ist ne schweinerei wie leicht das bei dem aussieht. wenn ich das versuche vergess ich die hälfte und verklickte mich alle 5 sekunden
wie hab ich es nur auf dia geschafft ohne den f1, f2, f3, f4 kram zu kennen? wtf wie nice ist das denn...
Original von DarkZonk
wie hab ich es nur auf dia geschafft ohne den f1, f2, f3, f4 kram zu kennen? wtf wie nice ist das denn...
hab ich mir auch gerade gedacht... so easy nun zu injecten...
Macht doch kaum einen Unterschied ob du zu 'nem Screen springst oder zu einer Hatch mit Hotkeys?
naja, zum injecten nicht, aber zB um drops abzuwehren etc geht das damit deutlich schneller.
zum injecten hab ich meien queens auf 5-8
und ich hab ihn im ZvZ gewinnen lassen als wir uns in der Ladder getroffen haben. Bereue ich bis heute
Original von my49cents
und ich hab ihn im ZvZ gewinnen lassen als wir uns in der Ladder getroffen haben. Bereue ich bis heute![]()
Jetzt weiss ich warum ich immer in der Gold verliere. Alles smurfer!!!
da war kein Smurf dabei, ich war damals relativ aktiv und nicht mehr allzu low Master, er hat random gespielt und ist bissl gedroppt, schon meinte das MMR wir wären gute Matches^^
was muss ich in meinen einstellungen ändern, damit ich positionen auf der karte auf f1 f2 f3 etc legen kann?
bei mir klappt das atm irgendwie nich...
Original von DarkZonk
was muss ich in meinen einstellungen ändern, damit ich positionen auf der karte auf f1 f2 f3 etc legen kann?bei mir klappt das atm irgendwie nich...
in den Options unter Hotkeys auf allgemein -> UI oder kamera und dort ändern;)
im momen tauf F5 etc
Hallo zusammen,
hatte gestern eine sehr unerwartete Situation.
Habe in der Gold 1v1 auf Ohana ein zvp gespielt. Ich habe normal bei 14 pool und 15 hatch gesetzt, als der P die Rampe zur Natural mit 3 pylons geblockt hat und dahinter 2 cannons gesetzt hat.
War in der Situation sehr ratlos, was ich machen sollte. Die Hatch war auf halben weg.
Wäre das beste gewesen einfach fast roach und halt die 2+3. delayed zu nehmen oder bin ich schon zu weit hinten? 1base Muta :coolface:?
Danke für die Tipps.
Sobald du blocked bist ohne das du es schaffst die Pylons abzureißen bevor eine Canon up geht bist du schon extrem behind. Auf manchen Maps kannst du den Mineralstacking-Trick probieren und hoffen das der Toss schlecht genug ist die Wall nicht zu reinforcen, ansonsten kannst du eigentlich nur noch sowas wie 1 Base Nydus oder so probieren.
Vielleicht funktioniert auch Creepspread mit der ersten Queen + Spine oder nur die Queen wenn er sein Zeug missplaced.
wenn du die 3 Pylons siehst -> F10 + N
total imbalanced (drum gibts auf Turniermaps auch immer das neutrale Depot) und gegen einen Protoss der nicht 3 Ligen unter die spielt einfach nicht zu gewinnen
Generell würde ich auch Suspicious werden sobald Forge first gegangen wird und insbesondere dann, wenn der Nexus spät erscheint.
Was auch helfen kann ist, wenn du scouten gehst, dann kannst du die Drone zurückziehen, sobald er dich walled und verhindern das er reinforced (also mit der Drone den Platz gegenüber dem Pylon den du attackierst blocken, sodass er da nicht noch mehr hinbauen kann). Wenn du rechtzeitig reagierst kannst du die Wall auf passenden Maps mit Mineral Stacking Trick immer abreißen.
Wenn du das gut drauf hast bist du sogar even bis slightly ahead -.- .
Original von my49cents
wenn du die 3 Pylons siehst -> F10 + Ntotal imbalanced (drum gibts auf Turniermaps auch immer das neutrale Depot) und gegen einen Protoss der nicht 3 Ligen unter die spielt einfach nicht zu gewinnen
dieses. leave einfach das game und warte bis blizzard es endlich schafft depots in der ladder zu implementieren. ist superimba aber wird scheinbar in der beta endlich gefixed.
Original von B9rd
Hallo zusammen,hatte gestern eine sehr unerwartete Situation.
Habe in der Gold 1v1 auf Ohana ein zvp gespielt. Ich habe normal bei 14 pool und 15 hatch gesetzt, als der P die Rampe zur Natural mit 3 pylons geblockt hat und dahinter 2 cannons gesetzt hat.
War in der Situation sehr ratlos, was ich machen sollte. Die Hatch war auf halben weg.
Wäre das beste gewesen einfach fast roach und halt die 2+3. delayed zu nehmen oder bin ich schon zu weit hinten? 1base Muta :coolface:?
Danke für die Tipps.
Hängt davon ab, wieviel Drones du auf der Map hast - wenn du schon eine scounting Drone hingeschickt hast, dann brichst du dein Hatch ab, und tust so, als ob du an der 3ten bauen würdest - der P wird dann hinterherfahren und wieder Canonen usw. Dann brichst wieder ab. Gleichzeitig mit der scouting Drone nimmst du wirklich deine second und hoffst, dass die nciht gescoutet wirst und gehst dann into 2-Base muta. Natürlich derweilen aus der Main creep spreaden und den Block von oben plattmachen, am besten mit einem Spinecrawler.
Dein Ziel ist es den Protoss zu zwingen viele Mins ins weitere Pylons/Cannons zu investieren, damit er nicht genug Stalkern am Ende hat. Falls du wirklich es schaffst die zweite zu bauen, wirst du aus 4 Gases minnen und das sollte reichen um genug Mutas für GG zu bauen.
Von einem Nydus würde ich abraten - das ist zu offentsichlich und jeder guter Protoss wird genug Pylons bauen und es rechtzeitig sehen um mit den Probes den kaputtzumachen.
Du bist einfach hinten, wenn der Toss den 3 Pylon Block spielt.
Paar Möglichkeiten:
- 1 Base Muta
Super Obvious, gewinnt aber noch einige Games.
- Roachbust into Double-Expand
Also instant das Gas nehmen, weiter drohnen und mit ~5 Roaches den contain brechen und nachexpandieren. Wem das Spaß bringt, der kann es versuchen. Dazu eben Creep spreaden und von oben mit 1nem Spine den Block töten. Dann kann man früh mit dem Roaches rüber und evtl. noch pressure ausüben.
- CatZ-Style Proxyhatch
Spiel ich immer. Mit meinem 13er Scout leg ich wenn ich einen 3 Pylon Block sehe ne Hatch in seine Base und bekomme immer Minimum 2 Roaches dort raus und stresse hart rum, während Roaches die ich in der Main baue den Contain breche, expandiere und in der Zeit mit den Roaches auch angreifen gehe. Hat für mich die beste Quote bis jetzt.
Das beste in der dummen Ladder ohne neutrale Depots wird wohl einfach sein: Lass eine Drone deine Rampe patrouillieren...
Edit: Bevor hier einer die Proxy Hatch flamed: Funktioniert wunderbarstens in der Master... Eco versuche hingegen sehen für mich Hoffnungslos aus.
Wo baust du dann die inbase hatch? ich meine er baut doch einfach 1x pylon + 2 cannons und weg ist die base...
Original von B9rd
Wo baust du dann die inbase hatch? ich meine er baut doch einfach 1x pylon + 2 cannons und weg ist die base...
Meine Gegner bemerken die Hatch eig nie...
Wenn für die Hatch 1P, 2C gesetzt werden, sind das ja 400 Mineralien investiert - somit ein guter Trade. Vllt kann man sogar canceln.
Sollte er Versuchen die Hatch mit Probes down zu bekommen, verliert er Miningtime, die mehr wert ist, als 350 Minerals, in dem Fall kann man sogar canceln.
Wenn deine Hatch durch kommt, kannst du eig immer 2 Roaches bauen, die das gesamte Mining vom P denien.
Wenn er es halt kein bisschen bemerkt, dann schön noch ne Queen, creepspread etc, dann ist das Game aber auch eh gewonnen.
Wenn der P es sehr früh bemerkt, und ich glaube die Hatch canceln zu müssen, dann mache ich das und geh über in: Roaches bauen (Gas und Warren hab ich dann ja eh), Contain brechen, und double Expand.
Weinen nebenbei nicht vergessen ♦
wurde heute 2x ge-pylonblocket und 2x gecannonrushed -.- 2x gegen terran gespielt und wurde 2x versucht zu bunkerrushen ♠ da hatte ich ja mehr makrogames in der bronze ♠