Zum Forum springen
Hauptquartier der T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hauptquartier der Terraner !

379 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
34.4 K Ansichten
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Xybb

Original von PowerGamer

Original von Malek1tH
mal ne frage von nem zerg

was geht euch bei nem zerg am meisten aufn sack? bzw gegen was habt ihr so probleme?

mich störts dass die diamond-zergs sich im ps.com forum tips für ihre strategien holen wollen

... ich schaffs im lategame net (2x passiert jetzt in der platin liga) brutlords / corruptor aufzuhalen
... gegen brutlords nützt keine verteidigung was und wenn der zerg ständig corruptor nachpumpt is mit vikings auch nix zu machen ... während thors aber auch weggeknuspert werden von den brutlords :(

Vikings > Corrupter, Groundarmy brauchst du gegen Zerg ja eh nur recht wenig. Thors sind obv. < Broodlords.

aber als zerg kannste nebenbei mal 500 mins für spire und greater spire ausgeben ...

nach nem random midgame fight kann der zerg relativ schnell 16 corrupter bauen, 4 davon zu broodlords moven und schon is beim terra vorbei ... der kann quasi net wissen dass der zerg switched ... das einzige was er haben kann sind paar vikings und 1-2 thors

und naja 1-2 thors + 5 vikings < 12 corruptor + 4 broodlords

// so in der art

Antwort
Zitat

Ne BL/Cor benötigt der Z ne Menge, Menge Gas. Da solltest du mit Vikings gegenpumpen können.

Zumal BL nur in sehr großen Mengen eine echte Gefahr sind. Einen guten Blob aus Rins, Rauders, Hellions und 2-3 Thors hält der Z nicht so leicht mit BLs auf, da die Broodlings von den BLs sehr schnell down gehen (Hellions machen hier einen super Job!).

Wenn der Gegner genug Gas hat eine große BL/Cor Armee aufzustellen hast du zuvor was massiv falsch gemacht ;)

Antwort
Zitat
Jahan
Beigetreten: 28.12.2007

hab gelesn, gegn immortals seien schwere einheiten wie ultras, siegetanks usw gut. ich check das mit ihrer rüstung noch ent ganz und hab jetz auch gehört und vorher gedacht marines usw (also rpaktsich das gegenteil) seien gut. was is denn jetzt gut gegn die dinger?

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von Jahan
hab gelesn, gegn immortals seien schwere einheiten wie ultras, siegetanks usw gut. ich check das mit ihrer rüstung noch ent ganz und hab jetz auch gehört und vorher gedacht marines usw (also rpaktsich das gegenteil) seien gut. was is denn jetzt gut gegn die dinger?

gut sind linge / marines ...
marauder / tanks machen zwar auch +damage, aber immos rocken noch viel mehr...
ullis sind natürlich immer gut, aber auf die kommt man ja net ^^
hydras würd ich als zerg da bauen, roaches machen zwar wieder +damage, krigen aber von den immos genau wie die marauder / tanks massiv viel mehr +damage zurück ...

Antwort
Zitat

Original von Jahan

Immortals sind der Konter zu starken Einheiten wie Ultras, Tanks etc. Ihre Rüstung reduziert jeden Angriff auf maximal 10 Schadenspunkte. Ein Panzer, der normal 75 (?) Schaden macht im Belagerungsmodus, macht gegen einen Immortal nur 10 Schaden. Daher sind kleine Einheiten die schnell angreifen und wenig Schaden machen (Marines, Zealots, Linge, Hydras ~~) der Konter zu Immortals. Dazu kommt, das Immortals 50 Schaden gegen gepanzerte Einheiten (Marauder, Panzer, Ultras, Stalker ~~) machen und diese dadurch sehr schnell down gehen.

MfG

Antwort
Zitat

Original von SlannesH

Original von Jahan

Immortals sind der Konter zu starken Einheiten wie Ultras, Tanks etc. Ihre Rüstung reduziert jeden Angriff auf maximal 10 Schadenspunkte. Ein Panzer, der normal 75 (?) Schaden macht im Belagerungsmodus, macht gegen einen Immortal nur 10 Schaden. Daher sind kleine Einheiten die schnell angreifen und wenig Schaden machen (Marines, Zealots, Linge, Hydras ~~) der Konter zu Immortals. Dazu kommt, das Immortals 50 Schaden gegen gepanzerte Einheiten (Marauder, Panzer, Ultras, Stalker ~~) machen und diese dadurch sehr schnell down gehen.

MfG

afaik machen die tanks aber full dmg wenn du mit ghosts vorher bissl rum-EMPst

btw was is so am besten gegen zerg? also reaper sin ja schonma gay... sobald man zum attacken stehenbleibt kriegen einen ja die linge

und joa gegen mutas faile ich auch immer gut, es sei denn ich hab nen nap gegner der erst spät go mit denen macht

thors sind einfach zu langsam... ehe ich da bin wo die mutas meine base kicken, sin se auch wieder weg

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005

Original von PowerGamer

Original von Xybb

Original von PowerGamer

Original von Malek1tH
mal ne frage von nem zerg

was geht euch bei nem zerg am meisten aufn sack? bzw gegen was habt ihr so probleme?

mich störts dass die diamond-zergs sich im ps.com forum tips für ihre strategien holen wollen

... ich schaffs im lategame net (2x passiert jetzt in der platin liga) brutlords / corruptor aufzuhalen
... gegen brutlords nützt keine verteidigung was und wenn der zerg ständig corruptor nachpumpt is mit vikings auch nix zu machen ... während thors aber auch weggeknuspert werden von den brutlords :(

Vikings > Corrupter, Groundarmy brauchst du gegen Zerg ja eh nur recht wenig. Thors sind obv. < Broodlords.

aber als zerg kannste nebenbei mal 500 mins für spire und greater spire ausgeben ...

nach nem random midgame fight kann der zerg relativ schnell 16 corrupter bauen, 4 davon zu broodlords moven und schon is beim terra vorbei ... der kann quasi net wissen dass der zerg switched ... das einzige was er haben kann sind paar vikings und 1-2 thors

und naja 1-2 thors + 5 vikings < 12 corruptor + 4 broodlords

// so in der art

vikings sind halt > corrupter + sie sind nich waste wenn villain keine air mehr hat

und naja, scouten musste schon ob der zerg ultras o bl geht (im late muss irgendwas von beidem kommen)

Wenn der Gegner genug Gas hat eine große BL/Cor Armee aufzustellen hast du zuvor was massiv falsch gemacht Augenzwinkern

this! wenns so weit kommt macht mir das matchup echt spaß ;)

//e

Original von EriscHgcrFU

Original von SlannesH

Original von Jahan

MfG

afaik machen die tanks aber full dmg wenn du mit ghosts vorher bissl rum-EMPst

btw was is so am besten gegen zerg? also reaper sin ja schonma gay... sobald man zum attacken stehenbleibt kriegen einen ja die linge

und joa gegen mutas faile ich auch immer gut, es sei denn ich hab nen nap gegner der erst spät go mit denen macht

thors sind einfach zu langsam... ehe ich da bin wo die mutas meine base kicken, sin se auch wieder weg

wenn die schilde down sind fressen immos den vollen dmg das stimmt

gegen mutas bauste halt nen paar turrets und platzierst deine thors gut bis du genug für nen push hast. dann noch blueflame hellions dazu und es wird recht schwer für nen zerg den push zu halten

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

raketentürme halt...

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von Snapshot
raketentürme halt...

jo ich bau immer 3 wenn ich nach nem kleinen go 1x pumpen in allen rax vergessen hab ...

passiert relativ früh ^^

Antwort
Zitat

Korrekt, nur das Schild des Immos reduziert den DMG auf 10. Das sind allerdings 8 (wenn ich mich grade nicht vertue) attacken die absorbiert werden bevor er effektiv DMG bekommt von den High dmg units. Klar hilft EMP, aber Tanks + EMP? Gegen nen guten Spieler bekommst du kaum beides früh im Spiel.

@Mutas:

Kommt drauf an wie du spielst. Spielst du auf MMM, machst halt 4 rax mit 1xtech und 3xreactor und pumpst mass rins. Bleibst in deiner Basis, baust n paar Turrets falls dein APM nicht reicht um schnell zu reagieren bis du ne gute Army hast und pushst dann.

Spielt man auf Mecha brauchst halt Thors. Auch hier sind Raketentürme wichtig, da Thors sehr immobil sind und schlecht reagieren können. Wenn du dann aber 3-4 Thors hast, kannst du ohne Probleme rauspushen und wirst mit dem support von Hellions den Z vermutlich rapen (alles gas ging vermutlich in die Mutas und Hellions machen die Linge die dann noch über bleiben gut platt ;) )

MfG

Antwort
Zitat
Jahan

Original von SlannesH

Original von Jahan

MfG

danke! witzig dass es falsch bei den ingame-tipps steht.

Antwort
Zitat
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007

Lol, im Spiel gerade sind die ganze Zeit infested Terrans in meiner Base gespawnt und ich hab mir nur gedacht "Wtf, ich wusste gar nicht, dass Zerg die Fähigkeit hat an jeden Punkt der Map die Teile zu spawnen".
Als ich mir dann das Replay angeguckt und gesehen habe, dass ich natürlich die ganze Zeit burrowed Infestor in meiner Base hatte, bin ich mir schon recht dumm vorgekommen. :rolleyes:

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

haha

Antwort
Zitat
Jahan

Sobald Brutlords und Corruptors im SPiel sind bin ich tot. Was macht man denn da ?? Thors sind so unmobil und teuer... ich hab bisher jedes Spiel wo die DInger zum Vorschein kamen verloren.

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

vikings sollten helfen

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007

jap, dank der großen reichweite rapen vikings die corrupter und brood lords mit n bisschen micro

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Die rapen Broodlords und Corrupter sogar ganz ohne Micro ^^.

Antwort
Zitat

So, habe auch mal eine Frage. Bin momentan ~20 in meiner Gold Liga (paar mal ueber gefailt obwohl ich das Spiel immer im Griff hatte, aber naja - man lernt von jedem match). Habe zur zeit folgendes Problem: zealot rush :O Ich weiss, warscheinlich klingt das lame, aber habe heute 3-4 mal gegen diese taktik verloren. Meist reissen die lots einfach meine Wall auf, obwohl ich SCVs zum repair schicke (rax+tech lab+supply, ich spreche von 1v1 maps, und zwar die kleineren, sprich steppes of war etc.). Ich habe alle replays angeguckt und denke ich sollte da einfach 1 Bunker bauen, jedoch weiss ich nicht ob das schnell genug geht gegen proxy pylons + 2 gateway und chrono boost fuer die zealots. Ich mach gegen toss meistens 1-1-1 oder 3 rax, 1 rax FE muss ich noch ueben (obwohl, ich weiss nicht wie effektiv das gegen toss ist, ist wohl besser gegen T/Z ?).

Antwort
Zitat
PowerGamer

Original von Recz
So, habe auch mal eine Frage. Bin momentan ~20 in meiner Gold Liga (paar mal ueber gefailt obwohl ich das Spiel immer im Griff hatte, aber naja - man lernt von jedem match). Habe zur zeit folgendes Problem: zealot rush :O Ich weiss, warscheinlich klingt das lame, aber habe heute 3-4 mal gegen diese taktik verloren. Meist reissen die lots einfach meine Wall auf, obwohl ich SCVs zum repair schicke (rax+tech lab+supply, ich spreche von 1v1 maps, und zwar die kleineren, sprich steppes of war etc.). Ich habe alle replays angeguckt und denke ich sollte da einfach 1 Bunker bauen, jedoch weiss ich nicht ob das schnell genug geht gegen proxy pylons + 2 gateway und chrono boost fuer die zealots. Ich mach gegen toss meistens 1-1-1 oder 3 rax, 1 rax FE muss ich noch ueben (obwohl, ich weiss nicht wie effektiv das gegen toss ist, ist wohl besser gegen T/Z ?).

Wenn der Wall-In eh dicht is brauchste keinen Bunker, die Zealots kommen ja eh net an dich ran ...
Musst dir halt überlegen wie die Rampe hälst!

mass repair mit 2 pro gebäude sollte das doch locker halten bei 1-2 marines

bist halt einfach zu langsam / scoutest zu spät ...

Antwort
Zitat

Glaub mir, ich hatte genau diese Anzahl - 4 SCVs (also 2 am tech lab + 2 am supply) + 1-2 marines, relativ schnell reagiert, und trotzdem hat er den Wall-In gebrochen. Muss wohl sofort an der Rampe sein wenn er angreift. Aber hast wohl recht - muss mehr an APM/Scouting, insbesondere in der Startphase, arbeiten. Komischerweise scoute ich besser im mid und endgame. :f_p:

Antwort
Zitat
Teilen: