Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Sorry für double post, aber hätte da mal ne Frage:

Ich spiele in letzer Zeit immer mehr ling/bling/muta im zvt matchup. Ich schau, dass ich so schnell wie möglich auf 3saturatet bases bin und produziere dann mutas. in der Zwischenzeit versuch ich aggression vom T mit ling/bling zu halten. Wann sollte man eurer Meinung weiter Techen? broodlords würden sich ja anbieten, da man den spire schon hat. wie viel schaden muss ich auf den T ausüben? reicht es, wenn ich seine 3th paar mal denie?

Antwort
Zitat

Also zu 1.4 Zeiten pumpte man massig Muten, da musst du dir mal IdrA games angucken. Der hat immer so um die 20-25 Muten gespielt und so langsam aber sicher schön Tanks und Medivacs gesniped und den Terra durch die pure Anzahl an Muten pseudo mäßig in der Base gehalten, sehr schön mitanzugucken.

Heute spielen aber doch sau viele Leute Mech, also schätze ich mal, dass das Mass-Muta play nicht mehr so geil ist und man früher Techen sollte.

Mit 3 Satturierten Bases strebt man bei Infestorplay den Hive an, also schätze ich mal, ist es bei Muta play nicht anders. Direkt auf GGlords Techen, ohne Ullis bietet sich an und sollltest du wohl auch machen und eben mit Muten schön Zeit kaufen

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Würde das selten mit wirklich vielen Mutas spielen. So 6-10 um harassen zu können und dann direkt Infestortech hinterher. Mutas am besten retainen, damit du damit Drops unterbinden kannst. Das ist zumindest imho der eigentliche Grund warum man sie vor Infestorn spielt, vorallem auf Maps wie Metropolis oder so.

Antwort
Zitat
B9rd
PokerStrategist

Hätte jemand Lust, ab und an paar trainingsspiele zu machen? Bin High Gold (zerg). Stehe immer wieder kurz vor dem Aufstig, jedoch verkack ich es dann meistens immer. Zum einen, weil ich neue builds versuche und zum anderen, weil mein makro scheisse ist.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Ich würd Dir raten bei einem Build für jedes MU zu bleiben und diesen dafür wirklich zu perfektionieren. Sollte imho für Master reichen. Da kannst Du dann Dein Repertoire immer noch erweitern.

Antwort
Zitat
B9rd
PokerStrategist

Danke für den Tipp.

Du meinst dabei einfach das Opening:

zvt: 2base muta ling bling -> bei scouting auf mech -> roach Spines asap gg-lords?

zvp: massling bis 4 base 12' hive + infestor

zvz: roach infestor into hydra infestor

Antwort
Zitat
rsfcocoloco
Beigetreten: 07.02.2008
Legacy Member

Original von B9rd

zvp: massling roach bis 4 base 12' hive + infestor

fyp

Antwort
Zitat
B9rd
PokerStrategist

Original von rsfcocoloco

Original von B9rd

zvp: massling roach bis 4 base 12' hive + infestor

fyp

mass ling reicht, du willst das gas ja behalten für infestor + broods. mit lingen kannste eigentlich alles halten. zur not kann man reaktiv dann roaches schmeissen

Antwort
Zitat

Ling-Pur reicht nicht. Collosi/Templer/Chargelot-Angriffe würden einen wegownen. Es müssen auch Roaches dabei sein. Aber man begrenz sich schon auf eine relativ kleine Roach-Truppe, weil es halt Gas-Investment ist. Man muss die Balance einfach finden.

So 10-15 Stück sind sehr nice. Trotzdem aber Meele+Carrapace erforschen und straight auf Broodlords techen

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

auf Roaches verzichten ist gamble, damit hältst du doch nichtmal ein +1 Zealot/Sentry 7Gate

Antwort
Zitat
B9rd
PokerStrategist

Original von my49cents
auf Roaches verzichten ist gamble, damit hältst du doch nichtmal ein +1 Zealot/Sentry 7Gate

ging ja nicht ums verzichten sondern darum, dass man nicht 20+ roaches hinwirft ;)

und gegen einen hasuobs sollte das schon funktionieren (wurde ja in der vergangenheit auch schon praktiziert). Man versucht halt zeit zu bekommen durch runbys. in dieser zeit kann man roaches nachbauen falls man es braucht.

Mein mindeset ist im moment eh broken, weil ich einfach alles verkacke. Vergebe riesenvorsprünge durch movecommand etc..

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

mittlerweile habe ichs halbwegs geschafft mir anzugewöhnen eine makro hatch zu bauen. wie macht ihr das dann mit queens? eine zusätzliche bauen? oder einfach mit der queen die in der nähe ist?
pro/cons?^^

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

kommt halt immer drauf an was man machen will. Wenn man eine geplante Macrohatch baut (zB im PvZ nach der 3. Base eine) bau ich auch eine Queen. Wenn ich eine 12min Macrohatch baue, weil ich zu viele Overmins hab, dann nicht (dann haben die Queens eh meist Extra Energie)

im ZvT baut man eh meist extra Queens zum Creepspreaden/Hellion Defense, da braucht man keine bauen

im ZvZ hat man meist eh nicht die großen Overmins Probs, weil man ja meist nicht ganz so viel Eco hat wie in den anderen Matchups

ist halt wie überall: hängst von vielen Sachen ab, daher schwer zu beantworten

Antwort
Zitat

Wenn man die Macrohatch baut, weil man Injects verpennt keine weitere Queen.
Wenn man fähig ist noch etwas länger weiterhin richtig gut zu Injecten queen dazubauen

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Immo/Sentry allin ist halt der perfekte counter zum momentanen metagame.

kann man, wenn man langsamer die 3te nimmt, nen 3base allin halten? wsl nur schwer oder?

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

http://www.teamliquid.net/forum/search.php?q=&t=c&f=-1&u=morrow&gb=date

lies dir seine Posts im [GSL] Blizzard Cup Semi-Finals Thread, da sagt er bissl was dazu

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

ok die habe ich eh gelesen, hab mich grade an die eben erinnert :)
aber danke nochmal

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

nachdem es TLO letztens gespielt hat, was haltet ihr von ling/bling vP? und dann corrupter?
man muss halt wie immer mit lingen ffs forcen aber sonst sehe ich da nicht viele probleme.. meinungen?^^

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

macht Spass, wenn man das Immortal/Sentry allin von Noobs crusht, weil ihre FFs schlecht sind

ansonsten kA^^

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von my49cents
macht Spass, wenn man das Immortal/Sentry allin von Noobs crusht, weil ihre FFs schlecht sind

ansonsten kA^^

genau das, habs auch schon oft versucht. iwann können die gegner dann die 3 FF setzen und man schaut halt zu wie er die 3. killt. geht auf maps auf denen der gegner keine wall zum entlanglaufen hat und du sehr viele FF ziehen kannst mit ling bling. auf ner map wie cloud kingdom würd ichs net spielen ^^

Antwort
Zitat
Teilen: