich dachte ich hab heute nacht n schnäppchen gemacht für 2x 22k... is jetzt atm aber nicht mehr unter 24 zu haben... mal sehen... der sif hat jetzt einfach mal die preise vom if angenommen oO

jo und IF werner gabs für 48k, bin aber davon ausgegangen das er als 81er einfach so oft gezogen wird das er weiter sinken wird, jetzt ist er wieder bei 60k und ich wollte ihn eigentlich noch vor der WL testen -.-

Antwort
Zitat
Atzenmax Themenstarter
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

wollte den zuerst kaufen, gab's aber nicht für unter 60k gestern abend...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

also ich hatte kurz nach 0 uhr geschaut als die WL belohnungen rausgekommen sind, da war er halt bei 48k.
kann sein das er als 81er irgendwann den markt sättigt und trotzdem noch mal fällt aber kann auch sein er jetzt bei 60k bleibt oder leicht steigt. scheiß pace, lel

Original von Mardin
Die 1-Team Strategie in der WL hat auch den Vorteil, dass du die Bank mit 45er Bronzespielern vollpacken kannst um dein Mannschaftsrating auf 4,5 oder 4 Sterne zu drücken. Es gibt Leute die schwören drauf und Leute die es für Schwachsinn halten. Keine Ahnung ob das was bringt.

bringt imo gar nichts und dann hast auch keine geilen wechselspieler.
bestes beispiel ist tazz, der hat einfach nur geile spieler auf der bank und rockt damit die WL.

Original von HillBilly

Original von Paxis
ab 75 pace bei nem IV hab ich persönlich gar kein probloem damit ihm einfach sentinel zu geben was eben nur def und physis boostet.
generell bringt es aber nichts nur auf die ingame werte zu schauen, manche spieler spielen sich einfach besser als andere und das obwohl sie schlechtere werte haben was zB auch an der körpergröße etc. liegen kann.
koscielny ist halt super teuer, dafür das es ja so viele alternativen in der pbl gibt, also wird er sich wahrscheinlich unglaublich gut spielen lassen.

aber was schadet es denn,wenn man mehr pace hat? ich werde in der weekend league teilweise oft ausgekontert und auch wenn ich defensiv eingestellt hab.liegt wohl an gegnerischer taktik,aufstellung und ob der gegner offensiv etc. spielt und da merkt man schon wenn der IV 75 pace hat oder 86 pace.
mag sein dass sich koscielny besser spielen läßt,aber das liegt dann nicht an den defensiv werten sondern an der karte oder sonstigem

ich bekomme halt gefühlt aller 100 spiele mal ein pacetor, vielleicht stehst du da zu offen/offensiv, oder hast einfach eine formation die sich leichter auskontert lässt.
ich spiele ein 4231 die defensiv recht stabil ist durch die zwei 6er.

mehr pace auf die IV zu haben ist natürlich nicht schlimm, aber man "verschwendet" eben punkte in die pace die man vielleicht besser in die defense und physis stecken kann. ist aber immer von spieler zu spieler unterschiedlich.
zB hab ich auf meinen IF sokratis auch anchor und das obwohl er schon 80pace auf der karte stehen hat. das liegt einfach daran das sentinel bei ihm verschwendet wäre. seine defense und physiswerte sind schon so hoch das die meisten werte den boost von sentinel gar nicht komplett auskosten können.
gibt man ihm sentinel dann bekommt er overall +8 auf defense und +6 auf physis. gibt man ihm anchor hat er die gleichen boost, nur jumping kommt statt 99 auf 97, aber bei anchor kommen noch +7 bei pace dazu. da ist anchor also der beste style.

Antwort
Zitat
SpeckBasu
Beigetreten: 03.02.2007

Kann mal jemand die Teilnahmebedingungen für diese WL posten? Ich komme erst Freitag wieder an die PS4, aber will schon Teams bauen :)

Antwort
Zitat
Atzenmax Themenstarter
Atzenmax

afaik keine... ohne gewähr
will eh nur meinen postcount hochtreiben

grüße

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

gibt keine!

Antwort
Zitat
HillBilly

diese WL keine bedingungen.nächste ist glaub ich max 3 nationen oder so.

wie handhabt ihr es mit den chemstyles?
versucht ihr die schwächen zu beheben ,die stärken hervorzuheben oder je nach spieler individuell?
z.B. finde ich dass es oftmals nicht mehr viel unterschied macht,ob man 85 oder 95 shooting hat oder 85 und 95 passen.pace,dribbling und stärke merkt man hingegen fast immer.
überlege speziell für martial und schwanke zwischen engine und hawk (spiele abwechselnd 433 4 und 4321).
bei kante und vidal kann ich mich auch nicht entscheiden.kante ist basic nice,aber basic ist zu teuer und der hatte schon nen chem style drauf.schwanke zwischen anchor und engine für kante.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

woher weißt du denn das es keinen großen unterschied macht zwischen 85 oder 95 shooting, du kannst die situationen ja nicht wiederholen wo du triffst/nicht triffst ;)

ich versuche einfach immer die werte zu steigern die mir noch nicht gefallen und die ich auf der position brauche.
bei LM/RM will ich zB immer mindestens 90 pace haben, wenn ich da also einen spieler habe der diesen wert noch nicht hat, dann gebe ich ihm einen style mit pace.
bei einem stürmer reicht mir zB 85 pace, hat mein stürmer also schon 85 pace dann bekommt er einen style der keine pace beinhaltet

Antwort
Zitat
Atzenmax Themenstarter
Atzenmax

Original von HillBilly
diese WL keine bedingungen.nächste ist glaub ich max 3 nationen oder so.

wie handhabt ihr es mit den chemstyles?
versucht ihr die schwächen zu beheben ,die stärken hervorzuheben oder je nach spieler individuell?
z.B. finde ich dass es oftmals nicht mehr viel unterschied macht,ob man 85 oder 95 shooting hat oder 85 und 95 passen.pace,dribbling und stärke merkt man hingegen fast immer.
überlege speziell für martial und schwanke zwischen engine und hawk (spiele abwechselnd 433 4 und 4321).
bei kante und vidal kann ich mich auch nicht entscheiden.kante ist basic nice,aber basic ist zu teuer und der hatte schon nen chem style drauf.schwanke zwischen anchor und engine für kante.

dann verkauf halt deinen kanté mit chemstyle und kauf dir einen ohne... machst evtl. n bissl verlust wenn du nicht grad hunter oder shadow auf ihm hast..

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

hab mir jetzt werner für 60k gekauft :facepalm:
hab heute zeit ihn zu testen und will das gern noch vor der WL machen, ich hoffe er sinkt nicht noch mal

Antwort
Zitat
HillBilly

woher weißt du denn das es keinen großen unterschied macht zwischen 85 oder 95 shooting, du kannst die situationen ja nicht wiederholen wo du triffst/nicht triffst

weil ich schon öfter in draft mit spielern wie ronaldo ,bale,legenden etc mit hunter gespielt hab und der unterschied wenn überhaupt minimal. ich mach dieselben dinger mit lower rated spielern rein bzw nicht rein. vielleicht merkt man es am meisten bei longshots,die mache ich aber kaum.

@atze
ich hab IF kante.da wäre die EA gebühr zu hoch

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

kA hab noch nie draft gespielt aber im normalen UT modus hab ich schon gleiche spieler mit unterschiedlichen styles gespielt und da merkt man den unterschied auf jeden fall.
vielleicht erspielst du dir einfach viele sehr gute chancen die dann sehr einfach zu vollenden sind und es fällt dir daher nicht so auf.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Denke der sinkt noch, aber wird bestimmt dann auch wieder etwas steigen. Wird denke ich ne sehr beliebte Karte, wenn man sich anguckt, wie sehr die Leute auf Pacekarten wie Vardy abgehen.
Ich hab mich gestern auch schon mit ein paar Marquinhos IF eingedeckt, der war dann kurzfristig 5k tiefer als Einkaufspreis, jetzt steigt er schon wieder leicht.
Dieses TOTW ist es eh strange, weil so viele Leute ihre Packs aufgehoben haben, d.h. plötzlich sehr viele TOTW Spieler auf dem Markt waren anfangs, gleichzeitig aber der Markt total heiss ist, d.h. zig Leute ihr Geld investieren wollen.
Bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, wann diese Woche der richtige Investitionszeitpunkt ist.

Antwort
Zitat
Teilen: