Gegen Terra verzichte ich meistens auf die FE, teilweise ist die kaum haltbar.
wie day9 so schoen sagte, "kulas ravine ist ein spielplatz fuer zerglinge". Wenn die ersten paar draussen hast und nicht viel harassen kannst, dann lass sie ueberall die rocks kaputt schlagen.
Uebrigens glaub ich, dass was Xybb meinte: du sollst die rocks zu der hohen stelle hinter der natural zerstoeren, so kommst du naemlich ohne mutas auch da hin (rocks ganz oben bzw ganz unten in der map), und nicht die rocks zu der sicheren expansion - die kann man allerdings auch recht frueh schlagen und dort ebenfalls expanden.
kann mich mal jmd von euch im skype adden und mit mir n replay durchsprechen... ich raste hier noch ♦ sobald tower stehen ist gg ♦
Wenn ich eine Armee aus sowohl ground als auch air Units hab, auf welche Upgrades sollte ich mich da konzentrieren?
Speziell hab ich das Problem gegen einen Terran, der auf Bio geht. Soweit ich mich eingelesen habe, ist Ling/Bling/Mutas/Infestors ganz gut dagegen. Bin mir nur dann immer unsicher, welche Upgrades ich raushauen sollte
Original von SlannesH
Für Mutas defensen, für Linge attack.MfG
Für Mutas IMMER Attack zuerst, ausser im ZvZ beim Muta vs Muta Battle. Das Defense Upgrade bringt dir relativ wenig, denn dein Hauptproblem sind Thors, Stalker sowie Marines sollten sowieso nicht an dich heran kommen und für Thors macht das Def Upgrade keinen Unterschied.
Mutas sind dafür das um schnellen Damage zu machen.
Original von Xybb
Original von SlannesH
Für Mutas defensen, für Linge attack.MfG
Für Mutas IMMER Attack zuerst, ausser im ZvZ beim Muta vs Muta Battle. Das Defense Upgrade bringt dir relativ wenig, denn dein Hauptproblem sind Thors, Stalker sowie Marines sollten sowieso nicht an dich heran kommen und für Thors macht das Def Upgrade keinen Unterschied.
Mutas sind dafür das um schnellen Damage zu machen.
ich hasse blink
boah ich hab von den letzten 10 games als protoss gegen zerg vielleicht 8 oder 9 verloren ...
alle meinen terra wär imba, aber der zerg is ja mal ein witz:
Am Anfang Linge pumpen (20 oder so), damit auf der Map verteilen.
Dann sofort lair und hydrabau ...
... und noch bevor ich ne Armee hab die die Linge einigermaßen im griff hat hat der zerg schon 2-3 hydras draußen.
Gut kein Problem ... Unentschieden.
Wegen der Übermobilität des Zerg kann ich in den folgenden 2-3 Min jedoch nix machen außer auf colossi techen ... jaja das dauert schon bisschen ...
In der Zwischenzeit ext sich der Zerg einen ab, kommt dann mit 20-30 hydras an ... und selbst wenn ich mit lvl 2 upgrade und paar colossi ownen gehe, ich kann mit den paar units (d.h. colossi und anhang) keine 4 basen auseinandernehmen!
Der Zerg hat schneller reinforcements, der Zerg gewinnt!
Mich vorcontainen und weiterexen hab ich statt nem go auch probiert, aber bei max supply is der Zerg durch reinforcement auch immer ahead.
Fazit: Ich kann einfach keine Zergs besiegen und hab 0 Ahnung wie es klappen könnt!
---
Frage: Wie verliert ihr gegen Protoss? ^^
cheesi plays wie void rays ... joa das passiert, aber das is hier wayne ... es geht ums generelle match.
Und gescoutete air hat gegen mass hydras auch 0 Chance.
Auf Templer techen hab ich auch mal ne Zeit lang versucht, aber solche langen techs allgemein geben dem Zerg zu viel Zeit für allumfassende mapcontrole ...
Es gibt einfach keine Protoss-Unit-Kombo (ohne kolossi und HTs) die ne Chance gegen Hydras hat ... das stinkt ...
Wenn der Zerg am Anfang 20 Linge baut, wasted er Eco. Und das der Zerg die Übermobilität hat ist auch ein Witz, Hydralisks sind quasi die langsamste Groundunit im Spiel und Zerglinge werden von Zealots geschnetzelt. Mit Wall-In und 2-3 Zealots an der Choke hälst du 20 Linge locker ab.
@powergamer:
in dem thread hier bist du vermutlich besser aufgehoben:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=905237
also wenn der zerg nur auf linge geht am anfang, warum überrennst du ihn nicht einfach mit mass zealots?
wenn der zerg keine corrupter hat ist deine armee gegen hydren, linge und sowas aber mal so krass im vorteil, dass du auch mit größerem supply nachteil noch die fights gewinnst.
wenn du probleme hast ne exe zu nehmen, kannst du ja mal schauen, wie du mit FE zurecht kommst, aber damit hast du die kolosse erst später.
mach einfach 4gate push vs zerg ♦ das ist so stark!
evtl. dank forcefields n bissl zu stark, aber man kann es abwehren als Z
Also ich mag die Zerg.
Habe das Spiel allerdings erst seit ein paar Tagen und noch extrem viel zu lernen. So langsam hab ich jetzt erst raus, welche Einheit gegen welche Terraner/Protoss Einheit gut oder schlecht ist... Jetzt fang ich an, die Spezialfähigkeiten mal ein wenig zu nutzen - z.B. beim Verseucher den Parasiten gegen Panzer oder Kreuzer
Aber ist ganz witzig - ich spiel mit ein paar Kumpels seit kurzem auch 4vs4 und die Verteilung ist Terraner|Protoss|Zerg|Zerg und ich schließ mich immer mit dem anderen Zerg-Player zusammen und wir schicken beide unsere ersten 6 Zerglinge nach ca. 2:30 Minuten los und suchen den nächsten Protoss
Dem werden dann erstmal so viele Drohnen wie möglich kaputt gehauen und dann wär schonmal einer derbe ausgebremst.
Also die Zerglinge sind einfach ne geile Einheit. Mit dem Speed Upgrade können die auch im späten Spiel immer mal über die Karte flitzen und Expansions kaputt machen. Das rockt.
Seit 5 games (nach 250 anderen) spiel ich jetzt auch erstmal Zerg! ♦
3x ZvZ no chance
2x ZvP
Im ZvP hab ich einfach 12 linge gebaut ... dann wenn er anfängt mass bersis zu bauen switch ich auf 5-6 roaches .....
Joa und ne min. später pump ich einfach nur noch hydras ^^
2x keine chance der Protoss gegen die hydras ...
Und dann im Chat immer:
"You know what, originally I was a toss player"
"... but hydras are just imba, so I swap now"
"hydras > all"
Antwort:
"I know I know ..." ♦
Eben... immer dieses Gelaber von wegen imba. Es gibt gegen jede Einheit eine Kontereinheit - man muss nur wissen welche.
Original von Xybb
Schonmal was von HT oder Colossi gehört?
Es reicht wahrscheinlich schon der erste halbwegs gut-getimte 4gate-Push und er weiss nimmer, wo oben und unten is mit seinen "imba" hydras.
Original von AvantiC
Original von Xybb
Schonmal was von HT oder Colossi gehört?Es reicht wahrscheinlich schon der erste halbwegs gut-getimte 4gate-Push und er weiss nimmer, wo oben und unten is mit seinen "imba" hydras.
![]()
... in der Theorie is das Spiel ja balanced
... den Schlaumeier raushängen lassen mit seinem sicken Theoriewissen kann jeder
Aber ich kann jedem Zerg Spieler der net über Platin Top 10 spielt nur raten einfach Hydras zu massen ... damit schlägt man auf dem Niveau alles!
Ich drücks mal besser aus:
5 roaches und mass hydras zu bauen is way way way way way too easy zu bauen!
Demgegenüber isses echt sick schwer die kombo aufzuhalten ...
Original von PowerGamer
Original von AvantiC
Original von Xybb
Schonmal was von HT oder Colossi gehört?Es reicht wahrscheinlich schon der erste halbwegs gut-getimte 4gate-Push und er weiss nimmer, wo oben und unten is mit seinen "imba" hydras.
![]()
... den Schlaumeier raushängen lassen mit seinem sicken Theoriewissen kann jeder
Glaub mir, das hat nichts mit Theorie zu tun....das habe ich am eigenen Leib bitter erfahren müssen.
Und deinen Tip halte ich für Schwachsinn. Denn der 4gate-Push ist quasi genauso Standard wie der Tech auf Roaches/Hydras, solltest du ja eigtl. wissen. Und um sowas zu beherrschen braucht man folglich auch nicht Platin Top10 zu sein.
Original von PowerGamer
Original von AvantiC
Original von Xybb
![]()
... in der Theorie is das Spiel ja balanced
... den Schlaumeier raushängen lassen mit seinem sicken Theoriewissen kann jederAber ich kann jedem Zerg Spieler der net über Platin Top 10 spielt nur raten einfach Hydras zu massen ... damit schlägt man auf dem Niveau alles!
Ich drücks mal besser aus:
5 roaches und mass hydras zu bauen is way way way way way too easy zu bauen!
Demgegenüber isses echt sick schwer die kombo aufzuhalten ...
Ich kann genau das selbe für den 4-Gate-Push sagen: Spiel das gegen jeden Zerg der net über Platin Top 10 spielt und du wirst immer gewinnen (ausser du hast einen mysteriösen Krampf im "Mausarm").