Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

Original von Resben

Original von Xybb

Original von PowerGamer

Original von AvantiC

Original von Xybb
Schonmal was von HT oder Colossi gehört?

Es reicht wahrscheinlich schon der erste halbwegs gut-getimte 4gate-Push und er weiss nimmer, wo oben und unten is mit seinen "imba" hydras. xD

... in der Theorie is das Spiel ja balanced
... den Schlaumeier raushängen lassen mit seinem sicken Theoriewissen kann jeder

Aber ich kann jedem Zerg Spieler der net über Platin Top 10 spielt nur raten einfach Hydras zu massen ... damit schlägt man auf dem Niveau alles!

Ich drücks mal besser aus:
5 roaches und mass hydras zu bauen is way way way way way too easy zu bauen!
Demgegenüber isses echt sick schwer die kombo aufzuhalten ...

Ich kann genau das selbe für den 4-Gate-Push sagen: Spiel das gegen jeden Zerg der net über Platin Top 10 spielt und du wirst immer gewinnen (ausser du hast einen mysteriösen Krampf im "Mausarm").

selbst über platin top 10 kannste damit einiges reißen. zerggegner ist für mich als toss fast immer eine sieggarantie und hält mich oben in der platinliga ;)

als z freu ich freu mich immer, wenn der gegner p ist. 4gate ist auch nicht wirklich das stärkste, ziemlich allin.

Antwort
Zitat
Overon
Beigetreten: 30.03.2006
PokerStrategist

Original von JosChiMaNiaC
und was mach ich, wenn ich gar kein protoss bin, sondern zerg?

gegen 4gate-push?

erstmal drohne in gegnerische base, damit du weisst, was er macht, dann paar türmche, linge, evtl 2. queen und fasttech auf mutas

wenn du gut bist, schaffste sogar ne fastexe vorher und hältst ihn so auf

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

2base speedling into hydra, paar spines. wenn er ankommt haste wahrscheinlich deine hydras noch nicht direkt draußen, und wenn dann nur wenige, also musste mit den lingen bischen in der nähe der spines hit and run machen.

mutas sind zum 4gate abwehren find ich nicht so das beste, habs aber ehrlich gesagt auch noch nicht probiert. du hast die mutas halt später als hydras, sie sind teurer und bevor du keine kritische masse hast sind sie auch nicht so der hit gegen den stalker/sentry-anteil des pushes.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von GoBackToGo
2base speedling into hydra, paar spines. wenn er ankommt haste wahrscheinlich deine hydras noch nicht direkt draußen, und wenn dann nur wenige, also musste mit den lingen bischen in der nähe der spines hit and run machen.

mutas sind zum 4gate abwehren find ich nicht so das beste, habs aber ehrlich gesagt auch noch nicht probiert. du hast die mutas halt später als hydras, sie sind teurer und bevor du keine kritische masse hast sind sie auch nicht so der hit gegen den stalker/sentry-anteil des pushes.

ziemlich widersprüchig die aussagen hier !

Ich mein so als toss dass die imba hydras mich immer fertigmachen.
Antwort von den paar protoss spielern hier im thread: Joa 4gate push, so schnell baut er keine hydras ... gg
Antwort von dir als Zerg: linge into hydras, die machen das dann schon

schon sick ^^
... ich find auch hydras sind die lösung, damit kann man nen 4gate push abwehren ;)

Antwort
Zitat

Also nochmal zu der Hydra / 4-Gate Problemmatik.

Ich spreche jetzt aus Diamond-Liga 900-1300 Punkte, auch wenn man da noch nicht perfekt spielt hat man da schon ein wenig mehr Spielverstaendnis.

Der 4-Gate Push wie ihr den kennt funktioniert nicht mehr so gut gegen Zerg, da fast jeder gute Zerg sich mit Crawlern einbunkert, es ist unmoeglich da durchzukommen. Wenn man jetzt auf Robo gespielt hat bietet sich ein Warpprism an, da er meistens nur die Expansion schuetzt.

Wer aber mit dem Brecheisen versucht durch die Crawler zukommen, der steht direkt nach dem abgewehrten Push den Hydras gegenueber und hat definitiv verloren.

Wenn ich Protoss spiele und einen 4 Gate plane, verliere ich fast immer gegen Speedlinge und direkt danach Expansion, die Expansion mit 5-6 Towern absichern. Man kann keinen fruehen Druck machen da die Linge einfach vorbeiziehen und deine Eco aushebeln, d.h man muss warten bis die Gates fertig sind. Jetzt steht man 4-X Towern gegenueber und hat definitiv die Arschkarte und da mein Econachteil jetzt eh schon so gewaltig dann ist, muss ich irgendwie da reinkommen, entweder mit Immortal die Crawler aufbrechen ( es versuchen ) oder mit Warpprism.

Alternativ direkt auf Expansion gehen, aber hier hat man Zeit verloren da man erst nutzlose Units gepumpt hat + Warpgate, d.h bevor die Expansion sich auszahlt hat der Zerg schon Hydras. Auf HT's gehen ist sinnvoll, wenn er aber mit Roaches rumrennt in Kombination mit Hydren, bringt das nicht viel. Ich ziehe also wenn ueberhaupt Coloss vor und wenn er nicht schnell genug die Corruptor hat ist auch fix gg.

Im Großen und Ganzen darf man als Protoss den Zerg sich nicht ausbreiten lassen, denn im Endfight hat der Zerg definitiv den Vorteil, da er nach dem "alles entscheidenen" Kampf direkt auf 90 Supply nachpumpen kann, da er mit Queens einfach auf Vorrat Larven generiert.

Man sieht das auch wunderbar bei White-Ra, der laesst sich auf solche Sachen gar nicht mehr ein und spielt early-Forge und expandiert sofort, spaeter spielt er die Zergs mit seinen Macroskills aus( krieg ich leider nicht hin ).

Ich versuche immernoch in jedem Spiel, trotzt der Crawler mit dem Brecheisen da rein zu kommen, da ich im Lategame einfach keine Chance habe.

Ich hatte ein Bo5 die Tage gegen IdrA auf Steppes of War und er hat einfach im Early an den beiden Xel Naga Tuermen mit seinen Lingen gewartet und sobald ich irgendwie versuche ihn zu harrasen, ist er halt losgerannt in meine Basis ( Wallin mit 1-2 Zealots bringt da nicht viel ).

Die besten Quoten habe ich noch mit Warpprism.

Gegen gute Spieler verlasse ich das Spiel auch vorzeitig, wenn ich noch weit entfernt von HT oder Coloss bin und er schon die ersten Hydren hat.

Kurzversion:

Wenn ihr wisst dass ein 4-Gate Push kommt, baut 4-X Crawler und bunkert euch ein und geht schnell auf Hydren und creept die ganze Map voll + expandiert weiter. Wenn er auf HT's geht macht ihr ganz schnell noch Roaches mit Burrow dazu, geht er auf Coloss, sofort Corruptor ran.

Antwort
Zitat

Original von RoflKartoffel123

ewig langer text

gieb replays vs idra plox

Antwort
Zitat
TribunCaesar Themenstarter
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von feinfuehl

gib replays vs idra plox

fyp und #2

Antwort
Zitat

Ich hab schon bei meiner White-Ra Challenge keine Replays hochgeladen, also werde ich es hier auch nicht tun. Mehr als Vods gibt es nicht :).

Hab aber 3-0 verloren mit Protoss, alles Lategame.

Antwort
Zitat
Overon
Beigetreten: 30.03.2006
PokerStrategist

uhm, grad zvp gespielt 1on1
hatte die klar bessere eco, die klar bessere armee, war aber noch im aufbau
auf jeden fall kommt er mit mass voidrays an und ich dachte nur "lol, easy win"
hatte mass hydras und ein paar von den air vs air fliegern, ka wie die heißen
auf jeden fall hatte er sich besser positioniert und nicht alle meine hydras konnten angreifen. hätte aber trotzdem reichen müssen, bis mir nachher auffiel, dass die teile ihren "boost" ja nicht mehr verlieren
nachher hatte ein voidray einen hydra in ungefähr ner halben sekunde down ... wtf isn das bitte? ich dachte bei jedem neuen ziel verlieren die den boost der über die zeit entsteht.

Antwort
Zitat

Original von Overon
uhm, grad zvp gespielt 1on1
hatte die klar bessere eco, die klar bessere armee, war aber noch im aufbau
auf jeden fall kommt er mit mass voidrays an und ich dachte nur "lol, easy win"
hatte mass hydras und ein paar von den air vs air fliegern, ka wie die heißen
auf jeden fall hatte er sich besser positioniert und nicht alle meine hydras konnten angreifen. hätte aber trotzdem reichen müssen, bis mir nachher auffiel, dass die teile ihren "boost" ja nicht mehr verlieren
nachher hatte ein voidray einen hydra in ungefähr ner halben sekunde down ... wtf isn das bitte? ich dachte bei jedem neuen ziel verlieren die den boost der über die zeit entsteht.

Tun sie schon ewig nichtmehr.

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

voidrays verlieren nach 3-5 secs oder so (ich weiß es nich genau, die zeitspanne is aber nich so lange) den effekt wieder. in der theorie fokussierst du also immer einen, ziehst dich wieder zurück und machst das so lange bis er sich zurückzieht.

in der praxis macht er halt sobald du dich zurückziehst einfach deine gebäude platt oder hat noch n haufen bodeneinheiten dabei die dich abziehen... ich hab da auch große probleme mit.

die lösung wird wohl sein, dass du durchgängig scoutest und ihn an ner stelle erwischst, die dir passt d.h. er kein high ground hat und du alles siehst. gerade bei hydras muss überall creep hin.

Antwort
Zitat
coxiXY
Beigetreten: 04.06.2008
PokerStrategist

fu voidrays

Antwort
Zitat

wieso is eigentlich der zegling des beste proträt? alle anderen schauen doch behindert aus. bis auf evtl noch der ultralisk...

Antwort
Zitat

Original von coxiXY
fu voidrays

Das Fazing gibts doch gar nimmer afaik

Antwort
Zitat

hey, day9 hat vor kurzem davon gesprochen, dass man im ZvT auch fast expand 5queen no gas opening spielen kann wenn man reaper scoutet kann gibts davon irgendwie irgendwo ein replay?

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

statt mit der reporterin noch einen trinken zu gehen zieht er seinen nerd-tanz ab ... o_O was ein opfer ^^

Antwort
Zitat

Original von PowerGamer
statt mit der reporterin noch einen trinken zu gehen zieht er seinen nerd-tanz ab ... o_O was ein opfer ^^

:facepalm:

Du weisst nicht wirklich wer Idra ist oder?

Antwort
Zitat
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Gonzo394

Original von PowerGamer

:facepalm:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von PowerGamer

Wie ich halt fast schon nicht auf den Nick schauen musste um zu wissen, wer gepostet hat :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: