Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten

Original von Xybb
1 Base Colossi und HT's sind in der Regel keine Bedrohung, daher würde ich mir da keine Gedanken darüber machen. Sobald ich keine Expansion und keine Anzeichen für einen Push sehe, baue ich eine 3te oder ggf. eine 4te Queen und versuche einen Overlord in die Base zu bekommen, selbst langsame Overlords geben häufig einen guten Überblick.

Immerhin muss er den Overlord ja auch irgendwie runterholen, wenn er nur einen Stalker/Sentry draußen hat sind das auch schonmal gute Informationen.

#
bis auf dass 1 base colossi timing push mit 2 colossi schon ziemlich bösartig sein kann - aber bis dahin sollte man eh schon lairtech haben und dann ist scouten auch gar kein problem mehr - selbst mit pure roaches sollte man das abhalten können.

Antwort
Zitat
Attorger
Beigetreten: 05.02.2008
Oldschool Grinder

was mach ich am besten gegen mass phoenixe?

hab bisher mutas dagegen gepumpt aber die werden einfach gehit n runt

also mass=6-7

roaches&mutas bringen nicht so viel(roaches obv gegen die stalker)

Antwort
Zitat

zur base verteidigung queens obv. wenn er es übertreibt ein zwei spore crawler füe die ovis
wenn du dann mit roach hyrda rausgehst haste easy game.

Antwort
Zitat
Attorger
Oldschool Grinder

hatte schon so 6queens

war auf "schrottplatz" (keine ahnung wie die auf englisch heißt^^), aber hatte große schwierigkeiten mit den queens exen+boden abzuwehren

denke aber mal das nen paar spore crawler mehr gerissen hätten (oder besseres unit control ;) ).

aber zusammenfassend: mutas lieber lassen oder? was bringen schänder?

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Mutas = schlecht weil Phoenixe der hardcounter sind
Queens = nur gut wenn bei Sporecrawler
Hydras = nur gut wenn in großen Mengen, da die light sind und Phoenixe extra dmg machen. Der wird dir also die Hydras alle direkt wegsnipen wenn sie rauskommen. Daher Sporecrawler setzen, hydras massen und am Sporecrawler sammeln bis kritische Masse, dann angreifen, evtl ein paar Roaches als Meat Shield aber auf keinen Fall zu wenig Hydras das er sie alle liften kann.

Ist jetzt aus der Perspektive von nem Protoss. :)

Antwort
Zitat

was so alles in einem ultralisken steckt

Antwort
Zitat
venusflytrap
PokerStrategist

nice find, wäre auch geil wenn sie in den Roachwarren ein Trollface gemacht hätten oder so :coolface:

Antwort
Zitat

Original von venusflytrap
Hydras = nur gut wenn in großen Mengen, da die light sind und Phoenixe extra dmg machen. Der wird dir also die Hydras alle direkt wegsnipen wenn sie rauskommen. Daher Sporecrawler setzen, hydras massen und am Sporecrawler sammeln bis kritische Masse, dann angreifen, evtl ein paar Roaches als Meat Shield aber auf keinen Fall zu wenig Hydras das er sie alle liften kann.

Queens gehen gut gegen Phoenixes, auch ohne Spore Crawler.. vorausgesetzt man hat immer 2 Queens mehr als er Phoenixes hat.
Mutas sind wirklich scheiße, verstehe es sowieso nicht wieso manche Leute die überhaupt gegen Toss spielen.
Hydras sind super solange man den Creep gut gespreaded hat.

Zusammengefasst sind Phoenixes eig. kein allzu großes Problem, sofern man sie rechtzeitig scouted. Macht man das nicht, hat man tatsächlich ein Problem
Das einzige was mich an den Dingern nervt, ist das man sobald er einige draußen hat seine Ovis nichtmehr gescheit über die Map spreaden kann.

so far.. :P

Antwort
Zitat
venusflytrap
PokerStrategist

Original von DasSkraeh

Queens gehen gut gegen Phoenixes, auch ohne Spore Crawler.. vorausgesetzt man hat immer 2 Queens mehr als er Phoenixes hat.
Mutas sind wirklich scheiße, verstehe es sowieso nicht wieso manche Leute die überhaupt gegen Toss spielen.
Hydras sind super solange man den Creep gut gespreaded hat.

Zusammengefasst sind Phoenixes eig. kein allzu großes Problem, sofern man sie rechtzeitig scouted. Macht man das nicht, hat man tatsächlich ein Problem
Das einzige was mich an den Dingern nervt, ist das man sobald er einige draußen hat seine Ovis nichtmehr gescheit über die Map spreaden kann.

so far.. :P

lvl? das kommt ja wohl seltenst vor

Antwort
Zitat

Bin 2,3k+ Diamond :P
Das kommt immer auf das Spiel und vorallem den Stil der Spieler an..
Klar werd ich sogut wie nie 12 Queens haben wenn er 10 Phoenixes hat
Allerdings gibts doch nich allzu viele Tossspieler die wirkl. mass Phoenixes bauen.. ^^
Mal angenommen er hat 4 Stück dann kann ich gut 6+ Queens haben auf 2-3 Hatches verteilt.
Ich finde es oft eh klüger Queens anstatt Spore Crawler zu bauen, weil man Queens eben nicht nur zum defen benutzen kann..
also wie gesagt, sofern der Toss jetzt nicht mass Phoenixes baut (und das macht er nicht wenn ich nicht unbedingt auf Mutas gehe) ist es doch zieml. realistisch 2 Queens mehr zu haben als er Phoenixes hat .. ^^

Edit: Wenn die Exen zu weit auseinander sind ist es natürlich schwachsinnig mit zu versuchen mit Queens zu defen, weil die 2 Queens an der Exe schon down sind bis die restlichen erstmal ankommen.. ^^

Antwort
Zitat
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

ich spiel gegen toss ganz gerne 1base roach allin. klappt super und man wird immer so schön geflamed was man fürn noob wär

Antwort
Zitat

Original von wess0r1982
ich spiel gegen toss ganz gerne 1base roach allin. klappt super und man wird immer so schön geflamed was man fürn noob wär

als toss sollte man halt nie ggn ein roach allin verlieren ( es sei denn man spielt nexus first oder so nen dreck) - auf den meisten maps gewinnt halt ein sentry allein ggn any roach allin oder wenn er einfach genug stalker hat und die einigermaßen microed siehst du mit den roaches halt auch kein land. Außerdem ist jede solid Standard BO gut genug um ein (pures) Roach allin zu halten 2gate robo / 3 gate robo / 3gate/stargate - 2gate/stargate - 4gate .

-> ergo du musst ein noob sein weil du ein roach allin spielst und er muss der noch größere noob sein weil er dagegen verliert.

Antwort
Zitat

Original von AvantiC

Original von suitedeule
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=137290

esp queen macro tips sind gold wert

Technique 2: Backspace + Shift
1. Put all queens on 1 hotkey.
2. Select queens.
3. Press Spawn Larvae hotkey (v)
4. Press Backspace once to center on a hatch.
5. Hold Right Side Shift. DO NOT RELEASE.
6. Spam left mouse click + Backspace
7. All hatches are injected.

die wär halt echt nice, wenn man nit übergreifen müsste....ist doch auch echt fürn arsch, dass man die tastenbelegungen nit gezielt selbst ändern kann -.-

seit dem neusten Patch mit dem man Hotkeys umlegen kann man hab ich Backspace und Zirkumflex(^°) vertauscht und benutzte diese Inject-Methode, es wählt pratkisch immer alle Queens an und die am nächsten an der Hatch dran steht injected dann - einziges Problem das auftreten kann ist man hat nicht genug queens und die queen aus der main läuft über die ganze karte. Ansonsten Top vor allem nachdem man die third genommen hat sehr viel leichter als alle hatches einzeln zu injecten.

Antwort
Zitat
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

Original von feinfuehl

Original von wess0r1982

als toss sollte man halt nie ggn ein roach allin verlieren ( es sei denn man spielt nexus first oder so nen dreck) - auf den meisten maps gewinnt halt ein sentry allein ggn any roach allin oder wenn er einfach genug stalker hat und die einigermaßen microed siehst du mit den roaches halt auch kein land. Außerdem ist jede solid Standard BO gut genug um ein (pures) Roach allin zu halten 2gate robo / 3 gate robo / 3gate/stargate - 2gate/stargate - 4gate .

-> ergo du musst ein noob sein weil du ein roach allin spielst und er muss der noch größere noob sein weil er dagegen verliert.

naja gut, gegen robo und immortals verliert man. gegen den rest funktioniert das ganz gut. nicht dass ich jedes mal gewinnen würde...
zumindest sind scheinbar noch größere noobs in meiner leage, da ich durchaus auch gewinne.

kommt halt immer drauf an wie gut der gegner mit der sentry imbaness umgehen kann.
mal srlsly wär immernoch stark genug wenn man 2ff braucht um die choke zu blocken.

Antwort
Zitat
venusflytrap
PokerStrategist

Original von feinfuehl
seit dem neusten Patch mit dem man Hotkeys umlegen kann man hab ich Backspace und Zirkumflex(^°) vertauscht und benutzte diese Inject-Methode, es wählt pratkisch immer alle Queens an und die am nächsten an der Hatch dran steht injected dann - einziges Problem das auftreten kann ist man hat nicht genug queens und die queen aus der main läuft über die ganze karte. Ansonsten Top vor allem nachdem man die third genommen hat sehr viel leichter als alle hatches einzeln zu injecten.

kannst du das nochmal erklären, welche Taste muss man mit was vertauschen und was muss man dann ingame binden? Ich spiel atm viel Zerg und ab 2 Bases komm ich nicht mehr gut klar mit dem injecten..

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

Original von feinfuehl

kannst du das nochmal erklären, welche Taste muss man mit was vertauschen und was muss man dann ingame binden? Ich spiel atm viel Zerg und ab 2 Bases komm ich nicht mehr gut klar mit dem injecten..

die Taste links neben der 1 da liegt ursprünglich glaub ich show healthbars drauf ansonsten wie im beispiel beschrieben nur das man alles mit der linken hand machen kann

Antwort
Zitat
Attorger
Oldschool Grinder

Ich will meine banling drops verbessern.
In "Proreplays" sieht das immer so aus das die Overlords fliegen einen fallen lassen, kurz weiterfliegen den nächsten fallen lassen usw.
Wie machen die das? Gibt ja wenn man so 5 Ovis hat keinen Knopf um nur einzelne Units zu droppen. Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass die alle Ovis auf Hotkeys legen und immer einzeln droppen können.
Danke schonmal

Antwort
Zitat

unload und dann auf den ovi klicken

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

jo ist das selbe wie fliegende medivecs unloaden.. unload und auf den ovi selber klicken.. dann wird während des fliegens entladen ;)

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: