Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von my49cents

Original von DarkZonk
wie opened ihr im ZvZ (dia+) ?

Ich spiel eigtl imemr speedling expand... 6 linge bauen udn dann exen.

eigtl möchte ich immer gerne schnell auf roaches gehen und n macro game spielen, weil mir das sehr gut liegt, leider habe ich extreme probleme mit mass ling oder 1 base ling/bling attacken.

Wie baut man am besten n bling nest in seine BO ein und kann trotzdem schnell auf roaches/macro game kommen?

blind 6 Linge bauen ist nicht gut, probier mal Snutes 'Drone Expand'. Ist im das selbe wie Speedling Expand (also 14 Gas, 14 Pool, 21 Hatch) nur statt den 2 Sets Lingen einfach 2 Drones und Linge nur defensiv bauen.

Das war Snutes Standard Build auf seinem KR GM Stream

hast du dazu irgendwie ein replay? idealerweise wie er es gegen 2 base mass linge oder 1base ling/bling spielt?

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

Stephano spielts grad @ MLG^^ (G3 vs Violet)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

atm hab ich probleme gegen folgendes:

Wenn der P ffe opened, nehme ich schnell 2nd und 3rd und beginne ab ca. 7.30 mit mass roach production. Wenn er irgendwie 7 oder 8 gate spielt, passt das super und ich halte das easy.

Was macht ihr aber dagegen, wenn er früh (ca. min 6) mit 4-5 Zealots auf eure 3rd rennt? ich hab dameist noch keien units draußen...

Antwort
Zitat

Scouten, dass diese Zealots kommen und dann Linge bauen, nicht zu vielen, nur so wie man braucht.
Wenn der Warren schon fertig ist, dann nur Roaches solange nur Zealots sind und die an der Exe bauen wo du angegriffen wirst.

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

man kann auch einen Sicherheitsspine bauen, bringt einen auch nciht um und hilft gegen die späteren Pushes gegen die 3rd

Antwort
Zitat
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Was empfiehlt sich eigentlich für random 3v3 bzw 4v4 (eher so Goldniveau und just 4 fun )?
Schnell Exen ist meist zu risky, gerade wenn jeder seine eigene rampe hat, aber auf einer base scheine ich auch quasi nix reißen zu können? Mit evos einbunkern und stumpf Muten pumpen? Hab da echt keinen Plan...

Antwort
Zitat

3v3 und 4v4 ist halt mist. Und Random Team absoluter Mist.
Just 4fun geht dann halt bestimmt 11Pool Speedlingonly und töten gehen... Mit nem richtigen Team kann man bestimmt ne FE spielen...

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

Speedling Expand. Wenn man passive Openings scoutet Eco durchdrücken, ansonsten Linge

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Spielte allermeistens Speedling Expand in Teamgames. Allerdings eignen sich zumindest die 3v3 Maps allesamt überhaupt nicht für Zerg (zumindest nicht wenn die Games länger als 8 Minuten dauern sollen).

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Was macht ihr gegen Terrans die auf 2-3 cloaked banshees gehen udn mti dneen an der 3rd campen, so dass man auf 2 base gezwungen wird? Das macht mir im moment extremst schwierigketien

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

macrohatch und roach/bling/ling ai

oder

macrohatch und mit drölf queens 3rd clearen?

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von DarkZonk
Was macht ihr gegen Terrans die auf 2-3 cloaked banshees gehen udn mti dneen an der 3rd campen, so dass man auf 2 base gezwungen wird? Das macht mir im moment extremst schwierigketien

2x queen ohne gas. insta nächste 2 queens (mit den ersten 2 einmal injecten und an die natural laufen). dann mit den ersten 2 queens 2 creep tumore legen und richtung 3. latschen.

so bei 45-46 supply rum 3. base.

anschließend jeweils in der natural die 5. + 6. queen nacheinander bauen und ne makrohatch + 1 spine.

60 supply: 4 fach gas + 7:00 doppelevo an natural zum blocken.

vs banshees 1-2 spores pro base (creep an der 3. sollte angekommen sein) + 1 spine 3. base.

vs mech roach warren adden, sonst banelingnest. +1 +1 ups und lair. musst nur aufpassen 1 queen neben dem spine an der natural zu halten damit helions nicht rein können.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

http://drop.sc/257482

krasser pvz style, so noch nich gesehen.
wie spielt man den am besten? Hab mich total hilflos gefühlt.

mein infestor micro/positioning war nicht wirklich geil, aber ich glaube auch das hätte es nicht gerettet.

mehr infestoren und mass NP?

freue mich über tipps ^^

Antwort
Zitat
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

bis zum movecommand aller broodlords direkt über die archons sah es doch garnicht so schlecht aus

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

ja, hat irgendwie nichts mehr der strategie des protoss zu tun die ist einfach scheiße.
und spätestens bei 13.00 musst du eben deine 4. bauen + macrohatch.
sonst einfach am fightmicro arbeiten

Antwort
Zitat

vs FFE sollte die macro hatch eher bei ~9 kommen und wenn man die 4. nimmt sofort die 5. dazu.

replay hab ich nichjt geguckt, mecker hier nur an antworten rum

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hatte heute am Weekend auch ein lustiges Game auf Cloud Kingdom. Habe im zvp mal versucht ling + Muta zu spielen. Hat super geklappt, konnte meinem Gegener immer die 3. snipen mit mass ling als ich mit den mutas die army weggezogen habe. So konnte ich easy auf 5 base vs 3 base gehen. Habe dann in der Mitte nen ziehlich schlechten Fight genommen. Da er nur stalker/Kolosse hatte, hab ich kurz die Ultra taste gedrückt und gg wars.

Ich habe eigentlich eine andere Fragen: Wie ist die Regel bei ling/muta was makro hatches anbelangt? 2 Hatches + Makro ? ist ja schon recht larven intensiv...

Grüsse

Antwort
Zitat

Original von DarkZonk

proxy 3rd :>

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von DarkZonk

2base muta :evil:

Antwort
Zitat

Original von B9rd
Hatte heute am Weekend auch ein lustiges Game auf Cloud Kingdom. Habe im zvp mal versucht ling + Muta zu spielen. Hat super geklappt, konnte meinem Gegener immer die 3. snipen mit mass ling als ich mit den mutas die army weggezogen habe. So konnte ich easy auf 5 base vs 3 base gehen. Habe dann in der Mitte nen ziehlich schlechten Fight genommen. Da er nur stalker/Kolosse hatte, hab ich kurz die Ultra taste gedrückt und gg wars.

Ich habe eigentlich eine andere Fragen: Wie ist die Regel bei ling/muta was makro hatches anbelangt? 2 Hatches + Makro ? ist ja schon recht larven intensiv...

Grüsse

Kannste wie im alten ZvT behandeln. Also 2 Satturierte bases -> 1 Macro Hatch.
Ling/Muta bringt btw nur dann spaß, wenn man die 3. denien kann. Wenn nicht, dann weint man den rest des matches über und möchte am liebsten leaven ;(

Antwort
Zitat
Teilen: