Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.2 K Ansichten
coxiXY
Beigetreten: 04.06.2008
PokerStrategist

wenn ihr noch einen braucht wär ich auch dabei xD

schade das es kien 5v5 gibt ^^

mein sc-name: Ferur 370

Antwort
Zitat

Zergling 494

Antwort
Zitat

So hab jetzt meine Hotkeys umgestellt auf 1 Hatches 234 Queens 56 (7) units (7)89 evo chamber bzw. hydra/roaches tec bzw. was auch immer übrig ist bzw. wenns wahrscheinlich ist das gleich gedroppt wird halt worker auf hotkey.

so sieht man viel man mehr in der eigenen base wenn man 22v 33v 44v drücken muss als das dumme minimap gespamme - vor allem kann man dann nebenbei creep tumors spreaden idle worker aufsammeln etc.

;) arbeite mich gerade in die Goldliga aber hab leider nur ca 20 1v1 weil ich die ganze Zeit 2v2 3v3 spiele X(

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hey,

was macht ihr gegen Mass-Stalker mit ein paar Colossi? Ich hab da die größten Probleme gegen: Meine Armee besteht hauptsächlich aus Roaches und wenigen Zerglingen wenn ich ins Midgame komme. Das ist für mich momentan das stabilste, um einen frühen push abzuwehren. Ab Lair gehe ich meistens auf Mutas, weil ich gerade die Colossi verhindern will, denn wenn ich auf Hydras gehe, brennen mir die Colossi einfach alles weg.

Gegen stalker wären ja Mass Linge ne gute Idee, aber die verrecken bei 2-3 Colossi halt insta.

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ultras rapen die Kombo =). Ansonsten Roach/Hydra/Corrupter und vieeel Micro.

Antwort
Zitat
McKing
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

9 Overlord oder 10 Overlord? Was nehmt ihr?

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Original von McKing
9 Overlord oder 10 Overlord? Was nehmt ihr?

9 Ovi ist laut Teamliquid das Optimum für 14 Pool. 10 Ovi + Extractor-Trick ist bei perfektem Timing angeblich maximal even zum 9 Ovi.

Antwort
Zitat
JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Original von Xybb
Ultras rapen die Kombo =). Ansonsten Roach/Hydra/Corrupter und vieeel Micro.

ich nimm lieber roach/hydra/corruptor weil der P mit seinen collossi nicht so krass die cliffs abusen kann

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Kannst du auch machen, es wird nur problematisch ab einer kritischen Masse an Colossi, da brauchst du einfach zuviele Corrupter und deine Hauptarmee wird zu klein.

Antwort
Zitat

Original von Xybb
Kannst du auch machen, es wird nur problematisch ab einer kritischen Masse an Colossi, da brauchst du einfach zuviele Corrupter und deine Hauptarmee wird zu klein.

die corrupter werden ja net wertlos kann er ja noch in broodlords switchen, wenn er den kommenden push früh genug sieht kann er ja nen paar broodlords reinmischen easy game :P

/Edit außerdem finde ich es wenn der Gegner nicht 10+ colossi pumped auch relativ einfach mit 3-4 infestor abzuwehren + roach/ling abzuwehren

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

ich habe total die probleme gegen "lamende" gegner...

ZvT:

Terraner baut sich und seine exe ein zieht xx raketentürme hoch, hat marienes in seiner base und siege tanks...
-->harassen mit mutas klappt also nicht, brauche aber mutas um meine exen vor banshees/vikings zu beschützen
iwann hat er eine armee die groß genug ist und macht einen AI go mit mass kreutzern/thors und panzern

ich hab keine chance dass zu verteidigen, weil ich ich mich immer wieder an seiner base aufreibe, weil ich ihn nicht so weit kommen lassen will

ZvP

Toss baut gefühlte 1000 Photonencanons in seine base und exe. kann daher nicht harassen und er kann einach pumpen und kommt iwann mit mass phasengleitern mutterschiffen sonstwas... kickt eine exe nach der anderen und überrennt meine armee^^

zusammenfassung:
ich versuche sehr aggressiv zu spielen und versuche die ganze zeit seine eco zu stressen--->baut er sich ein und pumpt bis zum go verlier ich -.-

Antwort
Zitat
Bakano
Beigetreten: 21.01.2006
BlackMember

hmm.... kenne das problem, hab aber ne relativ logische loesung gefunden.
wenn der sich einkesselt, gibt er map-kontrolle komplett auf, und das kannst du nutzen um zu expanden.
wenn du expandest und er nicht, bedeutet das, dass du viel mehr geld hast als er, und dann kannst du easy ressourcen in harassment verballern, weil du ja immer mehr income hast.
Der gegner allerdings nicht - da er eingekesselt ist, ist jede seiner einheiten wesentlich wertvoller, da er ohne zu expanden sie nur schwer ersetzen kann.

also einfach immer geld in seine base reinschmeissen... hast ja genug davon...

hatte das auch mal... der typ kam dann mit 24 bc da rausmarschiert..., jo hat viel schaden angerichtet, aber ich hatte so viele hatcheries, dass ich immer hydras nachgepumpt habe, bis der letzte bc toast war - dann hat er aufgegeben weil seine ressourcen obv bei 0 waren.

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Gegen turtlende Gegner halte ich es als Zerg für einen Fehler super aggro zu spielen, zumindest bevor du weder Ultras noch Broodlords hast. Exen, exen, exen und den Gegner in so wenig Basen halten wie möglich und dann sollte das ein easy Win sein, auch wenn sich die Games häufig hinziehen.

Antwort
Zitat
Bakano
BlackMember

Original von Xybb
Gegen turtlende Gegner halte ich es als Zerg für einen Fehler super aggro zu spielen, zumindest bevor du weder Ultras noch Broodlords hast. Exen, exen, exen und den Gegner in so wenig Basen halten wie möglich und dann sollte das ein easy Win sein, auch wenn sich die Games häufig hinziehen.

wenn du um die 150 supply hast finde ich aggresives spiel gar nicht so verkehrt. Und wenn du in jeder battle mehr verlierst als er, wo ist das problem? kannst halt schnell neubauen, und hast viel mehr geld.
hatte meinen gegner mal auf ner inselexpansion - leider kam ich da auch schwer mit broodlords rein da er wie gesagt nur bc gebaut hat.
hab dann immer mutas vorgeschickt um die turrets und andere einheiten abzulenken, waehrend hinten die ovis mit nem dropversuch kamen - hat mich halt viel gekostet, aber ich war halt staendig bei 200 supply, und die hart verlorenen battels haben ihm glaub ich trotzdem mehr geschadet.

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

also ihr meint schon defensiv spielen, mapcontrol sichern und hin und wieder mal n schwarm hydras zum scouten opfern und dann stumpf die konterunits pumpen.

wie sichert ihr denn eure exen, wenn der gegner dann einfach mal mit seinen 20 bc oder 50 voidrays ankommt ist jede basis insta down :P

oder einfach who cares spielen und wieder neu hochziehen?

Antwort
Zitat
Bakano
BlackMember

wenn er nur eine basis hat, kann er nicht mehr als einen solchen angriff machen. sicherlich werden einige hatcheries runtergehen, aber du solltest genug einheiten haben um ihn platt zu machen. wenn seine armee tot ist, sollte es gg sein.

edit: wichtig ist halt deine armee zusammenzuhalten - wenn du einheiten in kleinen gruppen vorschickst sind sie nicht effektiv genug.

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Regelmäßig scouten und dann wirst du auch nicht von so vielen BC's oder Voidrays überrascht^^.

Antwort
Zitat
SWEBBO
Oldschool Grinder

Habt ihr nen Vorschlag was ich gegen Cliff-Action von Terra auf Kulas machen kann? Eben hat er nen Bunker + Raketenturm bei meiner Natural gebaut und dann tanks dahin gebracht... ich habs mit dem Ovi gesehen aber hat halt auch nix gebracht, weils bis zu Mutas noch ne ewigkeit hin ist.

Den ersten Angriff hab ich dann in größter Not abwehren können, aber bei seinem Push wars dann vorbei :(

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Höchstens die Rocks früh genug killen, sodass du auf die Klippe kommst. Sonst kannst du aber nix gegen Cliffdrops machen, zumindest nicht so früh.

Antwort
Zitat
SWEBBO
Oldschool Grinder

Würdest du dann garnicht erst auf FE gehen sondern warten, bis man die Rocks down hat und da dann sicher exen?
Deswegen zu verlieren hat mich extrem angekotzt weil ich dann bei seinem push erst gemerkt habe, dass er sonst eig nix kann ;)

Antwort
Zitat
Teilen: