Original von PowerGamer
Original von Xybb
Original von PowerGamer
Original von Malek1tH
mal ne frage von nem zerg
was geht euch bei nem zerg am meisten aufn sack? bzw gegen was habt ihr so probleme?
mich störts dass die diamond-zergs sich im ps.com forum tips für ihre strategien holen wollen ♦
... ich schaffs im lategame net (2x passiert jetzt in der platin liga) brutlords / corruptor aufzuhalen
... gegen brutlords nützt keine verteidigung was und wenn der zerg ständig corruptor nachpumpt is mit vikings auch nix zu machen ... während thors aber auch weggeknuspert werden von den brutlords
Vikings > Corrupter, Groundarmy brauchst du gegen Zerg ja eh nur recht wenig. Thors sind obv. < Broodlords.
aber als zerg kannste nebenbei mal 500 mins für spire und greater spire ausgeben ...
nach nem random midgame fight kann der zerg relativ schnell 16 corrupter bauen, 4 davon zu broodlords moven und schon is beim terra vorbei ... der kann quasi net wissen dass der zerg switched ... das einzige was er haben kann sind paar vikings und 1-2 thors
und naja 1-2 thors + 5 vikings < 12 corruptor + 4 broodlords
// so in der art
vikings sind halt > corrupter + sie sind nich waste wenn villain keine air mehr hat
und naja, scouten musste schon ob der zerg ultras o bl geht (im late muss irgendwas von beidem kommen)
Wenn der Gegner genug Gas hat eine große BL/Cor Armee aufzustellen hast du zuvor was massiv falsch gemacht Augenzwinkern
this! wenns so weit kommt macht mir das matchup echt spaß
//e
Original von EriscHgcrFU
Original von SlannesH
Original von Jahan
hab gelesn, gegn immortals seien schwere einheiten wie ultras, siegetanks usw gut. ich check das mit ihrer rüstung noch ent ganz und hab jetz auch gehört und vorher gedacht marines usw (also rpaktsich das gegenteil) seien gut. was is denn jetzt gut gegn die dinger?
Immortals sind der Konter zu starken Einheiten wie Ultras, Tanks etc. Ihre Rüstung reduziert jeden Angriff auf maximal 10 Schadenspunkte. Ein Panzer, der normal 75 (?) Schaden macht im Belagerungsmodus, macht gegen einen Immortal nur 10 Schaden. Daher sind kleine Einheiten die schnell angreifen und wenig Schaden machen (Marines, Zealots, Linge, Hydras ~~) der Konter zu Immortals. Dazu kommt, das Immortals 50 Schaden gegen gepanzerte Einheiten (Marauder, Panzer, Ultras, Stalker ~~) machen und diese dadurch sehr schnell down gehen.
MfG
afaik machen die tanks aber full dmg wenn du mit ghosts vorher bissl rum-EMPst
btw was is so am besten gegen zerg? also reaper sin ja schonma gay... sobald man zum attacken stehenbleibt kriegen einen ja die linge
und joa gegen mutas faile ich auch immer gut, es sei denn ich hab nen nap gegner der erst spät go mit denen macht
thors sind einfach zu langsam... ehe ich da bin wo die mutas meine base kicken, sin se auch wieder weg
wenn die schilde down sind fressen immos den vollen dmg das stimmt
gegen mutas bauste halt nen paar turrets und platzierst deine thors gut bis du genug für nen push hast. dann noch blueflame hellions dazu und es wird recht schwer für nen zerg den push zu halten